Sparring - Wie schützt ihr euch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring - Wie schützt ihr euch?



Mr Vegeta
30-07-2008, 22:28
So, als aller erstes, habe Sufu benutzt aber nix darüber gefunden... ;)

Es würde mich mal interessieren wie ihr euch beim Sparring schützt !?
Helm? Mundschützer? Tiefschutz? Egal was, schreibst einfach :D
In meinem alten Verein (Boxen) haben wir immer nur mit Handschuhen trainiert. Naja, war nicht so der Bringer, hätte lieber mit Schutz trainiert. Trainer meinte aber immer es würde sonst nicht abhärten und man könne ja gehen wenn es einem nicht passt. Naja, irgendwann habe ich dann eine mit voller Wucht auf Ohr bekommen und hatte ein Loch im Trommelfell :mad: Danach war ich weg vom Verein... Weil ich keine Lust mehr hatte mich mutwillig verstümmeln zu lassen :D
Wie siehts bei euch aus?

UlkOgan
30-07-2008, 22:30
ich versuchs manchmal mit einer deckung. :)

Mr Vegeta
30-07-2008, 22:33
ich versuchs manchmal mit einer deckung. :)

Witzbold :D, ich meinte eigentlich eher welche Ausrüstung ihr benutzt... -.-

GaaraOne
30-07-2008, 22:37
Ich hab an Bandagen, Handschuhe, Mundschutz, Tiefschutz (ganz wichtig), schienbeinschoner und Knöchelbandagen aber nur weil ich Probleme mit den Fußgelenken hab

Royce Gracie 2
30-07-2008, 22:47
Unterschiedlich.

Meistens mit Helm , MMA Handschuhen , eierschutz , Schienbeinschutz im Sei Budokai Training.
Gesundheit wird bei uns GROßGeschrieben ^^ und deshalb wollen wir in erster Linie besser werden anstatt den Sparringspartner zu verstümmeln

Ab und zu aber auch nur mit Boxhandschuhen und Mundschutz

selten auch mal ohne irgendwelchen schutz ( das aber dann privat ^^) ( wobei das etwas dumm ist und ich auch schon ein stükchen schneidezan dabei verlor :( )

STCH
30-07-2008, 22:49
So, als aller erstes, habe Sufu benutzt aber nix darüber gefunden... ;)

Es würde mich mal interessieren wie ihr euch beim Sparring schützt !?
Helm? Mundschützer? Tiefschutz? Egal was, schreibst einfach :D
In meinem alten Verein (Boxen) haben wir immer nur mit Handschuhen trainiert. Naja, war nicht so der Bringer, hätte lieber mit Schutz trainiert. Trainer meinte aber immer es würde sonst nicht abhärten und man könne ja gehen wenn es einem nicht passt. Naja, irgendwann habe ich dann eine mit voller Wucht auf Ohr bekommen und hatte ein Loch im Trommelfell :mad: Danach war ich weg vom Verein... Weil ich keine Lust mehr hatte mich mutwillig verstümmeln zu lassen :D
Wie siehts bei euch aus?

Ihr habt nicht einmal Mundschutz getragen..?

Kannix
30-07-2008, 23:07
Wenn Sparring ist bleib ich zuhause. bin doch nicht bekloppt, am Ende platzt noch mein Trommelfell

Kannix
30-07-2008, 23:08
Ihr habt nicht einmal Mundschutz getragen..?

Wir haben früher immer ein Stück Seife genommen und reingebissen

Fry_
30-07-2008, 23:10
Wir haben früher immer ein Stück Seife genommen und reingebissen

DU bist bestimmt mit nem Stück Seife im Mund großgeworden :D

Budoka_Dante
30-07-2008, 23:11
Eierbecher ist Pflicht. Meistens noch Handschuhe, seltener noch Schienbein- und Spannschutz. Zopfgummi hab ich eigentlich auch immer dran :D

STCH
30-07-2008, 23:17
Wir haben früher immer ein Stück Seife genommen und reingebissen

:ups: und auch fallengelassen?

Mr Vegeta
30-07-2008, 23:26
Ihr habt nicht einmal Mundschutz getragen..?

Nein, nichts...
Meine Zähne sind aber glücklicherweise heil geblieben :D

Aikman
30-07-2008, 23:27
Ich trage nur Handschuhe und Fußschutz beim Kickboxen. Sonst haben wir nur Westen an bei Kung-Fu, ATK und Jiu Jitsu.

GaaraOne
30-07-2008, 23:50
Wenn Sparring ist bleib ich zuhause. bin doch nicht bekloppt, am Ende platzt noch mein Trommelfell

Wow dein ava passt so gut zu dir :D

Kannix
31-07-2008, 00:14
DU bist bestimmt mit nem Stück Seife im Mund großgeworden :D

Ja. Scheiße, warum mußte ich auch immer so viel fluchen

http://eatmywords.typepad.com/eat_my_words_the_dish/images/2008/01/21/wash_mouth_out_soap_small.jpg

GaaraOne
31-07-2008, 01:17
Ja. Scheiße, warum mußte ich auch immer so viel fluchen

http://eatmywords.typepad.com/eat_my_words_the_dish/images/2008/01/21/wash_mouth_out_soap_small.jpg

:klatsch:

chillakilla
31-07-2008, 02:04
DU bist bestimmt mit nem Stück Seife im Mund großgeworden :D

Jetzt wissen wir auch, dass das nichts bringt.

Hammertritt
31-07-2008, 05:11
Bei uns darf man ohne Schutzausrüstung, d.h. Tiefschutz, Fußschutz, Kopfschutz und Boxhandschuhe gar kein Sparring machen.

Neopratze
31-07-2008, 07:16
ich versuchs manchmal mit einer deckung. :)

Gute alte Deckung und keine Schutzausrüstung (nur Handschuhe) :cool2:

Auffer Strasse kannst dir auch nicht zuerst das Zeug raufmachen bevors losgeht :D

Stixandmore
31-07-2008, 07:35
eskrima(mit waffen-trefferzonen:arme und beine,natürlich nicht voll power):mma-handschuhe,tiefschutz,schienenbeinschoner+mundschu tz falls doch mal was daneben geht
eskrima(mit waffen-trefferzonen:überall)das ganze oben genannte zeug+helm(natürlich nicht voll power-sonst wäre,glaube ich,ne weste noch angesagt)
eskrima(waffenlos)mundschutz,tiefschutz,boxhandsch uhe,manchmal schienenbeinschoner

krav maga:tiefschutz,mundschutz,schienbeinschoner,mma handschuhe-manche dann auch mit helm

grappling:tief-und mundschutz

der herbie
31-07-2008, 07:42
Häh? Schutzausstattung? Wattdendatt?:ups::ups:

Bei uns grds. Schienbeinschutz, Zahnschutz , Eierbecher

Boxhandschuhe 14 Oz. aufwärts, auch für die Leichtgwichte. Kopfschutz wer mag. Machen aber fast alle, nicht zuletzt um Cuts beim Clinchen zu vermeiden.

Grüße,

der herbie

Carale
31-07-2008, 07:58
http://hatsofmeat.com/images/sheephead.jpg
Hat da jemand Kopfschutz gesagt?

gion toji
31-07-2008, 08:15
Wir haben früher immer ein Stück Seife genommen und reingebissen
Wenn Seife Sparring macht, beisst sie in ein Stück von Kannix :p

Ansonsten nimmst du korrekt Döner mit Knoblauchsauce - prallen Schläge schon halben Meter vor dir an der Fahne ab, ysch schwör

hashime
31-07-2008, 09:08
Im Training: Freefighthandschuhe, Schienbeinschützer, Brustschutz....
Beim Turnier: Zahnschutz, Brustschutz

GaaraOne
31-07-2008, 09:25
Gute alte Deckung und keine Schutzausrüstung (nur Handschuhe) :cool2:

Auffer Strasse kannst dir auch nicht zuerst das Zeug raufmachen bevors losgeht :D

In echt Läufst du auch nicht mit Musik ein und da ist auch kein Ringrichter Oo

was solln immer die Vergleiche?

Auser du meins im Kravmaga da kenn isch misch nich aus

Lucky 13
31-07-2008, 12:31
Nix. Ich versuchte es auch immer mit Deckung ;)

5 Euro in die "Blöde Antwort Kasse" :(

Da Mo
31-07-2008, 13:03
Mein Schutz sind Liebe und die andere Wange:blume:



Dass gehört aber eigentlich nicht ins OT:confused:

jinn
31-07-2008, 13:38
:ups: und auch fallengelassen?
:D

Dass gehört aber eigentlich nicht ins OT:confused:

Dein Beitrag schon :p
Der Thread allerdings nicht, ja.

