PDA

Vollständige Version anzeigen : nochmal Kraftlinien

der wissende
31-07-2008, 12:25
Ja Ja, die verdammten Kraftlinien:
Alles auf dieser Welt, wo die Schwerkraft herrscht, hat als Ursprungsprinzip die Kraftlinien. Egal ob Bauwerk, Tier oder Pflanze. Auch der Mensch besitzt Kraftlinien. Der einzige Unterschied zu den anderen ist, dass der Mensch die Fähigkeit besitzt, mit Hilfe seiner Persönlichkeit einzugrifen. Kann ein Fluch aber auch ein Segen sein. Da jeder Mensch nach dem gleichen Konstruckt aufgebaut ist, kann es, auch nur eine richtige Kraftlinie geben, welche sich natürlich der jeweiligen Bewegung anpasst. Jetzt schauen wir uns aber mal Kampfkünste an und sehen, dass es viele verschiedene Meinungen und Theorien gibt. Ich behaupte, dass dies nur deswegen so ist, da die mir bekannten Kampfkünste 1. mit Hilfe der jeweiligen Persönlichkeit entstanden sind und 2. durch die Persönlichkeit eben die besagte Kraftlinie nicht vorhanden ist. Eigentlich müsste zb. ein Fauststoss bei jedem, wird dieser wiederholt, immer gleich aussehen. Tut er aber nicht.
Es gibt deswegen so viel verschiedene Kampfkünste, da bei nicht vorhanden der Kraftlinie diese Irgendwie kompensiert wird zb. durch mehrere Bewegungen, Tricksereien, übermässiger Muskelaufbau.
Jetzt gehts wieder los....

miskotty
31-07-2008, 12:33
können wir nicht gleich schließen???

BIIIIIITTTTTEEEEEE

*Eric*
31-07-2008, 12:38
:kaffeetri

Trinculo
31-07-2008, 12:38
Sag mal, gibt es irgendeinen Grund für Deine krampfhafte Fixierung auf Kraftlinien? Die sind ein alter Hut; es gibt eben verschiedene Wege, dem Körper den korrekten Aufbau der entsprechenden Strukturen beizubringen. Darin unterscheiden sich die Künste. Manche geben grob eine geometrische äußere Form vor, andere unterstützen eher den Ansatz, die Linien mittels Körpergefühl "wachsen" zu lassen. Aber niemand zweifelt die Kraftlinien oder ihre Bedeutung an, und sie sind auch nur ein Stück im Puzzle.

va+an
31-07-2008, 12:43
Sag mal, gibt es irgendeinen Grund für Deine krampfhafte Fixierung auf Kraftlinien? Die sind ein alter Hut; es gibt eben verschiedene Wege, dem Körper den korrekten Aufbau der entsprechenden Strukturen beizubringen. Darin unterscheiden sich die Künste. Manche geben grob eine geometrische äußere Form vor, andere unterstützen eher den Ansatz, die Linien mittels Körpergefühl "wachsen" zu lassen. Aber niemand zweifelt die Kraftlinien oder ihre Bedeutung an, und sie sind auch nur ein Stück im Puzzle.

Gibt nur eine Kraftlinie.. die zwischen der Faust und dem Gesicht (angreifers) ;)

dieReuse
31-07-2008, 13:05
Gibt nur eine Kraftlinie.. die zwischen der Faust und dem Gesicht (angreifers) ;)

Ich glaube, Du verwechselt hier Kraftlinie mit Magnetfeld! ;)

Trinculo
31-07-2008, 13:06

Es gibt auch Kampfkünste, die andere Körperteile benutzen, und andere Ziele angreifen ;) Außerdem geht die Kraftlinie trotzdem vom Boden aus :p

Bart der Geier
31-07-2008, 13:16
Darf ich mal ganz charmant fragen was denn die Kraftlinie überhaupt ist? Man hört hier und da immer mal was, aber da scheint's doch Diskrepanzen zu geben in den Ansichten.

