Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst

VoTas
03-08-2008, 15:35
Hi,
bin neu hier und suche eine Kampfkunst. Habe schon einges hintermir. Ich zähle mal auf, was ich schon gemacht habe.

Karate
Wing-Tsun
Judu

Ich suche jetzt eine Kampfkunst, wo man seinen Körper richtig beherschen lernt.
Wo man lernt mit gegenständen umzugehen, egal was man gerade dabei hat.
Das man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen kann und auch ein paar Tricks lernt, also nicht das übliche abwehren und angreifen, sondern auch sowas wie Flickflack oder so ein kram, was ja eigentlich wieder unter Körperbeherrschung fällt.
Vielleicht trifft ja noch ob eine der aufgeführten Kampfkünsten zu.
Können auch ruig so sachen wie Shaolin Kung Fu oder ninjutsu genannt werden. oder Escrima

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil irgendwie fehlt mir die Kampfkunst, macht mir einfach spaß.

mfg

VoTas

Aikman
03-08-2008, 16:39
Wenn du Akrobatik drin haben willst würde ich dir Capoeira. Aber du wilst ja auch Tricks für mehrere Gegner da würde ich dir dann Kung Fu empfehlen.

VoTas
03-08-2008, 17:35
Na, das mit den Tricks muss nicht unbedingt sein, was ich hauptsächlich haben will, ist Körperbeherrschung. Das ist für mich sehr wichtig. Und das mit den mehreren Gegnern gleichzeitig.
Macht mir einfach spaß im Training.

Paine
03-08-2008, 18:27
hmmm wo du natürlich mit vielen waffen umgehen lernst ist ninjutsu. also ninja kampfkunst. ob du da gegen viele auf einmal kämpfst weiss ich net sicher, aber da die ninja ja auf alles vorbereitet sein mussten sollts wohl auch sowas geben. und daannn.... körperbeherrschung naja das auf jedenfall, ninjutsu meister haben extremes gleichgewicht, empfinden weniger schmerzen und allgemein ninjutsu is kuhl^^
nur 1 nachteil: hat viel mit abhärtung zu tun. kann sein das du da ne weile lang nur gegen baumstämme kickst oder den mittelteil des daumens die ganze zeit gegen ne wand haust ums abzuhärten. bringt zwar was, ist aber langweilig und nervig und hat nur langsam erfolg.

hoffe das half mfg

Shotokan1989
03-08-2008, 20:14
Also ich find die ganzen Sprung Kicks beim Teakwondo haben auch viel mit Körperbeherschung zutun

Wulf20
04-08-2008, 19:20
Hi, also ich würde dir Escrima vorschalgen. Meiner Meinung nach die ultimative Kampfkunst mit Gegenständen. Meiner Erfahrung nach lernt man da mit allen Gegenständen Gegner abzuwehren.

Gruß

Trinculo
04-08-2008, 19:28
Bei Deinen Wunschvorstellungen empfehle ich Gun Kata (http://de.youtube.com/watch?v=6PX4UYN_a9I).

Aikman
04-08-2008, 22:01
Einfach alles mal ausprobieren.