Vollständige Version anzeigen : Wettkampf LK Neuling
Chris_84
01-08-2008, 17:38
Hallo zusammen,
habe an die erfahrenen leute hier mal ein paar generelle fragen:
1.wie ist ungefähr die schlaghärte im lk einzuordnen, ungefähr wie beim normalen sparring oder viel härter. ein trainingspartner meinte, dass es fast wie vk wäre, nur halt mit t-shirt und man darf keinen absichtlich ko schlagen.
2.bei 3x training die woche, wie lange braucht man bis man für ein newcomerturnier fit ist? ist weiß hängt auch von vielen persönlichen faktoren ab, aber so ungefähr halt. bin jetzt 7 monate dabei und wir machen auch regelmäßig sparring.
3.welcher verband ist eurer meinung nach der beste? wka, wako, iska??
danke schonmal im vorraus
sportliche grüße
Jet Bruce chan
01-08-2008, 17:52
- Ja, da hat er wohl recht, Schlaghärte vllt. etwas unter VK aber generell nicht "leicht";).
- Ich würde sagen 2 Jahre sollte man trainieren, vllt. 1,5 bei Kindern die halt noch beweglicher (was gerade beim erlernen der Kicks von Vorteil ist) sind und schneller lernen. 7 Monate finde ich persönlich viel zu wenig, tut mir leid, aber ich kann dir aus erster und zweiter Hand sagen, wenn du zu früh loslegst und sich kein Erfolg einstellt, schlägt das enorm aufs Gemüt!
- Die Frage kann man nicht beantworten, du solltest da teilnehmen bzw. hingehen wo du kannst, machs nicht vom Verband abhängig. Schwarze Schafe gibts überall.
chillakilla
01-08-2008, 20:16
Hallo zusammen,
habe an die erfahrenen leute hier mal ein paar generelle fragen:
1.wie ist ungefähr die schlaghärte im lk einzuordnen, ungefähr wie beim normalen sparring oder viel härter. ein trainingspartner meinte, dass es fast wie vk wäre, nur halt mit t-shirt und man darf keinen absichtlich ko schlagen.
Hängt sehr stark vom Ringrichter ab. Es gibt welche, wo man voll zulangen darf und bei anderen kriegst du dafür Verwarnungen bis hin zur Disqualifikation. Aber die "ganz harten" gehen meistens doch lieber zum VK, deshalb ist es i.d.R etwas softer. ;)
2.bei 3x training die woche, wie lange braucht man bis man für ein newcomerturnier fit ist? ist weiß hängt auch von vielen persönlichen faktoren ab, aber so ungefähr halt. bin jetzt 7 monate dabei und wir machen auch regelmäßig sparring.
6-12 Monate würde ich sagen. Vielleicht auch länger, aber da fragst du am besten deinen Trainer.
3.welcher verband ist eurer meinung nach der beste? wka, wako, iska??
WAKO, weil die anderen kenne ich kaum.
danke schonmal im vorraus
Gern geschehn.
Chris_84
02-08-2008, 10:41
danke,
hab mir eh schon gedacht, das ich noch bis nächstes jahr frühjahr warten sollte.
wollte noch fragen, was ihr davon haltet zusätzlich zum normalen kickboxtraining in einer boxschule 1x die woche zu trainieren.
sportliche grüße
chillakilla
02-08-2008, 15:42
Mach ich auch. Komme damit gut zurecht.
ich finde das gut,mache ich ebenfalls und schult die Deckung.
Weiss jemand ob es eine Altersbeschränkung für das LK bei der WAKO gibt?
chillakilla
07-08-2008, 15:17
Weiss jemand ob es eine Altersbeschränkung für das LK bei der WAKO gibt?
http://www.wako-deutschland.de/Regeln/Regeln2007.pdf
Unter Altersklassen schauen.
leicht bis hart,ist variabel und abhängig von allen möglichen Variablen.
Pass einfach auf dass der dich nicht erwischt du ihn aber schon das is das beste.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.