Wieso zur Hölle... - Zivilcourage... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso zur Hölle... - Zivilcourage...



Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:10
Wie zur Hölle kann es sein das die komplette Besatzung einschliesslich Fahrer gesund fliehen konnte, nicht geholfen hat, obwohl sie in Kampfsituation und Geschehen im vgl. zu sonstigen Verbrechen mit Messer mehr als im Vorteil war :ups: :mad:

N24: Horrortat im Bus - Mann enthauptet Mitreisenden (http://www.n24.de/news/newsitem_1197326.html)

bin sprachlos über soviel Feigheit...

so long

miskotty
03-08-2008, 17:16
Wie zur Hölle kann es sein das die komplette Besatzung einschliesslich Fahrer gesund fliehen konnte, nicht geholfen hat, obwohl sie in Kampfsituation und Geschehen im vgl. zu sonstigen Verbrechen mit Messer mehr als im Vorteil war :ups: :mad:

N24: Horrortat im Bus - Mann enthauptet Mitreisenden (http://www.n24.de/news/newsitem_1197326.html)

bin sprachlos über soviel Feigheit...

so long

wenn du mal in nem bus sitzt und der typ 2 reihen hinter dir ersticht plötzlich den sitznachbarn und trennt ihm den kopf ab, mal sehen ob du dann heldenhaft aufspringst und den messermann entwaffnest...
die leute dürften mehr als geschockt gewesen sein...von daher fahr mal die arroganz runter und wir reden weiter wenn du in so ner situation warst, ich wars bisher nicht(zum glück) und will daher nicht sagen wie ich in so einer ausnahmesituation reagieren würde

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:18
wenn du mal in nem bus sitzt und der typ 2 reihen hinter dir ersticht plötzlich den sitznachbarn und trennt ihm den kopf ab, mal sehen ob du dann heldenhaft aufspringst und den messermann entwaffnest...
die leute dürften mehr als geschockt gewesen sein...von daher fahr mal die arroganz runter und wir reden weiter wenn du in so ner situation warst, ich wars bisher nicht(zum glück) und will daher nicht sagen wie ich in so einer ausnahmesituation reagieren würde

Rein Objektiv:

36 Menschen. Ein Reisebus, sprich kleine und enge Sitze. So ziemlich jeder hat mindestes eine kleine Tasche griffbereit. Der Täter sticht 60 mal ein und Trennt nen Kopf ab. In der Zeit kann man und dazu muss man nicht mal Kampfsport trainieren fünf mal dem Opfer helfen. Und wenn man ihn nur bewirft.

replica
03-08-2008, 17:20
'tschuldige bitte was hat das mit zivilcourage zutun? im endeffekt wurde der täter ja von dem busfahrer und einem fahrgast im bus eingesperrt. der hatte ein messer und offenbar keine hämmung es einzusetzen. so ein bus ist kein optimaler ort zum kämpfen. ich wüsste nicht wie man sich das vorstellen sollte. gerade in diesem äußerst beengten raum ist das messer ja doppelt und dreifach gefährlich.


lg

miskotty
03-08-2008, 17:24
Rein Objektiv:

36 Menschen. Ein Reisebus, sprich kleine und enge Sitze. So ziemlich jeder hat mindestes eine kleine Tasche griffbereit. Der Täter sticht 60 mal ein und Trennt nen Kopf ab. In der Zeit kann man und dazu muss man nicht mal Kampfsport trainieren fünf mal dem Opfer helfen. Und wenn man ihn nur bewirft.

36 menschen auf engem raum. wie viele können gleichzeitig zu dem typ hin? wie viele schafft er mit zu nehmen wenn sie sich durch schmale sitzreihen zu ihm hinbewegen? wie wirkt sich ne panik auf engem raum auf die situation aus? schalten kleine taschen den typ sicher aus oder schafft er noch 1-5 werfer abzustechen?

Magnum2
03-08-2008, 17:24
Er war doch tot, oder? Was hättest Du denn "Heldenhaftes" getan? Ich hätte mich auch davon gemacht ...

Carale
03-08-2008, 17:25
... so ein bus ist kein optimaler ort zum kämpfen...

Ist mir ja neu, dass es "optimale Orte" zum Kämpfen gibt. Ich finde alle gleich mies.

