Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht Kampfsportart

Andre01
30-07-2008, 10:09
Hallo erstma :) ,

Also mein Freund und ich (beide 14) suchen eine KK/KS
die möglichst wenig mit Würfen zu tun hat,sondern eher mit Schlägen und Tritten.

Wir haben mal 1 jahr karate und 1 jahr judo ausprobiert aber es war nicht so unser ding , wobei viele sagen es gibt noch andere karate stile (??).

Wir sind ca 1,70 groß und wiegen 60 (ich) und 62 (er).

Es sollte möglichst so sein dass man schon nach etwas übung(1-2 jahre) die KK/KS effektiv als SV auf der Strasse nutzen kann (also wenn das nicht möglich ist könnens auch 3 jahre werden .. mit effektiv meine ich nicht dass man jeden profiboxer umhaut sondern eher gegen die "normalen" leute von denen man angemuckt wird..)

Ich habe meinem Freund Kung-Fu vorgeschlagen aber er meinte dass man dieses erst mit wirklich langer übung effektiv einsetzen kann,aber da ich leider in Frankfurt wohne (krimminellste Stadt Deutschlands :mad: ) musste ich mich schon öfters verteidigen .. bisher hats mit einfach draufhauen auch gut geklappt aber ich geh lieber auf nummer sicher ;)...

gruß,
Andre

Franz
30-07-2008, 10:15
Thaiboxen oder Kickboxen

pYr0
30-07-2008, 10:35
Muay Thai ;)

Andre01
30-07-2008, 10:39
Hmm ok , bei kickboxen ist natürlich das problem dass mein freund mit seinen 1,64 nicht so groß ist und er kurze beine hat , und bei solchen ich nenn sie jetzt ma einfach "harten" sportarten müssen wir erst seine mudder überreden^^

shenmen2
30-07-2008, 10:50
Guckt euch doch erstmal auch das Kung fu an. Sicher braucht es etwas länger, um sich damit auf der Straße prügeln zu können. Dafür ist eine KK aber eigentlich auch nicht in erster Linie gedacht. Auch Thaiboxen ist ein Sport, der für den Ring gedacht ist und nicht für Schlägereien unter Jugendlichen - paß auf, daß dir das nicht irgendwann ein Jugendrichter verdeutlichen muß.

Andre01
30-07-2008, 10:57
@shenmen2:

wielang meinst du denn mit etwas?

ich will ja auch wenn ich einen wettkampfsport mache ihn nur im ring benutzen aber ich bin jetzt 14 und wurde schon 4 mal mit einem messer od. schlagring bedroht und ich glaube dass man auch mehr selbstbewußtsein erlangt wenn man weiß dass man sich dagegen wehren kann.
ich will es ja nicht lernen um mich zu prügeln , sondern um mich zu verteidigen!

KABA
30-07-2008, 11:04
... wurde schon 4 mal mit einem messer od. schlagring bedroht und ich glaube dass man auch mehr selbstbewußtsein erlangt wenn man weiß dass man sich dagegen wehren kann....

Wenn dich jemand mit einem Messer bedroht: WEGLAUFEN ! Ist das sicherste was du machen kannst !!! ;)

Andre01
30-07-2008, 11:07
Ja was glaubste was ich damals gemacht hab ?!
=)

KABA
30-07-2008, 11:16
Das war sehr klug :D
Aber im Ernst, selbst wenn du lernst dich im Notfall gegen Messer verteidigen zu müssen (keine Rückzugmöglichkeit, keiner Verstärker in der Nähe) ... unbeschadet wirst du sowas mit 99%iger Sicherheit nicht überstehen. Also bitte nicht einbilden dass du nach ein paar Jahren Training einen Messerangriff unbeschadet überstehst ! Will dir nichts unterstellen, aber manchen Schülern wird so etwas eben verschwiegen ;)

tkd_master93
30-07-2008, 11:16
also ich würd dir au muay thai empfelen, des is eher so straßenkampf :)
aber wenn s dir nicht nur um draufkloppen und so geht mach mal taekwondo.
90% mit dem fuß der rest mit hand!!