Mr Vegeta
31-07-2008, 14:29
Sorry, wusste nicht wohin sonst...
Kann ja jmd verlegen ;)

soulspirit
31-07-2008, 14:35
bei mir haben sich die schneidezähne oben übereinandergeschoben. wie schauts bei schiefen zähnen mit mundschutz aus :confused: würd mich mal interessieren :p

UlkOgan
31-07-2008, 15:22
bei mir haben sich die schneidezähne oben übereinandergeschoben. wie schauts bei schiefen zähnen mit mundschutz aus :confused: würd mich mal interessieren :p

der zahnschutz schützt ja eher vor gegeneinanderschlagen von oben & unten. ;)

Shining
31-07-2008, 15:37
So, als aller erstes, habe Sufu benutzt aber nix darüber gefunden... ;)

Es würde mich mal interessieren wie ihr euch beim Sparring schützt !?
Helm? Mundschützer? Tiefschutz? Egal was, schreibst einfach :D
In meinem alten Verein (Boxen) haben wir immer nur mit Handschuhen trainiert. Naja, war nicht so der Bringer, hätte lieber mit Schutz trainiert. Trainer meinte aber immer es würde sonst nicht abhärten und man könne ja gehen wenn es einem nicht passt. Naja, irgendwann habe ich dann eine mit voller Wucht auf Ohr bekommen und hatte ein Loch im Trommelfell :mad: Danach war ich weg vom Verein... Weil ich keine Lust mehr hatte mich mutwillig verstümmeln zu lassen :D
Wie siehts bei euch aus?

Auch kein Zahnschutz zwecks Zähneabhärtung? :ups: Du sagst, nur mit Handschuhen. Zahlt er die Zähne wenn sie dann ausgeschlagen werden? Was für ein Vollidiot dein Trainer, sorry, das muss gesagt werden. Trainer gibts...
Angeblich sind solche Trainer keine Seltenheit die einen auf hart machen.
Man muss wohl mit der Wahl der Vereins vorsichtig sein.

Shining
31-07-2008, 15:38
http://hatsofmeat.com/images/sheephead.jpg
Hat da jemand Kopfschutz gesagt?

:hammer:

UlkOgan
31-07-2008, 15:56
Auch kein Zahnschutz zwecks Zähneabhärtung? :ups: Du sagst, nur mit Handschuhen. Zahlt er die Zähne wenn sie dann ausgeschlagen werden? Was für ein Vollidiot dein Trainer, sorry, das muss gesagt werden. Trainer gibts...
Angeblich sind solche Trainer keine Seltenheit die einen auf hart machen.
Man muss wohl mit der Wahl der Vereins vorsichtig sein.

naja, der sport ist halt nichts für frauen... :/

Neopratze
31-07-2008, 16:33
In echt Läufst du auch nicht mit Musik ein und da ist auch kein Ringrichter Oo

was solln immer die Vergleiche?

Auser du meins im Kravmaga da kenn isch misch nich aus

Was meinst mit Vergleiche? :rolleyes:

Kampfsport ist nun mal weder Hallenhalma noch Ringelpietz mit Anfassen :rolleyes: - sagte ich auch beim letzten MT-Sparring meinem Trainingspartner, als der mir ordentlich einschenkte und sich dafür auch noch entschuldigte ;)

Mit KM hat das eher weniger zu tun, ich bin mittlerweile eher MT und MMA Fan :cooolll:

@ Topic

So nun genug Testosteron in der Gegend versprüht :D ... Schutzausrüstung sollte ein normaler Mensch (:D) normalerweise Tiefschutz, Mundschutz, evtl. Kopfschutz bei Boxsparring, und Shinpads bei Kickboxern/MT'lern nehmen ;)

Holmgang
31-07-2008, 17:34
eigentlich Bandagen,Handschuhe,Schienbeinschutz,Mundschutz,ti efschutz
aber meistens nur mit mundschutz und handschuhe

Kraken
31-07-2008, 17:45
hmm, mma- faustschützer, mundschutz und tiefschutz, that's it.

weniger ist schelcht udn mehr brauchts ned:)

Neopratze
31-07-2008, 17:47
weniger ist schelcht udn mehr brauchts ned:)


Wenn man weiss was man tut und nen Plan von der Sache hat, nicht ;)

Kraken
31-07-2008, 17:55
hmm, meine meinung ist eben, dass man erst sparring machen sollte, wenn man weiss was man tut und und enstsprechend kontrolliert arbeiten kann :)

Mr Vegeta
31-07-2008, 17:55
naja, der sport ist halt nichts für frauen... :/

Ob es unangenehm ist wenn einem die Zähne ausgeschlagen werden oder das Trommelfell platzt hat glaube ich nichts damit zu tun ob man ein Mann oder eine Frau ist :rolleyes:

Da Mo
31-07-2008, 18:12
bei mir haben sich die schneidezähne oben übereinandergeschoben. wie schauts bei schiefen zähnen mit mundschutz aus :confused: würd mich mal interessieren :p


Ich hab auch Überbiss und habe mit dem Mundschutz nicht die geringsten Probleme.
Es hält glaube ich sogar noch besser, weil anstatt einer dünnen Schicht, zweischichtenhintereinander liegen und sich gegenseitig stützen.

