Vollständige Version anzeigen : Kakalaken Vorbeugen
Mr. Nice Guy
31-07-2008, 18:25
Hallo,
eben ne Kakalake in meiner Küche entdeckt :mad::ups:
Ich hab ihr zwar nen Namen gegeben bevor sie unter meinem Fuß starb aber ich hab Angst das sie bereits Kinder gelegt hat. Kann man da was zur Vorsorge machen? Vorbekämpfung? Evtl. irgendwelche Hausmittel, oder Chemie das sie im Keim erstickt werden?
Danke
Oo... Oh mein Gott, das werden immer mehr Threads.. ich habe Angst :o
spassamleben
31-07-2008, 18:32
Hallo,
Ich hab ihr zwar nen Namen gegeben bevor sie unter meinem Fuß starb aber ich hab Angst das sie bereits Kinder gelegt hat. Kann man da was zur Vorsorge machen? Vorbekämpfung? Evtl. irgendwelche Hausmittel, oder Chemie das sie im Keim erstickt werden?
Danke
so langsam solltest du deine kk überdenken und zum schädlingsbekämpfer wechseln:D
Susi-Kunoichi
31-07-2008, 18:45
Hallo,
Danke
Falls sie Nachwuchs hinterlassen hat musst du die männlichen Exemplare rausfangen, zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen.:D
Rocky777
31-07-2008, 18:46
Iss einfach drumrum.
miskotty
31-07-2008, 19:04
könnte mit der pfanne zusammenhängen...:D
Rocky777
31-07-2008, 19:08
http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/s-f-r-mr-nice-guy-frau.html
Marmorkuchen
31-07-2008, 19:12
Hallo!
Du solltest nen bisschen auf Sauberkeit achten, dass ist die allerbeste Vorbeugung (gegen Kakerlaken, Silberfische und ja, auch gegen schimmelnde Teflonpfannen!!!)!
Wenn die Kakerlaken schon mal da sind hilft sauberkeit auch nicht mehr viel, die Viecher können ALLES fressen, Seife, Buchrücken, Papier....
Du kannst erstmal nur hoffen und ein paar Fallen aufstellen, wenn du Pech hast hilft nur die Chemische Keule.
Zu Kakerlaken: Sind erstaunliche Viecher, das Erfolgsmodell schlechthin der Evolution. Die waren schon Millionen Jahre vor uns da und werden auch lange nach uns noch da sein...
Platttreten ist ne gute Idee, wenn man wenigstens den Nachwuchs der kleinen Krabbler gleichmäßig in der Wohnung verteilen will. Die Eier haften nämlich ganz gut an der Schuhsohle ... und die Tierchen sind notorisch schwanger.
miskotty
31-07-2008, 19:22
Platttreten ist ne gute Idee, wenn man wenigstens den Nachwuchs der kleinen Krabbler gleichmäßig in der Wohnung verteilen will. Die Eier haften nämlich ganz gut an der Schuhsohle ... und die Tierchen sind notorisch schwanger.
ja...und als waisen aufgewachsene kakerlaken sind besonders aggressiv:ups:
Die ganzen Threads sind doch nicht dein Ernst?
Willst du damit das Sommerloch füllen und uns damit erheitern, oder suchst du auf diesem Wege eine Freundin, die dir im Haushalt hilft?
Wenn ja, dann ist das der falsche Weg um mit Frauen anzubandeln! :D
Rocky777
31-07-2008, 19:50
Die ganzen Threads sind doch nicht dein Ernst?
Willst du damit das Sommerloch füllen und uns damit erheitern, oder suchst du auf diesem Wege eine Freundin, die dir im Haushalt hilft?
Wenn ja, dann ist das der falsche Weg um mit Frauen anzubandeln! :D
Genau.. dann kommt man nämlich in meine Interessengemeinschaft und stellt sich hinten an. :p
ansonsten
YouTube - ?La Cucaracha" (http://de.youtube.com/watch?v=q6zv8kiNmb4&feature=related)
Wenn die Kakerlake so aussieht ....
http://somabus.com/wp-content/uploads/2008/05/cockroach.jpg
... LOWKICK!