Paulchenprost
03-08-2008, 17:25
da stimme ich replica zu. viel zu wenig platz zum kämpfen(grade gegen ein messer) und dann noch der schock... ich kann nachvollziehen, dass man in so einer situation in panik gerät und weg rennt:ups:

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:26
36 menschen auf engem raum. wie viele können gleichzeitig zu dem typ hin? wie viele schafft er mit zu nehmen wenn sie sich durch schmale sitzreihen zu ihm hinbewegen? wie wirkt sich ne panik auf engem raum auf die situation aus? schalten kleine taschen den typ sicher aus oder schafft er noch 1-5 werfer abzustechen?

Das ist doch Unsinn. Stelle dir mal nen Bus vor. Er wäre eingekreist gewesenen, auch auf dem Raum. So ziemlich alle hätten etwas zum Schutz, bzw. zum Wurf parat gehaben.
Leere Ausreden für Feigheit.

Rocky777
03-08-2008, 17:27
Rein Objektiv:

36 Menschen. Ein Reisebus, sprich kleine und enge Sitze. So ziemlich jeder hat mindestes eine kleine Tasche griffbereit. Der Täter sticht 60 mal ein und Trennt nen Kopf ab. In der Zeit kann man und dazu muss man nicht mal Kampfsport trainieren fünf mal dem Opfer helfen. Und wenn man ihn nur bewirft.

Rhabarber Rhabarber bla bla bla

Nichts hättest du gemacht da verwette ich meinen ***** drauf.


Das ist doch Unsinn. Stelle dir mal nen Bus vor. Er wäre eingekreist gewesenen, auch auf dem Raum. So ziemlich alle hätten etwas zum Schutz, bzw. zum Wurf parat gehaben.
Leere Ausreden für Feigheit.

Umkreis nen Typen mit nen Messer.. der dreht sich einmal mit dem Messer auf höhe des Gesichts und keiner würde mehr so wie du hier rumtönen.

Er würde nicht alle umbringen können, aber wer ist der eine der sich Stechen lässt in der Zeit wo die anderen ihn festhalten? Ich mit Sicherheit nicht.

Goshin
03-08-2008, 17:28
Ja stimme da dem miskotty voll zu.

Keine Frage.....sollte sich auf der Straße irgendeine Ungerechtigkeit abspielen, werde ich auch "versuchen" zu helfen, bei diesem Fall.......glaube kaum, nennen wir es mal so: Zuerst meine Gesundheit und dann die Zivilcourage. Ich denke in diesem Fall werden auch die größten Tastaturkrieger zu Feighasen.

Carale
03-08-2008, 17:29
Genau! Einfach abgehauen sind sie! Nicht einer hatte den Mumm es mit der Handykamera zu filmen! Feiglinge! Allesamt!

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:30
Auf der Strasse wäre das x-mal gefährlicher. Gerade in der Enge und bei sovielen Menschen drumherum mit Handgepäck hätte man viel besser Chancen als wenn ein Irrer Platz hat sich irre zu verhalten...

Gerrie
03-08-2008, 17:30
naja.. wenn du hinter dem sitzt...

dann kann der dich einfach so abmurksen, wenn du seine aufmerksamkeit kriegst.

wenn man jetzt was richtig schweres griffbereit hat, dann könnte man ihm das von hinten über den kopf knallen. So fest man eben nur kann und dann gleich nochmal, bis er sich nicht mehr rührt?


Aber wenn du nur leichte Sachen hast? Was machst du dann? Ihm eine Knallen, er dreht sich um und murkst dich ab?

Klar, sollte man wahrscheinlich trotzdem irgendwie sinnvoll angreifen, weil die chancen ja vielleicht nicht schlechte stehen, dass er sonst alle nacheinander abmurkst....

miskotty
03-08-2008, 17:30
Das ist doch Unsinn. Stelle dir mal nen Bus vor. Er wäre eingekreist gewesenen, auch auf dem Raum. So ziemlich alle hätten etwas zum Schutz, bzw. zum Wurf parat gehaben.
Leere Ausreden für Feigheit.

boah...frage an di KM leute...können wir das mal als szenario durchspielen? ich bin freiwillig der messertyp. aber nur wenn mr nice guy. in 1. reihe steht. farbmesser und ihr dürft meinetwegen eure handtaschen auf mich werfen. mal sehen wie bunt zumindest einer der fahrgäste ist. und da ist nicht mal der schock des 1. angriffs plus enthauptung da.