WingDing
31-07-2008, 13:24

Falsch, mein ... hat auch ne Kraftlinie :)

va+an
31-07-2008, 13:44
Es gibt auch Kampfkünste, die andere Körperteile benutzen, und andere Ziele angreifen ;) Außerdem geht die Kraftlinie trotzdem vom Boden aus :p

pah.. angeber.. wohl von zenmotors wa?

va+an
31-07-2008, 13:45
Falsch, mein ... hat auch ne Kraftlinie :)

Armes Kind!
du meinstest wohl die Kraftpumpe ;)

Trinculo
31-07-2008, 13:56
Darf ich mal ganz charmant fragen was denn die Kraftlinie überhaupt ist? Man hört hier und da immer mal was, aber da scheint's doch Diskrepanzen zu geben in den Ansichten.

Hier geht's weiter ;)

Jackson1
31-07-2008, 15:10
der Wissende ist 100 % Michael Fries ... :rolleyes:

Trinculo
31-07-2008, 15:21
Könnte was dran sein ...

soi_chong
31-07-2008, 17:07

Aus welcher Lineage kommt der Mann?

Gruß

miskotty
31-07-2008, 17:09
Aus welcher Lineage kommt der Mann?

Gruß

besser...wer iste der mann???

Primo
31-07-2008, 17:30

......oder hier : template: home (http://www.satvidao.de/page10.html)

der wissende
31-07-2008, 18:44
Also 1.Die Kraftlinie, von der ich spreche ist der Generalschlüssel zu jeder effizienten Bewegung , ZU JEDER!!!
Wenn dir diese bekannt ist, wirst du dein gesamtes System darauf aufbauen.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass dies vielleicht sogar das Ende einer Kampfkunst und dann natürlich auch gleichzeitig der neue Anfang ist. Aber beruhigt euch, Video ist schon in Arbeit.
Bin übrigens nicht Michael Fries .

soi_chong
31-07-2008, 19:00
Also 1.Die Kraftlinie, von der ich spreche ist der Generalschlüssel zu jeder effizienten Bewegung , ZU JEDER!!!.
Du sagst uns trotzdem nicht, von was für einer Kraftlinie du sprichst.
Du sagst nur was sie ausmacht.
:(

Aber beruhigt euch, Video ist schon in Arbeit.
Dann sind wir mal gespannt auf das Video.:)

Wenn du nicht Michael Fries bist, bist du von Senmotic Red oder????
:rolleyes:;)

miskotty
31-07-2008, 19:07
Du sagst uns trotzdem nicht, von was für einer Kraftlinie du sprichst.
Du sagst nur was sie ausmacht.
:(

Dann sind wir mal gespannt auf das Video.:)

Wenn du nicht Michael Fries bist, bist du von Senmotic Red oder????
:rolleyes:;)

hat schonmal geschrieben das er aus der linie kommt;):D

soi_chong
31-07-2008, 19:11
hat schonmal geschrieben das er aus der linie kommt;):D

dann hab ich wohl unaufmerksam gelesen:P

Gruß

miskotty
31-07-2008, 19:12
dann hab ich wohl unaufmerksam gelesen:P

Gruß

dafür hast du ja mich:)

Trinculo
31-07-2008, 19:46
Also 1.Die Kraftlinie, von der ich spreche ist der Generalschlüssel zu jeder effizienten Bewegung , ZU JEDER!!!
Mittlerweile glaube ich sogar, dass dies vielleicht sogar das Ende einer Kampfkunst und dann natürlich auch gleichzeitig der neue Anfang ist. Aber beruhigt euch, Video ist schon in Arbeit.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die Kraftlinien gehören zum kleinen Einmaleins, und wenn die anderen Grundrechenarten fehlen, wird man trotzdem gehörig Prügel beziehen.

shin101
31-07-2008, 19:51
......oder hier : template: home (http://www.satvidao.de/page10.html)

Treffer....

shin101
31-07-2008, 19:54

Fängt der Generallschlüssel nicht innen an ? Ich mein mit Kraftlinien fängst du doch schon mit dem Ausdruck an was ich ihnen aufgebaut/entwickelt hast.

Viele grüße,
iron

Primo
31-07-2008, 19:54
Mir fehlt immer noch eine eindeutige Erklärung von dem Wissenden , was genau er unter einer Kraftlinie versteht. Ohne diese Erklärung (anhand eines simplen Bewegungsbeispiels) fehlt dem Threat jede Diskussionsgrundlage und ist somit fürn Popo.

Traumfänger
31-07-2008, 20:36
SatViDao ist das Schlüsselwort, da gab's schon einen Thread drüber.

@wissende

Mich würde langsam interessieren wer Dir das beigebracht hat. Meine Meinung ist, nachdem ich nun einiges von Dir gelesen habe, das Dir sehr wichtige Grundkenntnisse fehlen. Wie ich auch schon mal erwähnt habe, Trinculo hat es gerade nochmal bestätigt, sind die Kraftlinien nur ein Puzzleteil. Ohne Kontrolle der Füße und der Muskulatur, ohne richtige Atmung ist auch deine Kraftlinie wirkungslos.(Auch alles nur Puzzleteile, da kommt noch einiges mehr zusammen)

Warum Du hier im *ing*ung Forum mit Deinen wilden Theorien für Provokationen sorgst kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
Belass es doch einfach dabei zu beschreiben was eine Kraftlinie ausmacht(die körperliche Voraussetzung).

der wissende
31-07-2008, 22:23
Die Kraftlinien, von denen ich spreche sind nicht nur ein Teil des Puzzles sondern der Leim, der das Puzzle bildet. Sie geben dir vor, wann du was tust. Die komplette Strategie entsteht daraus. Die Schwerkraft ist hierbei der eigentliche Lehrer und die Kraftlinie das Gefühl, was dir sagt, ob du dich richtig bewegst oder nicht.
Reicht jetzt auch zum Thema Kraftlinie . Video kommt bald....

dieReuse
01-08-2008, 08:19
Die Kraftlinien, von denen ich spreche sind nicht nur ein Teil des Puzzles sondern der Leim, der das Puzzle bildet. Sie geben dir vor, wann du was tust. Die komplette Strategie entsteht daraus. Die Schwerkraft ist hierbei der eigentliche Lehrer und die Kraftlinie das Gefühl, was dir sagt, ob du dich richtig bewegst oder nicht.
Reicht jetzt auch zum Thema Kraftlinie . Video kommt bald....

Hat man eine Strategie, wenn man auf Gefühle durch Kraftlinien wartet?
Wenn das Gefühl ankommt, ists meist schon zu spät.
Ich würde versuchen der Gefühlgebende zu sein.
Somit hätte ich, Deiner Logik nach, zumindest die Chance auch mal einen Treffer zu landen, weil ich es versuche.

Die Schwerkraft ist Dein Lehrer?! Soso....

miskotty
01-08-2008, 08:34
Die Schwerkraft ist Dein Lehrer?! Soso....

natürlich, fällt er hin hat er was falsch gemacht:D

Holzfäller
01-08-2008, 08:45
Komisch, alle konkreten Fragen an den Wissenden werden lediglich durch irgendein synthetisches Gebrabbel vom Band "beantwortet".

Woran erinnert mich das nur ? :D

http://www.mehlsuppe.de/bilder/sonstiges/sonstiges_030719-2.jpg

va+an
01-08-2008, 08:49
Warum Du hier im *ing*ung Forum mit Deinen wilden Theorien für Provokationen sorgst kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
.

NA weil es FD höchstpersönlich ist :D

Trinculo
01-08-2008, 15:08
Die Schwerkraft ist hierbei der eigentliche Lehrer und die Kraftlinie das Gefühl, was dir sagt, ob du dich richtig bewegst oder nicht.

Die Schwerkraft ist nur bedingt hilfreich, wenn die Kraft quer zur Falllinie ausgeübt wird. Da müssen schon noch ein paar Sachen hinzukommen. Mein Punch funktioniert auch im schwerelosen Raum :D

calpe
01-08-2008, 16:01
wuerde auch meinen, dass es fd persoenlich ist, kenne nen ex schueler von ihm, der erzaehlte 1:1 das gleiche, was der wissende erzaehlt, und wie toll fd dies doch umsetzen koenne, sogar im taeglichen leben usw...war auch sehr ueberzeugt von dieser theorie....hoert sich zumindest zu gleich an, um zufall zu sein....

Trinculo
01-08-2008, 16:30
Wir haben keinen Anlass, anzunehmen, Herr Demann hätte in so kurzer Zeit seine sprachlichen Fähigkeiten derart radikal eingebüßt. Natürlich scheinen die Wurzeln im Senmotic zu liegen, aber angeblich kam ja noch eine weitere Erleuchtung hinzu ...

der wissende
01-08-2008, 18:13
So ein Blödsinn. Na ja egal, wir lassen es einfach mal im Raum stehen.
Nur so viel noch, kann mich nicht erinnern, dass FD jemals diesen Begriff benutzt hat.
Und ich wiederhole mich da, aber hat mit senmotic oder taoconcepts so viel zu tun wie die Kuh mit dem Eier legen. Aber ihr seid ja die Profis und wisst es natürlich besser.

miskotty
01-08-2008, 18:14
Aber ihr seid ja die Profis und wisst es natürlich besser.

gut das wir da einer meinung sind:cool:

soi_chong
01-08-2008, 20:14
So ein Blödsinn. Na ja egal, wir lassen es einfach mal im Raum stehen.
Nur so viel noch, kann mich nicht erinnern, dass FD jemals diesen Begriff benutzt hat.
Und ich wiederhole mich da, aber hat mit senmotic oder taoconcepts so viel zu tun wie die Kuh mit dem Eier legen. Aber ihr seid ja die Profis und wisst es natürlich besser.

Dann sag uns doch, wo du deine Wurzeln hast, von wem du gelernt hast usw.....!!!:o:rolleyes:

Gruß

wfn.j
01-08-2008, 20:44
Dann sag uns doch, wo du deine Wurzeln hast, von wem du gelernt hast usw.....!!!:o:rolleyes:
Warum ist das eigentlich so wichtig?

Ich zitiere mal (grob aus der Erinnerung) die Worte meines weisen Lehrers :D, der mir von seinem Gespräch mit einem anderen Kampfkünstler berichtete:

"Er hat mir drei mal erzählt, wer sein Lehrer ist. MEIN Lehrer ist das Leben. Das kann er nicht toppen."

:)

Gruß,
Wolfgang

soi_chong
01-08-2008, 21:17
Warum ist das eigentlich so wichtig?
Weil ich denke, wenn man grob weiß, welchen Weg er ausbildungstechnisch gegangen ist und was die anderen Konzepte in seinem System sind, einfach ein besseres Verständnis und einen ganz andere Einblick hat.:)

Ich zitiere mal (grob aus der Erinnerung) die Worte meines weisen Lehrers :D, der mir von seinem Gespräch mit einem anderen Kampfkünstler berichtete:

"Er hat mir drei mal erzählt, wer sein Lehrer ist. MEIN Lehrer ist das Leben. Das kann er nicht toppen."

:)

Gruß,
Wolfgang
Wer war denn dein Lehrer:D:D:D

Ich find, das Zitat sehr schön und mit Sicherheit treffend:)

Primär geht es mir auch nicht um seinen Lehrer als Menschen oder Meister, sondern eben um die anderen Konzepten, die hinter seinen Ansichten von Kraftlinien stehen.

Gruß

Gruß

R u not entertained?
02-08-2008, 17:09
Was macht ein Thema über Kraft überhaupt im Wing Chun Forum ??? :D

*Eric*
02-08-2008, 19:11
Was macht ein Thema über Kraft überhaupt im Wing Chun Forum ??? :D

Und warum reden ausgerechnet WTler darüber

der wissende
02-08-2008, 19:45
Mein jetztiger Lehrer ist allein die Schwekraft und eben besagte Kraftlinie. Meine Vergangenhet hat mich vom Yongchun zu F.D.geführt und zum Glück dort auch wieder weg sonst hätte ich das mit Sicherheit nie kennengelernt. Ach so es gibt natürlich noch jemanden, welcher mir eben die Augen geöffnet hat indem er mir die Kraftlinie gezeigt hat. Und das wars.
Wo man mich am Besten einordnen kann ist nicht so einfach. Ich habe schonmal gesagt, dass das, was ich da mache, wie eine Formel wirkt, die für jede Kampfkunst und Bewegung benutzt werden kann und diese wesentlich effizienter macht. Glaubt es oder glaubt es nicht, wird an der Sache, dass es so ist wie ich es sage nichts ändern...

