Anmelden

Vollständige Version anzeigen : will sixpack

bb2008
30-07-2008, 14:03
Hallo,
ich habe noch 5 Wochen ferien und möchte unbedingt
ein Sixpack und einen athletischen Körper haben wenn diese
zu ende sind! Könnt ihr mir sagen was ich dafür machen muss, damit es
am schnellsten klappt? Wäre super nett, ich würde auch alles dafür machen
wenn es nötig ist!

Achso und zu mir:
Ich bin ca. 174cm groß
und wiege ca. 57kg
aber an meinem bauch ist noch eine Speckschicht (ca. 1cm dick)
und ich bin 16

Vielen Dank schonmal!!!

p.s. ich würde wirklich alles machen

revival
30-07-2008, 14:07
servus,

mädel kennengelernt und das erste date is am see ? :D *spässle

kannst dir die workouts hier mal anschaun...ob alle anfänger geeignet sind = ?
Fitness, Sport, Workouts & Training - Fitnessratgeber Men's Health - Fitness (http://www.menshealth.de/fitness)

letztlich brauchst nicht viel .. außer den willen .. ein wenig die veranlagung für ein sixpack .. und ausdauer damit du es in wenigen "wochen" schaffst.
zumindestens ein lightbeer sollte gehen :)

done.
30-07-2008, 14:11
beim sixpack kommt es vorallem auf einen geringen körperfett-anteil an.
das heisst für dich auf kalorien achten und ausdauersport (joggen, schwimmen, radfahren usw) machen.
dazu noch etwas training und dann haste (wenn du die gene in dir trägst) einen sixpack.

Markus11
30-07-2008, 14:13
beim sixpack kommt es vorallem auf einen geringen körperfett-anteil an.
das heisst für dich auf kalorien achten und ausdauersport (joggen, schwimmen, radfahren usw) machen.
dazu noch etwas training und dann haste (wenn du die gene in dir trägst) einen sixpack.

Verdammt, das wollte ich gerade schreiben :D.
---

Richtiger Muskelaufbau dauert nunmal seine Zeit, lass dich nicht demotivieren :).

Mfg. Markus

admjojo
30-07-2008, 14:16
omg hat da jemand nen menshealth link gepostet :D

naya krafttraining + cardio + gesunde ernährung

noppel
30-07-2008, 14:16
p.s. ich würde wirklich alles machen

wirf ein paar scheiben ein, wähl 110 und das sixpack kommt zu dir...

revival
30-07-2008, 14:21
omg hat da jemand nen menshealth link gepostet :D

naya krafttraining + cardio + gesunde ernährung

ah ja .. willst du ihm jetzt bilder malen was das beste is ? :D

reicht doch .. da sind einige gute übungen dabei .. auch wenn zuegeben der zeitliche rahmen sowie die "ergebnisse" ein wenig optmiert aussehen ;-)

jinn
30-07-2008, 14:22
HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php):)

Grüße,
jinn

admjojo
30-07-2008, 14:28
ah ja .. willst du ihm jetzt bilder malen was das beste is ? :D

reicht doch .. da sind einige gute übungen dabei .. auch wenn zuegeben der zeitliche rahmen sowie die "ergebnisse" ein wenig optmiert aussehen ;-)

naya weil ich von mens health genauso viel halte wie von der bild zeitung ^^

btt: bb2008, solange du den willen dazu hast das durchzuziehen, dich gut informierst, wie dein training und deine ernährung aussehen soll, es richtig anstellst, steht dem nix im wege =)

Chris.85
30-07-2008, 14:51
Du brauchst nur das

Rocky777
30-07-2008, 14:52
In 5 Wochen nen athletischen Körper?

http://www.muskel-tempel.de/catalog/images/steroide.jpg

Ansonsten gesunde Ernährung, Sport und nen festen Willen :p

Guv´nor
30-07-2008, 15:08
achte auf deine ernährung und trainiere tgl 2 mal 2 h

schön kraft und ausdauer kombinieren und deine bauchmuskeln gut fordern. das wird dann kein problem sein!

useless
30-07-2008, 15:09
man nennt mich auch "Dr. Sexpack" und mein Tipp ist einfach aber praxiserprobt:
Jeden zweiten Tag ausgiebig Joggen oder noch besser Seilspringen, und an den anderen Tagen Bauch trainieren: Die vielen Bauchaufschwünge (aka Klappmesser), Beinanziehen auf einem Stuhl (Beine gestreckt in Zeitlupe hochheben und wieder laaangsam ablassen, fließend,keine Unterbrechungen zwischen den Wiederholungen, und ja, es tut sauweh und brennt wie die Beulenpest, und ja, du wirst tagelang Muskelkater haben). Situps. Egal was ide Experten sagen (was der da erzählt sei schlecht für den unteren Rücken und baue nur den Hüftbeuger auf usw.), Fakt ist: Das funkt. Man fragt mich überall ob ich das Sex-Double von Brett Pitt bin und was ich für meinen Bauch gemacht habe... :cool:

jinn
30-07-2008, 15:12
achte auf deine ernährung und trainiere tgl 2 mal 2 h

schön kraft und ausdauer kombinieren und deine bauchmuskeln gut fordern. das wird dann kein problem sein!

Täglich 2 mal 2 Stunden trainieren? Ja... da solle er bei seiner Ernährung darauf aufpassen ungefähr doppelt soviel zu essen wie jetzt :P

admjojo
30-07-2008, 15:45
krafttraining darf nicht länger als 60 min am tag sein
mach dir nen ganzkörperplan
jeden 2. tag krafttraining, und an den anderen tagen ausdauer
kannst auch an den krafttrainingstagen noch cardio machen, aber nicht vor dem krafttraining

bb2008
30-07-2008, 16:27
Viiielen Dank schonmal für eure Antworten. aber ein paar Sachen verstehe ich nicht:

@ admojo:
Warum nicht vor dem Krafttraining Cardio machen? Ich muss meine Muskeln doch erwärmen oder?

@ Guv´nor
Danke für den Tipp so wollte ich es machen... aber was meinste du mit Trainieren=? Eine Stunde Cardion und eine Stunde die Übungen die "Useless"
so toll beschrieben hat?

admjojo
30-07-2008, 16:53
Warum nicht vor dem Krafttraining Cardio machen? Ich muss meine Muskeln doch erwärmen oder?

naya vor dem krafttraining 5-15 min aufwärmen

aber cardio is schon was für die ausdauer, also ab 30 min aufwärts (kommt immer drauf an wie fit man ist, wenn man damit anfängt)

wenn du vorher zu lange bzw zu schnell läufst dann verbrauchste zu viel power die du fürs krafttraining brauchst

jinn
30-07-2008, 17:02
aber cardio is schon was für die ausdauer, also ab 30 min aufwärts (kommt immer drauf an wie fit man ist, wenn man damit anfängt)

:P Benutzt das böse Wort Cardio nicht... das hört sich nach Stepper und Crosstrainer an:P

Ausdauertraining muss nicht 30 min am Stück sein.

Lest mal den FAQ bezüglich Ausdauer:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/

Kurzzeit- Mittelzeit- und Langzeitausdauer.

Auch ein kurzer Sprint gehen derbe auf die Ausdauer. Aber eben auf die anaerobe.

Erst Grundlagenausdauer, dann später Sprintintervalle bishin zu Tabata.
(Zumindest habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass dies beim Abnehmen viel mehr "reinhaut")

Gruß,
jinn

admjojo
30-07-2008, 17:36
oh okay, stepper und crosstrainer existieren nicht in meinem wortschatz xD
bloß nicht son zeug

naya aber da er aufn sixpack hinaus will muss er fett verbrennen und da muss man nunmal länger laufen

aber du hast schon recht mit Kurzzeit- Mittelzeit- und Langzeitausdauer und der anaeroben ausdauer. =)

@ bb2008:

hoffe du weisst jetzt ungefähr was du dir vornehmen sollst und wie du dir deine tage aufbaust
viel erfolg und natürlich spass dabei ;)

bb2008
30-07-2008, 18:29
Ok also... ich mach es dann so:

Ernährung:
morgens -> Kohlehyrate + Obst/Gemüse
mittags -> was es gekocht wird (oder mal Quark/Vollkornmüsli etc.)
abends nach dem Training -> Eiweis (z.B. 500g Magerquark mit Milch und Honig)

Zwischendurch falls ich Hunger habe mal Obst, oder einen Joghurt.

