"Er ist kein Moslem.." [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Er ist kein Moslem.."



PeterPan85
03-08-2008, 16:12
Hallo Gemeinde, ich habe gestern wieder etwas unglaubliches erlebt ;-)

Wir sind mit 5 Leuten in die Disco gefahren. Unterwegs hatte ich eine kleine non-verbale "Auseinandersetzung" mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. An einer roten AMpel, kurz vor einer Tankstelle stieg der Beifahrer aus und ging aufs auto zu. Ich hatte das Fenster ein kleines Stück auf. Er fing nur an Blödsinn zu erzählen: "Was ist dein Problem".

Irgendwann hat' ich genug und steig aus. Fing sofort an sehr agressiv auf ihn einzureden. Er ging einige Schritte zurück und brabbelte was daher. Ich wollte wieder einsteigen, als plötzlich noch ein Auto vor fuhr und einige Passanten zufällig vorbeikamen, auch südländischen Typs. Einer meiner Freunde stieg aus und wollte schlichten. Meinte nur ich solle einsteigen, es gäbe kein Problem und wir wollen keinen Streit. Bevor er richtig zu Ende sprach hatte er eine dicke Faust im Gesicht hängen von einem der dazugekommenen Passanten.

Seine Leute zogen ihn weg und er schrie nur laut: "Er ist kein Moslem, ich konnte nicht anders"

Sie steckten ihn sofort in ein stehendes Taxi und das fuhr weg.

Ich hab die Polizei gerufen, die konnte aber nix mehr machen. Logisch.

Das Schockierende war, was der Polizist mir später noch sagte: "Es tut mir Leid, aber daran werden sie sich gewöhnen müssen"

Ich bin bestens darauf vorbereitet. Mein Kumpel ist leider ein Gutmensch, mittelinks eingestellt.


Wie soll man da noch ein neutrales Bild dieser Menschen bewahren? Es tut mir leid, aber ich kann es nicht (mehr) ..

unproVoked
03-08-2008, 16:17
ich kann dich verstehn, aber du musst auch berücksichtigen, dass zumindest die anderen hinzugekommenen passanten südländischen typs ihn weggezogen und ins nächste taxi gesteckt haben, anstatt mitzumischen, weil ihr ja keine moslems gewesen seid.

(nein, ich bin kein ausländer oder habe ausländische wurzeln)

replica
03-08-2008, 16:18
Ich bin bestens darauf vorbereitet. Mein Kumpel ist leider ein Gutmensch, mittelinks eingestellt.



:ups: :rolleyes:

lg

Lars´n Roll
03-08-2008, 16:21
Mein Kumpel ist leider ein Gutmensch, mittelinks eingestellt.

Ich bin ein Bösmensch, mitte links eingestellt. :D

PeterPan85
03-08-2008, 16:21
ich kann dich verstehn, aber du musst auch berücksichtigen, dass zumindest die anderen hinzugekommenen passanten südländischen typs ihn weggezogen und ins nächste taxi gesteckt haben, anstatt mitzumischen, weil ihr ja keine moslems gewesen seid.

(nein, ich bin kein ausländer oder habe ausländische wurzeln)

Die haben zig mal drum gebeten nicht die Polizei zu rufen, weil er ja schon genug am Hals hat. Was ich ziemlich dämlich finde.

Verstand war mehr da als bei ihm, aber die Verachtung die uns entgegen gebracht wurde, war auch nicht zu verkennen.

PeterPan85
03-08-2008, 16:24
Ich bin ein Bösmensch, mitte links eingestellt. :D

Jede Kritik an Ausländern, insbesondere Türken, wird von Gutmenschen mit dem Totschlagbegriff “Ausländerfeindlichkeit” tituliert. So ist mein Kumpel. Mal schauen wir lange noch. Dick Lippe hatter schon davongetragen.

Black Adder
03-08-2008, 16:24
Das Schockierende war, was der Polizist mir später noch sagte: "Es tut mir Leid, aber daran werden sie sich gewöhnen müssen"
Das wirst du wohl.


Ich bin bestens darauf vorbereitet. Mein Kumpel ist leider ein Gutmensch, mittelinks eingestellt.

Vielleicht solltest du dir neue kumpels suchen.

unproVoked
03-08-2008, 16:25
Die haben zig mal drum gebeten nicht die Polizei zu rufen, weil er ja schon genug am Hals hat. Was ich ziemlich dämlich finde.

Verstand war mehr da als bei ihm, aber die Verachtung die uns entgegen gebracht wurde, war auch nicht zu verkennen.

ok.

unproVoked
03-08-2008, 16:27
Vielleicht solltest du dir neue kumpels suchen.

lol. ja... was is das nur für ein umgang. gutmenschen.... such dir schnellstens mal einen gescheiten assi-freundeskreis!

PeterPan85
03-08-2008, 16:27
Vielleicht solltest du dir neue kumpels suchen.

Und den Rachefeldzug antreten ? :narf:

noppel
03-08-2008, 16:27
na dann sollten die cops ja eigentlich wissen wer der vogel war...

BenitoB.
03-08-2008, 16:28
1. thread ist sicher bald zu
2. ausm auto aussteigen,um streit zu suchen, bringt meistens nur ärger
3. das niveau im umgang wird sicher nicht mehr besser.

Black Adder
03-08-2008, 16:29
Und den Rachefeldzug antreten ? :narf:

Wenn das dein ding ist.

PeterPan85
03-08-2008, 16:29
Warum sollte er das denn?

Er bezog den Satz auf ein Kollektiv, nicht auf eine Person. Wäre meine Interpretation ;-)

Black Adder
03-08-2008, 16:30
lol. ja... was is das nur für ein umgang. gutmenschen.... such dir schnellstens mal einen gescheiten assi-freundeskreis!

Gibt es denn nur gutmenschen und assis?

Robby
03-08-2008, 16:32
Die Frage bei dem ganzen ist eher wie diese "non-verbale" Auseinandersetzung innerhalb der Autos aussah und von wem sie ausging...

unproVoked
03-08-2008, 16:32
Gibt es denn nur gutmenschen und assis?

Ist es schlimm an das Gute im Menschen zu glauben und nicht von vorne herein alle zu verurteilen?

Black Adder
03-08-2008, 16:34
Ist es schlimm an das Gute im Menschen zu glauben und nicht von vorne herein alle zu verurteilen?

Gutmenschen sind realitaetsverweigerer die mitunter zu solchen vorfaellen beitragen da solche auch leider immer noch in der politik und den behoerden reichlich vorhanden sind.

PeterPan85
03-08-2008, 16:35
Die Frage bei dem ganzen ist eher wie diese "non-verbale" Auseinandersetzung innerhalb der Autos aussah und von wem sie ausging...

Das bekam ich später erst gesagt, er meinte ich fuhr ihm nah auf und meine Scheinwerfer würden ihn fürchterlich blenden.


Er fuhr Schlangenlinien und machte ziemlich eindeutig klar, dass er gern schauen würde welches Auto an der Ampel schneller ist.

Habe nicht angebissen, es war nicht mein Wagen und wir waren mit 5 Leuten im Wagen + Fahrer (Ich). Da will man eher nicht auffallen.



Ich möchte die Situation auch nicht wirklich analysieren. Für mich ist einfach klar, ich habe mich absolut korrekt Verhalten. Ich habe mir auch nicht die Opfer Rolle rein drücken lassen. Es ging alles gut bis ein kranker Typ vorbei kam, der einer "Gattung" angehört mit der man ständig Ärger hat, ob man will oder nicht. Noch der perfekte Spruch anbei und fertig ist der Kuchen.

Es soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein. Mich stört dass man sogut wie nie ahndet, wenn sich diese Gruppe Menschen daneben benimmt. Niemand trau sich es auszusprechen, weil es eben sofort als Ausländerfeindlichkeit abgestempelt wird.
Und ich höre privat einfach zu oft, dass andere selbiges Problem haben. Aber es wird immer nur unter den Teppich gekehrt.