replica
03-08-2008, 17:31
Ist mir ja neu, dass es "optimale Orte" zum Kämpfen gibt. Ich finde alle gleich mies.

das war unglücklich vormuliert, ich meinte im freien kannst du immer noch weglaufen, oder versuchen distanz zu halten. ein geschlossener kleiner raum wie der bus ist doof ^^

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:33
boah...frage an di KM leute...können wir das mal als szenario durchspielen? ich bin freiwillig der messertyp. aber nur wenn mr nice guy. in 1. reihe steht. farbmesser und ihr dürft meinetwegen eure handtaschen auf mich werfen. mal sehen wie bunt zumindest einer der fahrgäste ist. und da ist nicht mal der schock des 1. angriffs plus enthauptung da.

A.) Ich sprach weder von eins gegen eins

B.) Und du wärst natürlich ganz unvoreingenommen in diesem Szenario wie du dich verhalten müsstest :rolleyes: Überraschung und viele Menschen und enger Raum sind eine ganz beschissene Kombination für Angreifer! Diese Situation würde ich Tausend mal bevorzugen als wenn ein Messerstecher auf freiem Feld wäre

miskotty
03-08-2008, 17:33
Auf der Strasse wäre das x-mal gefährlicher. Gerade in der Enge und bei sovielen Menschen drumherum mit Handgepäck hätte man viel besser Chancen als wenn ein Irrer Platz hat sich irre zu verhalten...

klar auf engem raum ist ein irrer mit messer der 36 personen als ziel benutzen kann ja null gefährlich...und die stehen sich ja auch null im weg rum...

tommygun51
03-08-2008, 17:35
möchtegern hero

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:36
klar auf engem raum ist ein irrer mit messer der 36 personen als ziel benutzen kann ja null gefährlich...und die stehen sich ja auch null im weg rum...

Man man...

1.) Überraschung. Der steht nicht im Flur mit der Waffe im Anschlag. Der Sitzt auf einem engen Platz und Sticht in einen 60 mal hinein.

2.) Die Leute direkt drum herum. Ist wohl logisch das Jemand in Reihe eins nicht in Reihe 25 agiert :rolleyes:

miskotty
03-08-2008, 17:37
A.) Ich sprach weder von eins gegen eins

B.) Und du wärst natürlich ganz unvoreingenommen in diesem Szenario wie du dich verhalten müsstest :rolleyes: Überraschung und viele Menschen und enger Raum sind eine ganz beschissene Kombination für Angreifer! Diese Situation würde ich Tausend mal bevorzugen als wenn ein Messerstecher auf freiem Feld wäre

ich sprech auch nicht von 1 gegen 1. da könne 36 leute drin sein. aber bis die ohne koordination untereinander angreifen nehm ich minimum 5 mit. wieso? der Angreifer hat den überraschungsmoment. nicht die verteidiger. die waren in gedanken grad beim abendessen. der angreifer hat das geplant und den zeitpunkt bestimmt. und ich bevorzuge dann doch das freie feld...hat was mit distanz zum angreifer zu tun:rolleyes:

miskotty
03-08-2008, 17:38
Man man...

1.) Überraschung. Der steht nicht im Flur mit der Waffe im Anschlag. Der Sitzt auf einem engen Platz und Sticht in einen 60 mal hinein.

2.) Die Leute direkt drum herum. Ist wohl logisch das Jemand in Reihe eins nicht in Reihe 25 agiert :rolleyes:

wie viele können denn deiner meinung nach in engen busreihen gleichzeitig agieren?

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:39
der Angreifer hat den überraschungsmoment. nicht die verteidiger. die waren in gedanken grad beim abendessen. der angreifer hat das geplant und den zeitpunkt bestimmt.

Eben nicht! Hallo?! Der hat eine halbe Ewigkeit sich voll und ganz auf einen einzigen konzentriert. Man hätte alle Zeit der Welt ihn anzugreifen gehabt und vermutlich noch mit einem bewaffenten Rücken als Ziel...

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:39
wie viele können denn deiner meinung nach in engen busreihen gleichzeitig agieren?

Ohne sich im Weg zu sein sechs!

Gerrie
03-08-2008, 17:41
das seh ich auch so.

deswegen ja meine konkrete frage:

wie hättet ihr den angegriffen?

Messerhand festhalten hat ja keine Zukunft?

Also probieren irgendwie niederzuschlagen?

