2. NDM BJJ am 29. & 30. November 2008 in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. NDM BJJ am 29. & 30. November 2008 in Hamburg



springman
01-08-2008, 22:25
Hallo liebe BJJ-Freunde,

in Sachen BJJ-Wettkampf bietet jetzt auch der Norden mal wieder ein Highlight, am

06. / 07. September 2008

finden die 2. Norddeutschen Meisterschaften im BJJ statt.;)

Ort:
Sporthalle der SV Polizei
Carl-Cohn-Str. 41
22297 Hamburg


Zeit: Ab 9:00 Uhr Waage, dann ab 10:00 Uhr Start der Wettkämpfe

Kosten: 20 Euro für einen Wettkampftag, 25 Euro für beide Tage bei verbindlicher Anmeldung bis zum 31. August, danach 25 Euro bzw. 30 Euro!.


Regeln: Es wird nach den offiziellen Regeln der ibjjf gekämpft!

Es soll jede Klasse (auch auf obiger Seite zu finden) zustande kommen, in der mindestens 4 Starter bis zum 31. August gemeldet sind.

Jedes Team mit 5 oder mehr Startern muss einen Referee stellen.


Mehr Infos unter NDM BJJ - Home (http://www.ndm-bjj.de)

Unten seht ihr eine kurze Ausschreibung und der Anmeldebogen.:D

Ich werde dieses erste Posting stets mit den aktuellsten Infos versehen. Also schaut bitte auch immer mal wieder auf das Ausgangsposting.

Bei Fragen oder Anmeldungen unter:

ndmbjj@freenet.de

Schöne Grüße,

springman

Gordinho
02-08-2008, 04:20
super, bin dabei!

DocDog
02-08-2008, 21:25
@Gordinho
Morgen bekommt ihr die Ausschreibung zugeschickt:) Vielleicht drehen wir beiden ja wieder ein Ründchen; steht ja 1:1:D

Gong Fu
03-08-2008, 05:30
Da wir am 6.9 ja die Open Mat veranstalten wird unser Team leider nicht am Start sein...schlechtes Timing :(

Gruss,
Gong Fu

jkdberlin
03-08-2008, 09:10
Noch schlechteres Timing: Am gleichen Wochenende findet auch in Berlin der "Preussenpokal" statt, das Gi-Gegenstück zum Preussencup. Steht auch schon ewig hier in den Terminen. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst...

jkdberlin
03-08-2008, 09:14
Stop, ich hab mich geirrt, der Preussenpokal ist ein Wochenende später...aber die "New Talents" der FFA sind an dem Tag :)

DocDog
03-08-2008, 22:19
Ging dieses Mal leider nicht anders; die Veranstaltung geht ja über 2 Tage :cool: So haben die Teilnehmer, welche in beiden Kategorien antreten wollen (Gi und No-Gi) etwas Zeit zur Regeneration.

Letztes Jahr wahren einige ja nach der ersten Etappe (Gi - Gewichtsklasse, offene Klasse in der jeweiligen Gurtklasse und absolute offene Klasse) schon ganz schön kaputt und haben dann trotzdem noch die No-Gi Abteilung mitgekämpft:yeaha:

Denke mal, dass es dennoch nicht zu schlimm ist mit den Überschneidungen.

Grüße,
Doc

springman
06-08-2008, 21:10
Ist momentan aber auch sau schwer, mal ein wochenende zu finden, wo keine anderen BJJ, MMA oder Grappling Turniere und/oder Seminare stattfinden!:(

Daher gibt es nun leider auch hier die Terminüberschneidung...!

soulfight
06-08-2008, 21:24
Niiiiiiiiice!

DocDog
08-08-2008, 08:44
Ich hab hier für den einen oder anderen eine interessante Nachricht:

Letztes Jahr gab es ja kurzfristig die Diskussion, ob es eine "offizielle" NDM BJJ sei oder nicht.

Dieses Jahr ist sie es auf jeden Fall! Wir haben uns mit dem BJJBD besprochen und die Veranstaltung läuft ab sofort und zukünftig unter deren Fahne. :cool:

Nächstes Jahr werden SDM, NDM und IDM auch entsprechend koordiniert. Dieses Jahr hatten wir den Termin ja auch schon so gewählt, dass die NDM vor der IDM stattfindet.

Übrigens: Die ersten Anmeldungen sind schon da:)

MatzeOne
08-08-2008, 08:49
Wenn's abzusehen ist, dass es in meiner Klasse auch genügend Starter gibt, bin ich auch dabei.

DocDog
08-08-2008, 09:00
Sehr schön, sehr schön!:) Ich denke, in Deiner Klasse sollten locker genug Anmeldungen zusammenkommen.

Hoffe, Du meldest von Deinen Leuten noch einpaar mehr an. Besonders eine talentierte junge Dame habe ich dabei im Visier:D

MatzeOne
13-08-2008, 14:36
Wir kommen sicherlich mit ein paar Leuten vorbei.

Robb
16-08-2008, 20:08
64 kg und ich bin dabei. Raufen Raufen Raufen

Gordinho
27-08-2008, 02:49
Lagebesprechung!

Wer ist eigentlich alles dabei? Wer hat dir noch mündlich zugesagt?

Auch mal einpaar Jungs von ausserhalb?

Rocco S.
27-08-2008, 11:20
Ich bin dabei :)

Robb
27-08-2008, 12:14
Ups es wird ja mit Gi gewogen. hab doch so bei 66 kg. Bitte auch nicht Profis dort melden!

DocDog
27-08-2008, 13:05
@Gordinho
Einige von außerhalb sind auch dabei. Die Frage, die so ziemlich allen gemein war: Warum haben sich die Lokalmatadoren noch nicht angemeldet? ;)

SV Polizei meldet wohl morgen gesammelt an.

MatzeOne
27-08-2008, 13:14
Olaf wird dabei sein, sowohl No-Gi als auch Gi. June ist nur als Cheergirl dabei. Ich werd mal schaun.