Hallo,
Danke
donnerwetter! kerl inne kiste!
Die Botschaft les’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
silberfische und fruchtfliegen, schimmel und kakerlaken!
grundgütiger, was denn noch alles? ratten in der größe von jungen schweinen
vielleicht auch noch?
bist du auf eine müllhalde gezogen, oder hast du deine wohnung zu einem
saustall verkommen lassen?
gegen den schimmel in deiner teflonpfanne hilft nur noch gründliches spülen
mit heßem wasser. dieses eine mal wird deine pfanne nicht zerstören.
in meiner junggesellenzeit hab ich meine pfanne immer so gereinigt.
schaden hat sie dabei nicht genommen.
aber ansich stimmt das schon, das man die pfanne besser nur mit küchenpapier säubern sollte.
bei schimmel kommst du um spülen aber nicht herum!
fruchtfliegen, die ursache entfernen und den tip mit dem schnaps testen.
falls das nicht hilft, chemie, knallharte chemie!
silberfische, zaudern und zagen nutzt nichts. auch wenn jetzt 1000
ökoschlunzen entsetzt aufschreien, chemie!!!
kakerlaken, ich hab mal einen filmbericht darüber gesehen.
wenn du eine ggefunden hast, kannst du davon ausgehen, das sich bereits
hunderte in deinem dreckstall aufhalten.
das beste wäre es vermutlich deine hütte niederzubrennen, der kammerjäger
ist die zweitbeste lösung.
gegen diese bister hast du keine andere chance.
falls du für diese zustände nicht verantwortlich bist, such dir ne andere wohnung.
ansonsten denk mal über dein verhältnis zum putzen nach.
hmmm, ich überleg grad... vielleicht wäre niederbrennen doch das beste :cool:
Blue_Dragon
31-07-2008, 20:32
Wenn die Kakerlake so aussieht ....
http://somabus.com/wp-content/uploads/2008/05/cockroach.jpg
... LOWKICK!
:megalach::rotfltota:rotfltota
chillakilla
31-07-2008, 20:58
Falls sie Nachwuchs hinterlassen hat musst du die männlichen Exemplare rausfangen, zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen.:D
:biglaugh:
Oo... Oh mein Gott, das werden immer mehr Threads.. ich habe Angst :o
Willst du nicht einfach mal Mr.niceguy besuchen gehn? - Du hast doch den Thread über Insektenessen aufgemacht, so kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (obwohl das, wie es sich anhört,nicht ausreicht):D
Ich frage mich gerade wirklich ob Du diese ganzen Threads ernst meinst... Wenn ja: herzlichen glückwunsch... :wuerg:
Superschwergewicht
31-07-2008, 23:21
vielleicht zuviel, zu oft oder auch zu lange Rasen gefilmt/geguckt? :ups: und *husch* waren sie da :confused: spricht sich ja immer schnell rum ^^
Willst du nicht einfach mal Mr.niceguy besuchen gehn? - Du hast doch den Thread über Insektenessen aufgemacht, so kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (obwohl das, wie es sich anhört,nicht ausreicht):D
... es werden sogar 5 Fliegen mit einer Klappe:
Ich komme ihn besuchen, kriege lecker Insekten(1), die dann logischerweise nicht mehr in der Wohnung sind.(2)
Dann stelle ich fest, das er doch Adrien ist(3) und er kann sich nie wieder im KKB blicken lassen(4).