Kann natürlich auch falsch sein meine Einschätzung.

Neopratze
31-07-2008, 18:50
hmm, meine meinung ist eben, dass man erst sparring machen sollte, wenn man weiss was man tut und und enstsprechend kontrolliert arbeiten kann :)

Erst mal Grundtechniken lernen, dann Partnerübung er 3..4 Techniken fullcontact mit Konter, ich 3..4 Techniken fullcontact mit Konter, und DANN Sparring :cool:

sota
31-07-2008, 18:53
Schutzausrüstung beim normalen Sparring während des Trainings....
Boxhandschuhe und Fußsafetis, manchmal auch ohne Fußsafetis, Mundschutz nie,.....ist ja nur ein Sparring, kein Kampf! :)

Heros
01-08-2008, 13:55
hmm, mma- faustschützer, mundschutz und tiefschutz, that's it.

weniger ist schelcht udn mehr brauchts ned:)

Ich kenn mich im mma jetzt net so großartig aus, aber 100 Prozent entfällt dann ja sicherlich bei eurem Sparring oder wie ist des?

Wenn da ma einer voll zu langt und an der richtigen Stelle trifft sieht der andere ja direckt Sternchen bei der Schutzausrüstung?

Benutzt ihr nie Kopfschutz und co bzw dickere Boxhandschuhe? Ich weiß net irgendwie finde ich es ganz sinnvoll, wenn man ma mit voller Kraft zuschlagen kann beim Sparring. Es ist nochmal was anderes, gerade von der Geschwindigkeit finde ich, da die lockeren Schläge oft schneller kommen...

Ohne Kopfschutz und co ist der Abhärtungsfaktor sicherlich größer, wobei ich bei den harten Dingern wohl eh auf die Bretter gehe...

teeQ
01-08-2008, 14:26
100 Prozent entfällt dann ja sicherlich bei eurem Sparring oder wie ist des?


100% gehören aber auch nicht ins Sparring.

DavidBr.
01-08-2008, 15:12
Unterziehschutz, Fechtjacke, Handschuh, Fechtmaske, Tiefschutz.

Bombylus maior
01-08-2008, 15:49
Gottvertrauen und ein ungegerbter Bärenpelz mit zwei Löchern für die Ohren.:cool:
ANsonsten den selben Kram, den alle andern hier zu tragen belieben, mal mehr, mal weniger viel davon.

B.m.

useless
01-08-2008, 15:55
Insektenspray. Yep, ich schütze mich beim Sparring mit Insektenspray. Freilich nur gegen Mücken. Gegen das andere gibt es Safeties. Was auch hilft: Sich mit dem Partner vorher und ab und zu auch zwischendrin einigen wie hart es zur Sache gehen soll. Schützt ungemein. :D

meridian9
01-08-2008, 15:58
Auf jeden Fall 12oz Boxhandschuhe, dann braucht man sich auch über die Härte keine Gedanken zu machen oder absprechen. :D

useless
01-08-2008, 16:07
Auf jeden Fall 12oz Boxhandschuhe, dann braucht man sich auch über die Härte keine Gedanken zu machen oder absprechen. :DTKD mit 12 oz, mach doch sowas nicht. Ist doch völlig unrealistisch, denk mal an den Ernstfall, auf der Street hast du doch auch keine Handschuhe an, außer im Winter. :p :)

Carale
01-08-2008, 16:23
http://www.eventsrus.org/ridespics/interactive/bouncyboxing.jpg
Genau. Große Boxhandschuhe, um sich bloß nicht zu verletzen.
Dem Realismusgrad wird es schon keinen Abbruch tun...

useless
01-08-2008, 16:28
http://www.eventsrus.org/ridespics/interactive/bouncyboxing.jpg
ah, das sind wohl diese 16 oz- Handschuhe, die im Kickbox-Unterforum immer zum Sparren empfohlen werden :D

Carale
01-08-2008, 16:34
ah, das sind wohl diese 16 oz- Handschuhe, die im Kickbox-Unterforum immer zum Sparren empfohlen werden :D
http://www.fugly.com/media/IMAGES/Funny/Huge_Hands.jpg
Echt? Ich dachte, die fighten lieber bareknuckle...

meridian9
01-08-2008, 18:52
:rotfltota

Mr Vegeta
01-08-2008, 21:49
TKD mit 12 oz, mach doch sowas nicht. Ist doch völlig unrealistisch, denk mal an den Ernstfall, auf der Street hast du doch auch keine Handschuhe an, außer im Winter. :p :)

Ich rede ja auch vom Sparring beim Training, ist ja unnötig sich dabei zu verletzen,da man ja vorbeugen kann. Auf der Strasse ist es was anderes, da kann man sich nicht drauf vorbeiten. Anders als im Training ;):rolleyes:

useless
01-08-2008, 21:57
es soll Leute geben, die vor der Anwendung auf der Straße zunächst den rechten Lederhandschuh ablegen, besonders im Herbst. Es sieht so Gentleman-like aus. Nur brachiale Menschen lassen beim Zuschlagen die Handschuhe beide an. Ouuh, shocking !

useless
01-08-2008, 22:08
Ich rede ja auch vom Sparring beim Training, ist ja unnötig sich dabei zu verletzen,da man ja vorbeugen kann. Auf der Strasse ist es was anderes, da kann man sich nicht drauf vorbeiten. Anders als im Training ;):rolleyes:ach so, das war jetzt ernst gemeint ? :confused: Ja was soll man dazu sagen ? Es kommt doch ganz auf die Art des Sparrings an, ob bzw. was für Safeties man benützt. Soll ich jetzt alle Safeties aufzählen, die ich, je nach Sparringsform, benütze ? Da kannst du alles hinschreiben was es gibt. Genauso oft mach ich aber auch Sparring ohne jeglichen Schutz. Inwie weit man das dann überhaupt "Sparring" nennen will, ist freilich Definitionssache. Z.B. gerade Faustschläge zum Kopf mit Wirkungsabsicht sind ohne Safeties im Sparring praktisch nicht machbar, und Haken auch besser nur mit geöffneter Hand. Ist das dann noch ernsthaft Sparring ? Kann man so oder so sehen. Die Beine kann man jedenfalls auch beim Sparren komplett ohne Schutz gut verwenden und es einigermaßen krachen lassen, besonders wenn man zum Kopf nicht durchzieht, und fürs Ringen/Randori braucht man im Prinzip ebenfalls keinen Schutz, auch nicht wenn es härter wird. Für Stile die Boxen und Treten enthalten und mit Vollkontakt trainiert werden, kann man kaum auf guten Schutz verzichten, sonst kann man nicht richtig reingehen, wobei das auch nicht jeder gleich handhabt.

dominik777
01-08-2008, 23:08
Schienbein-/Ristschoner, Eierschale, Mundschutz, Bandagen. :)

Kannix
01-08-2008, 23:48
Auf jeden Fall 12oz Boxhandschuhe, dann braucht man sich auch über die Härte keine Gedanken zu machen oder absprechen. :D
Ich bin unsicher. Ist das ernst gemeint?

Neopratze
02-08-2008, 08:24
auf der Street hast du doch auch keine Handschuhe an, außer im Winter. :p :)

Die fingerlosen Handschuhe (siehe Userbild :winke:) kommen zwar ein bißchen prollig rum auf der Strasse, sind aber sonst wunderbar für den Alltag geeignet, sogar im Büro tippen kann man damit, und dem Kollegen gleich eine ballern wenn er Mist baut :D

Nö, im Ernst, Bareknuckle sollte auch mal trainiert werden, muss ja nicht gleichs ins Gesicht sein. Die Kyokushinler zeigen wie's geht :p

Neopratze
02-08-2008, 08:27
http://www.eventsrus.org/ridespics/interactive/bouncyboxing.jpg
Genau. Große Boxhandschuhe, um sich bloß nicht zu verletzen.
Dem Realismusgrad wird es schon keinen Abbruch tun...

Die Riesenhandschuhe (16oz und mehr) hab ich sowieso nie verstanden :rolleyes:

Im Training verwenden wir 12oz, und das empfinde ich schon ein wenig als Wattebällchen :blume:

Carale
02-08-2008, 09:09
Die Riesenhandschuhe (16oz und mehr) hab ich sowieso nie verstanden :rolleyes:

Im Training verwenden wir 12oz, und das empfinde ich schon ein wenig als Wattebällchen :blume:

Der Neopratze - Ein Bruder im Geiste! :blume:

Ich persönlich glaube ja, 18oz und mehr wurden dafür erfunden, um damit zierliche, aggressiv-frustrierte Frauen in Fitnessstudios an den Sandsack zu schicken, wo sie sich gefahrlos abreagieren können. Weil die Dinger so schwer sind, ist dann natürlich relativ schnell die Puste raus und der Fitnesstrainer muss weniger arbeiten. :sport098:

Im Training preferiere ich das Gefühl von knackigen 8oz gegen meinen Schädel. Viel Schlimmes ist dabei auch noch nicht passiert, auch wenn es mal richtig zur Sache ging. Wenn es über 12oz geht, wird es mir bisweilen auch ein wenig zu wattig. Ich mag es nicht, wenn man sich hinter großen Handschuhen verstecken kann. Das bringt einen technisch nicht voran.

Carale

Shining
02-08-2008, 09:09
spassbremsemodus an: ich finde es bisschen daneben, daß der Mann hier wegen einen dummen Trainer fast sein Gehör verloren hat, und hier nur gescherzelt wird. sb modus aus. auch wenn witzig ist..:rolleyes:
Er wollte anscheinend nur wissen ob es normal ist was sein Trainer treibt. Solche Trainer sorgen m.m. nach für den Ruf, daß Vollkontakt Kampfsport asozial ist. Das finde ich halt nicht witzig.
Nein, es ist nicht normal. Auf Zahnschutz wirst du überall aufmerksam gemacht. Da wo ich trainiere gehts ohne Zahnschutz und Safeties (Schienbeine) kein Sparring, du gehst an den Sandsack wenn du keine Safeties anhast. Kopfschutz hat allerdings selten jemand an, nur diejenigen die härter sparren wollen, vermute ich mal. Trainer passt sehr auf daß niemand ernsthaft verletzt wird.

Carale
02-08-2008, 10:17
spassbremsemodus an: ich finde es bisschen daneben, daß der Mann hier wegen einen dummen Trainer fast sein Gehör verloren hat, und hier nur gescherzelt wird. sb modus aus. auch wenn witzig ist..:rolleyes:

Pff ... na wann Du meinst:

[Kognitivedissonanzenausnettigkeitausräummodusan]
@Mr.Vegeta: Ich finde, Du hast Dich völlig richtig entschieden, deinen dummen Trainer endlich zu verlassen. Das was er mit Dir gemacht hat war mehr als fahrlässig und grenzt schon an Körperverletzung. Ich bin sicher, andere werden bald Deinem Beispiel folgen und ebenfalls den Trainer wechseln. Am Ende steht er ganz alleine da und das ist auch richtig so. Sowas darf einfach nicht unterstützt werden. Der erste Schritt ist gemacht, jetzt such Dir schnell einen Verein, in dem man auf Dich besser aufpasst und Du auch mit Schonern trainieren darfst. Das gehört sich so, das sollten alle machen, da hast Du völlig recht!
[/Kognitivedissonanzenausnettigkeitausräummodus]



@Mr.Vegeta: Betrachte Deinen kleinen Trommelfellschaden endlich als das Lehrgeld das es in Wirklichkeit ist und mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass Du in Deinem Leben (egal ob mit oder ohne Schoner) noch einiges in dieser Richtung bezahlen wirst. Volltreffer am Trommelfell entstehen nicht aus heiterem Himmel und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht auf persönlichen Wunsch Deines Trainers. Die Tatsache, dass Du von "irgendwann habe ich dann" sprichst, sagt mir, dass Du so etwas bereits befürchtet hast, aber anscheinend nichts dagegen tun wolltest. Ich sehe daher nicht ein, warum Du von mir Mitleid bekommen sollst, nur weil Du u.a. schlecht abgewehrt hast. Selbst wenn Dein Trainer ein Vollhonk ist, wird er Dich nicht darauf hin trainiert haben, Dein Ohr hinzuhalten. Fang also endlich an zu trainieren (egal wo) und mach was aus Deiner Erfahrung, aber hör bitte auf nach Entschuldigungen für Dein Handeln zu suchen, denn davon wird Deine offensichtliche Deckungsschwäche auch nicht besser.


That's it! Soll er sich halt was aussuchen...

