Vollständige Version anzeigen : Warum wird über das Leung Ting WT immer so abgelästert?
Son_Goku
31-07-2008, 12:40
Wieso wird über Wing Tsun und vor allem über das Leung Ting Wing Tsun der EWTO immer so hergezogen? Das macht einen echt sauer manchmal. Ich mache seit 3 Jahren LT-WT bei meinem Sifu (4 PG/WT und 1TG/Escrima) und bei dem gibts (ohne zu übertreiben) verdammt gutes WT! Dort wird man auch nicht gedrängt die nächste Prüfung abzulegen nur um Kohle zu machen. Und zudem finde ich Leung Ting und Kernspecht nicht schlecht,sondern verdammt gut. Die Leute die hier immer so ablästern wie schei...e das aussieht wenn er in den Video´s angegriffen wird, können und sollten IHN mal in real treffen ..... Wenn se nämlich mal merken würden wie gut der Mann wirklich ist, dann wären die nämlich nicht so Vorlaut! Und was das mit dem Perfekt-sein angeht, würde ich NIE von mir behaupten nach 3 Jahren WT könnte mich keiner umhauen oder mich nicht treffen, egal was andere LTET´ler behaupten! Mann wird GARANTEIRT immer getroffen und da gibts keine Ausnahmen! Sogar Bruce Lee wäre nie aus einem Kampf gekommen ohne getroffen worden zu sein! Was die "Vermarktungs-Propaganda" der EWTO, die meiner Meinung nach einen kleinen "Sekten-Touch" hat angeht, finde ich auch nicht in Ordnung und die Trainingsmethoden meines Sifu´s sind auch nicht EWTO-Standard. Er bildet keine Schläger aus, sondern versucht in einem kennenlern-Gespräch heraus zu finden wie der Jenige "tickt" und entscheidet dann, ob er ihm die gefährlichen Techniken (z.B.Biu-Jee) beibringt. Und zudem wird viel Wert darauf gelegt, das die Techniken/Übungen richtig "eingefleischt" sind bevor´s zur nächsten Prüfung geht. Soll aber nicht heißen, das man nicht weiterkommen kann wenn man das andere noch nicht so ganz drauf hat. Und das alle anderen Kampfkünste wie Karate, Muay Thai, Ju-Jutsu, Tae-Kwon-Do usw. schlechter als das Ving Tjun, Ving Tzun, LTWT seien wird auch nicht propagandiert sondern respektiert. Dazu muß ich sagen, das b