PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr...?

bangboombang
02-08-2008, 16:20
Hallo erst mal,ich bin gerade 17, 1,77 cm Groß und wiege ca.79 kg (jo ziemlich fett :D) . Ich hab übrigens bis vor ca. 6 Monate im Verein Fussball gespielt, und wollte jetzt anfangen zu Boxen ( richtig im Verein auch mit Wettkämpfe und so) aber lohnt es sich anzufangen oder is es sinnlos? (also Boxen gehen werd ich auf jedenfall nur ich weiß nich ob Wettkampforientiert oder nicht)

naja würd mich über ein paar Antworten mit tipps und so freuen...

Gruß KA ;)

noppel
02-08-2008, 16:25
wenn du bock auf boxen hast, geh boxen... wenn du lust auf hallenhalma hast, geh zum hallenhalma... inwiefern durch deine teilnahme hallenhalma und boxen sinnbehaftet werden, kann ich dir auch nicht sagen, aber es macht spaß und in deinem alter kannste noch locker später auf wettkämpfe gehen

GaaraOne
02-08-2008, 16:27
Hallo erst mal,ich bin gerade 17, 1,77 cm Groß und wiege ca.79 kg (jo ziemlich fett :D) . Ich hab übrigens bis vor ca. 6 Monate im Verein Fussball gespielt, und wollte jetzt anfangen zu Boxen ( richtig im Verein auch mit Wettkämpfe und so) aber lohnt es sich anzufangen oder is es sinnlos? (also Boxen gehen werd ich auf jedenfall nur ich weiß nich ob Wettkampforientiert oder nicht)

Gruß KA ;)

Darf ich ma fragen wie man auf so fragen kommt ich war 19 als ich mit KS angefangen hab und hab mich sowas nie gefragt ich bin zum Training und trainier wie ein Blöder um auf Wettkämpfe gehen zu können und hab nie iwen gefragt ob es sinn macht noch damit anzufangen oder nicht :rolleyes:

useless
02-08-2008, 16:28
aber lohnt es sich anzufangen oder is es sinnlos?nein, es lohnt sich nicht und ja, es ist sinnlos. Also tu es.

Oder lass es bleiben. Wo du doch so ein smarter, hübscher Bub bist, mit so feinen Manieren, eiteiteitei, da geht man doch nicht Boxen, das ist doch für die Fünfer-Schüler. Guck dir den Ali an, wie der heute krank ist, da siehts mans mal wieder wie schädlich das ist, verboten gehört es. Boxen ist doch für Raufbolde, die schlägern sich in Kneipen, gebrochene Nasen, wie hieß der eine aus dem Kiez, oder der andere mit seinen Untergrund-Freunden, willst du auch so werden ? Wieso willst du nicht weiter Fußball spielen ? Das ist was für Jungs, da braucht man Bälle. Ballack sieht nach einem Turnier ja auch besser aus als Klitschko nach einem Kampf.

bangboombang
02-08-2008, 16:34
Darf ich ma fragen wie man auf so fragen kommt...

Ja, ich kenn mich ja da noch nicht so aus, und wollte mich nicht ganz blamieren und mich mal so informieren... Naja danke für die Antworten bis jetzt...

Black Adder
02-08-2008, 16:36
nein, es lohnt sich nicht und ja, es ist sinnlos. Also tu es.

Oder lass es bleiben. Wo du doch so ein smarter, hübscher Bub bist, mit so feinen Manieren, eiteiteitei, da geht man doch nicht Boxen, das ist doch für die Fünfer-Schüler. Guck dir den Ali an, wie der heute krank ist, da siehts mans mal wieder wie schädlich das ist, verboten gehört es. Boxen ist doch für Raufbolde, die schlägern sich in Kneipen, gebrochene Nasen, wie hieß der eine aus dem Kiez, oder der andere mit seinen Untergrund-Freunden, willst du auch so werden ? Wieso willst du nicht weiter Fußball spielen ? Das ist was für Jungs, da braucht man Bälle. Ballack sieht nach einem Turnier ja auch besser aus als Klitschko nach einem Kampf.
Seh ich genauso. Kampfsport/kampfkunst jeglicher art ist was fuer moechtegern Rambos und zuhaelter. Selbst Tai Chi ist nichts weiter als aesthetisierte zerstoerung!!! Man sollte es verbieten!!!

phat_calle
02-08-2008, 16:42
du solltest sowieso mindestens 1 jahr trainieren bevor du an wettkämpfe denkst, sonst wirst du kaum chancen haben.
kannst ja dann nochmal schauen ob du bock drauf hast.