Killer Joghurt
02-08-2008, 10:25
mundschutz, eierschutz, handschuhe.
so viel braucht man nicht...also wenn man weiß was man tut:)

Kannix
02-08-2008, 10:26
Die Riesenhandschuhe (16oz und mehr) hab ich sowieso nie verstanden :rolleyes:

Im Training verwenden wir 12oz, und das empfinde ich schon ein wenig als Wattebällchen :blume:

Hm, bei uns im Sparring 14oz. Wenn Dir das wie Wattebällchen vorkommt liegt das vielleicht am Trainingspartner? Oder vielleicht am Gewichtsunterschied?
Also früher gabs mit 10oz schon öfter Ausfälle

Shining
02-08-2008, 10:29
klar passieren kann immer was
aber wenn ich sowas lese
Trainer meinte aber immer es würde sonst nicht abhärten und man könne ja gehen wenn es einem nicht passt.
dann vergeht mir das Lachen, auch wenn die Bilder sehr witzig sind ;) sagt doch schon alles , so ein Vollidiot!

Er verlangt Vertrauen versucht aber die Gefahren nicht zu minimieren will keine Verantwortung übernehmen. Ich würde mich in solchem Verein gleich unwohl fühlen wenn mir Trainer was von Härte erzählt. Die Härte möchte ich an Trainingserfolgen der schüler sehen und nicht an dämlichen Haltung des trainers!
Diesem Trainer gehört die Lizenz entzogen, er soll mal Schmerzensgeld zahlen , dann weiss er vielleicht wie sich bezahlen anfühlt!

Carale
02-08-2008, 10:33
Hm, bei uns im Sparring 14oz. Wenn Dir das wie Wattebällchen vorkommt liegt das vielleicht am Trainingspartner? Oder vielleicht am Gewichtsunterschied?
Also früher gabs mit 10oz schon öfter Ausfälle

Hmm. Vielleicht sollte ich nicht nur mit Vorschulkindern auf dem Heimweg trainieren, sondern mich endlich mal an Grundschüler ranwagen...

@Shining: Kennst Du den Trainer?

Neopratze
02-08-2008, 10:37
Wenn Dir das wie Wattebällchen vorkommt liegt das vielleicht am Trainingspartner?

Wohl kaum, der Mann hat lange Jahre in Thailand gelebt und trainiert, und auch schon Thais im Ring auf die Bretter geschickt :cool:

Liegt wohl eher an meiner überlegenen genetischen Konfiguration :cool2: :ironie:

Mr Vegeta
02-08-2008, 10:42
Also eigentlich wollte ich kein Mitleid von euch, sondern nur wissen wie ihr euch schützt :D Steht ja auch in der Überschrift :rolleyes: Das mit meinem Ohr war nur als Erläuterung gedacht warum ich es wissen will. Könnt mich aber gerne trotzdem wegen der Verletzung (die inzwischen längst wieder geheilt ist) bemitleiden ;) :cooolll:

Shining
02-08-2008, 10:45
Hmm. Vielleicht sollte ich nicht nur mit Vorschulkindern auf dem Heimweg trainieren, sondern mich endlich mal an Grundschüler ranwagen...

@Shining: Kennst Du den Trainer?

Wenn er die Leute nicht aufklärt daß sie Mundschutz tragen sollten/müssen, oder sagt daß es nicht nötig ist sowas zu tragen, da er einen auf Hart macht dann will ich ihn gar nicht kennenlernen.
Kopfschutz muss nicht sein, die Nase wird so oder so getroffen. Aber das sollte jeder bitte selbst entscheiden, er darf doch keinen Kopfschutz verbieten, nur weil er einen auf hart machen will!

Shining
02-08-2008, 10:50
mir kommen meine Paffen wie Wattebälchen vor, bei den Twins und Top Ten.
Paffen ist was für die Boxer

Blu-kay
02-08-2008, 10:57
wir machen sparring mit Tiefschutz,Schienbein bzw Fußschutz,Boxhandschuhe,Mundschutz und was ich eig gut fände wenn wir mit Kopfschutz machen würden.Die Amateure kämpfen ja auch so

Kannix
02-08-2008, 11:03
Wohl kaum, der Mann hat lange Jahre in Thailand gelebt und trainiert, und auch schon Thais im Ring auf die Bretter geschickt :cool:

Liegt wohl eher an meiner überlegenen genetischen Konfiguration :cool2: :ironie:

Na laß mich raten, ich denke der wird 1-2 Kilo weniger haben;)

noppel
02-08-2008, 15:04
mir kommen meine Paffen wie Wattebälchen vor, bei den Twins und Top Ten.
Paffen ist was für die Boxer

warum sollen die boxer mit wattebällchen schlagen und die anderen nicht?

ich hatte noch nie paffen oder top ten, aber ist der unterschied von der polsterung so groß?

find meine twins 12oz eigentich sehr angenehm gepolstert... gut ich hau mich auch selber eher weniger damit...