Bin nu Fussball spielen. Grüße!

unproVoked
03-08-2008, 16:38
Gutmenschen sind realitaetsverweigerer die mitunter zu solchen vorfaellen beitragen da solche auch leider immer noch in der politik und den behoerden reichlich vorhanden sind.

wenn du das sagst...

Quan Dao
03-08-2008, 16:41
Gutmenschen sind realitaetsverweigerer die mitunter zu solchen vorfaellen beitragen da solche auch leider immer noch in der politik und den behoerden reichlich vorhanden sind.

???

*MU*
03-08-2008, 16:44
Die haben zig mal drum gebeten nicht die Polizei zu rufen, weil er ja schon genug am Hals hat. Was ich ziemlich dämlich finde.

Verstand war mehr da als bei ihm, aber die Verachtung die uns entgegen gebracht wurde, war auch nicht zu verkennen.

Ich hab auch schon genug Deutsche gesehen die genauso scheiße drauf waren. Das kann man nicht an der Herkunft von jemanden festmachen. Assis gibts in ausnahmslos jedem Volk. Das ist kein Ding der Hautfarbe oder Sprache, sondern der Persönlichkeit.

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:14
Bevor er richtig zu Ende sprach hatte er eine dicke Faust im Gesicht hängen

hmm...


er schrie nur laut: "Er ist kein Moslem, ich konnte nicht anders"



achso. Na in dem Fall hat er es doch verdient :)

tommygun51
03-08-2008, 17:20
lol. Ja... Was is das nur für ein umgang. Gutmenschen.... Such dir schnellstens mal einen gescheiten assi-freundeskreis!

:rofl:

Chris.85
03-08-2008, 18:04
Ok, ich bin zwar gegen Gewalt, aber ich mein die halten wenigstens zusammen, haste schonmal einen deutschen gesehen der einem anderen deutschen geholfen hat? Einfach Angst, kein Nationalstolz.
Ich mein wenn ihr Aussteigt seit ihr ja auch blöd, allein der Beulen am Auto wegen :D Also, ich würd so schnell wie möglich Moslem werden an deiner Stelle !

Heros
03-08-2008, 18:07
Ich hab auch schon genug Deutsche gesehen die genauso scheiße drauf waren. Das kann man nicht an der Herkunft von jemanden festmachen. Assis gibts in ausnahmslos jedem Volk. Das ist kein Ding der Hautfarbe oder Sprache, sondern der Persönlichkeit.

Du im SV-Forum haben wir mittlerweile nen Thread, der als Betriebsanleitung zur Deeskaltion mit Leuten aus anderen Völkern dient....:rolleyes:

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 18:14
Ok, ich bin zwar gegen Gewalt, aber ich mein die halten wenigstens zusammen, haste schonmal einen deutschen gesehen der einem anderen deutschen geholfen hat?

Für mich entscheidet Logik ob man jemandem hilft oder nicht und das gleiche Blut in den Adern als Begründung ist für mich nicht logisch....

dominik777
03-08-2008, 18:38
Sehr absurde Story. Auseinandersetzung mit anderem Verkehrsteilnehmer :confused: - Einer motzt dich an - Du steigst aus und redest aggressiv auf ihn ein - Gutmensch kommt hinzu - dann kommt plötzlich ne "dicke" Faust geflogen - ab ins Taxi…

Sehr, sehr strange. Aber Hauptsache, konntest im Thread noch platzieren "Er ist halt kein Moslem." Danke, jetzt hab ich's verstanden. Am besten hätte man ihn gleich zurück nach Arabia schicken sollen.

Und diese Gutmenschen. Eine ganz schlimme Sache, das Pack! Woran erkennt man sozial inkompetente Menschen? Aja: Sie kategorisieren sehr gerne andere Menschen: Südländer-Typen, Gutmenschen, Realitätsfremde…

Ja, ja. Wieder ein Thread mit soviel Sinn!

Lars´n Roll
03-08-2008, 18:43
Menschen: Südländer-Typen, Gutmenschen, Realitätsfremde…


... Blondinen, Brünette... :D

replica
03-08-2008, 18:45
... Blondinen, Brünette... :D

:D made my day

dominik777
03-08-2008, 19:26
... Blondinen, Brünette... :D

…Larse… :p

PeterPan85
03-08-2008, 19:45
"Er ist kein Moslem", kam von dem der mit hoher Wahrschienlichkeit Moslem ist(Achtung lustig!) und meinem Freund eine verpasst hat. Ob die Story strange ist, oder nicht, ist mir eigentlich egal, denn so ist es passiert.

Ich weiss nicht auf welchen Erden ihr spaziert, welche Orte ihr besucht, oder ob ihr überhaupt mal eure 4 Wände verlasst, aber bei uns ist es nunmal so, dass man ständig doof angemacht wird. Und das nicht von Leuten, die aussehen als würden sie keine Südländer sein.

Ich verkehre nicht in Kreisen die es oft und oder sogar gern drauf anlegen Ärger zu haben, im Gegenteil. Der Kumpel der einen drauf gekriegt hat ist selbst Beamter.

Ich kann verstehen dass ihr die Geschichte , lesend am PC, abgespielt in eurem Kopf, sicher souverän gelöst hättet, oder habt.

Wäre ich der Leser, könnt ich auch locker Sprüche machen und mich darüber amüsieren.

Hier zählen leider keine Theorien, sondern Erlebnisse und Fakten.

dominik777
03-08-2008, 19:57
Bin dir wohl keine Rechenschaft schuldig, aber soviel will ich mal verraten: Habe ständig Kontakt/zu tun mit Schwarzen, Ausländer aller Art, Juden, Moslems, Christen, Hindus, Fischchen, Punks, Goths etc. Dumm angemacht wurde ich noch nie. Und wenn ja, bin ich ganz Gutmensch und lächle zurück.

Souverän gelöst? Naja, weiss ich nicht. Frage mich, ob ich überhaupt eine "Auseinandersetzung" mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gehabt hätte… Aber ich will dein Verhalten auf keinen Fall beurteilen.

Ich frage mich nur: WAS VERDAMMT NOCH MAL WILLST DU MIT DIESEM THREAD? Meine Vermutung: Deinen Unmut gegenüber Moslems öffentlich zelebrieren. Oder hat dein Eingangspost einen anderen Sinn? Aja, natürlich. Allen zeigen, dass "Gutmenschen" schnell auf die Fresse kriegen.

VanZan
03-08-2008, 20:03
Was mache ich in meinem Leben nur falsch?
Ich bin in einem Stadtteil mit einen sehr hohen Ausländeranteil aufgewachsen.
Ich ging auf Schulen wo es sehr viele Ausländer gab.
Ich habe meine Lehre in einem Stadtteil gemacht, der als der Ausländerbezirk überhaupt gilt.
Ich bin in Diskos gewesen wo fast nur Ausländer rumhängen.
Egal wo ich bisher gearbeitet habe, es gab dort fast immer mehr Ausländer wie Deutsche.
In meiner Straße wohnen auch etliche Ausländer.
Aber bisher habe ich noch nie Ärger mit denen gehabt.
Die paar Male wo ich Stress hatte waren es Deutsche.
Wenn man diese Erlebnisse jetzt dazu benutzt zu sagen das das nun mal die Fakten sind, und das die "Gutmenschen" endlich mal die Augen aufmachen sollten, was könnte man dann daraus schließen?

PS Warum schreibt hier eigentlich kaum einer, wenn er mal in der Zeitung liest das Deutsche eine Straftat begangen haben, schließlich liest man so etwas doch auch öfters.

modepet
03-08-2008, 20:08
Gutmenschen sind realitaetsverweigerer die mitunter zu solchen vorfaellen beitragen da solche auch leider immer noch in der politik und den behoerden reichlich vorhanden sind.

absolut richtig!:respekt:

chillakilla
03-08-2008, 21:02
Ich weiss nicht auf welchen Erden ihr spaziert, welche Orte ihr besucht, oder ob ihr überhaupt mal eure 4 Wände verlasst,

Wir Nicht-Moslems sollten sowie so nicht das Haus verlassen. Viel zu gefährlich.

miskotty
03-08-2008, 21:04
Was mache ich in meinem Leben nur falsch?
Ich bin in einem Stadtteil mit einen sehr hohen Ausländeranteil aufgewachsen.
Ich ging auf Schulen wo es sehr viele Ausländer gab.
Ich habe meine Lehre in einem Stadtteil gemacht, der als der Ausländerbezirk überhaupt gilt.
Ich bin in Diskos gewesen wo fast nur Ausländer rumhängen.
Egal wo ich bisher gearbeitet habe, es gab dort fast immer mehr Ausländer wie Deutsche.
In meiner Straße wohnen auch etliche Ausländer.
Aber bisher habe ich noch nie Ärger mit denen gehabt.
Die paar Male wo ich Stress hatte waren es Deutsche.
Wenn man diese Erlebnisse jetzt dazu benutzt zu sagen das das nun mal die Fakten sind, und das die "Gutmenschen" endlich mal die Augen aufmachen sollten, was könnte man dann daraus schließen?

PS Warum schreibt hier eigentlich kaum einer, wenn er mal in der Zeitung liest das Deutsche eine Straftat begangen haben, schließlich liest man so etwas doch auch öfters.

ganz einfach...du bist ausländer:D:D

(sorry, hat grad so schön gepasst):D

chillakilla
03-08-2008, 21:07
Was mache ich in meinem Leben nur falsch?
Ich bin in einem Stadtteil mit einen sehr hohen Ausländeranteil aufgewachsen.
Ich ging auf Schulen wo es sehr viele Ausländer gab.
Ich habe meine Lehre in einem Stadtteil gemacht, der als der Ausländerbezirk überhaupt gilt.
Ich bin in Diskos gewesen wo fast nur Ausländer rumhängen.
Egal wo ich bisher gearbeitet habe, es gab dort fast immer mehr Ausländer wie Deutsche.
In meiner Straße wohnen auch etliche Ausländer.
Aber bisher habe ich noch nie Ärger mit denen gehabt.
Die paar Male wo ich Stress hatte waren es Deutsche.
Wenn man diese Erlebnisse jetzt dazu benutzt zu sagen das das nun mal die Fakten sind, und das die "Gutmenschen" endlich mal die Augen aufmachen sollten, was könnte man dann daraus schließen?

PS Warum schreibt hier eigentlich kaum einer, wenn er mal in der Zeitung liest das Deutsche eine Straftat begangen haben, schließlich liest man so etwas doch auch öfters.
Oder zu halt. Früher hatten es Gutmenschen noch nicht so schwer in der Gesellschaft. :(

Nymphaea Alba
03-08-2008, 21:11
Ich kann verstehen, dass du dich immer noch ärgerst @Topicersteller.
Schließlich ist deine Gruppe (so wie du es schilderst) zu unrecht angegriffen worden und von allen Seiten heißt es nun "Tja, Pech, dumm gelaufen, kann man nichts machen." und bei dieser Konsequenzarmut bleibt es scheinbar auch. Das würde jedes Gerechtigkeitsempfinden belasten, egal wer sich hier nun rühmt nie in solche Situationen zu geraten (kleiner Tipp: noch ist das Leben nicht vorbei).
Fakt ist auch, dass ein in der deutschen Gesellschaft hoher Anteil tabuisierter Themen (ob dass das Thema Ausländerkriminalität oder Inkontinenz oder sonst etwas ist) dazu führt, dass der Unmut von Betroffenen wächst und bei denselben aufgrund starker Emotionalität nicht zu besonders großer Differenziertheit führt. Alles keine Geheimnisse. Insofern sind Pauschalisierungen in beide Richtungen wenig produktiv. Es sind nicht alle Ausländer Tugendbolzen, weil eine Person durchweg nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, und genauso wenig ist die Mehrheit der Ausländer voller krimineller Synergieeffekte, weil eine Privatperson immer nur mit Ausländern Stress hatte.
Schätzungsweise fallen einem die meisten Menschen (ob nun Südländer oder Pekinese oder Kaukase ) nicht auf, solange sie keinen Grund liefern (Ausstrahlung, Aggression, Attraktivität, Verhalten) Fixpunkt der Wahrnehmung zu werden.
Auf der anderen Seite verschieben sich generell Werte und Normen und die Akzeptanz derselben innerhalb einer Gesellschaft ständig. Jeder kennt das "Also die Jugendlichen heute, als ich so alt wie die, habe ich mich ganz anders verhalten / gekleidet" Bla Bla Bla. Nicht, dass sich die Menschen grundsätzlich verändern würden. Nur das, was man öffentlich an Verhaltensweisen präsentieren kann, ohne Gefahr zu laufen, ausgeschlossen oder bestraft zu werden. Solche Grenzen verschieben sich nicht nur von Kultur zu Kultur (Prägung etc. pp), sondern auch schon von Stadteil zu Stadteil, oder von Dorfstraße zu Dorfstraße.
Solange authoritäre Instanzen einen undifferenzierten Maulkorb tragen (um gewählt zu werden, um von Wählbaren nicht weiter getreten zu werden ...beliebig fortführbar) und es keine klaren Richtlinien gibt, führt das eben zu "No-Go-Attitüden", dazu dass der nette brave Heinze Kunz obwohl SPD-Wähler, eine rechte Einstellung bekommt, Ausländer sich diskriminiert fühlen müssen und man die Menschen als Gutmenschen oder Realisten klassifiziert.
Ergo: Ich finde es auch nicht richtig, dass dein Kumpel -weil er kein Moslem ist- eins auf's Maul kriegt. Von mir würde dieser jemand auch eine auf's Maul kriegen, aber nicht weil er Moslem ist, sondern weil er so deppaten Scheiß daher labert, tatsächlich glaubt und mich daher auch noch schlägt.

chillakilla
03-08-2008, 21:21
lIch finde es auch nicht richtig, dass dein Kumpel -weil er kein Moslem ist- eins auf's Maul kriegt. Von mir würde dieser jemand auch eine auf's Maul kriegen, aber nicht weil er Moslem ist, sondern weil er so deppaten Scheiß daher labert und tatsächlich glaubt.

Wer jetzt?

Nymphaea Alba
03-08-2008, 21:24
Der Mensch, der andere schlägt weil sie keine Moslems sind.

Susi-Kunoichi
03-08-2008, 21:28
Der arme Peter Pan hat aber auch ein Pech beim Autofahren und an roten Ampeln.;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wehr-setzen-75498/

BenitoB.
03-08-2008, 21:31
bei mir geht bei dem link die startseite auf. wenns das ist was ich denke,dann lebt da jemand seine blühende fantasie aus.traurig....

chillakilla
03-08-2008, 21:31
Der arme Peter Pan hat aber auch ein Pech beim Autofahren und an roten Ampeln.;)



Das mit dem Verlinken müssen wir aber noch mal üben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wehr-setzen-75498/

BenitoB.
03-08-2008, 21:33
jo,jetzt dürfte wohl alles recht klar sein..

Nymphaea Alba
03-08-2008, 21:39
Puh, also ob mir jetzt alles klar ist, weiß ich nicht. Aber uninteressant ist der Link sicher nicht ;)

Lars´n Roll
03-08-2008, 21:47
krimineller Synergieeffekte

Ich finde "kriminelle Synergieeffekte" klingt lustig...



…Larse…

Zwischen Blondinen und Brünetten findet sich der natürliche Lebensraum für Larse. :biggrinan

PeterPan85
03-08-2008, 21:55
Das andere Thema hat mit dem hier nichts zu tun und es läuft gegen den Herrn immer noch eine Srafanzeige.