Und alle lieben jinn:) (5)
Es heißt überigens Kakerlaken:p
Es heißt überigens Kakerlaken:p
Das "Kakalake" war bestimmt nur ein rhetorisches Stilmittel, um zu verdeutlichen, wie scheiße er die findet :p:rolleyes::D
gegen Küchenschaben in einem Mietshaus kann du machen nix, nix ärgern nur wundern. Die werden importiert vom Türken, Albaner, Kurden von nebenan, meist in irgendwelchen mitgebrachten heimischen Fressalien. Und wenn die mal im Haus und Gemäuer sind, dann hilft nur noch der Kammerjäger (und der auch nur, wenn er absolute Spitze seines Fachs ist). Da muss man den Hauseigentümer/Vermieter/Hausmeister informieren. Du kannst im Drogeriemakrt preisgünstig Fressköder und versprühbares Gift für die Maueröffnungen (Heizungsrohre, Spüle) und Laufwege kaufen. Bringt aber höchstens leichte Vorbeugung und Verzögerung, weil wenn das Viechzeugs mal im Haus ist, kommt es früher oder später auch in deine Räume rein, dagegen hilft selbst eine Tonne des besten Giftes nix.
Denn das Gift und die Fallen und alles muss im ganzen Haus, vom Keller bis Speicher, vom Profi gemacht werden. Nur wenn alles ausradiert wird mitsamt der Höllenbrut, ist endlich Schluss mit der Käferkrabbelei. Das macht jeder Hausbesitzer freiwillig, weil Kakerlaken gesundheitsschädlich sind (weil die jede Art von Keimen herumschleppen) und wenn ich nicht irre langfristig auch das Gemäuer von innen her beschädigen können. Da hausen die nämlich.
gegen Küchenschaben in einem Mietshaus kann du machen nix, nix ärgern nur wundern. Die werden importiert vom Türken, Albaner, Kurden von nebenan, meist in irgendwelchen mitgebrachten heimischen Fressalien.
warum direkt auf klischees zurückgreifen?
nic guy bist wohl ein kleines schweinchen :D:confused:
... es werden sogar 5 Fliegen mit einer Klappe:
Ich komme ihn besuchen, kriege lecker Insekten(1), die dann logischerweise nicht mehr in der Wohnung sind.(2)
Dann stelle ich fest, das er doch Adrien ist(3) und er kann sich nie wieder im KKB blicken lassen(4).
Und alle lieben jinn:) (5)
Also du merkst: Möglichst schnell hin!;)
warum direkt auf klischees zurückgreifen?weil die genannten Nationalitäten bei mir im Mietshaus wohnhaft sind und wir vor einigen Jahren das Prolem hatten :ups: Und als ich mit einem Bekannten sprach, sagte er das mit den Türken&Co., obwohl er gar nicht wissen konnte dass Leute aus diesen Ländern bei mir wohnen. Also wird´s ja stimmen, auch wenn´s ein böses Klischee ist. Sicher kannst du z.B. die Kurden rausnehmen und die Griechen statt dessen einsetzen, wenn es dir dann besser geht. Ich hab extra mehrere Ländern genannt um das böse böse Klischee abzuschwächen. Wie hättest du´s denn formuliert ?
weil die genannten Nationalitäten bei mir im Mietshaus wohnhaft sind und wir vor einigen Jahren das Prolem hatten :ups: Und als ich mit einem Bekannten sprach, sagte er das mit den Türken&Co., obwohl er gar nicht wissen konnte dass Leute aus diesen Ländern bei mir wohnen.
jedenfalls vom psychologischen standpunkt nicht uninteressant, mitverfolgen zu können, mit welcher krausen logik legenden zur vorurteilspflege gebildet werden.
ich schätze, die wahrscheinlichste importmöglichkeit von kakerlaken ist, dass _irgendwer_ im haus zufällig (z.b. in einer großküche, einem lebensmittelladen, einer bäckerei, einem keller oder einer mülldeponie, da gibts genug möglichkeiten) auf eine schabe getreten ist und damit die eier auf den schuhsolen ins haus gebracht hat. und wenn die kleinen biester mal im haus sind, verbreiten sie sich und finden jede wohnung, wo es was essbares gibt.
