Welche KK ist die richtige für mich??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK ist die richtige für mich???



Cobra1000
30-04-2003, 22:30
Hi!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich dafür entschieden wieder mit dem Kampfsport anzufangen, da ich in einer Gegend wohne in der man oft einfach ohne Grund angemacht und auch in einen Kampf verwickelt wird. Diese Leute die einen einfach anmachen kann man auch nicht durch Reden von einem Kampf abhalten, deswegen möchte ich mich verteitigen können, aber auch so, dass ich meinen Angreifer nicht nur mit einem Hebel zu Boden werfe. Ich bin 15 Jahre alt, 190cm groß, wiege 75kg, gehe seit Januar ins FitnessStudio und bin sportlich. Leider weiß ich nicht
welche Kampfkunst ich ausüben soll und dachte ihr könntet mir helfen, da ihr ja viele unterschiedliche Kampfsportarten beherrscht und kennt. Also
ich habe mal Judo gemacht, das war mir persönlich aber zu
langweilig und Karate ist mir irgendwie zu langsam. Ich würde
gerne etwas machen, das schnell und "actionreich" ist, etwas
bei dem man viele Angriffstechniken (wie Tritte und Schläge) aber
auch Verteidigungstechniken (wie man sie beim Jiu-Jitsu und beim
Ju-Jutsu lernt) beigebracht bekommt. Ich möchte auch, bei der Kampfkunst für die ich mich
entscheide, viel über die wunden Punkte des Menschen lernen.
Mit "wunde Punkte" meine ich die Punkte die z.B. am Hals liegen,
auf die man nur "draufdrücken" muss und der Angreifer geht direkt zu Boden oder sowas in der Art. Ich kenne zwar mehrere
Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo etc. aber es gib ja noch viel mehr. Ich hoffe ihr versteht meine Lage und könnt mir eine
Kampfkunst empfehlen die meiner Wunschvorstellung, die ich oben genannt habe, entspricht. Wenn es diese nicht gibt,
bitte ich euch darum mir welche zu empfehlen die sehr ähnlich
sind.
Danke im Voraus!
mfg
Cobra1000

Alephthau
01-05-2003, 02:06
Hi,

ich werf mal ATK (Anti Terrorkampf) und Ninjutsu in die Runde! :)

Gruß

Alef

P.S. Versprich Dir von den "wunden Punkten" nicht zuviel! ;)

Xiaoshi
01-05-2003, 06:08
Original geschrieben von Alefthau
Versprich Dir von den "wunden Punkten" nicht zuviel! ;)

Das meine ich aber auch mal, vor allem, wenn du dich möglichst schnell in Sicherheit wägen möchtest... Ninjutsu könnte aber tatsächlich eine gute Wahl sein, kommt aber auch auf das Dojo an.

karlo
01-05-2003, 07:29
ja, das mit den "wunden Punkten" ist so ne Sache, ich glaube, wichtiger ist zunächst eine solide Grundschule, egal in welcher KK. Die Art der KK ist glaube ich nicht so entscheidend, sondern der Trainer und auch deine künftigen Mitstreiter müssen großen Wert auf Selbstverteidigung legen. So einen Verein mußt du dir suchen indem genau diese Punkte im Mittelpunkt stehen. Um ihn zu finden hilft nur eins, bei verschiedenen KK´s und Vereinen vorbeischauen und prüfen, was deinen Erwartungen am meisten entspricht.

esdo
01-05-2003, 08:42
Kann mich @karlo nur anschliesen.Es nützt nähmlich auch nichts wenn du einen super Trainer und einen Klasse Kampfstil gefunden hast und einfach kein passender Trainingspartner vorhanden ist.
mfg

Cobra1000
01-05-2003, 16:03
@Alefthau

hab mich heute etwas über die beiden KKs erkundigt und finde
sie sehr gut. Danke. Und was die "wunden Punkte" angeht,
beim ATK lernt man unter anderem sich das Nervensystem
des Menschen zu Nutze zu machen. Das war es was ich mit
"wunde Punkte" meinte.
Cobra1000

Alephthau
01-05-2003, 22:42
@Cobra

Joa, ich meinte auch Dir DAVON nicht allzuviel zu versprechen. Erstens gehört dazu eine lange Übungszeit, zweitens wirken sie bei einign Menschen nicht so bzw einige Punkte haben nicht bei jedem Menschen die gleiche Wirkung! :) Aber trotzalledem viel Spaß beim Training, schlecht isses ja nicht sowatt zu kennen! :D

Gruß

Alef

cujo
02-05-2003, 12:01
Muay Thai.

Was die "wunden Punkte" betrifft: schnell und hart genug zuschlagen, dann triffst Du bestimmt ein paar davon :D

Gruß, cujo

Xiaoshi
02-05-2003, 12:22
Ich glaube nicht dass es das war, wovon cobra gesprochen hat :D
Muss aber jeder selber wissen