Auf dem laufenden Halten, wie es im anderen Thread gefordert war, ist nur möglich sobald es neue Informationen gibt. Und das dauert nunmal.

BenitoB.
03-08-2008, 21:58
jo,manchmal sterben se nich und leben auch heute noch:)

PeterPan85
03-08-2008, 21:59
Wir Nicht-Moslems sollten sowie so nicht das Haus verlassen. Viel zu gefährlich.



Wenn du nichts als Blödsinn zu verkunden hast, lass lieber die Finger von der Tastatur. Wenn dir das Thema völlig egal ist, kann ich das akzeptieren. Aber nicht wenn du versuchst dich latent darüber lustig zu machen. Dafür war mir die Situation zu ernst.

BenitoB.
03-08-2008, 22:04
Wenn du nichts als Blödsinn zu verkunden hast, lass lieber die Finger von der Tastatur. Wenn dir das Thema völlig egal ist, kann ich das akzeptieren. Aber nicht wenn du versuchst dich latent darüber lustig zu machen. Dafür war mir die Situation zu ernst.

wenn du keine andere meinung ,als die die dir recht sind, hören willst mach keinen thread auf

tommygun51
03-08-2008, 22:06
ganz einfach...du bist ausländer:D:D

(sorry, hat grad so schön gepasst):D

so nen ähnlichen wollte ich eben auch bringen :D

PeterPan85
03-08-2008, 22:08
wenn du keine andere meinung ,als die die dir recht sind, hören willst mach keinen thread auf


Ich möcht ungern abschweifen. Aber wo genau hast du eine ernsthafte Meinung geäußert?

Lars´n Roll
03-08-2008, 22:23
Worum geht´s Dir eigentlich genau? Du willst zum Ausdruck bringen, dass Du aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Ausländern Vorurteile entwickelt hast.

Ist verstanden. Und jetzt willst Du wissen, was andere davon halten oder ob es ihnen vielleicht auch so geht, oder was?

DocDog
03-08-2008, 22:36
Du solltest mit dem Autofahren aufhören;) Scheint immer Ärger zu provozieren:rolleyes:

Shining
03-08-2008, 22:38
Jede Kritik an Ausländern, insbesondere Türken, wird von Gutmenschen mit dem Totschlagbegriff “Ausländerfeindlichkeit” tituliert. So ist mein Kumpel. Mal schauen wir lange noch. Dick Lippe hatter schon davongetragen.
Und wie weit bist du jenseits von mitte links?
Das Wort Gutmensch wird gerne von der rechten Szene verwendet. Ich will hier keine Vorurteile verbreiten, aber das klingt so, daß du Schnauze voll hast, und durch solche Erlebnisse immer mehr zu rechts tendierst.
Mit Extremismus auf Extremismus antworten?
Ich finde der Extremismus unter den Moslems gehört auch verurteilt, wie jeder andere Extremismus, da kann man nicht wegsehen. Aber nicht alle sind extremisten, Obacht nicht daß es die falschen trifft.

miskotty
03-08-2008, 22:43
Du solltest mit dem Autofahren aufhören;) Scheint immer Ärger zu provozieren:rolleyes:

aber ich kenn das problem...ich fahr ganz normal und jedes mal kommen so typen in grünen oder blauen autos und belästigen mich...bremsen mich aus, versperren den weg....dann wollen sie dauernd geld und tragen waffen. schlimm sowas. voll mafia...hab gehört das sie in diese gang neuerdings auch türken reinlassen...das kann ja noch was werden:D:p

PeterPan85
03-08-2008, 22:45
Ich bin selbst mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen. Wurde/Habe mich sehr gut integriert und merke in jungen Jahren das es einigen nicht so ergangen ist. Das ärgert mich und ich teile mich mit. Im Offtopic des Boards.

Ich möchte niemanden von etwas überzeugen. Ich möchte aber auch das meine Meinung akzeptiert wird. Mein Gott, macht euch das doch mal klar wofür der Kerl geschlagen hat. Schockiert euch das etwa nicht?

DocDog
03-08-2008, 22:52
@miskotty
Das ist ja...unerhört:ups: Bin entsetzt:D

miskotty
03-08-2008, 22:54
@miskotty
Das ist ja...unerhört:ups: Bin entsetzt:D

gell...was kommt als nächstes? das da frauen mitmachen?:ups:

Lars´n Roll
03-08-2008, 22:55
Doch klar. Der Typ is´n dummes ********* gewesen dass gefälligst seine Koffer packen und in irgendein rückständiges Drecksland ziehen mag, wenn´s ihm hier bei uns Ungläubigen nicht gefällt.
Und komische "Ey weischdu, Alder"-Kanaken, die an der Bushaltestelle rumlungern, Bushido mit´m Handy hören und Leute in gebrochenem Deutsch blöd von der Seite anquatschen, obwohl sie hier geboren sind kann auch keiner leiden.
Aber deshalb muss man nich alle über einen Kamm scheren, oder? Du kennst doch garantiert auch genug normale Deutschtürken / andere Leute mit Migrationshintergrund.
Man muss doch jeden Menschen für sich nehmen...

PS: Man sollte bei solchen Threads daran denken, wie das die Leute aufnehmen, die hier erfolgreich den Schritt zur Kartoffel vollzogen haben...

Der Göksel (also der DocDog) nimmt das locker, das is kein Sensibelchen, aber ich denk mir bloß grad dass zum Glück der Al nich mehr so regelmäßig im KKB reinguckt... dem würde hier wieder der Blutdruck in die Höhe steigen...

tommygun51
03-08-2008, 23:03
Ich möchte niemanden von etwas überzeugen. Ich möchte aber auch das meine Meinung akzeptiert wird. Mein Gott, macht euch das doch mal klar wofür der Kerl geschlagen hat. Schockiert euch das etwa nicht?

gibt doch noch viel nichtigere gründe als den

PeterPan85
03-08-2008, 23:17
Das heisst aber nicht, dass dieser ("nicht vorhandene"!) Grund weniger schlimm ist.

Ich kenne auch viele "normale Deutschtürken". Richtig. Aber selbst denen brennt zu schnell eine Sicherung durch. Niemand kann ein so hohes Ehrgefühl haben, als dass es wichtiger wäre als die Gesundheit anderer Menschen.
Diese Ansicht ist leider zu selten vertreten bei den, wie ich sie öfter nannte, Südländern.

Da Mo
03-08-2008, 23:20
Südländern.



Was sind eigentlich genau Südländer??

Sind Juden auch Südländer?? Und Griechen und Spanier und Bulgaren??

DocDog
03-08-2008, 23:25
Einfache Antwort: Alle, die hinter Hamburg leben:D Wenn's nicht in Deutschland sein darf: Was ist mit den Bayern? Die leben auch im Süden!

Gruss,
Doc

P.S. Durch die Ironie sollte deutlich werden, dass alles eine Frage der Perspektive ist;)

PeterPan85
03-08-2008, 23:27
"Ich frage mich, wer oder was mit "Südländer" gemeint ist.... scheint mir eher ein Versuch zu sein, krampfhaft politisch korrekt zu sein, sind damit nicht eigentlich eine bestimmte Sorte von Menschen gemeint, die man in Nachmittagstalkshows als "Ali" oder "Yussuf" aus dem Neuköllner Milieu sieht, die sich breitbeinig prollenderweise auf den Studiositzen räkeln und einen auf tollen Hecht machen ?
Eine ziemlich allgemeine Definition, würde ich sagen, die die Türken diskriminiert, die sich mit diesen Prolls nicht auf eine Stufe stellen möchten."

Wäre das akzeptabel für dich? Mit Bedinung dass die Leute die sich eben nicht auf der Stufe sehen ausenvor stehen?

Fragst du so Dinge eigentlich aus Interesse an der Disskusion oder um Stoff zum bölken zu haben? Letzteres wäre eine 0 Division.


