PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingstechniken

about:blank
02-08-2008, 11:49
Hallo erstmals, habe in letzter Zeit ein bisschen in MMA reingeschnuppert und muss sagen es gefällt mir :D. Zu meiner eigentlichen Frage, was für Griffe bevorzugt ihr beim Herumkugeln :D bzw. sollte man sich auf einige wenige spezialisieren oder doch alle in betracht ziehen?

so long!

Karate-Kid-4
02-08-2008, 21:34
ich kenn mic zwar nich so mit mma aus aber ich denke ma es gibt sinn sich alles anzueignen hast ja beim boxen au nix davon wenn du nur schwinger kannst

Markus11
02-08-2008, 22:26
ich kenn mic zwar nich so mit mma aus aber ich denke ma es gibt sinn sich alles anzueignen hast ja beim boxen au nix davon wenn du nur schwinger kannst

Es macht keinen Sinn alle Technicken aus dem Bjj/Judo nur zu kennen. Es macht viel mehr Sinn manche wirksamen Technicken dafür perfekt zu beherrschen.

Armbar, Triangle, usw...

Mfg. Markus

Krabbelmonster
03-08-2008, 00:44
prinzipiell solltest du wohl fast denn ganze submission wrestling/grappling bereich abdecken. techniken aus der guard sind vielleicht (geschmachssache) aufgrund von ground´n pound sowie der gefahr geslamt zu werden nicht ganz so wichtig. dafür solltest du dann wissen wie du dich aus der guard gegen schläge verteidigst bzw. sie vermeidest und deine position verbesserst.
(dann würd ich persönlich angreifen aber mitlernen :D;) soll ja bekanntlich die beste verteidigung sein).
beinhebel sind vielleicht nicht ganz so wichtig, da man bei dem versuch schnell mal ein paar in die fresse bekommt.

auf jeden fall mata leon, armbar, americana (kommt man beim schlagen aus der mount manchmal so halb von selbst rein), kimura, etc.

ich denke was gut funktioniert und was weniger wirst du aber schnell selbst merken.

@Karate-Kid-4
boxer sollten "eigentlich" keine schwinger sondern haken schlagen. wusste ich in deinem alter aber auch noch nicht:)

hoffentlich hat die antwort geholfen...

gruß

Wulf20
03-08-2008, 10:11
Ich trainiere seit kurzem MMA. Du solltest auf jeden Fall so viele Techniken wie möglich erlernen, damit du auf jede Situation reagieren kannst. Hast du eine Pallette an Techniken, so kannst du dir die Techniken detailierter aneignen, die für dich am einfachsten auszuführen sind. Denn nicht das Aussehen einer Technik entscheidet, sondern es zählt allein die Wirksamkeit.

PS: gute Techniken sind Choke und Armbar.

Gruß ;)

03-08-2008, 13:24
Ich habe mir nur gedacht das es wahrscheinlich sagen wir mal 20 verschieden Möglichkeiten gibt den Arm in irgendeinen Hebel zu nehmen, das selbe mit Bein..... das ergibt dann kA sagen wir (ich habe keine Ahnung kann viel mehr oder weniger sein, was weiß ich) ich sag mal 60 Variationen.... und wenn ich dann diese 60 Variationen kenne aber keine wirklich gut beherrsche (ich weiß nochn langer langer langer Weg, aber für was trainiert man denn ;)) ist das doch bei weiten nicht so sinnvoll als wenn ich sagen ich lerne mir für Arm, Bein.... jeweils so 5-6 Techniken an, trainiere sie immer und immer wieder bis sie einwandfrei sitzen und brauche aber dann nichtmal mehr nachzudenken was ich mache sondern einfach instinktiv zu handeln und es passt alles...

Hoffe ich habe meinen Überlegung so formuliert das es nicht zu Missverständnisen oder sonstigen kommt ^^....

so long!

Gürteltier
03-08-2008, 13:46
Für jede Position erstmal eine Technik, die oft im Rollen probieren - nicht nach Orginalität jagen.
Dabei ergeben sich die Standardtsituationen und Anschlüsse = die nächste Technik, die Du ausreizt.

Und Du kriegst auch gleich mit, welche Lücken bei Dir wie und für welche Konter genutzt werden.

Gruss
Gürteltier

MARIO STAPEL
03-08-2008, 14:15
mein lieblings submission:

knie zum kopf :D

Karate-Kid-4
03-08-2008, 14:22
@Karate-Kid-4
boxer sollten "eigentlich" keine schwinger sondern haken schlagen. wusste ich in deinem alter aber auch noch nicht:)

hoffentlich hat die antwort geholfen...

gruß

hehe kenn mich da ja nich so aus sollte auch nurn beispiel sein^^

ivo c.
03-08-2008, 14:46
mein lieblings submission:

knie zum kopf :D

Sieht man ja am profilbild ;)

BJJ Fighter
03-08-2008, 22:29
Es lebe der RNC...

Neopratze
04-08-2008, 05:21
Mein Lieblingsmove ist Guillotine Choke am Boden und den Gegner dabei mit den gekreuzten Beinen hinterm Rücken fixieren :D

Die tappen dann immer so schön, wenn man den Choke und die Beine zuzieht :p

Hauser
04-08-2008, 08:25
Arm-Triangle.

05-08-2008, 08:22
Habt ihr irgendein pdf oder pic, wo man die Technik sieht und den Namen dazu, kann mir näml. ned viel vorstellen und manchen Namen.....bzw. ne Technik übersicht wär cool wenns sowas gäbe, ich hoffe ich verlang da nicht zu viel :)