HarDt
02-08-2008, 18:22
:D

Gruß KA ;)
Wie kommen soviele darauf dass das Leben schon vor 18 endet? :D
Ein bekannter von mir hat vor 3 jahren mit 29 angefangen und er macht jetzt wettkämpfe :rolleyes:
Zu spät ist es sicherlich nicht , mach dich auf geh zum Verein , feddisch !
Das mit den Wettkämpfen kommt ,sofern du es willst von ganz allein

gruss

LoneWolf
02-08-2008, 18:53
Ballack sieht nach einem Turnier ja auch besser aus als Klitschko nach einem Kampf.

Bist Du Dir da wirklich sicher? :rolleyes:

chillakilla
02-08-2008, 18:55
nein, es lohnt sich nicht und ja, es ist sinnlos. Also tu es.

schau meine signatur
willst du n zuhälter seion

nanatsuya
03-08-2008, 11:09
Tut zwar nicht viel zur Sache, aber würd trotzdem gern wissen woher der plötzliche Sinneswandel kommt?

Ich würd an deiner Stelle gar nicht lang drüber nachdenken, tu's doch einfach. Dann wirst du schon sehen ob es das richtige war oder nicht.

@useless:
Ich hoffe hinter deinem letzten Satz, bezogen auf Ballack und Klitschko steckt Ironie dahinter:p

http://news.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192620_ap_klitschko_300.jpg

Selbst hier sieht Klitschko besser aus als...

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/988/98865v1.jpg

...Ballack jemals aussehen wird :rolleyes:

Goshin
03-08-2008, 11:15
:rofl::rofl::rofl::verbeug::verbeug::verbeug:

chillakilla
03-08-2008, 12:37
http://news.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192620_ap_klitschko_300.jpg

Selbst hier sieht Klitschko besser aus als...

Nach dem Kampf gab es noch mehr schöne Bilder. Hier mit seinem verschollen geglaubten eineiigem Zwillingsbruder

nanatsuya
03-08-2008, 13:18
Nach dem Kampf gab es noch mehr schöne Bilder. Hier mit seinem verschollen geglaubten eineiigem Zwillingsbruder

Dann wärens ja schon Drillinge :ups: :D

aber was soll man machen. Boxen halt. :D
Wenn man das mit Fußballern vergleicht, die nach jedem kleinen zusammenstoß mit einem wehwehchen schmerzerfüllt zusammenbrechen...

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/025/2524v1.jpg

DAS sieht auch geil aus :D

chillakilla
03-08-2008, 14:32
Wenn man das mit Fußballern vergleicht, die nach jedem kleinen zusammenstoß mit einem wehwehchen schmerzerfüllt zusammenbrechen...

Boxer sind da schon härter im Nehmen.

nanatsuya
04-08-2008, 17:15
:rofl:
wir wissen doch beide, dass einige davon nur träumen :o

Black Adder
04-08-2008, 17:21
Boxer sind da schon härter im Nehmen.

:ups::ups::ups:
Hardcore!!!

KickBoxCaro
05-08-2008, 12:49
Ja, ich kenn mich ja da noch nicht so aus, und wollte mich nicht ganz blamieren und mich mal so informieren... Naja danke für die Antworten bis jetzt...

Mit 17 sollte es doch wohl möglich sein im Zweifelsfall ne Blamage wegzustecken. Inwiefern und ob du dich blamierst liegt ja an dir;)
Ich denke allerdings net, dass es Probleme gibt oder du dich blamieren wirst. Wenn du Bock drauf hast, geh hin...wie gut du klar kommst merkst ja selber und ob du das ganze dann wettkampforientiert machen solltest oder net wirst du sehen und dein Trainier kann sicher auch einschätzen ob es sich wie du sagtst "lohnt"

Grüße

Stumpf
05-08-2008, 21:22
1,77m 79kg nennst du fett?
Ich muss mich wohl im Schrank einschließen und die Wohnung nie mehr verlassen :/

bangboombang
08-08-2008, 09:55
Wollt nur sagen war gestern erste mal beim Training ;)

nanatsuya
08-08-2008, 09:57
Wollt nur sagen war gestern erste mal beim Training ;)

Und, wie siehts aus?
Alles so wie du es dir vorgestellt hast? sofern du es vom ersten Mal beurteilen kannst :)

bangboombang
08-08-2008, 10:08
Und, wie siehts aus?
Alles so wie du es dir vorgestellt hast? sofern du es vom ersten Mal beurteilen kannst :)

^Naja war ja erst das erste Training, aber ziemlich anstrengend (hab bisschen Muskelkater) aber hat schon Spaß gemacht, werd auf jedenfall weiter machen und mein bestes geben und gucken was draus wird.