Richtig, Definition. Bzw Perspektive.

Da Mo
03-08-2008, 23:32
"Ich frage mich, wer oder was mit "Südländer" gemeint ist.... scheint mir eher ein Versuch zu sein, krampfhaft politisch korrekt zu sein, sind damit nicht eigentlich eine bestimmte Sorte von Menschen gemeint, die man in Nachmittagstalkshows als "Ali" oder "Yussuf" aus dem Neuköllner Milieu sieht, die sich breitbeinig prollenderweise auf den Studiositzen räkeln und einen auf tollen Hecht machen ?
Eine ziemlich allgemeine Definition, würde ich sagen, die die Türken diskriminiert, die sich mit diesen Prolls nicht auf eine Stufe stellen möchten."

Wäre das akzeptabel für dich? Mit Bedinung dass die Leute die sich eben nicht auf der Stufe sehen ausenvor stehen?

Fragst du so Dinge eigentlich aus Interesse an der Disskusion oder um Stoff zum bölken zu haben? Letzteres wäre eine 0 Division.


Richtig, Definition. Bzw Perspektive.


eigentlich leben die Türken ja ganugenommen südöstlich von hier man sollte auch genau sein ;)

@DocDog
genau darauf will ich hinaus.;)

tommygun51
03-08-2008, 23:39
ich find vorderasiaten passend obwohl türkei is ja europa ach ganz schön verzwickt

DocDog
03-08-2008, 23:39
@Da Mo
War mir klar:) Leider hat es Tinkerbell nicht verstanden:rolleyes:

@PeterPan
Es gibt immer wieder Hohlköpfe, die aus den nichtigsten Anlässen zu Gewalt neigen. Dies jedoch an Zugehörigkeiten fest machen zu wollen ist einfach nur :dumm:

Halbarad
03-08-2008, 23:48
Für mich entscheidet Logik ob man jemandem hilft oder nicht und das gleiche Blut in den Adern als Begründung ist für mich nicht logisch....

Für viele Andere aber schon - dadurch wird deine Logik (die ich nicht als schlecht erachte) leider schlagkräftig entkräftet.

PeterPan85
04-08-2008, 00:20
@Da Mo
War mir klar:) Leider hat es Tinkerbell nicht verstanden:rolleyes:

@PeterPan
Es gibt immer wieder Hohlköpfe, die aus den nichtigsten Anlässen zu Gewalt neigen. Dies jedoch an Zugehörigkeiten fest machen zu wollen ist einfach nur :dumm:

Wie funktioniert eine Statistik? Man nimmt Werte die man kennt und bildet darauß ein großes Ganzes. Menschen sind zwar keine Werte aber das Hirn funktioniert nunmal so. Du lernst und schöpfst aus Erfahrungen. Ich habe meine gesammelt. Wer das nun als dumm abstempelt kann selbst nur beschränk sein.

Würdest du sagen es ist schwierig eine gute Frau zu finden?

Warum? Schlechte Erfahrungen gemachtt? DUMM! usw.

Hey, ich fühl mich nicht ständig belästigt, ich habe keine Panikattacken und sonst halte ich auch nicht jeden für einen Gewalttäter. Aber mir reicht inzwischen das kleinste Indiz dafür die Hände an der richtigen Stelle zu plazieren.

chillakilla
04-08-2008, 00:30
Wie funktioniert eine Statistik? Man nimmt Werte die man kennt und bildet darauß ein großes Ganzes. Menschen sind zwar keine Werte aber das Hirn funktioniert nunmal so. Du lernst und schöpfst aus Erfahrungen. Ich habe meine gesammelt. Wer das nun als dumm abstempelt kann selbst nur beschränk sein.


Trotzdem sollte man nicht jede Statistik einfach so hinnehmen, weil manche Ergebnisse (teilweise unabsichtlich) verfälscht sind. Hoffe du verstehst was ich meine. ;)
Übrigens finde ich den Vergleich mit einer Statistik wahnsinnig schlecht, denn menschliche Empfindungen sind immer individuell, wohingegen Statistiken eine Allgemeingültigkeit anstreben.

PeterPan85
04-08-2008, 00:46
Lies bitte den ganzen Post. Wenn du das getan hast, dann reagiere auch auf den ganzen Post.

Soju
04-08-2008, 07:26
Einfache Antwort: Alle, die hinter Hamburg leben:D Wenn's nicht in Deutschland sein darf: Was ist mit den Bayern? Die leben auch im Süden!

Alles was suedlich der Elbe geboren oder aufgewachsen ist sind Kanaken, Norditaliener, Mullahs, Speerwerfer......End of discussion :D

Ich hab selber das vergnuegen als LaoWai (ist hier die normale bezeichnung fuer jeden Auslaender aus dem Westen) zu leben. Wuerde einigen hier wahrscheinlich die Perspektive mal gruendlich zurechtruecken wenn sie mal in der Minderheit sind und sich einfach nur anzupassen haben.

Kouhei
04-08-2008, 09:16
Süden, Osten, Westen, Norden... Ist doch alles das selbe Dreckspack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:

miskotty
04-08-2008, 09:20
Alles was suedlich der Elbe geboren oder aufgewachsen ist sind Kanaken, Norditaliener, Mullahs, Speerwerfer......End of discussion :D

Ich hab selber das vergnuegen als LaoWai (ist hier die normale bezeichnung fuer jeden Auslaender aus dem Westen) zu leben. Wuerde einigen hier wahrscheinlich die Perspektive mal gruendlich zurechtruecken wenn sie mal in der Minderheit sind und sich einfach nur anzupassen haben.

tu mal was für die wissenschaft. geh zu einem chinesen und beleidige ihn. schlag ihm eine rein und ruf:" ich musste es tun. er war kein christ."
mich würd interessieren wie andere nationen auf sowas reagieren. vielleicht können wir davon lernen:D

ps: falls du dann in den nächsten jahren nicht antworten kannst...wissen wir bescheid:D

VanZan
04-08-2008, 11:40
ganz einfach...du bist ausländer:D:D

(sorry, hat grad so schön gepasst):D


Oder zu halt. Früher hatten es Gutmenschen noch nicht so schwer in der Gesellschaft. :(

Ey vorsicht, sonst mach ich euch Krankenhaus.:D;):D


PS Ich bin Deutscher, und beziehe meine Bildung und Statistiken nun mal nicht nur aus der B..d. Denn die besteht ja nur aus Angst, Hass, ****** und dem Wetterbericht.;)

Trinculo
04-08-2008, 11:46
Seine Leute zogen ihn weg und er schrie nur laut: "Er ist kein Moslem, ich konnte nicht anders"

Ich weiß nicht ... die Geschichte kommt mir immer noch ziemlich erfunden vor. Man sieht jemandem nicht an, ob er Moslem ist, oder nicht.

Shinmen Takezo
04-08-2008, 11:49
Ich weiß nicht ... die Geschichte kommt mir immer noch ziemlich erfunden vor. Man sieht jemandem nicht an, ob er Moslem ist, oder nicht.

aber man erkennt kartoffeln :P

Trinculo
04-08-2008, 11:54
aber man erkennt kartoffeln :P

Die können auch Moslems sein, genauso wie Türken und Araber Christen sein können ;)

tommygun51
04-08-2008, 11:56
aber man erkennt kartoffeln :P

tomaten auch oO


kann man nich blond und blauäugig sein und trotzdem moslem :confused:

Lars´n Roll
04-08-2008, 11:57
Konvertiten sind eh am gefährlichsten! :ups:

Blu-kay
04-08-2008, 12:04
tomaten auch oO


kann man nich blond und blauäugig sein und trotzdem moslem :confused:
natürlich kann man nicht am Aussehen festmachen
man sollte sowas aber nicht verallgemeinern,nur weil der zugeschlagen hat muss nicht jeder Ausländer ein Schläger und somit schlechter Mensch sein.Die rechtsextremen Schläger sind mind. genauso schlimm!