*Eric*
02-08-2008, 19:56
Mein jetztiger Lehrer ist allein die Schwekraft und eben besagte Kraftlinie. Meine Vergangenhet hat mich vom Yongchun zu F.D.geführt und zum Glück dort auch wieder weg sonst hätte ich das mit Sicherheit nie kennengelernt. Ach so es gibt natürlich noch jemanden, welcher mir eben die Augen geöffnet hat indem er mir die Kraftlinie gezeigt hat. Und das wars.
Wo man mich am Besten einordnen kann ist nicht so einfach. Ich habe schonmal gesagt, dass das, was ich da mache, wie eine Formel wirkt, die für jede Kampfkunst und Bewegung benutzt werden kann und diese wesentlich effizienter macht. Glaubt es oder glaubt es nicht, wird an der Sache, dass es so ist wie ich es sage nichts ändern...

Das ist toll für dich :D
War ja irgendwie klar und musste so kommen. ....:its_raini

Trinculo
02-08-2008, 22:21
Für Glaubensfragen und andere religöse Themen ist dieses Forum nicht zuständig. "Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“

miskotty
03-08-2008, 13:29

jetzt mal angenommen ich wollte die kennenlernen diese "kraftlinien"...wo müsste ich denn hinfahren...;)

Sun Tsu
03-08-2008, 13:31

Also quasi ein Allerheilmittel?

PH_B
03-08-2008, 13:45
jetzt mal angenommen ich wollte die kennenlernen diese "kraftlinien"...wo müsste ich denn hinfahren...;)

zu mir :D

miskotty
03-08-2008, 15:06

der wissende ist dein zweitnick:ups::ups::ups: ich wusste es:D

ihr habt fast die gleiche rethorik:p

der wissende
03-08-2008, 18:18
Hoffe, das geht jetzt nicht als Werbung durch. Berlin. Schreib doch ne private Mail.

miskotty
03-08-2008, 18:20
Hoffe, das geht jetzt nicht als Werbung durch. Berlin. Schreib doch ne private Mail.

danke...aber das is mir zu weit ...vielleicht wenn ich mal dort bin.

Traumfänger
03-08-2008, 20:43
Ich würde ja eine Stunde bei seinem Lehrer vorziehen.:cool:

R u not entertained?
03-08-2008, 21:02

Warum? Bist du stärker als die anderen Kraftverächter im Wing Chun? Wenn ja, was machst du anders?

domme
03-08-2008, 21:13
Warum? Bist du stärker als die anderen Kraftverächter im Wing Chun? Wenn ja, was machst du anders?

Der Philipp kann einem die Kraftlinien dahinrücken, wo sie hingehören, so auf eine, die Basis dahin schieben, wo sie hilft und den Ellenbogen, wo er Sinn hat.

Stärker ist er nicht, aber zielgerichteter und ein wenig mehr Idee hat er auch.
So, genug WSL Werbung, ich mah Lok Yiu Wing Chun, ist sau teuer, Du langweilst Dich zu tode und das Sparring ist irgendwie, aber ich machs dennoch, ch weiss, warum.

gruss

domme

marcelking
03-08-2008, 21:21
Na das klingt so, als ob das Lok Yiu WC ganz interessant ist! Teuer, Langweilig und merkwürdiges Sparring? Na vielleicht sollte ich es mir mal ansehen!:D
gruß

PH_B
03-08-2008, 23:14
jetzt noch mal was leicht OfTopic... obwohl... G-Force, Schwerkraft, Kraftlinien, Bodenkampf, Waffen, Taekdowns alles drinn..
und vor allem ein Gegner, der trotz Hammerschläge nicht aufgibt!
FedEx 705 Teil 1 - 5 - National Gepgraphics Doku (wahre Begebenheit)
YouTube - Broadcast Yourself. (http://de.youtube.com/view_play_list?p=176E401770A48C97)

Gute Nacht!

P.S. und damit wären wir wieder beim Thema Schlagkraft!

falscher Gasmann
04-08-2008, 09:22
jetzt noch mal was leicht OfTopic... obwohl... G-Force, Schwerkraft, Kraftlinien, Bodenkampf, Waffen, Taekdowns alles drinn..
und vor allem ein Gegner, der trotz Hammerschläge nicht aufgibt!
FedEx 705 Teil 1 - 5 - National Gepgraphics Doku (wahre Begebenheit)
YouTube - Broadcast Yourself. (http://de.youtube.com/view_play_list?p=176E401770A48C97)

Gute Nacht!

