Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich günstig Gelatinekapseln zum Schlucken?
Mellowax
31-07-2008, 00:29
Ich hab aus der Apotheke so eine speziell für mich angefertigte Vitalstoff- und Mineralmischung, aber das Zeug schmeckt einfach nur widerlich, egal mit was man es mischt. Und deshalb benötige ich unbedingtg Kapseln, wo ich das reintun kann, sonst krieg ich die veranschlagte Menge einfach nicht runter.
Hat jemand Erfahrungen?!
Markus11
31-07-2008, 00:38
Nase zuhalten und runterschlucken hilft mir immer bei ekelhaften Dingen. Man schmeckt fast nix. Sry, weiter kann ich dir auch ned helfen.
Mfg. Markus
Berserkr
31-07-2008, 01:06
in der apotheke.
Geld sparen. Die Gelantine rutscht nur durch Dein Gedärm und kommt nicht in Deine Gelenke.
Und wenn Du schon Tierkollagen essen willst, kannst Du lösliche Gelantine verwenden, um Süßspeißen oder Pasteten zu kochen.;)
Gruß
Mellowax
31-07-2008, 08:18
Pur Schlucken ist zu hart, das Zeug ist einfach widerlich, vor allem in den vorgegebenen Mengen.
Und in der Apotheke nehmen die ganz gut Geld dafür. Ich brauche also eine ALternative und wüßte gerne, wer schon Erfahrungen gemacht hat?
FitnessMarket
31-07-2008, 09:03
Geld sparen. Die Gelantine rutscht nur durch Dein Gedärm und kommt nicht in Deine Gelenke.
Und wenn Du schon Tierkollagen essen willst, kannst Du lösliche Gelantine verwenden, um Süßspeißen oder Pasteten zu kochen.;)
Gruß
nein, du hast ihn falsch verstanden. es geht ihm bei den kapseln nicht um die gelatine, sondern nur darum, dass er seine mineralstoffmischung, die er sonst nicht runterbekommt, dort "verpackt" schlucken kann.
an TE:
wenn wirklich nichts anderes nutzt, wie säfte usw., kauf dir doch einfach ein ganz billiges kapselprodukt bspw. creatin oder carnitin usw. und achte darauf, dass es steckkapseln sind (die meisten sind es) die kannst du ohne probleme auseinanderziehen, füllen und wieder zusammenstecken. ich würde dir noch raten mindestens die kapselgrösse 00 (doppelnull) zu kaufen, die sind gross genug zum nachfüllen.
viel erfolg
nein, du hast ihn falsch verstanden. es geht ihm bei den kapseln nicht um die gelatine, sondern nur darum, dass er seine mineralstoffmischung, die er sonst nicht runterbekommt, dort "verpackt" schlucken kann.
an TE:
wenn wirklich nichts anderes nutzt, wie säfte usw., kauf dir doch einfach ein ganz billiges kapselprodukt bspw. creatin oder carnitin usw. und achte darauf, dass es steckkapseln sind (die meisten sind es) die kannst du ohne probleme auseinanderziehen, füllen und wieder zusammenstecken. ich würde dir noch raten mindestens die kapselgrösse 00 (doppelnull) zu kaufen, die sind gross genug zum nachfüllen.
viel erfolg
Sorry, habe wohl zu schnell gelesen (sah nur das "Stichwort").
Die Idee mit den Kapsel ist ganz gut. Das machen viele so.
Allerdings würde ich erst einmal die Säfte ausprobieren.
also die vit's solltest du dir eigentlich in der apotheke direkt in kapseln abfüllen lassen können.
ist meist nichtmal so teuer.
bei uns allerdings ist die vitaminmischung kacketeuer, ich würde für meine vitaminmischung bei derselben dosis etwa 80fr. also ungefähr 50euro im monat bezahlen gleiche dosis im ausland bestellt 10euro im monat:rolleyes:
Markus11
02-08-2008, 21:23
also die vit's solltest du dir eigentlich in der apotheke direkt in kapseln abfüllen lassen können.
ist meist nichtmal so teuer.
bei uns allerdings ist die vitaminmischung kacketeuer, ich würde für meine vitaminmischung bei derselben dosis etwa 80fr. also ungefähr 50euro im monat bezahlen gleiche dosis im ausland bestellt 10euro im monat:rolleyes:
Nützt so eine Vitaminmischung etwas? Oder kann man den selben Effekt auch mit normalen Obst Verzehr erreichen?
Geht mir darum dass ich ab Montag endlich endlich endlich wieder richtig anfangen kann zu trainieren nach sooo langer Pausem, und ich die Zeit daher gescheit nützen will :).
Mfg. Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.