Shinmen Takezo
04-08-2008, 12:08
Die können auch Moslems sein, genauso wie Türken und Araber Christen sein können ;)

haltet mich käse bitte aus der diskussion raus :D



lese gerade die anderen posts nach trinculo durch...
immer flauschig bleiben jungs oO



PS: je länger umso mehr gehen mir diese: "man darf nicht verallgemeinern" aufen keks! auch wenns eigentlich stimmen würde.

da darf sich dann auch keiner mehr über die dicken amerikaner aufregen, denn ich kenne manchen dünnen ;).
nichts desto trotz habe ich noch nie so viele dicke in den usa und england gesehen...

Trinculo
04-08-2008, 12:16
man sollte sowas aber nicht verallgemeinern,nur weil der zugeschlagen hat muss nicht jeder Ausländer ein Schläger und somit schlechter Mensch sein.Die rechtsextremen Schläger sind mind. genauso schlimm!

Sagt ja keiner. Wundert mich nur, dass jemand sich beim Zuschlagen Gedanken um Religionszugehörigkeit machen sollte. "Er ist 'ne Kartoffel." "Er ist ein Weißbrot." "Er ist kein Türke." "Er ist keiner von uns." kann ich mir alles vorstellen.

Aber "Er ist kein Moslem." als Begründung? Ich gib doch auch keinem eine auf die Nuss und rechtfertige mich mit "Er ist kein dialektischer Materialist." :p

Lars´n Roll
04-08-2008, 12:21
Ich gib doch auch keinem eine auf die Nuss und rechtfertige mich mit "Er ist kein dialektischer Materialist." :p

Weil Du viel zu tolerant bist...

Was die Frage "Woher wusste der, dass Peters Freund kein Moslem ist?" angeht:

Die operative Aufklärung unserer islamischen Gemeinde hat ihre Augen überall:

http://media.farsnews.com/Media/8503/ImageReports/8503020334/1_8503020334_L600.jpg


:p

Trinculo
04-08-2008, 12:22
Weil Du viel zu tolerant bist...

Nein, weil ich es den Leuten nicht ansehe :D

Lars´n Roll
04-08-2008, 12:27
:rotfltota

Philip M.
04-08-2008, 13:02
Nein, weil ich es den Leuten nicht ansehe :D

:D


Aber "Er ist kein Moslem." als Begründung? Ich gib doch auch keinem eine auf die Nuss und rechtfertige mich mit "Er ist kein dialektischer Materialist."

gerade das macht die Situation ja so beschissen
er war wahrscheinlich nur irgendein kranker fanatischer Vollspacko (darf man das schreiben) der selber von vorurteilen gelenkt ist
Und (die Vorstellung find ich witzig) er hätte dem Kumpel auch eine verpasst selbst wenn er ein Moslem wäre, weil er es ihm nicht ansehen konnte

@peter pan 85
Ich glaube du reagierst so weil du dich ohnmächtig gefühlt hast (hatte ich zumindest schon oft das Gefühl in solchen Situationen)
Aber im Endeffekt ist doch nichts schlimmes passiert, wenn seine Leute nicht auf ihn aufgepasst hätten, hättest du wahrscheinlich deinen Kumpel verteidigt und dem Typen mal ordentlich vor den Kopf gestoßen und alles wär auch in Ordnung

Gruß
filip

PeterPan85
04-08-2008, 13:03
Ich weiß nicht ... die Geschichte kommt mir immer noch ziemlich erfunden vor. Man sieht jemandem nicht an, ob er Moslem ist, oder nicht.



Eigentlich bin ich auch nur Mitglied einer rechten Partei und möchte Hass schüren.



:narf:



Die können auch Moslems sein, genauso wie Türken und Araber Christen sein können ;)


Er hat wohl das Seminar verpasst als das besprochen wurde.

Tut mir leid, aber über deine Posts kann ich nur schmunzeln.

Trinculo
04-08-2008, 13:07
Eigentlich bin ich auch nur Mitglied einer rechten Partei und möchte Hass schüren.


Danke, was Du nicht möchtest hast Du inzwischen klar gemacht. Über Deine wahren Intentionen verrät es uns leider immer noch recht wenig. Dieses sinnlose "Moslem"-Zitat scheint Dir ja so wichtig gewesen zu sein, dass Du den gesamten Thread daran aufgehängt hast. Und wir fragen uns - wieso? Religionsdiskussionen sind in diesem Forum bekannterweise unerwünscht. Aber schön, dass Du jetzt schmunzelst, vorher kamst Du eher etwas verbissen rüber :)

Fry_
04-08-2008, 13:09
...
Aber "Er ist kein Moslem." als Begründung? Ich gib doch auch keinem eine auf die Nuss und rechtfertige mich mit "Er ist kein dialektischer Materialist." :p

Ja, oder wie wenn die Hegel-Boys um die Häuser ziehen und Leute aufmischen ("was ist der Staat ?" [boom] .... "WAS ist der Staat ?") :)

Trinculo
04-08-2008, 13:13
Wir sind ja mit den Jahren friedlicher geworden. Jetzt suchen wir den Vergleich nur noch auf dem Fußballfeld :D

YouTube - Monty Python - Philosophers' World Cup (http://de.youtube.com/watch?v=92vV3QGagck)

Arkelanfall
04-08-2008, 13:16
"I punch therefor I am"

PeterPan85
04-08-2008, 13:17
Ich habe es erwähnt, weil es anscheinend der Grund für die Gewalt war.


Da ich diesen Grund als sehr lächerlich empfinde und es mich wirklich lange beschäftigt hat, warum es so passiert ist, musste ich es niederschreiben.

Wäre ein Grund da gewesen jemanden anzugreifen, wäre es gerechtfertigt, würde es wohl niemanden interessieren und mich nicht lange beschäftigen. Aber das.. ich konnte nicht fassen, dass er ihn geschlagen hat.


P.S: Natürlich weiss mein rationaler Part, dass nicht jeder so ist, dieser Part toleriert auch. Der Emotionale kann allerdings nicht so recht akzeptieren.

DieKlette
04-08-2008, 13:36
Ich bin ein Bösmensch, mitte links eingestellt. :D

Ich bin ein Höhlenmensch, anarchistischer Dschungelhüpfer.

Ihr seit mir alle zu extrem brav :p.

PeterPan85
04-08-2008, 13:43
seidseit.de - die Seite, die es besser weiß (http://www.seidseit.de/)

*hust* entschuldigung :-)

Klaus
04-08-2008, 13:44
Kleiner Tipp, für den Realitätsanteil: manchmal ist es hilfreich wenn Leute neben einem provozieren KEINE "Sprüche" oder "nonverbalen" Fingergestikulationen zu machen. Wirklich, kein Witz.

PeterPan85
04-08-2008, 14:05
Das bekam ich später erst gesagt, er meinte ich fuhr ihm nah auf und meine Scheinwerfer würden ihn fürchterlich blenden.


Er fuhr Schlangenlinien und machte ziemlich eindeutig klar, dass er gern schauen würde welches Auto an der Ampel schneller ist.

Habe nicht angebissen, es war nicht mein Wagen und wir waren mit 5 Leuten im Wagen + Fahrer (Ich). Da will man eher nicht auffallen.


Das non-verbale war kein Mittelfinger, oder so. Kommunikation findet auf vielen Wegen non verbal statt.

buffi
04-08-2008, 14:06
was wetten, dass ein rechter mal nen türke geschlagen hat und geschrien hat "er ist kein deutscher" ....

Nymphaea Alba
04-08-2008, 14:06
Ich verstehe nicht, warum du dich noch rechtfertigst; entweder die Leser hier sind bereit, dich zu verstehen oder eben nicht. You can lead a horse to the water but you can't make it drink ;)

Auf der einen Seite wird hier wirklich jedes Wort auf die Waagschale geworfen und je nach Belieben entfremdet, und auf der anderen Seite wird gnadenlos zum Teil dran vorbei geredet.