MatzeOne
01-09-2008, 12:20
Eine Regelfrage. Es heißt auf der NDM-Seite

III. Versucht ein Athlet / eine Athletin ein Double Leg während der Gegner / die
Gegnerin auf dem Boden sitzend ein Sweep ausführt, wird derjenige, der den
Take Down versuchte keine Punkte erhalten, wohl aber derjenige, der den
Sweep ausführte.

Meine Frage dazu. Werden die zwei Punkte nur in diesem speziellen Fall vergeben oder beispielsweise auch, wenn beispielsweise ein (Single Leg) Takedown vom Gegner versucht wird, aber selber derjenige ist, der oben landet?

Haben sich für Samstag schon bei den Whitebelts Leute für die -64kg Klasse gemeldet?

Gruß,
Matze

DocDog
02-09-2008, 14:46
Wir haben uns gerade mit unserem Kooperationspartner, der SV Polizei, besprochen und folgendes beschlossen:

Die NDM BJJ wird verschoben auf den 29. / 30 November 2008

Momentan haben wir etwas mehr als 30 gemeldete Starter/ -innen aus verschiedensten Städten. Leider verteilen sich diese auf Altersklassen, Gewichtsklassen, Gurtklassen und auf Gi/ No-Gi:( Daher wird lediglich in 2-3 Klassen die erforderliche Mindestkämpferzahl von 4 Kämpfern erreicht.

An dem neuen Termin liegen bis jetzt keine anderen Veranstaltungen vor, so dass wir zum einen darauf hoffen, dass die Kämpfer, welche durch andere Veranstaltungen am kommenden Wochenende verhindert sind, aber auch die vielen derzeit Verletzten an diesem Termin teilnehmen können.


Als kleinen Trost für die bereits gemeldeten Kämpfer bieten wir folgendes an:

- Kostenlose Teilnahme am nächsten Iron Warrior, 20. September 2008

- Teilnahme am Kaderlehrgang des BJJBD, 15. November 2008 zum Preis für Verbandsmitglieder:)

(Damit sind diejenigen gemeint, die sich bis heute korrekt angemeldet haben ;) )

Schlussendlich tut uns die Verschiebung sehr leid; wobei wir dennoch davon ausgehen, dass es im Sinne des Sportes ist.

Beste Grüße,
Doc

MatzeOne
02-09-2008, 15:28
Schade. Für uns hätte es kaum einen schlechteren Termin als den neu angesetzten geben können.

Wir können dann leider weder mitkämpfen noch helfen.

Viel Erfolg dennoch! :halbyeaha

sickboy
03-09-2008, 00:13
bis dahin können wir ja alle auch noch werbung fürs tunier machen, damit es ein happening in hamburg wird.


:)

Gordinho
03-09-2008, 01:46
edit!!

Navigator
03-09-2008, 12:07
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Da hab ich wenigstens Zeit. :)

Ronin2004
03-09-2008, 13:59
Super! Wir kommen gerne!

DocDog
03-09-2008, 16:16
@Gordinho
Ich hoffe, das Angebot bleibt trotz Edit bestehen:ups: Wäre klasse! Mein Gegenangebot hast Du ja:)

@Ronin
Sauber! Du bekommst eh noch diese Woche eine Email von mir;)

@all
Heute sind nochmal ca. 20 Anmeldungen eingetrudelt, denen leider postwendend die Verschiebung der NDM mitgeteilt wurde:( Hoffe also, dass der Novembertermin echt voll wird und wir eine spannende Meisterschaft erleben.

Grüße,
Doc

xSeriousx
03-09-2008, 17:22
Idealer Termin um mal nach Hamburg zu fahren. Also ich wäre dann auch dabei :)

Ronin2004
04-09-2008, 15:21
@Ronin
Sauber! Du bekommst eh noch diese Woche eine Email von mir;)

Grüße,
Doc


ich warte schon gespannt........:gotamail:

gruß,
Alex

Robb
04-09-2008, 17:40
echt schade das mit Übermorgen.

Diskutator
06-09-2008, 14:54
bin auf jeden fall dabei, die verschiebung hat mich echt gerettet

DocDog
07-09-2008, 13:41
Also bis jetzt haben wir nur positive Rückmeldungen bezüglich der Terminverschiebung :) Sowohl von denjenigen, die nicht hätten teilnehmen können, jetzt aber kommen; als auch von denjenigen, die gemeldet waren. Die haben sich für die schnelle Information bedankt.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich bei uns gemeldet haben, für das positive Feedback :klatsch::klatsch::klatsch: Wir hatten uns ja doch recht schwer getan mit der Verlegung:o

Grüße,
Doc

Ronin2004
02-11-2008, 10:38
bleibt es jetzt eigentlich beim 29./30.11 ?

gibt es nur weiß und blaugurt klassen ?

gruß,
Alex

DocDog
02-11-2008, 15:03
Moin moin,

der Termin steht und wir haben auch schon etliche Anmeldungen.

Schau mal unter www.ndm-bjj.de (http://www.ndm-bjj.de) unter Gewichtsklassen. Wir wollen die Gewichtsklassen nach den offiziellen Regeln einteilen; aber nur, wenn pro Klasse mindestens 4 Starter dabei sind ;)

Gordinho
02-11-2008, 17:24
Moin moin,

der Termin steht und wir haben auch schon etliche Anmeldungen.

Schau mal unter www.ndm-bjj.de (http://www.ndm-bjj.de) unter Gewichtsklassen. Wir wollen die Gewichtsklassen nach den offiziellen Regeln einteilen; aber nur, wenn pro Klasse mindestens 4 Starter dabei sind ;)

Moin, ist nicht auswählbar :(

DocDog
02-11-2008, 17:31
Was ist denn daran nicht auswählbar??? Auf die Homepage gehen und "Weightclasses" anklicken. Dort sind die Gewichtsklassen aufgelistet und etwas tiefer steht was zum Thema Gurtklassen + der Verweis auf das Regelwerk. Dieses ist wiederum unter "Rules" einsehbar ;)

Gordinho
02-11-2008, 17:50
Was ist denn daran nicht auswählbar??? Auf die Homepage gehen und "Weightclasses" anklicken. Dort sind die Gewichtsklassen aufgelistet und etwas tiefer steht was zum Thema Gurtklassen + der Verweis auf das Regelwerk. Dieses ist wiederum unter "Rules" einsehbar ;)

ich mein die "teilnehmer - Liste" für 2008 ist nicht auswählbar.