Andre01
30-07-2008, 11:20
@KABA:

also um nen messerANGRIFF unbeschadet zu überstehen muss man echt was draufhaben oder aber dein gegner hat nix drauf :)

@tkd master93:
hmm muay thai ist draufkloppen und Tea-Kwon-Do Treten?

hmm wir sind am schwanken ... kickboxen , muay thai , tea-kwon-do , kung fu ^^

kann mir vielleicht jemand erklären was shotokan und kyokoshin karate von dem anderen karate unterscheiden ?^^

tkd_master93
30-07-2008, 11:28
Scheiß auf karate des is übel schwul!!!:mad:
Also nochmal muay thai is mit allem knie ellenbogenhand fuß du darfst lowkicks machen und halt alles. hat aber den nachteil dass du oft schmerzen und blau flecken haben wirst (ich sprech aus erfahrung mein trainer hat mir mal ne rippe gebrochen:mad:)

taekwondo: wie gesagt fast nur mit fuß und du hast relative ne gute dehnung und bekommst dein fuß schnell auf kopfhöhe :).
je nach wettkampf kannst du 0 bist was weiß ich gegner haben bis du gewinnst.
bei muay thai hast du immer nur einen kampf!!!

grüße tkd_master93:D

pYr0
30-07-2008, 11:29
TKD würd ich dir nicht empfehlen wenns um Selbstverteidigung und Effektivität geht. Ich würd wirklich mal beim Muay Thai vorbeischaun weil es Effektiv ist und abwechslungsreich bzw. das Training sehr vielseitig ist. Sonst fällt mir noch Krav Maga ein.

PS: Für Straßenschlägereien würde aber auch schon reines Boxen viel bringen ; )

revival
30-07-2008, 11:32
jo MT oder KB .. und als schmankerl kannst ja auch mal so nen krav maga seminar mitmachen (offenbach)

tkd_master93
30-07-2008, 11:34
des mit der selbst verteidigung bei taekwondo stimmt ned ganz kommt ganz auf den trainer an!!!:)
bei unserem lehrnen wir ne übel geile aber auch harte sv!!
also such dir n guten trainer raus!!:D

tkd_master93
30-07-2008, 11:39
pYrO: was is eigentlich powerlifting& bb???

Andre01
30-07-2008, 11:42
wow so viele antworten =)

also mal kucken : kick boxen muay thai.. krav maga? ist das ne mischung oder auch nur kloppen od. treten^^

(des mit muay thai wird hart die mutter von meinem freund zu überreden^^)

pYr0
30-07-2008, 11:45
@TKD Master

Kraftdreikampf (Bankdrücken-Kniebeugen-Kreuzheben) und Body Building also eigentlich kein Kampfsport ich trainiere jetzt nur noch meinen Body ^^

@Topic

Überzeug mal die Mutter und dann überlegt euch was ihr nun macht. Ich würde Muay Thai dem Kickboxen vorziehen und Krav Maga ist ein rein auf Effektivität in SV-Situationen konzepiertes Kampfsystem wenn ich mich nicht irre.

Sun Tsu
30-07-2008, 11:46
wow so viele antworten =)

also mal kucken : kick boxen muay thai.. krav maga? ist das ne mischung oder auch nur kloppen od. treten^^

(des mit muay thai wird hart die mutter von meinem freund zu überreden^^)

Krav Maga hört sich gut an für euch. Das ist ein Selbstverteidigungs-System, dass alles, was für die SV gebraucht wird, beinhaltet.;)

Andre01
30-07-2008, 11:50
hm klingt gut ...
ich schau mal obs das auch bei uns in der nähe gibt usw.^^

Andre01
30-07-2008, 11:52
hm also mein freund meint er hätte schon lieber kickboxen oder muay thai , da ihn auch mal später wettkämpfe reizen

Sun Tsu
30-07-2008, 11:55
hm also mein freund meint er hätte schon lieber kickboxen oder muay thai , da ihn auch mal später wettkämpfe reizen

Naja, dann würde ich MT nehmen. Hat mit SV zwar nicht soviel am Hut aber für eure Jugend-Klopperein sollte es reichen.;)

Andre01
30-07-2008, 11:59
Naja, dann würde ich MT nehmen. Hat mit SV zwar nicht soviel am Hut aber für eure Jugend-Klopperein sollte es reichen.;)

:) Haha was soll das denn heissen^^

ich glaube bis ich erwachsen bin, also wenn ich dann so 5 jahre MT gemacht habe reicht es auch für die "Erwachsenen-Klopperein" (besoffene in der kneipe oder streit inner disko) :D

Sun Tsu
30-07-2008, 12:06
:) Haha was soll das denn heissen^^

ich glaube bis ich erwachsen bin, also wenn ich dann so 5 jahre MT gemacht habe reicht es auch für die "Erwachsenen-Klopperein" (besoffene in der kneipe oder streit inner disko) :D

Naja, um hier kein Stein vom Fels zu brechen (geht das Sprichwort so?!), belasse ich es dabei. Lass dir nur eins gesagt sein: Wettkampfsport ist toll zum Kloppen, hat mit realistischer SV aber nichts zu tun.;)

Andre01
30-07-2008, 12:07
(Sry für Doppelpost)

Ich lese gerade das KRAV MAGA ERST AB 18 zu lernen ist.

