Frage zu Pfefferspray [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Pfefferspray



SethGecko
30-04-2003, 15:04
Hi Leutz
also ich habe da so ein kleines Problem. So ein Typ will mich schlagen, wieso is ne längere Geschichte (wir hatten uns schon mal geschlagen...) und er hat sich jetzt angewöhnt immer mit schlagringen und butterflys rumzulaufen. Deswegen hab ich mir ein Pfefferspray von meinem Freund besorgt ab hier fängt schon das erste Problem an:
- Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
- Und ich bin 17. Glaubt ich werde vor den Bullen Probs haben wenn ich an dem das Pfefferspray benutzt habe?

baer
30-04-2003, 15:09
Bin mal auf die Antworten gespannt ;)

cujo
30-04-2003, 15:14
Original geschrieben von SethGecko
Also ich habe da so ein kleines Problem. So ein Typ will mich schlagen, wieso is ne längere Geschichte (wir hatten uns schon mal geschlagen...) und er hat sich jetzt angewöhnt immer mit schlagringen und butterflys rumzulaufen.

Zeig ihn einfach an :) Butterflys sind seit einiger Zeit verboten und Schlagringe sowieso. Wenn er die Teile wegen Dir jetzt immer dabei hat, hat er ein Problem...da ihr euch schon gegenseitig vermöbelt habt, wird er offensichtlich aus Prügeln auch nicht schlau.


Deswegen hab ich mir ein Pfefferspray von meinem Freund besorgt ab hier fängt schon das erste Problem an:
- Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
- Und ich bin 17. Glaubt ich werde vor den Bullen Probs haben wenn ich an dem das Pfefferspray benutzt habe?

Wenn's soweit ist, probier's doch einfach aus :D Wenn's nicht mehr wirkt, musst Du Dir halt nochmal die Kauleiste bearbeiten lassen :biglaugh: Nein, im Ernst: überleg Dir, ob's das überhaupt wert ist...eine Anzeige ist da viel bequemer, auch wenn ein Pfefferspray in keinem Verhältnis zu der Anwendung von Waffen steht, wie dieser Typ sie angeblich mit sich führt.

Gruß, cujo

SethGecko
30-04-2003, 15:53
das problem ist nicht ich muss mir die kauleiste nochmal bearbeiten sondern er, denke das ist auch sein problem weswegen der feigling kein richtiges 1 gegen 1 mehr machen will sondern auf waffen umgestiegen ist.
Also das es noch funktioniert bin ich mir sicher hab vorhin das zeug in mülleimer gesprüht und bin so im abstand von nem halben meter runter und danach haben meine augen angefangen wie wild zu jucken.
das das pfefferspray nicht im verhältnis zu waffen steht will ich es ja auch grade gegen ihn benutzen da er ja das andere zeug mit sich führt. Ich hatte halt nur gedacht wenn das verfallsdatum überschritten worden ist (um ganze 8 JAHRE !! ;-) das das teil vielleicht nachschäden oder so bringt deswegen frage ich hier nach aber ich glaube sowieso nicht.

MORTIS
30-04-2003, 20:57
Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
Das Verfallsdatum bezieht sich hauptsächlich auf die Sprühdose nicht auf den Wirkstoff.

Greets Jerome

Ps: sei vorsichtig wenn du das Ding einsezt, ist wirklich hässlich!

EMZET
30-04-2003, 22:38
Wenn dein Pfefferspray schon acht Jahre alt ist darfst du es nach dem neuen Waffengesetz sowieso nicht mehr Benutzen da es kein CE Zeichen hat. Ist aber auch kein Problem da Pfefferspray nun für jedermann frei verkäuflich ist. Jedoch ist die Benutzung nur zur Tierabwehr erlaubt und nicht beim Einsatz gegen Menschen! Machst dich also strafbar wenn du dem das Zeug in die Visage ballerst ;)


Gruß

EMZET

SethGecko
01-05-2003, 10:40
aber woher soll man beweisen das ich dem das zeug in die visage geballert habe? weil jeder sasgt doch es gibt keine nachschäden es sei den man ist zu nah am gegner und benutzt es aus 20-30cm entfernung.

BJJ Fighter
05-05-2003, 16:08
*edit*
Sorry, aber das gehört hier nicht her.
*edit*

der kampfkünstler
05-05-2003, 19:01
Hmmm,... Ähm ja super Tipp:D ;) :cool:

kleiner Drachen
05-05-2003, 21:25
Hey Leute,

ich finde solche Tips gehören nicht aufs Board, auch wenn das nur als Scherz gemeint ist.