DocDog
02-11-2008, 18:08
Stimmt, die gibt es auch erst NACH dem Turnier ;) Vielleicht packen wir die Teilnehmerliste auch kurzfristig 1-2 Tage vorher auf die Seite.

Gong Fu
02-11-2008, 19:24
Stimmt, die gibt es auch erst NACH dem Turnier ;) Vielleicht packen wir die Teilnehmerliste auch kurzfristig 1-2 Tage vorher auf die Seite.

Also vor dem Turnier würd ja wohl mehr Sinn machen...;)

Gruss,
Gong Fu

DocDog
02-11-2008, 19:52
Wenn sich ein Großteil der Leute im Vorwege anmelden würde, dann könnte ich diese Auffassung teilen. Leider sind noch zuviele Leute der Meinung, dass sie sich erst 1-2 Tage vorher anmelden müßten oder sogar erst kurz vor Turnierstart.

Deshalb haben wir keine Lust, jeden Tag kleine Änderungen vorzunehmen ;) Scheint bei etlichen Turnieren ja auch ohne Teilnehmerliste vorab zu klappen.

Am Abend vor dem Turnier wird es aber eine Teilnehmerliste auf der Homepage geben. Deshalb ja auch der Anmeldeschluss am Freitag!

DocDog
02-11-2008, 20:15
Aufgrund einiger Nachfragen:

Anmeldeschluss ist Freitag, 28.November 2008, 12:00 Uhr!

Gordinho
02-11-2008, 20:21
Also vor dem Turnier würd ja wohl mehr Sinn machen...;)

Gruss,
Gong Fu

Da geb ich dir recht, klappt ja sonst überall auch. Fährt ihr zur Dutchopen?

BJJ Dutch Open 2008 - Brazilian Jiu-Jitsu (http://www.bjjdutchopen.nl/list.php)

DocDog
02-11-2008, 20:29
Jetzt mal nicht verallgemeinern und Behauptungen aufstellen, die so nicht stimmen :mad:

Mir fallen auf Anhieb einige große Veranstaltungen in Deutschland ein, bei denen es vorab auch keine einsehbare Teilnehmerliste gab :cool:

An dieser Stelle mal wieder meine Frage: Hast DU Dich schon angemeldet? Hab von GBC schon einige Anmeldungen, aber wieder "nur" die üblichen Verdächtigen ;) Dabei ist die Veranstaltung direkt vor eurer Haustür :ups:

Gordinho
02-11-2008, 21:19
An dieser Stelle mal wieder meine Frage: Hast DU Dich schon angemeldet?

Freilich!

DocDog
02-11-2008, 21:35
Also ich weiß ja nicht, bei welcher NDM BJJ Du Dich angemeldet hast, aber nicht bei uns :gruebel: Hab grad alles durchgeschaut, weil ich Dich auf unserer Liste nicht gefunden habe. Danach auch noch kurz telefoniert; Ergebnis:

In Deiner letzten Mail hast Du gefragt, ob es ok wäre, wenn ihr euch am Turniertag anmeldet :D:rolleyes:

Gordinho
02-11-2008, 22:29
Also ich weiß ja nicht, bei welcher NDM BJJ Du Dich angemeldet hast, aber nicht bei uns :gruebel: Hab grad alles durchgeschaut, weil ich Dich auf unserer Liste nicht gefunden habe. Danach auch noch kurz telefoniert; Ergebnis:

In Deiner letzten Mail hast Du gefragt, ob es ok wäre, wenn ihr euch am Turniertag anmeldet :D:rolleyes:

Skadal! Ich hab die Word datei an euch, ausgefüllt, zurück geschickt :(

ich meld mich gleich nochmal an. Hoffentlich zahl ich nicht doppelte Startgebühr;):D

edit:

So Email ist raus. Ich hoffe diesmal hat es geklappt

DocDog
02-11-2008, 22:40
Email ist da! Bezüglich der Startgebühr gehören wir wohl zu den humansten :) Bezahlung am Wettkampftag!

Ich hab bei Deiner Anmeldung kurz überlegt, ob wir die Startgebühr proportional ans Kampfgewicht koppeln sollten :D

Deine Gurtklasse fehlt noch, ich nehme aber an Bluebelt!?

@all
Wir überlegen gerade, ob wir Waage

Freitagabend und Samstagabend,
Samstagmorgen und Sonntagmorgen machen sollten. Also 4 Möglichkeiten.
Damit wäre denjenigen, die früher anreisen, aber auch denjenigen, die später anreisen bzw. nur für einen Wettkampftag kommen, doch sehr geholfen.

Gegenstimmen?

Letztes Jahr meinte der eine oder andere, dass man ja am Freitag Gewicht machen könnte und es unfair ggü. denjenigen wäre, die erst am Samstagmorgen zur Waage können.

Gordinho
02-11-2008, 22:51
Email ist da! Bezüglich der Startgebühr gehören wir wohl zu den humansten :) Bezahlung am Wettkampftag!

Ich hab bei Deiner Anmeldung kurz überlegt, ob wir die Startgebühr proportional ans Kampfgewicht koppeln sollten :D

Deine Gurtklasse fehlt noch, ich nehme aber an Bluebelt!?

Jenau, bin bluebelt.

Rocco S.
06-11-2008, 09:27
Letztes Jahr meinte der eine oder andere, dass man ja am Freitag Gewicht machen könnte und es unfair ggü. denjenigen wäre, die erst am Samstagmorgen zur Waage können.

Bin (ganz egoistisch) für Freitag.

p.s. Anmeldung ist raus :)

DocDog
06-11-2008, 10:24
Anmeldung ist da :) Und nicht nur Deine! Sind noch einpaar mehr eingetrudelt. Was mich besonders freut: Dieses Jahr scheinen wir deutlich mehr Frauen am Start zu haben :)

Bezüglich der Waage: Einige Teilnehmer kämpfen nur No-Gi, also am Samstag. Wäre für die natürlich doof, wenn sie schon Freitag kommen müßten.

@all
Wir klären gerade die Übernachtungsmöglichkeiten in der Halle ab.;)

marq
06-11-2008, 10:52
kann der mod nicht mal den termin in thread ändern?

Ronin2004
06-11-2008, 10:53
Wird Samstag mit Gi gekämpft und Sonntag ohne Gi ?

gruß,
Alex

DocDog
06-11-2008, 10:59
@marq
Danke für den Hinweis :)

@Ronin
Genau, Samstag mit Gi, Sonntag ohne Gi. Letztes Jahr hatten wir beides an einem Tag und da hatten sich etliche Leute beklagt, dass es zuviel für einen Tag ist, wenn man beides kämpfen will.

Wir wollen wieder

- Gurtklasse (jeweilige Gewichtsklasse einer Gurtklasse trifft aufeinander)
- offene Gurtklasse (alle Gewichtsklassen einer Gurtklasse treffen aufeinander)
- absolut offene (alle Gewichts- und Gurtklassen treffen aufeinander)

kämpfen.

Grüße,
Doc

DocDog
07-11-2008, 21:44
Mattenübernachtung ist möglich :):cooolll: Falls jemand schon Freitag anreisen möchte, bitte bei uns per Email/ PN Bescheid sagen.

Die Info geht natürlich auch per Email noch raus.

springman
11-11-2008, 14:29
Noch 2 1/2 Wochen bis zur NDM BJJ...:D

DocDog
18-11-2008, 02:09
Es ist nicht mehr lange hin bis zur NDM BJJ:) Wir haben die Teilnehmerliste online gestellt:

www.ndm-bjj.de (http://www.ndm-bjj.de)

Allerdings fehlen noch etliche Anmeldungen auf der Homepage, weil

- das eine oder andere Team noch nicht ihre Teilnehmer gemeldet hat (bzw. noch nicht komplett)

- weil die Anmeldungen nicht vollständig sind

Bei den Anmeldungen bitte unbedingt angeben:

- Name,
- Geschlecht
- Gewichtsklasse
- Graduierung
- Teamname
- ob Gi und/ oder No-Gi gekämpft werden soll
- offene Gurtklasse?
- absolute offene?

Schaut bitte nach, ob alles richtig eingetragen wurde, etwas geändert werden soll usw.

Änderungwünsche bitte PER EMAIL an info@ndm-bjj.de!!! (Bitte ausdrücklich nicht per PN oder gar im Threat!)

Sportliche Grüße,
Doc

DocDog
18-11-2008, 14:04
Aha, so langsam geht es los :) Hab grad Bescheid bekommen, dass heute nochmal 5 Neu-Anmeldungen gekommen sind.

springman
18-11-2008, 20:47
Wir haben die Seite frisch aktualisiert!;)

-> NDM BJJ - Home (http://www.ndm-bjj.de)

Ronin2004
19-11-2008, 12:28
wenn das gewicht nicht erreicht wird, darf dann in der höheren gewichstklasse gestartet werden oder führt dies zur disqualifikation?

gruß,
Alex

DocDog
19-11-2008, 14:50
Wir werden niemanden nach Hause schicken,der vernünftig angemeldet ist.;) Der-/ diejenige wird dann umsortiert! :)

Bitte aber den Anmeldeschluss beachten!!!

Freitag, 28.11.2008, 20:00 Uhr!


Heute sind weitere An- und Ummeldungen eingetroffen, werden wohl am Abend eingepflegt.

Grüße,
Doc

Flibb
19-11-2008, 21:31
Wieso bin ich gelistet?

DocDog
20-11-2008, 00:06
Als Ehrenkämpfer :D Nein, kein Plan, wahrscheinlich, weil nochmal alle Anmeldungen durchgegangen wurden. Alle gemeldeten werden aber nächstes Wochenende nochmal angeschrieben.

Nochmal für alle:

Bitte ANMELDUNGEN, UMMELDUNGEN; SONSTIGE ÄNDERUNGSWÜNSCHE an INFO@NDM-BJJ.DE!!!!!!!

Bitte !KEINE! Anmeldungen per PN!

Beschleunigt die Sache ungemein ;)

Grüße,
Doc

mowgli82
20-11-2008, 08:51
Ich sehe bei den Regeln nicht so ganz durch, die Punkte irritieren mich
Ab welcher Gurtklasse sind nun Achilles Lock; Kneebar und der "Kimura Griff" am Fußgelenk erlaubt?
Ach ja und ab wann die Bizepsquetsche?
:D

Rocco S.
20-11-2008, 11:58
Ich sehe bei den Regeln nicht so ganz durch, die Punkte irritieren mich
Ab welcher Gurtklasse sind nun Achilles Lock; Kneebar und der "Kimura Griff" am Fußgelenk erlaubt?
Ach ja und ab wann die Bizepsquetsche?
:D

Was ist daran nicht zu verstehen? *** = erlaubt ab Blaugurt, **** = erlaubt ab Schwarzgurt, ***** = gar nicht erlaubt, die restlichen Einschränkungen beziehen sich auf den Jugendbereich.

Flibb
20-11-2008, 16:53
^Kneebar und Toe hold sind erlaubt ab braun.
Gökhan, sehr lustig hab selten so gelacht :rolleyes:

DocDog
20-11-2008, 21:27
Amigo, nun zick doch nicht gleich rum :rolleyes: Die Liste wurde nach Eingangsdatum der Anmeldungen sortiert erstellt. Und da warst Du (löblicherweise!!!) ziemlich flott :) Leider habe ich die Info bezüglich Deiner Verletzung nicht weitergegeben :( Hast also einen 8 Minuten-Choke bei mir frei :p

Mitte der Woche werden nochmal alle gemeldeten Teilnehmer bzw. deren Coaches angeschrieben, um die Starterliste auf Genauigkeit überprüfen zu lassen. Ist aber auch kein Problem, am Wettkampftag noch was zu streichen o.ä.

