Muay Thai trainieren ohne Prüfung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai trainieren ohne Prüfung?



Friede
01-05-2003, 14:15
Joah, hallo zusammen,

ich hab mir nun vorgenommen in der nächsten Zeit mich mal bei einem Thaiboxverein anzumelden. Da gibts dann mal zuerst ein paar Monate "Einführung".
Doch eigentlich will ich Muay Thai nur neben meiner anderen KK betreiben, dh so 1-2 pro Woche. Deshalb bin ich auch nicht so interessiert an Prüfungen. Ist es nun allgemein möglich in einem Muay Thai (oder meinetwegen auch Kickbox-)verein mitzutrainieren ohne je (oder zumindest in naher Zukunft) eine Prüfung abzulegen? Oder wird das von jedem Mitglied erwartet?

Gruss
irie

Hoppsinglebt
01-05-2003, 14:54
Hi @irie

Eine gute Muay Thai-Schule sollte Prüfungen für ihre Schüler anbieten, aber dies muß absolut freiwillig sein.
Es geht beim MT ums kämpfen und das wird nicht besser durch irgendeine Graduierung.
Es ist absolut unüblich beim MT auf Prüfungen zu drängen.
Das ist kein KommerzSV-System
Schreib doch mal wo Du eine Schule suchst, ich denke hier kann man Dir weiter helfen

Gruß Rick

Guido Reimann
01-05-2003, 15:01
Original geschrieben von Friede
Joah, hallo zusammen,

ich hab mir nun vorgenommen in der nächsten Zeit mich mal bei einem Thaiboxverein anzumelden. Da gibts dann mal zuerst ein paar Monate "Einführung".
Doch eigentlich will ich Muay Thai nur neben meiner anderen KK betreiben, dh so 1-2 pro Woche. Deshalb bin ich auch nicht so interessiert an Prüfungen. Ist es nun allgemein möglich in einem Muay Thai (oder meinetwegen auch Kickbox-)verein mitzutrainieren ohne je (oder zumindest in naher Zukunft) eine Prüfung abzulegen? Oder wird das von jedem Mitglied erwartet?

Gruss
irie

Hi Friede,

also da solltest Du normalerweise keine Probleme bekommen. Also die Anfänger und Basisgruppe, die ich geleitet habe, waren auch viele, die eine ähnliche Motivation hatten wie Du.

Die habe ich auch nicht dazu genötigt unbedingt Prüfungen mitzumachen.

Also würde ich Dir empfehlen, Dich ruhig beim Muay Thai Training anzumelden, und dem Trainer auch Deine Perspektiven zu nennen, damit er sich auch darauf einstellen kann!

Hoff Dir etwas geholfen zu haben!

Gruß
Guido

Friede
01-05-2003, 15:15
Danke für die raschen Antworten!
@Hoppinslebt
ja, ich hab schonmal n Thread vor kurzer Zeit darüber aufgemacht...( http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7750 ) ich wohne neuerdings in der schönen Schweiz, genauer in Zürich und konnte auch schon drei Schulen ausfindig machen...wobei wahrscheinlcih diejenige in frage kommt, die vom Präsidenten des schweizerischen MTverbandes geleitet wird.

@Guido
meinst du ich sollte dem MTTrainer "beichten", dass MT nicht meine "HauptKK" ist, das ich sie "nur" als Ergänzung trainieren will? Eigentlich hatte ich nicht vor ihm zu erzählen ich betreibe noch ne andere KK...könnte ja sein, dass er sich dann unbewusst nicht mehr so viel Mühe mit mir gibt, da er ja dann weiss, dass ich kein (Turnier)kämpfer werden will, sondern halt nur so ein "SonntagsMuayThailer" bin :rolleyes:

Gruss

Guido Reimann
01-05-2003, 15:18
Original geschrieben von Friede
Danke für die raschen Antworten!
@Hoppinslebt
ja, ich hab schonmal n Thread vor kurzer Zeit darüber aufgemacht...ich wohne neuerdings in der schönen Schweiz, genauer in Zürich und konnte auch schon drei Schulen ausfindig machen...wobei wahrscheinlcih diejenige in frage kommt, die vom Präsidenten des schweizerischen MTverbandes geleitet wird.