Es gibt genug Irre, die das für Ernst nehmen könnten und deinen Rat befolgen. :mad:

Gruß Lars

Ortega
05-05-2003, 22:42
off topic

Thyura
05-05-2003, 23:21
Okay, hier mal ein kurzer Aufruf: Back to topic, sonst Schluss mit lustig.
Außerdem hält BJJ Fighter bitte seine Gewaltphantasien zurück.

Meine Meinung zu dem Thema: Fordere keine offene Konfrontation, gegen Schlagringe und Butterfly siehst du mit deinem Pfefferspray u.U. ganz schön arm aus. Pfefferspray ist zwar was wirklich hundsfieses, aber es gibt auch Leute, die dann blind einen Berserkerangriff starten und dann gute Nacht.
Auch möglich ist, daß es versagt (bei 8 Jahren Verfall nicht ganz unmöglich) oder daß du wegen Schrecksekunde oder was auch immer nicht schnell genug reagierst-und mit Butterfly im Bauch machst du dann gar nichts mehr.
Mach dir bitte klar, daß diese Konfrontation gut und gerne tödlich enden könnte oder entstellt oder behindert im Krankenhaus. Ist es dir das wert? Oder ist nicht vielleicht eine Anzeige der bessere Weg? Oder läßt sich der Konflikt gar entschärfen?
Denk darüber nach!

8 Jahre altes Pfefferspray läßt sich übrigens für etwa 5 Euro gegen ganz neues ersetzen...gibts in jedem Outdoorladen...

Gruß

Thyura

BJJ Fighter
06-05-2003, 04:36
Ich frage mich wirklich, warum du meinen Beitrag gelöscht hast? Du sprichst davon, dass es genug irre gibt, die meinem Vorschlag folgen könnten- wenn ein Mensch dazu in der Lage ist, sich die Waffen, von denen ich gesprochen habe zu besorgen, dann hält er sich ohnehin in einem Mileau auf, in dem solche oder andere Gewalttaten nicht auszuschließen sind. Ein Mensch, der sich von einem solchen Thread beeinflussen lässt ist in jedem Fall labil und muss bzw. sollte therapiert werden. Abgesehen davon ist das Fernsehen und alle anderen verfügbaren Medien wesentlich gewaltverherrlichender, als das, was ich geschrieben habe. Als Gegenargument könntest du anführen, dass du die Medien nicht unterstützen möchtest, aber man sollte dabei doch realistisch bleiben. Gewalt ist ein Teil dieser Welt und nur in dem man nicht darüber spricht, verschwindet sie auch nicht. Wir leben nun einmal in einer polaren Welt und das wird sich nie ändern. Die Historie bestätigt nur die Gegenwart und wird es auch in Zukunft tun.

Nutella
06-05-2003, 08:11
was bitte bringt ne anzeige gegen den typen?
die schickt ihn sicher nicht für jahre in den bau, damit SethGecko
sicher ist.
der typ wird dadurch erst richtig sauer.

Thyura
06-05-2003, 09:51
@Nutella: Da hast du auch wieder wahr...manchmal (ich kenn den Typ ja nicht) hat es aber auch einen gewissen Abschreckungseffekt...aber eben nur manchmal...

@BJJFighter: Mag ja sein, daß wir durch die Medien etc was Gewalt angeht ziemlich abgestumpft sind, ich erachte es dennoch als richtig und erforderlich, ein Posting, in dem du zum Schußwaffengebrauch aufforderst, zu löschen. Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in den Kreisen, in denen ich mich bewege, ist Mord immer noch ein Kapitalverbrechen und Antreiben oder direktes oder indirektes Auffordern dazu strafbar.
Hoffe, das reicht dir als Begründung.

Gruß

Thyura

Nutella
06-05-2003, 10:00
leider hilft gegen solche leute oft nur pure gewalt. wäre aber ein wenig hilfreich wenn du mal schreiben würdest was fürn typ das ist. eher ein normaler oder schon nen etwas härterer typ. hat er freunde die ihm notfalls gegen dich helfen? hast du freunde die dir helfen usw. wenn er keine freunde hat, die ihm helfen würde ich über eine konfrontation nachdenken um ihn klarzumachen das jetzt schluß ist.
aber vlt. gibt es auch freunde die vermitteln können zwischen euch.