Na laß mich raten, ich denke der wird 1-2 Kilo weniger haben;)

häng jeweils ne 0 hinten dran und dann passts bestimmt :D

Neopratze
02-08-2008, 15:47
Na laß mich raten, ich denke der wird 1-2 Kilo weniger haben;)

Er hat ca 90 kg und ist 1.80, während ich 120 kg habe und 1.92 gross bin (quasi Le Banner vs Schilt (http://www.youtube.com/watch?v=ot-th4mSq1k) :p) - kann doch aber keinen Unterschied ausmachen, oder? :idea: :p

chillakilla
02-08-2008, 22:41
sb modus aus.

:klatsch: :klatsch:
Darauf warten wir seit Mai 2007 sehnsüchtigst.:biglaugh::rofl:

Kannix
03-08-2008, 12:50
Er hat ca 90 kg und ist 1.80, während ich 120 kg habe und 1.92 gross bin
Dann isses ja ne Kunst das der schon Thailänder auf die Bretter geschickt hat:megalach:

Shining
03-08-2008, 15:40
warum sollen die boxer mit wattebällchen schlagen und die anderen nicht?

ich hatte noch nie paffen oder top ten, aber ist der unterschied von der polsterung so groß?

find meine twins 12oz eigentich sehr angenehm gepolstert... gut ich hau mich auch selber eher weniger damit...



häng jeweils ne 0 hinten dran und dann passts bestimmt :D

ja ich meine schon, sind einfach weicher. Ganz sicher weicher als Twins. Vermutlich weil die Schläge gegen Kopf gehen, weiss ich aber nicht so genau.
Im Boxkampf sind Paffen zugelassen.

Halbarad
03-08-2008, 15:40
Im YB schützen wir uns mit Schienbein- Fuss- und Kopfschutz plus Handschuhe. Im Wettkampf gibts noch nen Brustschutz. Als kleine 'Entschuldigung' machen wir trotz allem Vollkontakt.

Das ist meines Erachtens eines der wenigen Nachteile meiner KK - der Abhärtungsaspekt geht teilweise etwas verloren, aber dafür gibt es ja Sandsäcke. Und gegen alles schützt der Kopfschutz auch nicht (ich wurde im letzten Training von meinem Trainer trotz Kopfschutz durch Fersentritt ans Kinn niedergekickt - zwar wär ich ohne Kopfschutz wohl mit nem gebrochenen Kiefer in der Notaufnahme gelandet, aber ein Niederschlag war es trotz Kopfschutz.)

Blu-kay
07-08-2008, 09:37
zwar wär ich ohne Kopfschutz wohl mit nem gebrochenen Kiefer in der Notaufnahme gelandet, aber ein Niederschlag war es trotz Kopfschutz.)
naja da hatteste großes Glück,ich habe einen Highkick abbekommen von nem schwergewicht:2,00m groß 100 kg schwer und war dann mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus,eben weil ich keinen Kopfschutz anhatte.Er schützt ausreichend soll ja auch nicht alles aufhalten.Das lag wohl auch daran dass ich erst 15 bin,der 36 und etwas übertrieben hat :mad:.
Rede doch einfach mit deinem Partner ob er vielleicht nicht so hart drauf haut,mach ich jetzt auch wenn ich gegen den kämpfen muss.
Edit:
War auch erst meine 3.Stunde,fand es auch nicht gut von dem Trainer mich direkt mit so nem aggressiven Koloss in den Ring zu schicken.
Edit 2:
Bin 1,83-84 groß wiege 75 kg,zu dem Zeitpunkt als es passierte wog ich ca. 69,habe aber nicht an Definition verloren:sport069::rolleyes:

Wulf20
07-08-2008, 20:08
Also beim Sparring immer Tiefschutz, Mundschutz Boxhandschuhe, ob Boxen, Kick-Boxen( mit Schienbeinschoner), MMA.

Gruß

Berserkr
07-08-2008, 22:56
mt/kb: kwon-> lederhandschuhe 16oz, schienenbein/fussschützer, tiefschutz. und nen noname mundschutz.

nanatsuya
08-08-2008, 00:01
Beim MT: Boxhandschuhe ( 8 oz :o ), Mundschutz und Knöchelschutz bzw "Fußschutz".

Boxen: Mundschutz und Boxhandschuhe (auch 8 oz)