@Guido
meinst du ich sollte dem MTTrainer "beichten", dass MT nicht meine "HauptKK" ist, das ich sie "nur" als Ergänzung trainieren will? Eigentlich hatte ich nicht vor ihm zu erzählen, dass ich bereits ne andere KK betreibe...könnte ja sein, dass er dann unbewusst nicht mehr so viel Mühe mit mir gibt, da er ja dann weiss, dass ich kein (Turnier)kämpfer werden will, sondern halt nur so ein "SonntagsMuayThailer":rolleyes:

Gruss

Hey Friede,

na dann nehme die Schule vom schweizer MT Repräsentanten. Wenn mich nich alles täuscht ist das der Charles Märkli??:)

Wenn ja bestell ihm vile Grüße von mir und sage ihm mal warum er nicht auf meine E-Mails antwortet!:D

Ich finde schon Du sollts dem Trainer ruhig die Wahrheit sagen, wenn er das nicht akzeptieren kann oder Probleme damit haben sollte, dann gehe zu einer anderen Schule!;)

Gruß
Guido

Friede
01-05-2003, 15:47
Genau, der Herr Märkli,

darf ich fragen von wo du ihn kennst?

Gruss

Dusty
01-05-2003, 15:57
@ Friede

Hi, entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber der Charli ist nun mal ein alter Bekannter in der Thaiboxszene.

Dort bist du mit Sicherheit sehr gut aufgehoben!!!

Viel Spass beim Training!

Guido Reimann
01-05-2003, 15:58
Original geschrieben von Friede
Genau, der Herr Märkli,

darf ich fragen von wo du ihn kennst?

Gruss

Wir kennen uns schon viele Jahre von gemeinsamen Lahrgängen und Amateur Muay Thai Weltmeisterschaften in Bangkok.

Bestelle ihm bitte viele Grüße vom Guido Reimann und frage ihn wannich endlich mal einen Krabi Krabong Lehrgang bei ihm machen darf!:D Vergeß es bloß nicht OK??

Beste Grüße
Guido

Guido Reimann
01-05-2003, 15:59
Original geschrieben von Dusty
@ Friede

Hi, entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber der Charli ist nun mal ein alter Bekannter in der Thaiboxszene.

Dort bist du mit Sicherheit sehr gut aufgehoben!!!

Viel Spass beim Training!

Ja der Dusty hat vollkommen Recht. Den Charles Mäkli kann ich Dir nur weiter empfehlen toller Trainer und super Typ!

Gruß
Guido

Friede
01-05-2003, 16:06
ok, ich werd dem dann mal die Grüsse bestellen...nimmt mich wunder wenn ich ihm auf die Frage, woher ich den Guido Reimann kenn, antworte, ja vom I-Net..:D

Also, bei soviel positiver Resonanz kann ja nichts schief gehen, freu mich schon!

Thx and greets

el mariachi
01-05-2003, 17:41
hi rick!
ich beobachte dich

Guido Reimann
01-05-2003, 20:20
Original geschrieben von el mariachi
hi rick!
ich beobachte dich

Hallo el mariachi,

eines sage ich Dir gleich, wenn Du meinst Du müßtest ab sofort das Baord hier mit solchen Postings zu spammen, täuscht Du Dich sehr.

Schreibe hier ordentlich und sachlich was zu den Themen und bleib cool, OK?;)

Gruß
Guido

el mariachi
01-05-2003, 23:01
jaja guido

wenn du das so sagst mach ich das:p :D
ich werde cool :teufling:
bin den ersten tag hier wusste net das des so schlimm is:cry:
machs net mehr lass uns lieber ma:beer: ok?

bis dann:biglaugh:

Guido Reimann
02-05-2003, 11:41
Original geschrieben von el mariachi
jaja guido

wenn du das so sagst mach ich das:p :D
ich werde cool :teufling:
bin den ersten tag hier wusste net das des so schlimm is:cry:
machs net mehr lass uns lieber ma:beer: ok?

bis dann:biglaugh:

Hy el mariachi,

ist schon Ok amigo. ;)


Nur bedenke bitte das wir wirklcih auch informative Postings von den Mitgliedern erwarten. Und ich bin sicher, daß Du als Kämpfer auch von Deinen Erfahrungen berichten kannst!:)

Ansonsten sind wir auch sehr locker im Board!:D

Bis später!

Gruß
guido