Planet Schule - Wissenspool | Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake | Sendungen | Natur-Nah (http://www.wissen.swr.de/sf/wissenspool/bg0016_altesite/natur_nah/sendungen/lichtscheue_leisetreter_kulturfolger_kakerlake/)
jedenfalls vom psychologischen standpunkt nicht uninteressant, mitverfolgen zu können, mit welcher krausen logik legenden zur vorurteilspflege gebildet werden.welche krause Logik, was für Vorurteile ? :confused:
Mit den Überseeschiffen des Menschen reisten sie als blinde Passagiere bequem zu allen Kontinenten
Mit Flugzeugen, Schiffen und allen anderen Verkehrsmitteln gelangen die Schaben in die Warenlager der Groß- und Einzelhändler, in die Speisekammern und auch in die noch so blank geputzten Küchen
ich schätze, die wahrscheinlichste importmöglichkeit von kakerlaken ist, dass _irgendwer_ im haus zufällig (z.b. in einer großküche, einem lebensmittelladen, einer bäckerei, einem keller oder einer mülldeponie, da gibts genug möglichkeiten) auf eine schabe getreten ist und damit die eier auf den schuhsolen ins haus gebracht hat
so das "schätzt" du also. Wissen tust du auch nichts, und in deinem Link steht das so auch nicht drinne, sondern ielmehr so, dass es prima mit meinen angebl. unlogischen, krausen Vorurteilen zusammenpasst. Oder wie. Oder was.
so das "schätzt" du also.
genau.
das wilde drauflosbehaupten überlass ich anderen.
Wie hättest du´s denn formuliert ?
schlichtweg mangelhafte hygienische umstände,gibts überall.
oder so wie tsange es vermutet.
Lucky 13
02-08-2008, 12:13
Kommt davon wenn man nicht raucht. Nikotin ist Gift für Insekten.
Und so schliesst sich der Kreis :D
schlichtweg mangelhafte hygienische umstände,gibts überall.
oder so wie tsange es vermutet.lies doch mal die 2 Quotes aus dem Artikel. Warum schreiben die wohl, dass das Viechzeugs aus dem Ausland eingeschifft oder eingeflogen wurde und immer noch wird, und zwar mit Fressalien. Genau wie ich geschrieben hab. Ob jetzt aus dem wilden Kurdistan oder aus dem Kongo ist doch egal, nach eurer krausen Logik wäre das eine wie das andere ein böses "Vorurteil". Oder.
Susi-Kunoichi
02-08-2008, 12:23
lies doch mal die 2 Quotes aus dem Artikel. Warum schreiben die wohl, dass das Viechzeugs aus dem Ausland eingeschifft oder eingeflogen wurde und immer noch wird, und zwar mit Fressalien. Genau wie ich geschrieben hab. Ob jetzt aus dem wilden Kurdistan oder aus dem Kongo ist doch egal, nach eurer krausen Logik wäre das eine wie das andere ein böses "Vorurteil". Oder.
|||► Wilfrieds Schädlings Forum ◄||| Schädlinge | Lexikon | Expertenchat | Forum | Schädlingsbekämpfer (http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/schabe-deutsche.html&)
:D
Man muss ja nicht alles importieren schliesslich gibts auch Ungeziefer für Patrioten!:D
Man muss ja nicht alles importieren schliesslich gibts auch Ungeziefer für Patrioten!:D
Lieber eine Million urdeutscher Borkenkäfer als nur eine jüdische Kakerlake:D:D
miskotty
02-08-2008, 12:36
Lieber eine Million urdeutscher Borkenkäfer als nur eine jüdische Kakerlake:D:D
:rofl::rofl::rofl::rofl: derrr arrrische borrrkenkäfer....
|||► Wilfrieds Schädlings Forum ◄||| Schädlinge | Lexikon | Expertenchat | Forum | Schädlingsbekämpfer (http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/schabe-deutsche.html&)
:D
Die Tiere werden meist in Verpackungen von Lebensmitteln (z.B. Wellpappe), in Paletten und dergl., aber auch in gebrauchten Elektrogeräten (Kühlschränke, Fernseher, Mikrowellen usw.) in den Wohnbereich eingeschleppt. Von einer günstigen Befallsquelle (z.B. Gastwirtschaft) kann eine kontinuierliche Einwanderung in die Umgebung erfolgen.