P.S. und damit wären wir wieder beim Thema Schlagkraft!

Des warn scho Hund... Das wär ja selbst ohne Hammerschädel schon ne reife Leistung gewesen!!!

Traumfänger
14-08-2008, 21:02
Schaut doch mal was ich gerade gefunden habe:

Link (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=39647437)

Trinculo
14-08-2008, 21:09
Du bist unser Held!!!

Torsten (Kanzmeier), falls Du das liest ... hat der junge Mann mal bei Dir trainiert?

Viele Grüße,

Trinculo

Primo
14-08-2008, 21:12
Nix Neues ! Solche Schlagausführungen und Übungen kenn ich aus dem Systema.

:kaffeetri

Primo
14-08-2008, 21:14
Du bist unser Held!!!

Torsten (Kanzmeier), falls Du das liest ... hat der junge Mann mal bei Dir trainiert?

Viele Grüße,

Trinculo

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ! :D

soi_chong
14-08-2008, 21:22
Kein Dings Bums in meinen Augen:kaffeetri

gruß

Trinculo
14-08-2008, 21:26
Behauptet auch keiner ;)

Traumfänger
14-08-2008, 21:32
Du bist unser Held!!!

Viele Grüße,

Trinculo

Das Gleiche habe ich auch gedacht;). Der Schlag gegen die Pratze kam mir sehr bekannt vor:rolleyes:

Trinculo
14-08-2008, 21:34
Schon lange nix mehr von Galaxy gehört ... weißt Du mehr :)?

Traumfänger
14-08-2008, 21:41
Nein. Es gab auch schon lange keine Beiträge im Tai Chi Forum mehr.

Jetzt soll uns der Frank aber anhand des Videos mal seine Kraftlinien erklären.

Sieht das nur so aus oder holt er von hinten Schwung um dann gegen die Pratze zu schlagen? Nach dem Schlag, drückt es ihn zurück oder geht er aktiv zurück?

Trinculo
14-08-2008, 21:48
:halbyeaha

*Rolf*
14-08-2008, 23:48
Sieht aus, als ob er zurückfliegt, weils mit dem Rooting nicht ganz so weit her ist. ;)

shin101
14-08-2008, 23:58
Du bist unser Held!!!

Viele Grüße,

Trinculo

Glaubst du nicht Ernsthaft oder ?Also ich stand vor Thorsten der hat sich zwar Augenscheinlich "lustig " bewegt war aber immer noch gedeckt dabei, im Gegensatz zu dem Dude.

Zu Galaxy an sich er ist im Moment viel beschäftigt :)

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
15-08-2008, 00:11

Link (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=39647437)

.....:ups:

Sun

PS: Wollte sagen, mir fehlen die Worte.

.

whizzy
15-08-2008, 06:09
sieht irgendwie immer noch nach Tao-Concepts von FD aus:p

elation
15-08-2008, 10:55

das video ist doch bestimmt ironisch gemeint!

shin101
15-08-2008, 11:08
das video ist doch bestimmt ironisch gemeint!

Nein scheint von der ehmaligen Tao Conceptstruppe zu sein ...

Viele grüße,
iron

punchNstep
15-08-2008, 11:33

Das ist auf jeden Fall TC, bzw. FD, bzw. "Oh Gott!!"
Den Herrn mit dem weißen Lemy-Bart:D hab ich schon bei TC-Trailern gesehn...is sogar, glaub ich, in der Zentrale in Läpschisch aufgenommen.:D

gruß

P.S.: Gefällt mir auch nicht...

Traumfänger
15-08-2008, 16:02
Sieht aus, als ob er zurückfliegt, weils mit dem Rooting nicht ganz so weit her ist. ;)

Ich wünschte mir mehr solche kurzen aber sachlichen Beiträge.

