Vollständige Version anzeigen : Aus dem Verein schmeißen ?
Karate-Kid-4
30-07-2008, 18:46
Hey ihr KKler
meine mom hat mir grade ne story erzählt (also ne echte aber halt schon ein par wochen alt)und ich hab mir dazu ein par gedanken gemacht.Folgende story:
Der sohn von einer freundin meiner tante ( :D ) war demletzt mit ein par freunden unterwegs vom kino heim.da wurden sie von einem russen (groß durchtrainiert boxer) und seinen freunde blöd angemacht und auch verfolgt.sie sind dann in nen dönerladen. die leute warteten vor dem laden und riefen er soll rauskommen und bla bla...naja er konnte ja nich ewig da drin bleiben irgendwann sind die anderen scheinbar abgezogen und die jungs sind raus. plötzlich wurde der typ (also der tantenfreundinnssohn ) von hinten umgehauen und von dem typen krankenhausreif geschlagen...also richtig übel so mit kiefer- , nasenbruch und fast des auge blind geschlagen und noch getreten dann sind die abgehauen. die freunde vom opfer riefen die polizei welche auch zügig kam und er kam ins krankenhaus. der täter wurde gefasst und angezeigt (was daraus wurde weiß ich leider nicht). Wie sich später rausstellte war der typ auch irgendwie lokal einschlägig bekannt und gewann auch regelmäßig boxturniere.
Ich weiß leider inch genau wo das war und wer der typ war aber soweit die story.Mein gedanke jetzt:
Sollte so einer nicht lebenslänglich gesperrt werden (mi verein meine ich)
denn ich weiß das er schon wieder boxt (mitlerweile wahrscheinlich vorbestraft ) wenn ich sowas hör kommt mir echt das kotzen.
wie seht ihr das?
Mfg Robin
(falls ich das im falschen forum poste sagt es aber ich dachte es gehört nich zu off topic)
Budoka_Dante
30-07-2008, 19:07
Ja.
Lars´n Roll
30-07-2008, 19:16
Wieso hat der Wirt von dem Dönerladen nich die Polizei gerufen? :confused:
Karate-Kid-4
30-07-2008, 19:34
das hab ich mich in dem moment auch gefragt...wahrscheinlich wollte er kein ärger oder so...ich finde auch man hättes besser lösen können aber früher oder später hätte der boxer ihn ja doch erwischt.mir geht es jetzt auch nicht nbedingt um die reaktion der betroffenen sonder der sperren frage
chillakilla
30-07-2008, 19:35
Das hab ich mich auch gefragt.
Eigentlich ist es Aufgabe des Staates solche Menschen zu resozialisieren oder einzusperren. Was soll es bringen ihm das Boxen zu verbieten?
Karate-Kid-4
30-07-2008, 19:39
Das hab ich mich auch gefragt.
Eigentlich ist es Aufgabe des Staates solche Menschen zu resozialisieren oder einzusperren. Was soll es bringen ihm das Boxen zu verbieten?
naja es kann ja nich sein das es solche leuten noch beser beigebracht wird noch besser zuzuhauen
eigentlich werden die Gewalttäter im Knast im TKD und beim Projekt "Durchboxen im Leben" mit Boxunterrich beglückt
Karate-Kid-4
30-07-2008, 20:26
den zusammenhang zwischen gewalttäter und tkd versteh ich nich ?!
wenn das jezz ne anspielung sein soll das ich übertreibe muss ich widersprechen.
ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen fall sondern generell wenn jemand ks betreibt und mehrfach wg körperverletzung o.ä. auffällt sollte man über eine sperre nachdenken
Michael61
30-07-2008, 20:50
also mein erster gedanke war ja sperren.
zweiter gedanke. nein nicht sperren.
ich mein es ist eigentlich schon blöd jemanden das kämpfen beizubringen vor dem man sich eigentlich schützen möchte.
andererseits eine lebenslange sperre. ja menschen sollen sich tatsächlich auch manchmal ändern. fragt sich dann nur noch wie man das dann nachweisen soll.
frage: überhaupt sperren?
naja.. wenn man ihn aus dem verein schmeist ist der kerl noch mehr auf sich allein gestellt.
wenn er trainiert und sein trainer auch einfluss auf ihn ausüben kann wäre es evtl auch sinnvoll ihn im verein zu behalten um seinen charakter positiv zu beeinflussen.
wenn der trainer ihn dann von wettkämpfen sperrt (sozusagen als erzieherische maßnahme), weil der weis, dass der schläger eben auch gerne im ring steht, ist das meiner meinung nach eine recht gute lösung.
fragt sich aber auch wie sich solche leute im training verhalten.
mfg michi
Budoka_Dante
30-07-2008, 21:20
frage: überhaupt sperren?
naja.. wenn man ihn aus dem verein schmeist ist der kerl noch mehr auf sich allein gestellt.
wenn er trainiert und sein trainer auch einfluss auf ihn ausüben kann wäre es evtl auch sinnvoll ihn im verein zu behalten um seinen charakter positiv zu beeinflussen.
wenn der trainer ihn dann von wettkämpfen sperrt (sozusagen als erzieherische maßnahme), weil der weis, dass der schläger eben auch gerne im ring steht, ist das meiner meinung nach eine recht gute lösung.
