Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie bekomme ich das ''Nicht trauen'' weg?

Seraphano
30-07-2008, 22:56
Hi, bin Fußballer und ich weiß das passt zu der ganzen Seite nicht
aber mein Hobby ist auch KK z.B. Jiu Jitsu hab aber gemerkt das
der im Strassenkampf für nichts zu gebrauchen ist außer für ein paar
''sehr einfache'' Griffe und das Blocken vl. auch noch aber mehr konnte
ich von der KK daweil nicht gebrauchen. Dann habe ich mich mal derart
auf der Straße geprügelt nach einem Fußballmatch wo wir gewonnen haben
da waren wir zu 2 und die waren zu dritt ( drei Türken, bin nicht rassist das gehört sich im Sport nicht)sie haben meinen Mannschaftskameraden dumm angemacht und dann mich, ich bin denen aus dem weg gegangen und dann hat er mir eine betoniert. Dann hab ich allen drei den schädel eingeschlagen
und einer war spitalsreif und ich hab auch ein blutiges Gesicht gehabt. Seitdem habe ich Angst das,dass nochmal passiert und ich werde dessöfteren
noch immer dumm angemacht und ich trau mich mich nicht mehr zu wehren aus 3 Gründen :
1. Ich habe Angst, dass mir schon wieder etwas passiert und ins Spital fahren darf.
2. Meine 2 Angst ist es, falls ich auszuck und den eine in die fresse hau und die nase ist gebrochen, dass er vielleicht einen großen Bruder oder sowas hat der mir dann wieder etwas bricht :D
3. Seit dem Vorfall hab ich so ein Zittern in den Beinen :confused:

Wie bekomme ich das wieder weg? Weil ich will mich wehren können wenn
mich einer dumm anmacht und denn nicht kenne und nicht immer wegrennen
und Freunde zu bitten mir zu helfen das er mir nichts tut obwohl ich weiß das ich ihn zu Boden trette...

Und nicht das ihr mich als einen Typen seht der darauf steht nur ich will meine Freunde einmal beschützen und nicht sie mich. Ich weiß hört sich irgendwie absurd an is aber so !

Naja, hat einer vielleicht eine Ahnung wie ich diese Angst besiege?
Und ich würde gern wissen was besser ist für den Straßenkampf:
KickBoxen oder Taijutsu ? Soll beides sehr effektiv sein wenn man es kann
ich will so etwas machen hab ein Freund und seine ganze Familie ist KK süchtig ^^ und da würde mich der Vater oder der Bruder von denen unterrichten und ich kann mich nicht entscheiden.

Wulf20
04-08-2008, 19:12
Hi also erstmal würde ich mir überlegen, ob es überhaupt einen Sinn macht jemanden zu vermöbeln. Denn wer Kampfsport betreibt, der lebt mit dem Gesetz. Wenn du zuerst angreifst und es zu einer Verhandlung vor Gericht kommt bist du der Verlierer.

Als Kampfsportler gilt es immer Differenzen mit dem Mund zu lösen. Kampf ist das äußerste. So ist es auch im Straßenkampf. KK ist kein Spiel. :D

Um deine Angst los zu werden würde ich Kick-Boxen bevorzugen. Keine Haia-Techniken und die direkte Konfontation mit dem Gegener. Übe viel im Sparring. :boxing:

Gruß

GaaraOne
05-08-2008, 00:11
Wie wärs mit Thaiboxen? oder MMA dann kannst du den Bodenkampf auch gleich mit einbringen... sonst Kickboxen mit Lowkicks also die K1 variante :rolleyes:

Black Adder
05-08-2008, 01:06
Hi, bin Fußballer und ich weiß das passt zu der ganzen Seite nicht
aber mein Hobby ist auch KK z.B. Jiu Jitsu hab aber gemerkt das
der im Strassenkampf für nichts zu gebrauchen ist außer für ein paar
''sehr einfache'' Griffe und das Blocken vl. auch noch aber mehr konnte
ich von der KK daweil nicht gebrauchen. Dann habe ich mich mal derart
auf der Straße geprügelt nach einem Fußballmatch wo wir gewonnen haben
da waren wir zu 2 und die waren zu dritt ( drei Türken, bin nicht rassist das gehört sich im Sport nicht)sie haben meinen Mannschaftskameraden dumm angemacht und dann mich, ich bin denen aus dem weg gegangen und dann hat er mir eine betoniert. Dann hab ich allen drei den schädel eingeschlagen
und einer war spitalsreif und ich hab auch ein blutiges Gesicht gehabt. Seitdem habe ich Angst das,dass nochmal passiert und ich werde dessöfteren
noch immer dumm angemacht und ich trau mich mich nicht mehr zu wehren aus 3 Gründen :
1. Ich habe Angst, dass mir schon wieder etwas passiert und ins Spital fahren darf.
2. Meine 2 Angst ist es, falls ich auszuck und den eine in die fresse hau und die nase ist gebrochen, dass er vielleicht einen großen Bruder oder sowas hat der mir dann wieder etwas bricht :D
3. Seit dem Vorfall hab ich so ein Zittern in den Beinen :confused:

Wie bekomme ich das wieder weg? Weil ich will mich wehren können wenn
mich einer dumm anmacht und denn nicht kenne und nicht immer wegrennen
und Freunde zu bitten mir zu helfen das er mir nichts tut obwohl ich weiß das ich ihn zu Boden trette...

Und nicht das ihr mich als einen Typen seht der darauf steht nur ich will meine Freunde einmal beschützen und nicht sie mich. Ich weiß hört sich irgendwie absurd an is aber so !

Naja, hat einer vielleicht eine Ahnung wie ich diese Angst besiege?
Und ich würde gern wissen was besser ist für den Straßenkampf:
KickBoxen oder Taijutsu ? Soll beides sehr effektiv sein wenn man es kann
ich will so etwas machen hab ein Freund und seine ganze Familie ist KK süchtig ^^ und da würde mich der Vater oder der Bruder von denen unterrichten und ich kann mich nicht entscheiden.

Kickboxen. Besser noch Muay Thai.

Insolence
05-08-2008, 10:48
Servus,

erstmal ein sehr deftiges Thema ,dass du anschneidest! Beim Fußball scheint es in letzter Zeit nur noch Probleme zu geben. Hab zwar nie selbst gespielt, aber ein paar Freunde von mir. Und die haben wohl noch wesentlich brenzligere Situatuionen als die erlebt! Krank, was soll das nur?!

Zu deinen Fragen:
Ich kann nur Wulf20 zustimmen. Das Sparring wird dir bestimmt weiter helfen. Allerdings ist es immer besser das ganze mit Worten aus der Welt zu schaffen. Meist haben die eh nur eine große Klappe und fühlen sich stark wenn sie mit mindestens zwei Leuten mehr in der Überzahl sind. Also wenn du die Möglichkeit hast ,mach Thaiboxen^^. Will ich demnächst auch ;)

Gruß

Marilarry
11-08-2008, 13:10
Ich bin hier zwar ziemlicher anfänger^^ aber ich könnte dir auch Taekwondo empfehlen das hat mir schon 2 mal aus der Patsche geholfen (ich spiele auch Fußball und ich kenne das mit Türken (ich bin auch kein Rassist aber wenn Türken verliert haben sehe ich immer wie sie aggresiv werden und streit suchen)

M.f.G.
Marilarry