Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brust-Trizeps-Rücken-Bizeps

pYr0
30-07-2008, 10:18
hi@ll

Also wie macht ihr das? Trainiert ihr Brust und Trizeps (weil beim Brusttraining der Trizeps schon mittrainiert und so vorbelastet ist und ihr ihn nur noch auspowern müsst [Rücken-Bizeps genau das gleiche Prinzip]..

ODER

Trainiert ihr Brust und Bizeps --> Rücken und Trizeps?

Was spricht für das Eine und was fürs Andere? Womit hat man denkt ihr im Bezug auf Kraftzuwachs/Muskelzuwachs größere Erfolge?

mfG

STCH
30-07-2008, 11:00
Wenn gesplitted, dann würde ich Brust/Biz und Rücken/ Triz. trainieren, da der entsprechende Armmuskel noch nicht so vorermüdet ist, als wenn man Brust/Triz. oder Rücken Biz. trainineren würde. Zumindest bei Maxkrafttraining wäre das nicht angebracht, da weniger Gewicht zu bewältigen wäre.

Wie der Unterschied sich hinsichtlich der Optik bemerkbar macht, kann ich Dir nicht sagen.:o

Boxxxa
30-07-2008, 11:00
ich mach Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps.
Warum?
Weil ich damit bei mir selber die besten Erfolge sehe. Aber jeder Körper ist ja anders.

mykatharsis
30-07-2008, 12:01
Erst Brust, dann den Trizeps auspowern. Das Gleiche dann mit den Antagonisten. Anders käme ich mit den Erholungsphasen überkreuz.

admjojo
30-07-2008, 12:27
Erst Brust, dann den Trizeps auspowern. Das Gleiche dann mit den Antagonisten. Anders käme ich mit den Erholungsphasen überkreuz.

ya genau deswegen

sonst würdest du zB den triceps erst am brusttag belasten und dann wieder am rückentag
das käme nicht so gut mit der erholungs-/regenerationszeit

ich trainier ebenfalls brust+triceps und rücken+biceps
komme super damit klar

Chris.85
30-07-2008, 14:24
Also, ich mache wenn Brust/Bizeps, dass hab ich mir so angewöhnt, denn am Anfang wenn ich Brust und Trizeps gemacht habe, hatte ich so krass Muskelkater im Trizeps, dass wenn ich dann 2 Tage später meinen Bizeps an der Maschine trainieren wollte, dies nicht ging, da ich ja für Training an der Bizepsmaschine meinen Trizeps drauf ablegen musste, was durch die vom Muskelkater bedingten Schmerzen nicht möglich war ...

Darum mache ich an einem Tag Brust, weil dann hast du deinen Trizeps eh gut mittrainiert und wenn du dann paar Tage später nochmal deinen Trizeps trainierst, dann haste 2 Tage die Woche trizepts gut trainiert und nicht an einem Tag doppelt.

mykatharsis
30-07-2008, 14:38
Wenn man im Training steckt, sollte man nicht solch einen Muskelkater haben. Würde auf falsches Training hindeuten.

Chris.85
30-07-2008, 14:48
Hab ja geschrieben am Anfang, ausserdem kam es dadurch, dass ich halt Brust trainiert habe, dann nochmal trizeps und quasi damit den trizeps zuviel ...

Dann habe ich mir halt am Anfang diese Abfolge angewöhnt und auch beibehalten und nicht weil ich jetzt immernoch Muskelkater habe:D

XISIX
04-08-2008, 13:23
ICh trainiere aus gesundheitlichen Gründen Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps weil
durch das Brusttraining mein Ellenbogengelenk und alles drumherum genug belastet ist, hab da ständig mit Knochenhautentzündung zu kämpfen.

Seit dem ich mein Training so umgestellt habe das ich Brust und Bizeps an unterschiedlichen Tagen trainiere habe ich es im Griff...

