PDA

Vollständige Version anzeigen : Fieser Ausschlag am Hintern und am Rücken!

captainplanet
01-08-2008, 18:31
Ich hab seit gestern einen recht unguten Hautauschlag, juckt auch fies. So rote Punkterl. Ich war zuvor zwei Tage mit einem schweren Rucksack, meist oben ohne, in den Bergen unterwegs und dabei auch eine Unterhose aus einer Kunstfaser getragen. Das ist deswegen interessant weil genau die Körperpartien die lange einer Mischung aus Schweiß und Kunststoff ausgesetzt waren jetzt betroffen sind. Vielleicht reagiert der Schweiß ja mit dem Kunststoff und setzt nach einer gewissen Zeit aggressive Stoffe (Weichmacher?) frei.

Kennt ihr sowas? Geht das bald wieder weg?

Allerdings hatte ich vorher noch nie was derartiges obwohl ich oft stundenlang mit Rucksäcken aus Kunststoff unterwegs bin und dabei schwitze wie ein Schwein. Es müssen also mehrere Faktoren ungut zusammengewirkt haben, ein paar Verdächtige hab ich schon: Ich hab mir nämlich außerdem einen leichten Sonnenbrand geholt, bin im Gras gelegen, hab zum ersten Mal in meinem neuen Schlafsack geschlafen und bin in einem See geschwommen in dem möglicherweise ein paar Viecher verreckt sind obwohl er recht klar und einladend wirkte. Zumindest hab ich schon von zwei Seiten gehört daß krankes Gamswild öfter an diesen See kommt und manchmal drin bleibt.

Bevor jetzt wieder alle sagen ich soll zum Arzt gehen: Wenns in ein paar Tagen nicht besser wird werde ich das tun...

Mfg Georg

Fry_
01-08-2008, 19:06
Womit Du wohl nix verkehrt machen kannst ist Balneum Hermal. Ist ein Badezusatz, gibts in Drogerien und Apotheken. Stabilisiert wohl den PH und schleimt Dich mit Sojaöl oder so was ein. Prima Stoff.

Lucky 13
01-08-2008, 19:07
Kann schlimm sein, sollte aber nicht, hab ich auch ab und an. Kühlen und vor direkte Sonneneinstrahlung schützen reicht dann immer.

***Nakatomi***
01-08-2008, 22:50
der kumpel hier ist schuld:
http://www.ciqcaq.ch/Wissen/Parasiten/bilder/garten1.jpg
herbstgrasmilbe- ein parasit, der menschen und tiere befällt.
du hast mit dem nackten rücken auf dem rasen gelegen und dieser war danach warm und schwitzig unter deinem rucksack verpackt, da fühlt sich die milbe pudelwohl- 24 std später fängts an zu jucken, weil die milben sich den bauch volgehaun haben und dann abspringen, jedoch ihr betäubendes sekret hört dann auf zu wirken und es juckt wie bescheuert.
fenistil oder traumeel, wenns sich entzündet zum hautarzt

lg
nak

Krümel2
02-08-2008, 06:17
:ups: Krass, was du so alles weißt, Naka! Cool!Darauf wäre ich nicht annähernd gekommen.:)

Was vielleicht auch ganz gut tun kann, ist ein Kamillebad. Einfach paar Kamilleteebeutel mit ins Wasser schmeißen oder als teuere Variante den Zusatz in der Apotheke kaufen. Desinfiziert und lindert den Juckreiz.
Solange, wie die Beschwerden da sind, würde ich darauf achten, dass Luft da ran kommt und nichts scheuert.

Bommeo
02-08-2008, 06:32
N´Tripper oder die Pest!

Krümel2
02-08-2008, 06:40
N´Tripper oder die Pest!

Ja, ganz bestimmt!:D

miskotty
02-08-2008, 07:02
:ups: Krass, was du so alles weißt, Naka! Cool!Darauf wäre ich nicht annähernd gekommen.:)

Was vielleicht auch ganz gut tun kann, ist ein Kamillebad. Einfach paar Kamilleteebeutel mit ins Wasser schmeißen oder als teuere Variante den Zusatz in der Apotheke kaufen. Desinfiziert und lindert den Juckreiz.
Solange, wie die Beschwerden da sind, würde ich darauf achten, dass Luft da ran kommt und nichts scheuert.

viel interessanter find ich das sie drauf kommt ohne seinen hintern gesehen zu haben... oder etwa doch???:ups::ups::ups::D

miskotty
02-08-2008, 07:03
Ja, ganz bestimmt!:D

da fehlt noch latexallergie in der liste:D

captainplanet
02-08-2008, 09:24
Das mit den Herbstgrasmilben wird wohl stimmen, das mit den Symptomen die erst 24 Stunden später auftreten (hab mich grade schlaugelesen) kommt gut hin.

viel interessanter find ich das sie drauf kommt ohne seinen hintern gesehen zu haben... oder etwa doch???:ups::ups::ups::D
Meinen Hintern kriegt bestimmt niemand zu sehen solange er aussieht wie jetzt. Keep on dreaming miskotty! :p

Ich hab gestern noch das hier gefunden: Alte Hausmittel: Ausschlag (http://jumk.de/hausmittel/ausschlag.shtml)
Das mit dem Brennesselsud probier ich grade aus, ich trage eine Unterhose die damit getränkt ist. Ist nicht besonders gemütlich, aber vielleicht hilfts ja was. Ich bilde mir ein es wird schon etwas besser...

Georg

***Nakatomi***
02-08-2008, 11:42

Was vielleicht auch ganz gut tun kann, ist ein Kamillebad.

ich guck so gerne Dr House:)

ja kamille ist gut,

mir kam grad noch der einfall tannolact badezusatz-
das wäre so wie kamille und brennessel zusammen (entzündungshemmend/astringierend)

nee ich hab seinen po nicht gesehen, glaube aber, dass er damit auch kein problem hätte wenn ich ihn sehen würde...
dutzende von männerpos die aus unachtsam offen gelassenen männerumkleidekabinentüren linsen sind ja nu inzwischen mein business.
der job hat mir eh schon spass gemacht:D gott meints einfach gut mit mir

Klaus
04-08-2008, 12:51
der kumpel hier ist schuld:
http://www.ciqcaq.ch/Wissen/Parasiten/bilder/garten1.jpg

Eieiei, da wird einem vom Ankucken ja schon ganz anders ... :o

Lucky 13
04-08-2008, 18:09
Eieiei, da wird einem vom Ankucken ja schon ganz anders ... :o

Dann guck dir lieber nie dein Bett unter'm Elektronenmikroskop an :ups:

Budoka_Dante
04-08-2008, 20:04
Dann guck dir lieber nie dein Bett unter'm Elektronenmikroskop an :ups:

Sind die so klein? Mit den Uralt-Lichtmikroskopen bei uns in der Schule kriegen wir auch Einzeller und so Kram recht gut. Die sind ja wohl größer als Einzeller :weirdface

captainplanet
04-08-2008, 20:24
Also in der Literatur die ich durchstöbert habe steht daß der Ausschlag etwa nach einer Woche abklingt. Das mag stimmen, aber es wird schon viel früher viel besser. Wirklich schlimm waren nur die ersten zwei Tage, jetzt, nach fünf Tagen juckts eigentlich kaum noch wenn ich nicht kratze und auch dann nicht längst so unerträglich wie am Anfang. Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht mehr beeinträchtigt. :)
Nur mein Hintern schaut immer noch aus wie ein Streuselkuchen... :o

Trinculo
04-08-2008, 21:52

Kann man sagen :) Wieder was gelernt ... und ich wüsste nicht, wo ich das sonst gelernt hätte ;) Da habe ich bislang auf meinen Trekkingtouren ganz schön Glück gehabt ...