Sun Tsu
30-07-2008, 12:10
(Sry für Doppelpost)

Ich lese gerade das KRAV MAGA ERST AB 18 zu lernen ist.

Oh, das könnte sein.:confused:

Andre01
30-07-2008, 12:10
außer für mädchen die dürfen ab 15 :D

Andre01
30-07-2008, 12:28
also ist muay thai auch mit kicks oder zu 90% boxen (so wie Tae-kwon-do zu 90% treten ist?)

revival
30-07-2008, 12:30
oh .. na dann mach MT und warte mit zusätzlichen KM kursen bis de 18 bist :p
oder kapap .. vllt. darf man das früher machen :D

MT beinhaltet beides. und ist .. je nach schule/trainer .. ein durchweg super sportprogramm!
natürlich hart .. aber finde das macht es aus und umso interessanter ;-)

wegen den eltern natürlich schwierig .. meine mutter wollte das nie früher.
hat nur die brutalität des sports gesehen..den rest nicht.
musste es heimlich machen.

Andre01
30-07-2008, 12:39
ja wir werden es versuchen sie zu überzeugen wenn nicht mach ich kickboxen mit ihm... ^^ (was eig. auch so hart ist aber die mutter meint muay thai wäre so mit ellbogen und ohne regeln und so was^^)

Sun Tsu
30-07-2008, 12:41
ja wir werden es versuchen sie zu überzeugen wenn nicht mach ich kickboxen mit ihm... ^^ (was eig. auch so hart ist aber die mutter meint muay thai wäre so mit ellbogen und ohne regeln und so was^^)

Mit Ellenbogen, stimmt. Ohne Regeln, nein.:D Es ist wie gesagt Sport. Da gibt es immer Regeln.;)

Andre01
30-07-2008, 12:54
ahh die mudder hat sich videos auf youtube angekuckt über muay thai und da natürlich...

"worlds mostest devasting martial art"
und son blabla und da zeigen se natürlich wie die thailändischen profis sich die fressen mit allem einhauen was geht :D

wird schwer aba wir schaffen das^^

speedy_gonzales_93
30-07-2008, 13:06
sie hat bestimmt muay thai boran gekuckt das ist das brutalste muay thai das ist ohne handschuhe

YouTube - HIGHLIGHT Muay Thai Boran (http://youtube.com/watch?v=0t0EuIxjYC4&feature=related)

zeig ihr mal normales muay thai

YouTube - The best OF Muay Thai (http://youtube.com/watch?v=_s5h61vu-Pg&feature=related)

Andre01
30-07-2008, 13:08
wow das wusste ich garnich :)) danke!

Andre01
30-07-2008, 14:35
Also seine mudder will wissen ob man da von anfang an "sparring" macht oder erst alles lernt und ob man öfter mal ein blaues auge abbekommt oder blaues schienbein etc.

tkd_master93
30-07-2008, 15:48
also n blaues auge oder schienbein is schon mal dabei, natürlich nur wenn mans nicht draufhat und nicht aufpasst:D:D... man braucht halt ne gute dekung!

spassamleben
30-07-2008, 15:54
Scheiß auf karate des is übel schwul!!!:mad:
Also nochmal muay thai is mit allem knie ellenbogenhand fuß du darfst lowkicks machen und halt alles. hat aber den nachteil dass du oft schmerzen und blau flecken haben wirst (ich sprech aus erfahrung mein trainer hat mir mal ne rippe gebrochen:mad:)

taekwondo: wie gesagt fast nur mit fuß und du hast relative ne gute dehnung und bekommst dein fuß schnell auf kopfhöhe :).
je nach wettkampf kannst du 0 bist was weiß ich gegner haben bis du gewinnst.
bei muay thai hast du immer nur einen kampf!!!

grüße tkd_master93:D

nun mal sachte :D
ist zwar deine meinung aber respektiere auch andere kampfsportarten und beleidige die nicht denn jede kk hat sein reiz ebenso karate auch ;)

Aikman
30-07-2008, 16:06
Ich würde sonst Sanda Kung Fu Empfehlen. kuck dir das Video an: YouTube - 2003 Sanshou World Cup Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=TcnT3Mx-ZTU&feature=related)

Ansonsten Muay Thai und ein SV System dazu wie ATK, KM,...

Schild und Klinge
30-07-2008, 16:11
Boxen, Muay Thai oder Kickboxen als Kampfsportart.
SV-mäßig entweder Krav Maga oder was in Richtung Jeet Kune Do oder Wing Chun.