Wenn der Typ schon wegen seiner Gewalttätigkeit bekannt ist, wird der Trainer sicherlich schon vorher davon Wind bekommen haben. Vielleicht ist er auch stolz auf seinen Trainee, dass er so stark ist? Auch Trainer können Assis sein.
Schild und Klinge
30-07-2008, 22:19
Vielleicht wärs ja auch mal gut wenn er im Ring mal an einen wirklich Stärkeren gerät und von diesem mal ordentlich was auf die Fresse kriegt.
Dann würde er mal sehen wie das so ist.
Ein verantwortungsvoller Trainer könnte da sicher was arrangieren um ihn ein wenig zurechtzurücken.
Habe aber auch schon oft erlebt und gehört, dass Leute wegen solchen Sachen rausgeschmissen wurden.
Solche Leute schaden unserem Image.
ponyeule
30-07-2008, 22:31
... da man - speziell im Karate und anderen KK ja immer mehr Techniken lernt um in höhere Ränge aufzusteigen und eben besser kämpfen zu können - in eionigen Vereinen eben keine "Killer" züchten will.
Um eine Resozialisierung im/nach dem Knast durch Kampfsport zu erreichen ist es unabdingbar, diese Maßnahme nicht nur von guten Trainern sondern auch von guten Sozialarbeitern begleiten zu lassen. Damit eben der Dampf beim Training abgelassen werden kann, aber auch gleichzeitig soviel Gehirn - falls vorhanden - aktiviert werden kann, um Sport und Straßenprügelei auseinander halten zu können. Dazu muß der Trainer besser sein, als seine Schützlinge:D und der Verein soviel Spaß bringen, daß man es nicht auf einen Ausschluß anlegen möchte...
Ja. Mein Vater dessen Bruder der Schwester des Onkels und dessen beiden Söhnen, davon sein Kind dessen Bruders - hat das auch schon genauso erlebt.
Karate-Kid-4
30-07-2008, 23:08
Ja. Mein Vater dessen Bruder der Schwester des Onkels und dessen beiden Söhnen, davon sein Kind dessen Bruders - hat das auch schon genauso erlebt.
ja tut mir echt leid das es nich mein bruder war hätte euch gerne noch bilder un ein live interview gegeben :rolleyes:
ich wollte euch eigentlich nurn überblick verschaffen worums geht
Ein Richter könnte ihm Bewährungsauflagen machen die ihm seinen Sport verbieten, was ich persönlich schwachsinnig finde. Ein Rausschmiß wird ihn nicht besser machen, prügeln kann er ja auch schon. Ein Trainer ist auch keine moralische Instanz
Schild und Klinge
30-07-2008, 23:32
Ein Trainer ist auch keine moralische Instanz
Manch Trainer den ich kennenlernen durfte aber schon.
Manch Trainer den ich kennenlernen durfte aber schon.
Schön. Aus welchen Sportarten?
ponyeule
31-07-2008, 10:39
... im Karate und beim WT
shenmen2
31-07-2008, 12:34
Ich finde, ein Schläger sollte keine Gelegenheit bekommen, seine Fertigkeiten im Schlägern noch zu trainieren und zu verbessern (>> Eine Zeitlang Sperre vom Verein).
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es KK-Lehrern sch...egal ist, ob ihre Schüler außerhalb des Dojos Gewalttaten begehen (solange die Fassade gewahrt werden kann). Das Gerede über Do und Charakterformung durch KK ist nur ein schmückendes Mäntelchen.
Vermutlich sind dem Trainer die Turniererfolge des Boxers wichtiger als dessen potentielle Opfer.
Karate-Kid-4
31-07-2008, 15:29
... im Karate und beim WT
was willsten damit sagn?!
was willsten damit sagn?!
Das Karate und WT voll krass korrekt sind, alta! :D
Neopratze
31-07-2008, 16:47
Naja, gerade Leute die einen Vogel hinter der Binde haben, können sich in Vereinen oft mal ganz gut verstellen :engel_3:
Wenn die Anzeige dann nich bis zum Verein durchdringt, trainiert der halt weiter :rolleyes:
Sicher gehört der ausm Verein gekloppt ;)
shenmen2
31-07-2008, 20:03
Das Karate und WT voll krass korrekt sind, alta! :D
:D Nee - mußt die Überschrift mitlesen.
Ist halt immer die Frage, wie geil Trainer und Verein so drauf sind.
Habs miterlebt wie die größten Zecken im Verein auch dank der Sozialkompetenz des Trainers wenn auch mit Rückfällen letztendlich doch lammfromm geworden sind. Heute sprechen sie alle fließend deutsch (nicht im Kurs gelernt), sind verantwortungsvolle Familienväter und gern gesehene, tüchtige Arbeitnehmer.
Genauso durfte ich es aber auch schon andersrum erleben. Typen mit Pfeil im Kopf kommen in eine Schule (kein Verein -das jetzt mal fast wertungsfrei ;-) ) und kriegen da den letzten Schliff zum Vollidioten (was aber auch vom Macho Trainer herrühren kann).
