Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erstes Training

chenol
01-08-2008, 19:51
Servus,
nach langer Pause (4Jahre) habe ich mich wieder im Kickboxen angemeldet und am Mittwoch war ich das erste mal im Training.
Eigentlich war es ganz gut,Ausdauer und Pratzenarbeit war gut aber das Sparring war eine Katastrophe!!
Ich bin mir vorgekommen wie ein totaler Frischling!
Vor allem die Deckung war schlecht,manche Schläge/Tritte habe ich kommen sehen aber Reaktion gleich Null und bei meinen Kicks habe ich die Deckung fallen lassen.
Manche Kombinationen von mir waren ganz Gut,aber ich habe viele Treffer nehmen müssen.
Ganz schlimm war es gegen die Größeren Leute,ich hatte keine Chance und nicht mal eine Idee an die ran zukommen.
Soviele Deutliche Treffer,härter durchgezogen wären es KO Schläge gewesen,habe ich noch nie in einer Trainingseinheit kassiert.
Nach dem Training war ich echt Down,das kann nicht wahr sein!?
Ich war früher nie der Wettkämpfer,aber schlecht war ich auch nicht!
Naja,wie heißt es so schön :"Übung macht den Meister"!!
Hat das auch schon mal jemand "erleben müssen",wie war das bei euch?
Wie lange dauert es bis die Routine wieder da ist?

Black Adder
01-08-2008, 20:05
Kenn ich. Hat ein, zwei monate gedauert bis es wieder einigermassen da war. Und nochmal etwas laenger um ganz zu alter form zurueckzufinden.

chenol
01-08-2008, 20:13
Es war wirklich eine Blamage!!!
Ich hatte hin und wieder am Boxsack ein paar Runden geboxt und dachte ich bin einigermassen fit,aber im Sparring sieht man halt was das beste Training ist :Sparring,Sparring,Sparring!!
Naja,am Ende des Trainings wusste ich nicht ob mein Schädel durch die Schläge oder das Schämen so Rot war.
Komisch das man das Gefühl fürs Kämpfen,nach ein paar Jahren verliert!?

Black Adder
01-08-2008, 20:28
Es war wirklich eine Blamage!!!
Ich hatte hin und wieder am Boxsack ein paar Runden geboxt und dachte ich bin einigermassen fit,aber im Sparring sieht man halt was das beste Training ist :Sparring,Sparring,Sparring!!
Naja,am Ende des Trainings wusste ich nicht ob mein Schädel durch die Schläge oder das Schämen so Rot war.
Komisch das man das Gefühl fürs Kämpfen,nach ein paar Jahren verliert!?
Naja. Eigentlich nicht. Wie du selbst ja sagst. Es fehlt halt die routine. Und es kommt eben auch darauf an mit wem man sparrt. Wenn du dir gleich die besten und fittesten aussuchst ist es kein wunder wenn man weichgeklopft wird. Fuer jemanden der erst seit kurzem dabei ist duerfte es wohl schon noch reichen.

Sintwo
01-08-2008, 21:55
Kommt ja auch drauf an, wie lange du vorher schon trainiert hattest und wie "gut" du damals warst.

Black Adder
02-08-2008, 01:58
Kommt ja auch drauf an, wie lange du vorher schon trainiert hattest und wie "gut" du damals warst.

Nee. Nicht unbedingt.

FitnessMarket
02-08-2008, 09:07
...ist völlig normal wenn du 4 jahre komplett pause gemacht hast, wäre auch komisch, wenn es anders wäre. die beim sparring gebrauchten fähigkeiten kannst du nur durch regelmässiges üben dergleichen (sparring) erhalten.

ich merke beim boxen sogar schon nach 4 wochen ohne sparring einen unterschied.

bleibe dabei und du wirst merken, dass deine früher vorhandenen fähigkeiten recht schnell wiederkommen.....und dann bekommen die anderen den roten kopf...;)

Blu-kay
07-08-2008, 16:23
Ich ,die Routine stellt sich nach spätestens 1 Jahr bis 6 Monate wieder ein.(andersherum)

stelly199
07-08-2008, 18:25
ist ja auch scheiße wofür trainiert man wenn man nach eine pause nichts mehr kann so ein scheiß

Black Adder
07-08-2008, 21:08
ist ja auch scheiße wofür trainiert man wenn man nach eine pause nichts mehr kann so ein scheiß

Liegt immer daran wie lange die pause ist. 4 jahre ist schon lang. Und es stimmt nicht das man nichts mehr kann. Es kommt einem nur so vor als ob man nichts mehr kann. In wahrheit fehlt einem nur die regelmaessige routine und kondition.

chenol
08-08-2008, 06:35
Servus,
jetzt habe ich ein paar Trainingseinheiten hinter mir und es sieht schon ganz anders aus.
Ich habe zwei anläufe/trainings gebraucht bis ich wieder voll da war,es ist einfach die Routine die fehlt.
Ich bin zwar nicht mehr auf dem Stand von früher,aber ich komme von Training zu Training einen Schritt näher!!

Sintwo
11-08-2008, 16:55
Nee. Nicht unbedingt.
Dochdoch:)