:D und jetzt ratet mal, welche Bevölkerungsgruppen da wohl tendenziell am meisten in Frage kommen, Nationalität bzw. Patriotismus hin oder her. Übrigens besagt "Deutsche Schabe" nicht dass die aus Deutschland kommt, die heißt nur so, es steht in dem Artikel was von "gemäßigten Breiten". :rolleyes:
Und jetzt Obacht dass der Fred nicht geclosed wird. Wegen Patriotismus und krauser Logik. :p
Susi-Kunoichi
02-08-2008, 12:52
:D und jetzt ratet mal, welche Bevölkerungsgruppen da wohl tendenziell am meisten in Frage kommen, Nationalität bzw. Patriotismus hin oder her. Übrigens besagt "Deutsche Schabe" nicht dass die aus Deutschland kommt, die heißt nur so, es steht in dem Artikel was von "gemäßigten Breiten". :rolleyes:
Und jetzt Obacht dass der Fred nicht geclosed wird. Wegen Patriotismus und krauser Logik. :p
Wegen DEINER krausen Logik meinst du wohl.
Wegen DEINER krausen Logik meinst du wohl.oder auch wegen eurer :ups: Aber Logik ist halt nicht jedermanns Sache... Patriotismus übrigens auch nicht. Man darf aber immerhin alles so oder auch so sehen. That´s what Labern in Indernett-Foren is all about. Isn´t it. Mir ist das ja auch wurst, ich nehm keine Nahrungsmittel in Wellpappe oder Paletten mit heim, und schleppe auch keine Mikrowellen vom Sperrmüll ab, ihr ? Und dennoch kamen die Lakerkalaken in´s Haus. Aber gut, nen Getränkemarkt ham wir im Haus und ne Gaststätte auch in der Häuserzeile. Die waren´s. :p
So jetzt ist aber euer Antidiskriminierungs-Gewissen (oder ist´s smarte, bigotte Political Correctness im Stil der Zeit ?) endlich beruhigt, hoffe ich
:D und jetzt ratet mal, welche Bevölkerungsgruppen da wohl tendenziell am meisten in Frage kommen
du meinst, der deutsche lebensmittelimport ist fest in der hand deiner Türken, Albaner, Kurden von nebenan?
die logik entwickelt sich von der kräuselung zur verknotung :)
Susi-Kunoichi
02-08-2008, 13:40
du meinst, der deutsche lebensmittelimport ist fest in der hand deiner Türken, Albaner, Kurden von nebenan?
Manche Leute verwechseln halt gerne Logik mit Eristik.:D
Guido Reimann
02-08-2008, 15:15
Hallo,
Danke
........ und vor allen Dingen mögen die Bier und Vinegar Crisps!:ups:
So try this
Advance Roach Bait , Advance Cockroach Gel - Free Shipping (http://www.doyourownpestcontrol.com/advance_roach_bait_gel.htm)
hey, diese Runde geht aber jetzt von dir und deiner komischen Suse aus, ich hab ja grad doch schon nen Kompromissangebot rausgehauen, aber ihr jetzt wieder... :mad: :D
In wessen Hand der Schaben-Import in deutsche Wohngemächer ist, darob, Gebrüder, lässt sich trefflich streiten. Hosianna ! Dass Lebensmittel in ihren Verpackungen quer durch Teuropa, Kleinasien und darüber hinaus geschifft, geflogen und gekarrt werden, ist ja eh knar. Deswegen kommen die aber noch nicht ins Mietshaus hinein. Denn wenn ich ausm Discounter heimkomme hab ich da weder Wellpappe noch Paletten unterm Arm, noch funktionstüchtige Elektrogeräte von der Müllhalde. Und darum geht´s. Jetzt alles kapiert, oder immer noch Knoten im Hirn-Gekräusel ? Von wegen Schaben-Eier an den Schuhsohlen. Wo steht das denn ? Ich hab höchstens Diamanten an den Sohlen, Wiedersehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.