Die chancen dass du da alleine agierst sind sicher sehr hoch. Hat ja hier auch scheinbar keiner eingegriffen, zumindestangeblich.

Goshin
03-08-2008, 17:42
Ohne sich im Weg zu sein sechs!

.....also 5 wo dich, wärend du den Messermann bekämpfst, über den Haufen rennen, weil sie Panik haben......

*Morphy*
03-08-2008, 17:43
Haha 6 Leute?

Ich wurde mal im Bus von 4 Leuten angegriffen. War halbwegs günstig positioniert und es war dann im Grunde eins gegen eins.

Nicht mal zu zweit haben sie es geschafft sich nicht im weg rumzustehen.

In nem Bus bringen dir mehrere Leute so gut wie gar nichts. Als Verteidiger gegen mehrere Angreifer gibt es nicht viele Orte, die besser als ein enger Bus sind.

tommygun51
03-08-2008, 17:44
warum sollte er denn angegriffen werden nach dem er denn kerl geköpft hat ?

aus rache?

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:45
wie hättet ihr den angegriffen?



Kommt natürlich drauf an ob man vorne, hinten oder seitlich ist. Prinzipiell hätte ich soziemlich alles was ich hab genutzt um zu versuchen sein Messer mit irgendetwas sinnvoll zu blockieren. Jacke, Pulli, Rucksack, Tasche.

Von hinten hätte ich versucht mit nem Buch durchzuziehen. Von vorne hätte ich versucht ihn auszuknocken und von der Seite reingetreten. Sofern nicht gerade ne starke Kurbe bzw. Beschleunigung auftritt kann man da wunderbar mit nem Frontkick durchtreten. Das klappt. Sprech ich aus Erfahrung.

Gerrie
03-08-2008, 17:46
erstmal hat er auf ihn eingestochen.

Während dessen könnte man probieren das opfer zu retten.

Und dann um ihn daran zu hindern, sich auf andere zu stürzen.

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:46
Haha 6 Leute?

Ich wurde mal im Bus von 4 Leuten angegriffen. War halbwegs günstig positioniert und es war dann im Grunde eins gegen eins.


Aber da bist du Gestanden. Setz dich mal hin. Dann sieht das anders aus.

miskotty
03-08-2008, 17:46
ich zitier mal kurz aus deinem artikel:

Durch die Schreie des Opfers seien die zum Großteil dösenden Insassen aufgeschreckt worden. Der Täter habe dann den Kopf des jungen Mannes abgetrennt und die Leiche verstümmelt.

Nach einem in der Zeitung "Globe and Mail" zitierten Zeugenbericht fuhr der Fahrer nach dem Angriff an den Straßenrand und öffnete die Tür. Die Passagiere seien übereinander gestolpert, als sie ins Freie flohen. Eine alte Frau sei zu Boden geschubst worden. Eine Mutter habe ihr kleines Kind einige Sitzreihen nach vorne geworfen, um es aus der Gefahrenzone zu bringen.

ja, klingt nach der perfekten zusammensetzung für so nen einsatz...alte frau...mutter mit kind und der rest hat als es losging fast gepennt.

stellen wir uns deine situation mal vor. die wachen durch schreie auf sehen wie jmd der kopf abgetrennt wird. sofort springen sie auf erstellen einen zugriffsplan und springen koordiniert und ohne sich im weg zu stehen auf den angreifer zu, natürlich haben sich auch genau 6 kräftige typen gefunden die gleich nach vorne gehen, der rest macht solange platz und bewirft,ohne die eigenen leute zu treffen, den irren...

also entweder da saß ne spezialeinheit im bus auf der rückfahrt vom betriebsausflug oder das ist schwachsinn

Carale
03-08-2008, 17:47
Kommt natürlich drauf an ob man vorne, hinten oder seitlich ist. Prinzipiell hätte ich soziemlich alles was ich hab genutzt um zu versuchen sein Messer mit irgendetwas sinnvoll zu blockieren. Jacke, Pulli, Rucksack, Tasche.

Von hinten hätte ich versucht mit nem Buch durchzuziehen. Von vorne hätte ich versucht ihn auszuknocken und von der Seite reingetreten. Sofern nicht gerade ne starke Kurbe bzw. Beschleunigung auftritt kann man da wunderbar mit nem Frontkick durchtreten. Das klappt. Sprech ich aus Erfahrung.