Ab wann habt ihr euch so eure Boxausrüstung (sprich Handschuhe,Boxstiefel usw.) zugelegt fürs Training?

Naja Gruß KA ;)

waras
08-08-2008, 10:27
Kommt drauf an,ob du in nem Verein oder nem privaten Club/Schule trainierst.
Die Privaten stellen meist mehr Ausrüstung,kosten aber halt auch mehr Beitrag.

Bei uns is es so,dass du dir am Anfang Bandagen und 12Uz Handschuhe kaufst.
Helm,Sprungseile,dicke Sparringhandschuhe(16Uz) usw stehen zur Verfügung.
Mit der Zeit kauft man sich dann eh noch das eine oder andere selbst.

Sportklamotten (kurze Hose,T-Shirt,Sportschuhe) wirst du ja haben.

Frag´ einfach deinen Trainer was du definitiv selbst kaufen musst und was vorhanden ist.

Handschuhe,Bandagen etc würde ich dir empfehlen online zu kaufen und dabei erstmal nach Sonderangeboten zu schauen (bei http://www.boxhaus.de zum Beispiel),denn vielleicht hast du nach nem halben Jahr keinen Bock mehr und ärgerst dich dann,für 60 oder 80€ Handschuhe gekauft zu haben.
Oder gar gleich im Übermut Boxerstiefel usw ;) Die würde ich erst kaufen,wenn ich mir sicher bin,dass ich längerfristig dabeibleibe..Ebenso Helm etc...Außer du brauchst ihn wirklich sofort fürs Training,dann hat der Helm Vorrang vor den Stiefeln :)

Viel Spass!

Hau rein,waras

noppel
08-08-2008, 16:49
gleich sofort, wo du den mitgliedsvertrag unterschriebst, solltest du dir zahnschutz, tiefschutz und bandagen zulegen... alles andere hat zeit und kann geliehen werden

useless
09-08-2008, 15:22
gleich sofort, wo du den mitgliedsvertrag unterschriebst, solltest du dir zahnschutz, tiefschutz und bandagen zulegen... alles andere hat zeit und kann geliehen werden
also ich finde dass das nicht so ist, wie Noppel das sagt :D

Also wirklich, nen Tiefschutz brauchst du beim Boxen eigentlich überhaupt keinen garnicht, außer für Wettkrampf, streiche also Tiefschutz und setze an der entstehenden Leerstelle "Sparringshandschuhe" ein, und dann kommen wir der Sache schon näher

nanatsuya
09-08-2008, 15:48
Ich finde Tiefschutz gar nicht mal so unwichtig...
Auch wenn die Gefahr nicht ganz so groß ist wie beim Kick- oder Thaiboxen, aber es kann immer mal was daneben gehen...und dann ist es vorbei mit der Familienplanung :)

useless
09-08-2008, 15:55
gut, wenn sich im Boxclub keiner Boxhandschuhe kauft, aber alle sich dann auf Lowblows spezialisieren, DANN stiftet das kollektive Tragen von Suspensorien freilich Sinn. Grunzipiell jedoch eher kaum, selbst Kick- und Thaiboxen kann man anfangs ganz gut unten ohne machen, von reinem Boxen ganz zu schweigen, wer tut sich denn da als Anfänger ne Schale rein, und so schnell ist die Familienplanung nicht kaputt, weh tun tut´s freilich. Aber wie oft schlägt im Übungskrampfe jemand beim Boxen so derart tief, da muss er schon volltrunken sein, der Schurk`

noppel
09-08-2008, 16:03
wenns auch nur ein mal in 10 jahren vorkäme, hätte sich das plasteding gelohnt *find*

nanatsuya
09-08-2008, 16:07
Gegen die Boxhandschuhe sag ich ja nichts. Die standen bei mir als ich mit Boxen angefangen hab als erstes auf der Einkaufsliste :D

Aber wie oft schlägt im Übungskrampfe jemand beim Boxen so derart tief, da muss er schon volltrunken sein, der Schurk`