Lucky 13
04-08-2008, 16:21
was wetten, dass ein rechter mal nen türke geschlagen hat und geschrien hat "er ist kein deutscher" ....

Aber kaum "Er ist kein Christ" ;)

Für die Statistik, ich bin Bösmensch flexibler politischer Ausrichtung - wenn mich ein Linker blöd anmacht bin ich rechts, wenn ein Nazi was will, links. Das geht auch noch weiter, bis zur Verleugnung der Nationalität: Wenn ich einen Chinesen dick habe, sage ich "Konichi wa", bei einem Juden mach ich auf Massiv und wenn ich mich mit einem Araber anlegen will, sage ich "Schmendele, willse mich besebbeln?"

Das Leben kann so einfach sein :D

EDIT:
@OP: Komm schon, du weisst doch, dass man hier über sowas nicht reden darf. Du musst den Leuten erstmal RICHTIG klarmachen, dass du kein Deutscher bist, dann werden die Reaktionen auch ganz anders ausfallen.

buffi
04-08-2008, 17:35
Aber kaum "Er ist kein Christ" ;)

Für die Statistik, ich bin Bösmensch flexibler politischer Ausrichtung - wenn mich ein Linker blöd anmacht bin ich rechts, wenn ein Nazi was will, links. Das geht auch noch weiter, bis zur Verleugnung der Nationalität: Wenn ich einen Chinesen dick habe, sage ich "Konichi wa", bei einem Juden mach ich auf Massiv und wenn ich mich mit einem Araber anlegen will, sage ich "Schmendele, willse mich besebbeln?"

Das Leben kann so einfach sein :D

EDIT:
@OP: Komm schon, du weisst doch, dass man hier über sowas nicht reden darf. Du musst den Leuten erstmal RICHTIG klarmachen, dass du kein Deutscher bist, dann werden die Reaktionen auch ganz anders ausfallen.

das mit dem "er ist kein christ" liegt vll daran, dass man das christentum im vergleich zum islam nicht so auslegen kann (oder auslegt) wie den islam.

Lucky 13
04-08-2008, 17:52
das mit dem "er ist kein christ" liegt vll daran, dass man das christentum im vergleich zum islam nicht so auslegen kann (oder auslegt) wie den islam.

Och mit nem bisschen "guten" Willen geht alles :p

Trinculo
04-08-2008, 17:58
Och mit nem bisschen "guten" Willen geht alles :p

Und dieser gute Wille wurde in der Geschichte schon häufig unter Beweis gestellt ;)

Lucky 13
04-08-2008, 18:00
Und dieser gute Wille wurde in der Geschichte schon häufig unter Beweis gestellt ;)

Türlich. Klar, wnen wir keine Religion hätten, würden wir uns andere Gründe suchen, aber Religion ist für sowas schon recht praktisch. A usser natürlich man hat ein gemässigtes Oberhaupt, aber wofür gibt's Gift?

noppel
04-08-2008, 18:01
das mit dem "er ist kein christ" liegt vll daran, dass man das christentum im vergleich zum islam nicht so auslegen kann (oder auslegt) wie den islam.

lol.


naja :-§

VanZan
04-08-2008, 18:04
Man gut das ich keiner Religion angehöre.
Obwohl, was mir alles passieren kann: Er ist ein Ungläubiger, verbrennt, steinigt oder kreuzigt ihn.;):ups:;)

Lucky 13
04-08-2008, 18:15
Man gut das ich keiner Religion angehöre.
Obwohl, was mir alles passieren kann: Er ist ein Ungläubiger, verbrennt, steinigt oder kreuzigt ihn.;):ups:;)

Eben, du bist dann für alle das Feindbild. Kann also auch ins Auge gehen :D

Andreas
04-08-2008, 18:36
Also ich hatte in meinem Leben 2x körperliche Auseinandersetzungen. Jedes Mal waren es "Deutsche". Was für ne Lehre soll ich jetzt daraus ziehen? Ach ja, Scheiss Deutsche, alle raus. Ich sollte eine Bewegung dafür gründen. Leider bin ich bloß auch selber "Deutscher" :( . Macht mich irgendwie als Anführer meiner eigenen Bewegung unglaubwuerdig :D .


PS: persönliche Erfahrungen sind verdammt nochmal nicht wissenschaftlich. Das einzigste was solche Threads bringen können, ist gegen Randgruppen zu hetzten. Man sollte sich lieber wissenschaftlich an die Dinge wagen und Ursachenforschung betreiben. Ich stell mir gerade vor wenn auch im Bundestag ständig Leute ans Redepult gehen würden "also neulich beim Autofahren"......... "da müssen wir was tun".

VanZan
04-08-2008, 18:46
Ich stell mir gerade vor wenn auch im Bundestag ständig Leute ans Redepult gehen würden "also neulich beim Autofahren"......... "da müssen wir was tun".

Das gibt es vielleicht nicht im Bundestag, aber schau dir mal Sitzungen in Landtagen an.;)
Oder mein persönlicher Favorit im I-Net, der Petitionsausschuss, wo jeder Bundesbürger Petitionen für Gesetzesänderungen einreichen kann.
Da kriegt man manchmal echt Lachkrämpfe, was manche Leute für Ideen für neue Gesetze haben, nur weil sie sich über irgendwas persönlich geärgert haben.

PeterPan85
04-08-2008, 19:33
Ich verstehe nicht, warum du dich noch rechtfertigst; entweder die Leser hier sind bereit, dich zu verstehen oder eben nicht. You can lead a horse to the water but you can't make it drink ;)

Auf der einen Seite wird hier wirklich jedes Wort auf die Waagschale geworfen und je nach Belieben entfremdet, und auf der anderen Seite wird gnadenlos zum Teil dran vorbei geredet.


Hier war das Schlusswort zum Thread. Grüße euch!

Shining
07-08-2008, 09:50
Zitat von Nymphea Alba
Ich verstehe nicht, warum du dich noch rechtfertigst; entweder die Leser hier sind bereit, dich zu verstehen
ehrlich gesagt verstehe nicht, was er überhaupt will?
Mehr freiheit über Türken herzuziehen?

Wie wäre es damit über Nationalismus oder religiösen Fanatismus herzuziehen, egal aus welchem Land anstatt selbst Nationalist zu werden?
Es gibt auch Türken, die religiösen Extremismus verdammen, und mit der Ghetto Mentalität, Ghetto Türken nichts mehr zu tun haben wollen.
Ich möchte zb auch nichts mit (Deutsch)Polenzu tun haben, die mit ihren dicken Karren vor die Kirche während des polnischen Gottesdienstes vorfahren, um anzugeben oder an Wochenenden einen auf dicke Hose machen :o

dergutekoenig
07-08-2008, 14:03
Bei allem Respekt, ich finde diesen Thread, bzw. die Beiträge vom Threadstarter, höchst bedenklich.

Nein, Kritik an Ausländern ist keineswegs per se ausländerfeindlich. Sehr wohl aber, wenn man die Kritik an einer einzelnen Person oder einer einzelnen Gruppe von Personen generell der gesamten Volks- oder Kulturgruppe anlastet. Und genau das passiert hier.

Du, lieber Threadstarter, hattest es mit einem - mit Verlaub - ********* zu tun. Mit einem ********* "südländischen Typs", genauso wie es auch Arschlöcher in Nord- oder MItteleuropa, in Skandinavien, in Amerika, in Lateinamerika, in Australien, in Asien gibt.

Das ist bedauerlich, aber du machst alles noch viel schlimmer, in dem du diese Erfahrung generalisierst und einen Hass auf "diese (südländischen) Typen" entwickelst.

Ja, DAS ist Rassismus. Nichts anderes. Da nützt dir auch dein "Gutmenschen"-Geschimpfe nichts.