Es wurde nun mehrfach gefragt, daher noch einmal:

Falls jemand bei der Waage nicht sein Gewicht hat, darf er in der höheren Klasse starten! Also keine Angst, dass ihr dann das Event nur noch vom Mattenrand aus betrachten dürft.

Meldeschluss ist Freitag, 28.November 2008, 20:00 Uhr!

Heute sind weitere Anmeldungen gekommen - die Page wird nachher wohl wieder aktualisiert.

Ciao,
Doc

Gordinho
20-11-2008, 23:26
damit es kein Missverständnis gibt... keiner von Caveirinhas jungs wird gegen einander antreten....

nur zur info ;)

MatzeOne
20-11-2008, 23:31
Wir werden nicht mit allzu viel Leuten antreten, da uns das Regelwerk einfach nicht liegt.

Olaf wird wohl mit als auch ohne Gi kämpfen. Verena beim No-Gi, vorausgesetzt die Frauen fangen auch mit zuerst an. Haben das Wochenende noch viel aufm Zettel.

Übrigens... Ist die Julia Merkt nicht 60+ kg?

Anmeldung kommt jedenfalls bald.

DocDog
21-11-2008, 15:15
@Gordinho
Solange es nicht zu solchen unschönen Szenen wie letztes Jahr kommt, ist das kein Problem. Das Regelwerk lässt es ja durchaus zu. Dann wird das aber auch auf der Matte angesagt und nicht "Wir haben den und den weitergerückt..." ;)
Sagt beim Richter bescheid und gut ist. Und es gibt keine Verhandlungen bei den Kampfeinteilungen! Zumindest nicht über das übliche Maß hinaus! Hab keine Lust auf Diskussionen wie "ihr habt xy bevorzugt und denen dieses oder jenes so und so zurechtgelegt..." :mad:

Wie man es macht, man macht es sowieso falsch :D Also machen wir es auf unsere Art.

@Matze
Die SVP hat noch nicht offiziell gemeldet. Wird dementsprechend schon korrekt einsortiert, spätestens beim Einwiegen.

Für wen startet Olaf denn? Meine Info gestern war, dass er für die SVP startet. Klärt das bitte unter einander und dann Anmeldung per Email.

@all
Auch hier die Antwort auf eine häufige Frage:

Eintritt für Zuschauer ist natürlich kostenlos! :)

Außerdem steht uns wieder das Catering vom letzten Jahr zur Verfügung :klatsch::beer::klatsch:

Grüße,
Doc

Rodrigobjj
21-11-2008, 15:59
Außerdem steht uns wieder das Catering vom letzten Jahr zur Verfügung :klatsch::beer::klatsch:

Grüße,
Doc


tja dieses jahr komm aber ne coole dazu:cool:

mein b-day ist 29 was mache ich geh zum NDM lol:hammer:

DocDog
21-11-2008, 19:35
Das ist ja ein Wink mit 'ner Pferdekoppel :D

@Merkzettel: Torte ordern!

Rodrigo ist übrigens unser Hauptkampfrichter! Vielleicht solltet ihr also über "Geburtstagsgeschenke" nachdenken :p

@all
Weitere Kämpfer sind auf der Liste.

NDM BJJ (http://www.ndm-bjj.de)

Schauen, kontrollieren, Änderungswünsche MAILEN!

Hallenübernachtung ist möglich und KOSTENLOS:)

DocDog
22-11-2008, 15:00
Noch 7 Tage! :)

mowgli82
22-11-2008, 16:47
Ist die Hallenübernachtung ab Freitagabend oder nur von Samstag zu Sonntag möglich?

DocDog
22-11-2008, 20:28
Freitag- UND Samstagabend sind Mattenübernachtungen möglich! Allerdings müßt ihr euch rechtzeitig per Email diesbezüglich anmelden.

Grüße,
Doc

Allrounder
22-11-2008, 20:37
Hi Doc,

Ich hoffe es wird wieder so eine gute veranstaltung wie letztes Jahr.

Sind eigentlich Eike und mark auch wieder Kampfrichter ???

Gruß Allrounder

Bad Bruder
23-11-2008, 10:24
Hab die Jungs lange nicht mehr beim Training gesehen- ich weiß gar nicht ob die beiden die Regeln drauf haben ;)

DocDog
23-11-2008, 15:39
Bei Eike habe ich zumindest schon mal angefragt ;)

Denkt bitte daran, dass ab 5 Kämpfern von einem Team ein Referee gestellt werden muss!

Die Homepage wird gerade wieder aktualisiert und wir sind am überlegen, ob wir die Blue- und Purplebelts bereits jetzt zusammenfassen.

Weiterhin herrscht die Überlegung, ob Gewichtsklassen bereits ab 3 Kämpfern zustande kommen oder ob an den "mindestens 4 Kämpfern pro Gewichtsklasse" festgehalten wird.

Bei 3 Kämpfern pro Gewichtsklasse würde jeder gegen jeden gekämpft werden.

Ab 4 Kämpfern in einer Gewichtsklasse wird einfaches KO-System gekämpft.

Außerdem noch eine weitere Info, weil jetzt einige Male nachgefragt wurde: Bei den offenen Klassen, egal, ob in der eigenen Gurtklasse oder in der absoluten, wird am Anfang darauf geachtet, dass möglichst Gleichschwere/ Gleichgraduierte aufeinander treffen und erst später ein Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Gewichtsklassen/ Gurtklassen zustande kommt.

Allrounder
23-11-2008, 17:47
Na ich weiss nicht letztes Jahr haben die beide ziemlich kompetent gewirkt ich glaube ja nicht das sie die regeln vergessen haben.

Zumindestens hat Doc immerhin an eike gedacht würde mich freuen die beiden mal wieder zu treffen und das besonders als Kampfrichter.