Traumfänger
15-08-2008, 16:35
:winke::zwinkern: Trinculo

schaust Du hier: Link (http://fr.youtube.com/watch?v=zh9ZjRbeeXM)

Trinculo
15-08-2008, 16:57
Da gab's bestimmt kein Internet ;)

domme
15-08-2008, 18:08

Das schockiert mich jetzt. Ich dachte FD hätte was eigenes kreiert, dabei eierte er damals auch ins Switserland.

gruss

domme

Trinculo
15-08-2008, 18:11
Damals war es nicht la belle Suisse, und es war vielleicht auch eher Torstens Lehrer - wer weiß?

soi_chong
15-08-2008, 19:37

Waren aber viele Teilnehmer in dem Sommercamp:D:D:D

Ich würd mal gerne wissen, wie das aussieht gegen einen unkooperativen Partner der nicht einfriert nach einer Aktion oder so schön weich abrollt...:rolleyes:

Einfach grauenhaft, wie manche "Meister" die KK "vergewaltigen"....

Gruß

der wissende
15-08-2008, 20:55
Das Video, was ihr da von mir habt, ist schon uralt. Ich glaube Januar 2007.
Da war ich noch bei den Tao-Leuten. Hat nichts mit den Bewegungsmustern aus SatViDao zu tun. Das Video sollte übrigens ein Spass sein und mehr nicht. Aber kleine Inspiration zum Thema Kraftlinie im SatViDao kommt ja bald Geduld, Geduld. In diesem Video wusste ich auch noch nichts von der sog. Kraftlinie. Diese wird aber anhand eines Beispiels im bald folgenden Video erklärt. Und nochmals Gruss an alle...

Killer Joghurt
15-08-2008, 22:22
nein leute ihr wisst auch überhaupt nicht bescheid ne:-§

fd macht jetzt senmotic red and blue:D
red für die harten und blue für die softies:p

shin101
15-08-2008, 23:37
Damals war es nicht la belle Suisse, und es war vielleicht auch eher Torstens Lehrer - wer weiß?

Wohl eher nicht :o

Viele grüße,
iron

Traumfänger
16-08-2008, 00:13
Waren aber viele Teilnehmer in dem Sommercamp:D:D:D

Ich würd mal gerne wissen, wie das aussieht gegen einen unkooperativen Partner der nicht einfriert nach einer Aktion oder so schön weich abrollt...:rolleyes:

Einfach grauenhaft, wie manche "Meister" die KK "vergewaltigen"....

Gruß

Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist....:rolleyes:
Du solltest Dir auch mal die anderen Clips ansehen.

soi_chong
16-08-2008, 07:48
Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist....:rolleyes:
Du solltest Dir auch mal die anderen Clips ansehen.

Habe ich, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Geschichte gegen jemanden, der ein bisschen Boxen kann nicht mehr klappt, denn
sehe immer nur kooperative oder eingefrorene Partner.

Aber Irren ist menschlich.

Gruß

domme
16-08-2008, 08:18
sehe immer nur kooperative oder eingefrorene Partner.

Das ist ja das Geheimnis des "inneren Boxens": Du denkst an nix Böses, plötzlich trifft Dich die Faust, wenn der ganz nah an Dir dran steht....

Aber Irren ist menschlich.

Gruß

Da muss ich Dir 1000%ig recht geben, die Frage ist nur, wer irrt.

gruss

domme

soi_chong
16-08-2008, 08:26
Das ist ja das Geheimnis des "inneren Boxens": Du denkst an nix Böses, plötzlich trifft Dich die Faust, wenn der ganz nah an Dir dran steht....
Ich schlag auch erst wenn ich nah am Gegner bin, so ist's nicht, trotzdem nenn ich nicht "inneres Boxen" und mach keine Geheimnis draus;).

Da muss ich Dir 1000%ig recht geben, die Frage ist nur, wer irrt.

gruss

domme
Natürlich immer der andere:p

Ne, ernsthaft:
Ich urteile anhand von Videos, mag sein, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich sowas mal live erleben darf:rolleyes:

Gruß

R u not entertained?
16-08-2008, 13:39
Und warum reden ausgerechnet WTler darüber

Warum nicht? Schließt sich beides nicht aus :)

Traumfänger
16-08-2008, 19:59
Ne, ernsthaft:
Ich urteile anhand von Videos, mag sein, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich sowas mal live erleben darf:rolleyes:

Gruß

Das ist wie bei euch, besuchen und vernünftig erklären lassen. Wenn Du die Grundlagen verstanden hast und weisst wie Du den Körper einsetzen musst, wirst Du eine Idee davon bekommen warum und wann es funktioniert. Es gibt da ja ein paar Adressen.

Grüße