Jemand, der im "treffen ohne hinzugucken" vllt. noch ungeübt ist, was als Frischling nichts Neues ist... hab das in meinem Boxverein erlebt. Ging zwar nicht in direkt an die Weichteile, aber die Hand war trotzdem nicht da wo sie sein sollte :p
Außerdem, sicher ist sicher ;)

useless
09-08-2008, 16:13
also wirklich, ich hab in meinem Lehm NIEMALS nen Tiefschutz im Boxclub dringehabt und das war da auch nie ein Thema. Direkt vorm Wettkrampf oder beim Kick- und Thai seh ich´s ja ein, aber auch beim Kicken geht es anfangs ohne und wenn man vernünftige Partner hat, sowieso. Ihr habt doch keine Ahnung, ihr boxt halt nicht, öfter mal die Mundwerkzeuge halten, wenn man keine Ahnung hat, ach Kinder, denkt doch was ihr wollt *weinend über die Sümpfe weggeh*

useless
09-08-2008, 17:35
wenns auch nur ein mal in 10 jahren vorkäme, hätte sich das plasteding gelohnt *find*
da würde ich jedem Boxanfänger im Sinne der allg. Absicherung und des vorrausschauenden Denkens nachdrücklich zum Erwerb eines Ohren-Schutzes raten. So viele Jahre nach dem Tyson-Holyfield-Kampf ist es nach meinen Berechnungen bald wieder soweit dass so etwas irgendwo passiert.

chillakilla
09-08-2008, 20:25
Ich denke auch, dass ein Anfänger noch keinen Tiefschutz braucht.
Aber wer einen hat, sollte ihn auch beim Training tragen, weil das Ding relativ unbequem ist (zumindest bei mir) und man sich besser dran gewöhnt. Ich fühl mich unwohl, wenn ich das Wettkampfequipment sonst nie anhabe und dann alles zwickt und drückt. :o
Beim Kickboxen ist er deutlich wichtiger.

useless
09-08-2008, 21:17
Ich denke auch, dass ein Anfänger noch keinen Tiefschutz braucht.
Aber wer einen hat, sollte ihn auch beim Training tragen, weil das Ding relativ unbequem ist (zumindest bei mir) und man sich besser dran gewöhnt. Ich fühl mich unwohl, wenn ich das Wettkampfequipment sonst nie anhabe und dann alles zwickt und drückt. :o
Beim Kickboxen ist er deutlich wichtiger.
kömisch, meinen fetten Paffen-Boxer-Sackschutz hab ich im Sparring kaum bemerkt, am ehesten noch beim Bodenkrampf (im Jujutsu sollte ich ihn blödsinnigerweise auch tragen, da stört so ein starres Vollkontakt-Schalen-Teil schon sehr). Vor allem aber hat mich der Tiefschutz immer beim Aufwärmtraining gestört. Daher würde ich es verstehen, wenn man den grad im Boxen wirklich nur bei der Wettkrampf-Vorbereitung anzieht.
Ich finde einen Kopfschutz gewöhnungsbedürftiger, bei vielen Modellen sogar VIEL gewöhnungsbedürftiger (weil nur wenige Modelle wackelfest sitzen, schwitzneutral sind und die Sicht nicht behindern), in diesem Sinne würde ich das, was du übern Sackschutz schreibst, eher fürn Kopfschmuck sagen. Aber jedem seine Meinung. We `ve got freedom of speech, after all.

Anton_
10-08-2008, 00:42
ich finde Noppel hat recht. Die 15/20 Eur machen den Braten auch nicht fett... außerdem:

http://img168.imageshack.us/img168/6388/eilefthi5.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=eilefthi5.jpg)

Nein, danke!

useless
10-08-2008, 13:34
wenn Dr. useless feststellt, dass Noppel unrecht hat, hat Noppel unrecht. Das ist nunmal so, es ist wie ein Naturgesetz, da kann man sich aufn Kopp stellen und mit dem Arsche wackeln, da hilft alles Jammern nichts. Und dass hier Thaiboxer fürn Tiefschutz plädieren, ja mei, was soll man dazu sagen, es sticht mir hier öfters ins Auge, dass sich zu Box-Topics immer Leute zu Wort melden die eher fachfremd sind, und sich dann gegenseitg recht geben. Dr. useless würde fürs Boxen auf jeden Fall ab einem gewissen Level einen Kopfschutz empfehlen, und zwar einen guten, auch wenns etwas teuer ist. Den Sackschutz kann man als Nicht-Wettkämpfer zuhause lassen. Aus einem äußerst simpliziten Grunde:
DIEWEIL MAN IHN NICHT BRAUCHT:mad: