Vollständige Version anzeigen : Boxneuling
Stefan91
30-07-2008, 16:57
hi,
ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal einige dringende Fragen...also ich bin 17 Jahre alt und habe als ich 12-14 war Aikido gemacht, jetzt möchte ich anfangen zu boxen allerdings nur in meiner Freizeit. Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio also ist die Grundmuskulatur schon vorhanden.
Aber nun zu meinen Fragen:
- Gibt es irgendwelche Bücher oder Filme in denen die Grundlagne erklärt werden?
- Wo kann man sich einen Boxsack günstig kaufen?
- Braucht man sonstige Austattung (z.b. Handschuhe) oder geht das ganze auch ohne?
Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Antworten geben.
GaaraOne
31-07-2008, 10:47
hi,
ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal einige dringende Fragen...also ich bin 17 Jahre alt und habe als ich 12-14 war Aikido gemacht, jetzt möchte ich anfangen zu boxen allerdings nur in meiner Freizeit. Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio also ist die Grundmuskulatur schon vorhanden.
- Gibt es irgendwelche Bücher oder Filme in denen die Grundlagne erklärt werden?
- Braucht man sonstige Austattung (z.b. Handschuhe) oder geht das ganze auch ohne?
Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Antworten geben.
Du kannst höchstens anfangen auf n Boxsack einzuprügeln aber nicht Boxen :p
Ja Bücher und DVD gibt es wird dir aber kaum was bringen
Gib ma in die Sufu Boxsack ein da gibts ne menge Threads drüber
Wenn du nur an Sack Boxen willst dann Bandagen und Geräte Handschuhe würd ich mal sagen...
Und Grundmuskulatur ist sicher nich aufs Boxen ausgelegt Boxen = Explosiv ausgeführte Übungen...... BB Lansamm ausgeführte Übungen
Wieso gehst nich in n Boxverein?
Stefan91
31-07-2008, 13:19
weil es hier in der gegend glaube keinen guten verein gibt und weil ich nicht unbedingt im ring mit anderen boxen will ich weiß nicht wie sowas abläuft
ethanhunt
31-07-2008, 13:30
hi,
Ja, Bücher und Filme gibt es einige die Grundlagen verständlich erklären. Trotzdem ohne Trainer nutzlos.
Boxsack im SuFu schaun. Fürn Anfang brauchst auch den nicht. Reicht wenn im Trainingsraum einer ist und dir das richtige Anwenden gezeigt wird.
Ausstattung: Verein und guter Trainer ist das wichtigste. Je nachdem was er dir zur Verfügung stellt und wie lange du bleibst, kannst du deine Einkaufsliste machen.
weil es hier in der gegend glaube keinen guten verein gibt und weil ich nicht unbedingt im ring mit anderen boxen will ich weiß nicht wie sowas abläuft
Das ist nicht gut...:( was willst denn daheim schon viel machen
GaaraOne
31-07-2008, 13:43
ja du glaubst guck halt mal vorbei wenn du nicht sparren willst sagst eben dem trainer... ^^
Stefan91
31-07-2008, 18:26
also schonmal danke für eure ganzen antworten...ich werd mir dann wohl doch einen trainier suchen ich sag euch dann bescheid wenn ich einen habe =)
Kaconiku
01-08-2008, 14:21
Boxen heist auch nicht gleich im Ring boxen, du selbst kannst entscheiden wie wet du geen möchest so wie ich das gelesen habe bei dir denke ich da mal an semi-kontakt-sparring. Allerdings denk ich mal das sich das noch ändert wenn du stmal ein bisschen dabei bist :)! in deinem Verein wirst du vermutlich nichtmal einen Boxring vorfinden, falls er nicht geraed ein großer Verein ist!
Was Lehrbbücher und Filme angeht kannst du dir diese sicherlich besorgen doch wirst du ohne das dich ein Trainer korigiert vermutlich nicht sehr weitkommen da man sich sehr schnell falsche schritt und Schlagtechnicken einübt.
Mfg. Kaconiku
was heißt denn für dich guter Verein?müssen ja nicht unbedingt Weltmeister hervorgebracht haben,hauptsache Verein! ist besser als alleine zu trainieren,da man auch nicht so eine Intensität aufbringen kann wenn man alleine trainiert was für den Vortschritt bedeutend ist.
in deinem Verein wirst du vermutlich nichtmal einen Boxring vorfinden, falls er nicht geraed ein großer Verein ist!
Mfg. Kaconiku
Wir haben einen :D
soo viele sind bei uns auch wieder nicht kommt halt drauf an wem er gehört.
Stefan91
10-08-2008, 18:14
hmm ich glaube in altenburg gibt es keinen boxverein ich hab überall nachgefragt was mach ich nun? also in der näheren umgebung ist auch keiner.
Kaconiku
10-08-2008, 18:22
Hi, das ist nun ärgerlich dann musst du enweder einen gründen:ironie:
^^ oder du guckst im weiteren umkreis falls dieser dann nich zu weit wird....
Mfg Kaconiku
Grundmuskulatur schon vorhanden.
:megalach: you made my day hahaaaaa
Stefan91
18-08-2008, 17:26
tzz und was is daran bitte so lustig...
naja ich hab mich jetz nochmal genau umgeschaut und hier in der gegend gibt es keinen verein...und ne stunde zug zu fahren hab ich keine lust. ich werde jetzt anfangen zuhause zu trainieren ich möchte es ja ehh nur aus spaß machen.
Rafael D.
21-08-2008, 18:23
malne ganz blööde frage :
Was ist Semi- Kontakt_boxen und voll kontakt oder was gibts da und was ist der unterscheid???
:D:o
mfg
chillakilla
21-08-2008, 22:16
malne ganz blööde frage :
Was ist Semi- Kontakt_boxen und voll kontakt oder was gibts da und was ist der unterscheid???
:D:o
mfg
Eigentlich kommen die Begriffe aus dem Kickboxen, wo nach Semi-, Leicht- und Vollkontakt unterteilt wird.
Beim Semikontakt-Wettkämpfen wird bei Kämpfen nur berührt, danach werden die Kämpfer getrennt und Punkte werden vergeben. Dadurch gibt es eigentlich keinen flüssigen Kampfverlauf. Fürs Boxsparring definitiv ungeeignet, weil der Kampfverlauf nicht realistisch ist.
Leichtkontakt ist einfach mit leichterem Kontakt als Vollkontakt. Es soll mittlerweile in der Schweiz auch Leichtkontaktboxen geben, habe ich letztens gelesen. :ups:
DieKlette
21-08-2008, 22:28
und weil ich nicht unbedingt im ring mit anderen boxen will ich weiß nicht wie sowas abläuft
Dann bist Du im Boxen falsch.
Wer boxen lernen will sollte auch in den Ring steigen. Ohne geht das einfach nicht.
Rafael D.
23-08-2008, 19:56
ok danek für die Antwort.. also Semi-Kontakt macht für mich gar keine nSinn...also so wie sich das anhört .. nur berühren?? wie kämpft man denn nur mit BERÜHREN? xD und Leichtkontakt hört sich auch net so dolle an.. zuschlagen aber nicht zu feste.. mhh
naja kann sein dasch iwas falsch verstanden habt dann korrigiert mich ..
ansonsten
mfG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.