Und ich bin auch deshalb so erschrocken darüber, weil ich eigentlich dachte, dass Menschlichkeit und Nächstenliebe und Respekt die wichtigsten Prinzipien aller Kampfkünste seien. Der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen.

Du brauchst keine Kampfausbildung mehr, die dich "vorbereitet" macht, sondern was du dringend brauchst, ist Charakterbildung. Damit du in Zukunft schon alleine durch nichtagressives Auftreten deeskalierend auf solche Situationen einwirkst, und wenn es dann zur Eskalation kommt, du nicht sofort eine ganze kulturelle Gemeinschaft in Sippenhaft nimmst für ein paar einzelne eigentlich bemitleidenswerte Personen.

Nymphaea Alba
07-08-2008, 14:32
Meine Güte Bla, was ist daran so schwierig? So ein Ereignis MACHT wütend, emotional unausgeglichen und dementsprechend äußert sich ein Mensch. Er hat ja nirgendwo geschrieben "Ausländer raus!" oder "Gott verdammte Dreckskanacken" oder sonst etwas, also bepisst euch mal nicht so vor lauter vermeintlicher Etikette und Moralapostelei, auch wenns Spaß macht :rolleyes:

Es wurde jetzt ca. 8 Seiten lang immer wieder aufs Neue diskutiert, dass man ja nicht verallgemeinern kann und darf und schon gar nicht mit dem Kollektivschuld-Hintergrund der Deutschen. Ich schätze mal ihr rennt da offene Türen ein.

Aber die Einseitigkeit, die ihr nicht vom Gegenüber ertragen und haben wollt, solltet ihr euch dann auch nicht zu eigen machen.
Ich hab gar keine Lust weiters drauf einzugehen, zum Thema "wir Deutsche wollen auch nicht als Ballermänner bezeichnet werden, wo doch nur ein Bruchteil dazu gehört" etcpp. Letztlich ist eben, mit der allg. Werte-/Normen-Veränderung in der Gesellschaft ein Anstieg über die letzten Jahre von Ballermännern, Ausländerkriminalität, und was eben noch so öffentlich zelebriert wird heutzutage, zu verzeichnen. Auch wenn man nicht gerne drüber spricht, weil man Angst hat irgendwelche Feuer zu schüren. Ich find's eben besser man setzt sich dann wirklich in mehrfacher weise damit auseinander und versimplifiziert nicht alles derart hemmunglos.

http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf

Deutschland: STREITFALL AUSLÄNDERKRIMINALITÄT - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-streitfall-auslaenderkriminalitaet_aid_144971.html)

Zu diesem Thema gibt es viele Standpunkte, viele Wahrheiten und wie man sieht, zerbrechen sich ganz andere, viel klügere Menschen als wir den Kopf darüber :)
Bei soviel Leidenschaft einfach mal ungezügelt drauf los googeln.

miskotty
07-08-2008, 14:33
gabs nicht mal den schönen satz: mir egal wer mich anmacht...meine faust ist international!;)

dergutekoenig
07-08-2008, 14:43
@Nymphea - Einen Kick wiederholst du solange stumpf, bis er sitzt. Bei Leuten wie dem Threadstarter muss man eben auch die Tatsache, dass er eine subtile rassistische Einstellung hat, so lange stumpf wiederholen, bis er sie geschluckt hat. :-)

Und egal, welches Thema ein Forum hat, wenn ich auf rassistische Tendenzen stoße, werde ich den Teufel tun und meinen Mund halten.

Nymphaea Alba
07-08-2008, 14:54
@Nymphea - Einen Kick wiederholst du solange stumpf, bis er sitzt. Bei Leuten wie dem Threadstarter muss man eben auch die Tatsache, dass er eine subtile rassistische Einstellung hat, so lange stumpf wiederholen, bis er sie geschluckt hat. :-)

Und egal, welches Thema ein Forum hat, wenn ich auf rassistische Tendenzen stoße, werde ich den Teufel tun und meinen Mund halten.

Ich denke keiner, und ich zuletzt, will dir den Mund verbieten. Wo genau erkennst du denn hier eine rassistische Tendenz?

Lustigerweise ist es natürlich vollkommen in Ordnung, wenn "positive" Verallgemeinerungen getroffen werden - "Südländer sind viel offener, warmherziger, temperamentvoller" "Thailänder sind friedlich" usw. und dafür finden sich dann auch viele subjektive Beispiele, mit denen diese Vermutungen belegt werden (natürlich auch eh die Ausnahmen, klar). Dafür gibt es noch keine derartige Sensibilisierung der Allgemeinheit.

Naja, bevor man jemanden gleich die rechte Karte zuschiebt, sollte man mal ganz klar analysieren, was er tatsächlich gesagt hat und was aus aktueller Betroffenheit auch einfach mal emotional überzogener rauskommt.

Miskotty hat eigentlich allgemein die richtigen Worte gefunden.

dergutekoenig
07-08-2008, 15:03
Positiven Rassismus finde ich sehr wohl auch schlimm und mache da genauso meinen Mund auf. Rassistische Tendenzen erkenne ich hier in der Verallgemeinerung und der "Warnung", sich gegen Südländer "vorzubereiten". Die rechte Karte schiebe ich dem TS nicht zu, weil ich nicht glaube, dass ihm o.g. Tendenzen überhaupt bewusst sind. Und auch in emotionalen Situationen sind rassistische Tendenzen rassistische Tendenzen.

Just my 2 cents,
der Fönig

Shining
07-08-2008, 22:00
Meine Güte Bla, was ist daran so schwierig? So ein Ereignis MACHT wütend, emotional unausgeglichen und dementsprechend äußert sich ein Mensch. Er hat ja nirgendwo geschrieben "Ausländer raus!" oder "Gott verdammte Dreckskanacken" oder sonst etwas, also bepisst euch mal nicht so vor lauter vermeintlicher Etikette und Moralapostelei, auch wenns Spaß macht

Er sagte nicht dreckskanacken aber er stellte die Frage:

Wie soll man da noch ein neutrales Bild dieser Menschen bewahren? Es tut mir leid, aber ich kann es nicht (mehr) ..

mit diese Menschen meinte er wohl Moslems oder Türken.
Ich habe auch nicht hass auf alle Vertreter einer Gruppe nur weil ich mit einem von denen Stress hatte oder?
Sorry Nymphea Alba, ich sage mal direkt was ich denke: Deine Argumente kenne ich gut, ich kannte welche, die die selben Argumente benutzten wie du, "Mäh ihr seid alle gutmenschen und BLA" Ich dachte mir, hmm ja eigentlich haben sie nicht so unrecht, als sie dann unter sich waren, wo sie dann durften kamen dann Sprüche über Dreckskanacken Schwarzen und Judenwitze (sie kannten nicht einen Juden persönlich) und viel schlimmer.Fürchterlich.
Gegen dieses Dreckspack habe ich mehr vorurteile als gegen Religionen.
Ich meine Moslems oder Katholiken sind vielleicht so aufgewachsen. Neonazis sind erwachsen und können selbst entscheiden welchen Götzen sie dienen.
Ich kann nachvollziehen wie sich Threadstarter fühlt. Man hat Wut klar, aber ich denke diese Wut wird weniger wenn er auch mal netten Vertreter dieser Zielgruppe eine Chance gibt, so ist es bei mir zumindest, nicht von Vorne herein denkt Türke=doof, mit dem will ich nix zu tun haben.

Sogradde
08-08-2008, 07:03
Wenn ich einen Chinesen dick habe, sage ich "Konichi wa"
Nachdem die meisten Chinesen kein Japanisch verstehen wird der arme Kerl vermutlich noch viel verwirrter sein als der Freund des TE, wenn er eine gesemmelt bekommt... :D

jkdberlin
08-08-2008, 08:00
Okay, genug Religion und Politik. Closed.