Kraken
04-08-2008, 14:04
mir tuts immer weh zu sehen, dass menschen den gesamten rückn gleich beachten wie den mickrigen bizeps:(

der bizeps verdient nichtmal ne eigene erwähnung der wird passiv genug mittrainiert bei anderen übungen:)

NaReK
04-08-2008, 14:06
Ich finde brust-trizeps genau richtig um beide muskeln gut auszuschöpfen.
ich meine ich trainiere die brust dabei wird der trizeps gut trainiert und dann brauch ich nur noch einwenig nachzuhelfen beim trizeps und schon hab ich einen guten reiz. für trizeps kann man ja nochmal enge liegestütze machen geh auch auf die brust.

Lars´n Roll
04-08-2008, 14:13
Ich würde noch die Schultern zwischen Brust und Trizeps packen...

XISIX
04-08-2008, 14:50
@ Kraken: Wer sagt denn das er den Bizeps mit dem Rücken gleichsetzt?

Und jedem Muskel sollte aufmerksamkeit geschenkt werden damit es nicht zu disharmonien kommt.

Komme wie gesagt mit Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps auch super hin und hab so auch die besseren Erfolge.

Was die anderen Muskelgruppen wie Schultern usw angeht darum ging es ja hier erst mal nicht, aber ich würde hier auch Brust/Schultern/Trizeps machen....

Schnueffler
04-08-2008, 16:43
Habe damals, als ich ein Splittraining gemacht habe, auch immer Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps trainiert.
Zum einen hatten die entsprechend kleineren Armmuskeln genügend Zeit sich zu erholen und wurden nicht mehrfach in der Woche strapaziert und zum anderen reichte dann eine, bzw. zwei Übungen um den Arm Tod zu kriegen!
MfG
Markus

Kraken
04-08-2008, 17:31
naja, der bizeps ist für mich ein teil eines komplexes, keineswegs ein einzeln zu trainierender muskel.

finde cursl so ziemcih die sinnfreieste übung aler zeiten.

der bizeps wird beim training des rücken genug gefordert, z.B: bei vorgebeigtem rudern oder klimzügen.

ebenso wie z.B: der unterarm der meist auch kein isoliertes training verdient gehts dem bizeps.

beim trizeps dasselbe, der arbeitet bei übungen wie shoulderpress LS oder bench genug mit, der braucht kein eigenes training.

ich find für einen schwerathleten oder spezieller einen kampfsportler zählen andere gesetze als für nen bodybuilder.

entscheidend sind nicht die muskeln, sondern deren funktion.

dh. wenn ich muskeln einteile ist es für mcih als kämpfer sinlos bizeps trizeps oder ähnliche eigens zu erwähnen.

ich teile muskeln auf in z.B nach vorne drücken, nach unten ziehen hebren etc.

für einen kampfsportler macht diese einteilung eitaus mehr sin, als eine nach einzelnen bedeutungslosen muskekn, ifnde ich:)

Killer Joghurt
04-08-2008, 17:49
der bizeps ist die brust des mannes er muss trainieret werden:D

Kraken
04-08-2008, 18:10
da hast du wohl recht:)

ich habe das absichtlich mti rienem nutzdneken betrachtet, in dr hoffnung manch einer möge auf ein angepassteres training umsteigen und so die übliche dysbalance vermeiden;)

kampffrosch
10-08-2008, 00:15
brust und biz
weil tri bei brust mitbelastet wird denke ich

Mars
10-08-2008, 10:04
Da pyro mich per PN gebeten hat:

Brust und Trizeps/ Rücken und Bizeps.

Man kann an einem Tag alles "raushauen" und entsprechende Regeneration ermöglichen. Wenn Du den Trizeps oder Bizeps praktisch nicht zur Ruhe kommen lässt, wird er sich nie ganz erholen bzw. fit für die "großen" Übungen für Brust/ Rücken sein. Da diese "kleinen" Muskeln die limitierenden Faktoren in der Kraftkette bei den Übungen für Brust / Rücken sind, würde man also langfristig auch seine Leistung bei diesen Übungen mindern.

Gruß