Tengu
06-05-2003, 10:41
Wirf ihm die Dose im Notfall an den Kopf (da ist es egal, wie alt das Zeug ist) und Lauf weck. ;)

Ich halte garnichts von Pfefferspray. In der Botanik muss dann auch noch aufpassen, wie der Wind steht, sonst weint ihr euch gemeinsam aus. Und das mit den "keine Nachschäden" ist auch Quatsch. Woher willst Du denn wissen, daß er nicht allergisch gegen irgendsowas ist. Oder dass es zu keinen Verätzungen der Hornhaut kommen kann. Ne, Ne. Versuchs lieber ohne bzw. garnicht.

Gruß

Tengu

Ortega
06-05-2003, 14:10
Für mich ist die Frage schon irgendwie eine Ankündigung für eine Straftat........hier noch ein paar Tipps sammeln und dann raus auf die Straße was Dummes tun......das mein Beitrag hier rausgeworfen ist, nur weil ich lustig verfasst habe, ist für mich echt ein Rätsel.....! Vielleicht zu hoch für so manchen!!


@ Thyura

Thyura
06-05-2003, 14:26
Ich hab ihn deshalb rausgekickt, weil er nunmal off topic war, habe ich glaub ich auch reingeschrieben. SethGecko hat eine Frage gestellt, die, soweit möglich, ernsthaft beantwortet werden sollte, da er offenbar vermeiden will, größeren Schaden anzurichten.

Bin übrigens nicht der Meinung, daß ich mich hier für das was ich tue rechtfertigen muß, solange es offensichtliche Gründe hat.

Thyura

BJJ Fighter
06-05-2003, 14:53
Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen, denn du bist in diesem Forum die Moderatorin- aber dazu kann ich nur sagen, dass sich Diktatoren auch nicht gerechtfertigt haben- die Person, die am längeren Hebel sitzt, muss das nie. Passt übrigens auch in diesen post- der Stärkere gewinnt.
Ich frage mich, was meine Antwort mit dem Milleau zu tun hat, in dem ich verkehre- was liest du aus meinem Beitrag?
Ich glaube dennoch, dass ich ein bisschen besser Bescheid weiss, wie es auf der Straße läuft, als die meisten hier im Forum. Natürlich kann er ihn wegen illegalem Waffenbesitz anzeigen- das hätte nur eine Konfesszierung zu Folge- denn man muss ihm erst einmal nachweisen, dass er wusste, dass die Waffen nicht erlaubt sind- Und Bedrohung stellt in Deutschland keinen Strafbestand dar- also, muss er theoretisch abwarten bis er verletzt wird- würde ich persönlich nicht tun.

@tengu: Was die Sache mit den Folgeschäden angeht, gebe ich dir Recht, aber die Sache mit dem Wind könnte er umgehen, wenn er sich eine Flasche mit mehr Druck kaufen würde - gibt es mit einer Reichweite von bis zu sieben Metern.

Tengu
06-05-2003, 15:29
@BJJ Fighter

Meinst Du, er bekommt noch eine Dose, die seit 8 Jahren abgelaufen ist? ;) .

Na, ist schon klar, daß die heutigen PS`s nicht ganz ohne sind. Nicht umsonst gehört es zur Standardausrüstung unserer Polizei. Aber gerade wegen möglicher Folgeschäden sollte man es dort lassen, wo es gerade ist, im Laden oder in der Mädchenhandtasche.

Gruß

Tengu

BJJ Fighter
06-05-2003, 16:24
Na ja, wenn er sich beim Suchen Mühe gibt, wirds vielleicht was. Wie gesagt- was die Folgeschäden angeht bin ich bei dir...
roses are red, violets are blue, I´m gonna beat Royce and then Rickson too -but please let me use a gun-

Ortega
06-05-2003, 22:15
Versuche echt lieber den Konfklikt aus dem Weg zu gehen, das ist das einzigst Richigte.

SethGecko
08-05-2003, 12:52
nee dem konflikt gehe ich nicht aus dem weg der kerl muss auf jeden fall jetzt noch richtig was abkriegen da er meinen freund neulich auch bei der S-Bahn mit dem Butterfly bedroht hat.
nochmal zu dem typ:
also der ist eher nicht der harte typ hat schon von mir und so nem anderen typ mächtig auf die fresse gekriegt und scheint jetzt genug davon zu haben und auf waffen umzusteigen. freunde hat er nicht und falls er welche hat kann er eh nichts gegen meine armada anrichten ;-) @Nutella ; den jungen wollen langsame durch seine blöden aktionen viele leute schlagen.
deshalb schätze ich ihn immer unberechenbarer ein ; aber ich besorg mir heut eh ein neues pfefferspray und glaubt mir ich vertrau dem teil schon; weil ich doch glaube das ich der entschlossenere bin werde ich ihm das teil gleich reinsprühen bevor der überhaupt sein verdammtes butterfly zieht.
und das mit dem stress mit den bullen ist mir egal ich will lieber ruhiger schlafen als die ganze zeit mich mit nicht erledigten sachen zu beschäftigen ; möchte das jetzt aus der welt schaffen.
und es wird auch bald passieren ich glaub ich werde ihn bald mal anrufen weil ich ihn so in meiner Umgebung eh nicht mehr finden werde weil er sich da nicht mehr hintraut.