Ich denke mal, es gibt da kein eindeutiges "Ja" oder "Nein".
Was haben Trainer und Trainingspartner halt an Sozialkompetenz, hat der Verein den Ruf, sich sowas leisten zu können, war es nur ein Ausrutscher oder ist bei dem entsprechenden Typen eh Hopfen und Malz verloren und und und.
Gruß
Lamiech
ponyeule
01-08-2008, 22:52
... nicht, daß die Trainer/Lehrer nicht mehr leben, nur daß ich dort nicht mehr trainiere (aus gesundheitlichen Gründen jetzt DLRG).
Bei den Kids mußte vor Prüfungen z. T. sogar von den Eltern und Lehrern eine Unterschrift eingeholt werden (Ordnung/Disziplin/Umgangston)...
Bei Älteren bei Aufnahme genaue Ansage: Wer sich wo prügelt (so als Samstagabendbeschäftigung, also nicht SV), kann sich einen anderen Verein suchen...
Also wenn er schon bekannt für solche Sachen war, und trotzdem in seinem Verein weitertrainieren durfte, dann:
- sollte man den ganzen Verein sperren!
- (wenn er nach Vorbestrafung noch mal schlägert) gehört sich auch der Trainier bestraft.
Meine Meinung.
Also ich kenne es so dass bei nicht tadellosen Verhalten auf der Straße, man vom Verein rausgeworfen wird und alle umliegenden Kampfsportvereine darüber informiert werden!
Karate-Kid-4
02-08-2008, 12:43
... nicht, daß die Trainer/Lehrer nicht mehr leben, nur daß ich dort nicht mehr trainiere (aus gesundheitlichen Gründen jetzt DLRG).
Bei den Kids mußte vor Prüfungen z. T. sogar von den Eltern und Lehrern eine Unterschrift eingeholt werden (Ordnung/Disziplin/Umgangston)...
Bei Älteren bei Aufnahme genaue Ansage: Wer sich wo prügelt (so als Samstagabendbeschäftigung, also nicht SV), kann sich einen anderen Verein suchen...
ah ok war ein kmissverständnis da ich die überschrift von dir nicht gelesen und im kopf udrch meine überschrfit erstzt hatte (weißte wie ich mein ;) )
- (wenn er nach Vorbestrafung noch mal schlägert) gehört sich auch der Trainier bestraft.
Wieso denn das?
Wer hat denn jetzt "geschlägert"?
Noch ist in D jeder für sich selbst verantwortlich.
Gruß
Lamiech
Denen müßte mer de Kopp in de Schraubstock klemme...
...und de Sack uffm Tisch fest nagele:D
Wie wäre es mit Sperre für ein Jahr, und dann bei jedem Vorfall progressiv weiter. Entweder er entscheidet sich dann wenn er noch einen Rest Hirn besitzt für eine Boxerkarriere mit möglichem grossem Geld, oder für Haudrauf, Knast und Sozialhilfe.
Morphbreed
03-08-2008, 13:36
Das Gerede über Do und Charakterformung durch KK ist nur ein schmückendes Mäntelchen.
zuerst schreien alle dass karateka, judoka, aikodioka auf der straße nix reissen und jetz werden sie als bösartige schläger abgestempelt..
ist klar ne? :D :D
Ogami Itto
07-08-2008, 18:37
Nur so ein Gedanke zur Ausgangsfrage:
Überall wo ich bis jetzt trainiert habe hies es wer sich prügelt ( ausserhalb einer Notwehr / hilfesituation ) fliegt.
Finde ich auch OK, denn warum sollten wir uns unseren Ruf ( Ah du machst KS / KK, bist also auch einer von den assozialen Schlägern ) oder den Ruf unserer Schulen / Vereine von ein paar ( darf ich nicht schreiben ) ruinieren lassen.
Das der Typ dann auf sich gestellt ist ist sein Problem,aber aus der
Schule / dem Verein würde er bei mir 100% entfernt werden.
Schon allein als Warnung an den Rest, dass solches Verhalten nicht geduldet wird.
Was der Verband macht muss dann der entscheiden, aber ne Sperre auf Lebenszeit wäre absolut angebracht.
Colorpainter
14-08-2008, 17:58
Ein Bekannter von mir hatte früher auch oft Schlägereien und war öfter im Knast, bekam Geldstrafen usw. Ein Wiederholungstäter eben.
Dem wurde irgendwann mit Sicherheitsverwahrung gedroht wenn er noch einmal auffällig wird.
Er hat es jedenfalls geschafft der Sicherheitsverwahrung zu entgehen.
Mitlerweile geht er auf die 50 und ist wesentlich ruhiger geworden.
So wie er sagte hat er den brauen Gürtel in Taekwondo und wenn er wieder trainieren würde bekäme der Trainer eine Strafe.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ein Trainer deswegen eine Strafe bekäme, aber er hat es eben so erzählt. Man muß ja nicht alles glauben...
Viele Leute sind durch kk/ks ruhiger und ausgeglichener geworden.
Viele Grüße
Andreas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.