Training, jeden Tag (ca. 18:Uhr oder später):
10-15 min Erwärmung (z.b joggen, oder was macht man da?)
3x mal 12 Crunches, 3x mal 12 Klappmesser
3x mal 12 Beine anziehen (wie useless beschrieben hat)
3x mal 12 Liegestütze
3x mal 12 Kniebeugen
3x mal 12 crunches auf dem Bauch (für Rückenmuskulatur)

Danach gehe ich mindestens eine Stunde laufen, anschließen wird gedehnt.

Das um meine Muskulatur zu stärken und um den kfa zu senken,
ansonsten nochmal Montags, Mitwochs und Freitags:

3x mal 12 Bizeps Kurzhantelcurls
3x mal 12 Skullcrusher (Curls im liegen für die Trizeps)
3x mal 12 Bankdrücken
3x mal 12 Brustdrücken

Ich nehm die Hanteln einfach mit in die Ferien :)

Das ist doch schonmal ein guter Anfang oder?
Und wenn ich nach den Ferien immer noch kein Sixpack habe dann mach ich eben einfach weiter :D

boxing84
30-07-2008, 18:47
bei 57kg auf 174cm ist cardio das letzte was er braucht...bei den daten braucht er einfach nur masse, und die ist mit 16 noch schwer aufzubauen.

entweder du meldest dich in einem fitnessstudio an und fängst an regelmässig zu trainieren

oder

du fängst einen kampfsport an. mit bodyweight übungen kriegst du auch einen athletischen körper. bei deinem alter wäre das sowieso das beste :)

bb2008
30-07-2008, 19:01
Mein Plan besteht doch zu 70% aus bwe´s
Die Kurzhanteln mit denen ich was machen haben ja nur 5kg - also
gesamt 10! Da passiert doch nichts... Und warum soll ich nicht laufen, um meinen kfa zu verringern..? Ich binnicht MAgersüchtig, sondern will nur en Sixpack!!! :)

Flöle
30-07-2008, 22:07
Also sixpack brauch schon seine Zeit =), aber bei mir ist er schon ganz okay. Wollte damals auch schnell einen haben...

Ich habe ihn erreicht in dem ich jeden Tag mehrmals sit ups mache ruhig beine höher legen das strengt die Muskeln noch etwas mehr an ;)

bb2008
30-07-2008, 22:12
Kann jemand noch was zu meinem Plan sagen, ob ich da vielleicht noch was verbessern kann?
Danke schonmal! :)

boxing84
30-07-2008, 23:05
bei deinem gewicht und der größe ist es schon untergewicht. du kannst soviel abnehmen wie du willst, wo keine muskeln sind, wird sich auch nichts zeigen. also ab ins studio. die 5kg hanteln kannst du deiner freundin schenken ;)

bb2008
30-07-2008, 23:24
Ok, danke schonmal für die Tipps :D
Ich hatte sowieso vor nach den Ferien 3mal wöchentlich ins Studio zu gehen.
Bis dahin mache ich mich mit meinem Plan ein bisschen fit :)

Morphbreed
30-07-2008, 23:48
bei deinem gewicht und der größe ist es schon untergewicht. du kannst soviel abnehmen wie du willst, wo keine muskeln sind, wird sich auch nichts zeigen. also ab ins studio. die 5kg hanteln kannst du deiner freundin schenken ;)

lol dachte ich mir auch schon die ganze zeit "bei 1,74 und 57kg wo soll der da fett zum abspecken haben??"

@bb2008

KLICK MICH (http://www.ironsport.de/Waschbrettbauchfaq.htm)

aber nicht nur den bauch trainieren sondern den ganzen körper ;)
und sieh zu dass du mehr eiweiss zu dir nimmst.....