baer
08-05-2003, 13:16
Traurige Sache:(

Lass dich bitte nicht auf eine Konfrontation mit dem Typ ein. Wenn der Typ ein Butterfly mit sich rum schleppt, zeig ihn an, andere werden dir vielleicht dankbar sein dafür. Wenn er ja heute schon mit Messer rumläuft, wirds vielleicht nächste Woche ne Knarre. Da wird dir der Pfefferspray herzlich wenig nützen. Geh zur Polizei und erzähl ihnen die Story.

doc faust
08-05-2003, 15:01
@ thyura

rauslöschen (bjjfighter) find ich nicht so toll. das board soll doch informieren. anstiftung zu gewalt / mord: ach quatsch, die meisten hier wissen doch ein paar techniken um jemanden schnell und leise umzubringen. na und? ich zumindest habs nicht vor die nächste zeit. und der schritt vom pfefferspray zum auftragsmord ist ja wohl sooo klein nicht.

Nutella
08-05-2003, 15:50
@bear was meinst du was eine anzeige bringt?
gar nichts.. weil er nichts gemacht hat. das messer nehmen sie ihm vlt. ab. und dann? holt er sich nen neues. der muß lernen wo seine grenze ist.

schnapp ihn dir, am besten so das es keine zeugen gibt und klär das ganze mit ihm in einem ruhigen gespräch. versuch es ruhig zu klären und so einen weg zu gehen. aber sei natürlich bereit. zuckt er mit der wimper mach ihn weg. aber so das er mächtig schiß vor der nächsten prügel hat. immerhin hat er jetzt noch einen freund von dir bedroht.

baer
08-05-2003, 16:16
Ich gebs auf ! Scheiss Kindergarten hier

Thyura
09-05-2003, 08:28
@SethGecko
Ich will ja nichts sagen, aber so langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß der gute Mensch nur versucht, sich dich/euch vom Hals zu halten. Verdammt noch mal, beende den Konflikt friedlich und renne nicht aus falschem Stolz buchstäblich ins Messer, so blind kannst du doch mit 17 gar nicht mehr sein!

Gruß

Thyura

Ortega
09-05-2003, 15:22
Egal was Du tust, sei Dir sicher es kommt irgendwann in Deinem Leben zurück! Sei vernüftig.......der Kerl hat doch schon Angst, wollt ihr in so in die Enge treiben, bis er ausser sich was "Dummes" tut! In dem Fall vielleicht einen von euch Jungs töten oder schwer verletzen! Scheiß auf Stolz......es kann passieren, Du wärst nicht der Erste.

cassiopeia
09-05-2003, 15:30
Is ja echt der Hammer hier! :cry:


@SethGecko

Bist Du schon im dritten Jahr der der Grundschule oder doch noch im ersten???


Argh, ich halts nicht aus, ich muss weg. Wer kommt mit? Auf gehts!

kleiner Drachen
09-05-2003, 16:37
nee dem konflikt gehe ich nicht aus dem weg der kerl muss auf jeden fall jetzt noch richtig was abkriegen da er meinen freund neulich auch bei der S-Bahn mit dem Butterfly bedroht hat.

Ist das wirklich deine einzige Möglichkeit?
Hast Du es nötig dich auf dieses Niveu herab zu lassen und Gewalt mit Gewalt zu beantworten?

Zeig einmal richtig Stärke und beweise, dass du nicht auf primitive Mittel der Gewalt zurückgreifen musst.

Die Zeiten des Fausrechtes sind vorbei!

Ich denke dir ist mehr damit geholfen, wenn du jetzt alles auf sich beruhen lässt. Ihr müsst ja nicht Freunde werden!

Wenn du dich jetzt dafür rächen würdest, was hast du davon, irgendwann kommt er wieder auf dich zu!

Lass es, es bringt nur Ärger und ein schlechtes Gewissen. Das wird irgendwann kommen!

Gruß Lars