Tino78
23-11-2008, 18:35
Bei Eike habe ich zumindest schon mal angefragt ;)

Denkt bitte daran, dass ab 5 Kämpfern von einem Team ein Referee gestellt werden muss!

Die Homepage wird gerade wieder aktualisiert und wir sind am überlegen, ob wir die Blue- und Purplebelts bereits jetzt zusammenfassen.

Weiterhin herrscht die Überlegung, ob Gewichtsklassen bereits ab 3 Kämpfern zustande kommen oder ob an den "mindestens 4 Kämpfern pro Gewichtsklasse" festgehalten wird.

Bei 3 Kämpfern pro Gewichtsklasse würde jeder gegen jeden gekämpft werden.

Ab 4 Kämpfern in einer Gewichtsklasse wird einfaches KO-System gekämpft.

Außerdem noch eine weitere Info, weil jetzt einige Male nachgefragt wurde: Bei den offenen Klassen, egal, ob in der eigenen Gurtklasse oder in der absoluten, wird am Anfang darauf geachtet, dass möglichst Gleichschwere/ Gleichgraduierte aufeinander treffen und erst später ein Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Gewichtsklassen/ Gurtklassen zustande kommt.

kann ich als alter Mann denn mit einer "Masters-Klasse" rechnen???:o

DocDog
23-11-2008, 19:31
@Allrounder
Jupp, die haben einen klasse Job geleistet und ich hoffe, die sind wieder mit dabei. Von Mark hab ich nur leider keine Erreichbarkeit.

Generell ist jeder willkommen, der helfen möchte :) Richter, Tischbesetzungen usw. Je mehr Leute, desto einfacher der Ablauf. Dann können die bisher eingeteilten auch mal Pause machen und sich den einen oder anderen Kampf anschauen.

@tino
Wenn genug Leute in Deiner Klasse zustande kommen, gerne. ;) Ansonsten musst Du die Jungspunde platt machen :D

DocDog
24-11-2008, 10:40
Heute sind nochmal 'ne Menge Anmeldungen eingetrudelt und werden heute Abend eingepflegt.

Wir erwarten noch eine weitere Wagenladung Anmeldungen ;)

springman
25-11-2008, 00:55
So Leute, die Teilnehmerliste ist auf dem aktuellen Stand...;)

NDM BJJ - Competitors 2008 (http://www.ndm-bjj.de/competitors2008.html)

Für alle, die sich noch anmelden möchten, ist Freitag Stichtag!!! :)

DocDog
25-11-2008, 11:54
Heute haben sich vom Berserker Team Polen weitere Kämpfer angemeldet. :)

Unter anderem auch ein Brown-Belt :cool: Die Veranstaltung wird richtig hochklassig und wir versprechen uns eine Menge spannender Kämpfe.

DocDog
25-11-2008, 16:41
Die neuesten Änderungen sind schon drauf:cool:

An dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob für den einen oder anderen, der seine neue Graduierung mitgeteilt und um Höherstufung gebeten hat :respekt:

Verhindert einiges an Diskussionen im Nachhinein und zeugt von sportlicher Fairness!

Wäre klasse, wenn aus good old Germany noch der eine oder andere Fortgeschrittene am Start wäre, da wir aus Polen an beiden Tagen auch einen Brownbelt dabei haben:)

Gordinho
25-11-2008, 18:38
Die neuesten Änderungen sind schon drauf:cool:

An dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob für den einen oder anderen, der seine neue Graduierung mitgeteilt und um Höherstufung gebeten hat :respekt:

Verhindert einiges an Diskussionen im Nachhinein und zeugt von sportlicher Fairness!

Wäre klasse, wenn aus good old Germany noch der eine oder andere Fortgeschrittene am Start wäre, da wir aus Polen an beiden Tagen auch einen Brownbelt dabei haben:)

Kornel wird auch im Fachjargon der Seio nage Pole genannt... Wow der ist schon Brownbelt. ICH FREU MICH!!!!!!!!!

springman
25-11-2008, 20:39
Na das wird doch mal ein qualitativ hochwertiges Wochenende... :D

DocDog
25-11-2008, 22:04
Nochmal für alle:

Anmeldungen, Ummeldungen, Änderungswünsche, Nachfragen, Probleme, Sorgen, Nöte an:

info(at)ndm-bjj.de

Geht wesentlich schneller und erspart mir eine Menge Arbeit ;)

springman
26-11-2008, 16:41
Gerade eben wurden die neuesten Anmeldungen eingepflegt...;)

mowgli82
26-11-2008, 17:31
Was ist denn nun mit den Leuten, die Freitag schon kommen wollen, sollen sie bis zu ner bestimmte Zeit in der Turnhalle sein oder spielt es keine Rolle?

Mister Little
26-11-2008, 20:15
Kommt man als Zuschauer kostenlos rein, oder wie hoch ist der Eintritt?

Rodrigobjj
26-11-2008, 20:48
Kommt man als Zuschauer kostenlos rein, oder wie hoch ist der Eintritt?

hat dock schon gesagt ist free

springman
26-11-2008, 22:58
Auf der Seite sind nun die aktuellsten Teilnehmerlisten eingefügt --->NDM BJJ - Competitors 2008 (http://www.ndm-bjj.de/competitors2008.html)

@mowgli82 & all

An alle, die in der Halle übernachten möchten, nehmt bitte Kontakt mit uns per Email auf...;)

mowgli82
27-11-2008, 09:22
hab ich ja schon, ihr antwortet nur nicht... ich versuch es gleich nochmal.

sickboy
27-11-2008, 10:38
na wart halt einwenig mowgli, die jungs haben ne menge zu tun, aber ich bin mir sicher das du sicherlich bald antwort bekommst.


:)

DocDog
27-11-2008, 13:37
@mowgli
Na, Du bist mir ein Spezi :p Dir und noch einem anderen "Bereits-am-Freitag-Anreiser" haben wir doch schon eine Nachricht geschickt.

Wir verschicken sie aber nochmal, obwohl der andere sich bereits zurückgemeldet hat. Ihr bekommt von uns auch nochmal eine Handynummer; zur Sicherheit.

@Sickboy
THX! :) Ist echt superviel Arbeit und ich danke nochmal allen, die uns mithelfen!!! Ohne das ganze freiwillige Engagement wäre dieses Event nicht möglich.

Gerade eben sind alle Trophäen eingetroffen. Alles heil; auch die schicken Glastrophäen. :D

Und der erste Schock: Die Medaillen für die ersten Plätze in der No-Gi-Abteilung fehlen :ups::ups::ups: Hin und her telefoniert; am Ende Entwarnung. Wurde nur mit einem anderen Artikel zusammen verpackt :rolleyes:

So, die letzten Herrschaften könnten sich langsam auch mal anmelden.

Grüße,
Doc

springman
27-11-2008, 16:05
Denkt dran Leute...

--> Anmeldeschluss für die NDM ist FREITAG 20 UHR!!! :yeaha:;)

DocDog
27-11-2008, 16:29
Neueste Neuigkeiten:

Wir haben neben Krav Maga Germany (http://www.kravmaga-germany.de) und der SVP (http://www.svp-budocentrum.de) einen weiteren Sponsor mit dabei:

Ju Sports (http://www.ju-sports.de) sponsort die Norddeutschen Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu 2008 mit weiteren zusätzlichen Preisen :thx:

Ein Grund mehr, an den Start zu gehen und sich einen Platz auf dem Treppchen zu Erkämpfen :cool:

DocDog
28-11-2008, 00:00
Heute Abend nochmal 13 neue Anmeldungen eingepflegt :bang:

Ich gehe davon aus, dass morgen noch einiges eintrudeln wird. Bitte beeilt euch einwenig, denn morgen wollen wir die Abschlussvorbereitungen für das Wochenende machen.

- Wir werden die Gewichts-/ Gurtklassen morgen zusammenlegen! Somit könnt ihr sehen, wer mit euch in einer Klasse ist.

- Außerdem werden wir versuchen, einen ungefähren Ablaufplan zu erstellen. Damit ihr sehen könnt, wann ihr ungefähr dran seit.

Bitte schaut morgen unbedingt auf die Homepage und teilt uns mit, wenn irgendwas geändert werden soll!!! Für den zügigen Ablauf am Wochenende wäre das eine immense Hilfe!

Wir freuen uns schon auf ein richtig cooles Wochenende :sport146::sport146::sport146:

Beste Grüße,
Doc

Guv´nor
28-11-2008, 16:57
hui anmeldeschluss!

DocDog
28-11-2008, 17:53
Und kurz vor dem Anmeldeschluss ist noch ein Sack voller An- und Ummeldungen eingetrudelt :)

Pflegen wir nachher ein.

Rodrigobjj
30-11-2008, 19:15
Gracie Barra Caveirinha
1. Platz Team (Gi):sport006:
2. Platz Team (No gi):sport007:

:sport146::troete::yeaha:


mehr results gib docdog später ich muss jetz ein bischen schlafen

soulfight
30-11-2008, 19:55
mir hat das turnier grossen spass gebracht. ich war zwar nur am samstag da, wuerde aber jedem der ein gutes turnier mit tollen preisen und einer SUPER STIMMUNG besuchen will, die naechste ndm sehr empfehlen. schoene, spannende kaempfe, gute laune und ausgefallene medaillen. wie war denn der sonntag? gbc gar nicht #1 ??? freue mich schon auf die ergebnisse. gibt es eigentlich fotos?
also nochmals vielen dank an den veranstalter fuer das schoene turnier und eine ruege fuer die die sich angemeldet haben und nicht gekommen sind ohne abzusagen. ;)

DocDog
30-11-2008, 20:11
War ein HAMMERGEILES Turnier! :sport146::klatsch::sport146::klatsch::sport146::k latsch::sport146:

Dank EUCH; den Teilnehmern und Zuschauern :yeaha: Und natürlich den ganzen Helfern, ohne die das Event erst gar nicht möglich gewesen wäre!!!

Die Ergebnisliste ist online; danke an Springman für's Erstellen und Einpflegen :thx:

Ergebnisliste NDM BJJ 2008 (http://www.ndm-bjj.de/results2008.html)

Fotos kommen auf die Page; sind einige richtig gute Aufnahmen dabei :)

Ich tue es Rodrigobjj gleich und leg mich erstmal schlafen :o

Grüße,
Doc

Gürteltier
30-11-2008, 20:20
Kalt wars - wie immer in der SVP Halle.
Aber das da so oft was läuft, ist schon toll.

Stimmung war wirklich absolut angenehm. War mein erstes BJJ Ding. Ist wohl der Wettkampfsport für meine alten Tage.
Orga war sehr engagiert, der paralelle Thread hier eine prima Sache.

Eventuell solltet ihr nächstes Mal den Anmeldeschluß eine Woche vorher legen, dann könnt ihr die Listen bis auf die üblichen Änderungen vorschreiben und auch Klassen verschachtelt abwickeln.
Verkürzt Wartezeiten und fügt nicht zusätzliche ein, weil jemand erstmal noch eine Kampfzeit Erholung braucht.
Habt ihr euch wahrscheinlich auch schon gedacht.


War eine dolle, engagierte Geschichte. Vielen Dank dafür.
Und ja, das Pokalgemisch war schon einzigartig.
Und Rodrigo ein prima KR.



Bis nächstes Jahr
Gürteltier

mowgli82
30-11-2008, 20:35
Von mir auch ein Lob an die Organisatoren!
Mein Akku war leider alle. Ich hab da aber einpaar Leute mit Kamera rumlaufen sehen. Stellt doch die geschossenen Bilder online, würde bestimmt einige andere auch freuen.

MatzeOne
30-11-2008, 20:42
eine ruege fuer die die sich angemeldet haben und nicht gekommen sind ohne abzusagen. ;)

Schade, dass auch nicht jede rechtzeitige Abmeldung noch eingepflegt wurde. ;)



Kay Landeck - bester Techniker?! Wow! :respekt: und Gratulation! :halbyeaha

DocDog
30-11-2008, 20:51
Hauptsache, die Orga wußte am entsprechenden Tag, wer am Start ist. ;) Und sorry, aber die Aktualisierung der Homepage während das Event läuft, ist da eher zweitrangig...nein, eher zehntrangig oder so :rolleyes:

Danke nochmal an diejenigen, die sich ordnungsgemäß per Telefon oder SMS abgemeldet haben oder sogar vor Ort erschienen sind und zugeschaut bzw. sogar mitgeholfen haben, obwohl sie z.B. verletzungsbedingt nicht kämpfen konnten.

Kay hat heute in der absoluten offenen Klasse gegen einen 30kg schwereren Brownbelt vom Berserker Team die Kampfzeit durchgehalten! HAMMER!

@Gürteltier
THX! Wir haben einige Ideen und Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr plus entsprechende Unterstützungszusagen bekommen! Genau DAS ist ja auch mit ein Ziel solcher Events (zumindest sollte es das sein!), dass die "Grappling-Familie" zusammenwächst :)

Rocco S.
30-11-2008, 21:19
Super Veranstaltung mit guten Kämpfern - vielen Dank an die Organisatoren!
Nächstes mal bin ich wieder fit und dabei :)

sickboy
30-11-2008, 21:55
danke das ihr dieses event möglich gemacht habt, war wie nicht anders zu erwarten, absolut spitze.


:)

Chris5Rings
01-12-2008, 02:35
Stellt doch die geschossenen Bilder online, würde bestimmt einige andere auch freuen.

Bitte, hier sind ein Paar...
Norddeutsche Meisterschaft in BJJ (http://www.valetudo-braunschweig.de/ndm-2008.html)

Ciao
Chris

DocDog
01-12-2008, 12:15
Danke für das positive Feedback Leute :)

springman
01-12-2008, 14:44
@ :thx: für das tolle Turnier!!! :D

War ein echt cooles Turnier mit tollen kämpfen (Kay hat sich echt hammermäßig gegen Kornel gehalten :respekt:)


Hoffe das sich fürs nächste Jahr noch ein paar Leute mehr finden, die Bock auf BJJ haben...;)

@ RodrigoBJJ

Warst echt ein extrem guter Schiri und Mitorganisator :cool:

Tino78
01-12-2008, 15:48
War ein sehr schönes Turnier mit vielen netten Leuten, inklusive neuen Bekanntschaften & Kontakten. Hab auch mal den ein oder anderen KKB-user kennengelernt.
Nur bitte, stellt beim nächsten Mal die Heizung früher an... Der Ablauf hätte vieleicht noch ein bissl zügiger von statten gehen können.
Ansonsten alles sehr gut gelungen und eine sehr freundliche Atmosphäre.


Kommen bestimmt nächstes Jahr wieder...:)

Gordinho
02-12-2008, 17:40
Schönes Turnier. Ich hab zwar kläglich versagt, aber was solls... Muss einfach mehr trainieren und min. eine gewichtsklasse runter!!

Ronin2004
02-12-2008, 21:42
Ich fand das Turnier auch sehr gut. Vielen Dank an das NDM Team. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei. Hoffentlich müssen wir dann nicht wieder auf 2 Hochzeiten (NDM und OC Cup) tanzen.

viele grüße aus Münster,
Alex

Martin-MMA
03-12-2008, 00:34
Ja war echt super!! Schade das Roman und ich noch leicht verletzt vom OC Cup waren!
freu mich, den DocDog endlich kennengelernt zu haben! :)

MatzeOne
03-12-2008, 00:39
Schönes Turnier. Ich hab zwar kläglich versagt, aber was solls... Muss einfach mehr trainieren und min. eine gewichtsklasse runter!!

So frustriert gewesen, dass du Olaf nen Cut am Auge mitm Ellenbogen verpassen musstest? Na ja, er hat gesagt, es war ein Unfall...

Gute Idee, trainier schön!

Gordinho
03-12-2008, 01:03
So frustriert gewesen, dass du Olaf nen Cut am Auge mitm Ellenbogen verpassen musstest? Na ja, er hat gesagt, es war ein Unfall...

Gute Idee, trainier schön!

Was soll der Scheiß? Warum stellst du Fragen, die du dir selbst dann beantwortest. Vor allem wusste der Olaf das es Unfall war, ich weiß gar nicht wie du jetzt ins Spiel kommst?

Erklär mir bitte den Sinn deines Kommentars....

sickboy
03-12-2008, 01:29
mal wieder n spitze beitrag von dir matze, komm mal klar .......

Martin-MMA
03-12-2008, 01:50
So frustriert gewesen, dass du Olaf nen Cut am Auge mitm Ellenbogen verpassen musstest? Na ja, er hat gesagt, es war ein Unfall...

Gute Idee, trainier schön!
gibts eigentlich hier einen "Ignore Button" :D :D

Gordinho
03-12-2008, 01:54
gibts eigentlich hier einen "Ignore Button" :D :D

ne leider nicht, aber ich hab den Beitrag mal gemeldet, kommt hoffentlich aufs gleiche hinaus!
:D

Gong Fu
03-12-2008, 10:13
ne leider nicht, aber ich hab den Beitrag mal gemeldet, kommt hoffentlich aufs gleiche hinaus!
:D

:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:

Gruss,
Gong Fu

jkdberlin
03-12-2008, 10:18
Die Fragen sind:

- was genau verstösst da gegen welche Boardregel?

- wer hat mit dem Provozieren angefangen?

- wer hat mit gemacht?

- Henne oder Ei?

- sollen wir alle in die Prügelecke packen, sperren, beurlauben, löschen?

- könnt ihr das nicht unter euch direkt ausmachen?

- warum sollte ich hier nicht closen?

Genau, daher: closed. Wenn noch jemand was sachliches zum Thema hat, PN an mich.

Grüsse