Aha. Frontkick im gerammelt vollen Bus also ... YouTube - fight on the bus (http://www.youtube.com/watch?v=siOONW173bQ)

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:48
Aha. Frontkick im gerammelt vollen Bus also ... YouTube - fight on the bus (http://www.youtube.com/watch?v=siOONW173bQ)

Das Video ist ein Linien und kein Reisebus. Das sagt gar nichts aus, denn im Reisebus steht man nicht so dich an dicht aneinander.

Gerrie
03-08-2008, 17:48
kann man da wunderbar mit nem Frontkick durchtreten. Das klappt. Sprech ich aus Erfahrung.

Was hast du denn da erlebt?

Ich stell mir das so vor, du knallst mir einen richtig derben frontkick in die Seite --> ich stürz auf den anderen, dreh mich zu dir rum und steche dich ab?

Oder du haust ihn mir an den Kopf -> dann sitzt der entweder glücklich und ich bin zumindest so k.o., dass du mich weiter bearbeiten kannst, oder ich dreh mich um und stech dich ab?

Also du schlägst vor:

1. Umtreten
2. Jacke oder was auch immer auf Messerhand werfen um die irgendwie zu kontrollieren, wenn er es immer noch in der hand hat und weiter auf ihn eintreten?

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:49
stellen wir uns deine situation mal vor. die wachen durch schreie auf sehen wie jmd der kopf abgetrennt wird. sofort springen sie auf erstellen einen zugriffsplan und springen koordiniert und ohne sich im weg zu stehen auf den angreifer zu, natürlich haben sich auch genau 6 kräftige typen gefunden die gleich nach vorne gehen, der rest macht solange platz und bewirft,ohne die eigenen leute zu treffen, den irren...

also entweder da saß ne spezialeinheit im bus auf der rückfahrt vom betriebsausflug oder das ist schwachsinn

Was haben wohl die Leute direkt drum herum gemacht?! Nicht irgendwer irgendwo. Die Leute exakt drum herum und bedenke, er ist gesessen und hat erst 60 mal eingestochen!
Faule Ausreden.

gion toji
03-08-2008, 17:50
wie arm isn das bitte, im bequemen Sessel rumzulümmeln und über das Verhalten von Menschen in einer Extremsituation zu urteilen? :narf:
Zu Hause vor der Tastatur sind wir alle Helden

kickit
03-08-2008, 17:51
Kommt natürlich drauf an ob man vorne, hinten oder seitlich ist. Prinzipiell hätte ich soziemlich alles was ich hab genutzt um zu versuchen sein Messer mit irgendetwas sinnvoll zu blockieren. Jacke, Pulli, Rucksack, Tasche.

Von hinten hätte ich versucht mit nem Buch durchzuziehen. Von vorne hätte ich versucht ihn auszuknocken und von der Seite reingetreten. Sofern nicht gerade ne starke Kurbe bzw. Beschleunigung auftritt kann man da wunderbar mit nem Frontkick durchtreten. Das klappt. Sprech ich aus Erfahrung.

Schonmal gesehen wie ein Irrer vor deinen Augen jemanden abmurkst?
Ich denke eher da sind die Hosen ganz schnell feucht und man denkt nurnoch daran möglichst schnell seinen ***** zu retten, und das kann ich in dieser Situation niemandem verübeln.
Feigheit? Vielleicht, aber ich würde leben!

Gerrie
03-08-2008, 17:51
boah das ist ja total asi in dem busvideo.

Von hinten auschoken und dann das gesicht zu brei hauen, als er der andere nicht mehr bei sinnen ist.

miskotty
03-08-2008, 17:52
Was haben wohl die Leute direkt drum herum gemacht?! Nicht irgendwer irgendwo. Die Leute exakt drum herum und bedenke, er ist gesessen und hat erst 60 mal eingestochen!
Faule Ausreden.

tja wenn da grad die oma, die mutter und das kind gesessen haben? ich glaub einfach das die meisten menschen da wenn sie glück haben noch auf den fluchtinsinkt reagieren oder halt gar nicht mehr weil sie unter schock stehen. fertig

Mr. Nice Guy
03-08-2008, 17:53
Was hast du denn da erlebt?



Nichts schlimmes. War nur bei einem Trainingspartner auf der Heimfahrt zum Spaß und abgestopt. Hat mir aber gezeigt, dass das durchgezogen sehr gefährlich für den Sitzenden ist sofern er nicht vorbereitet ist.

Überraschung ist alles. Mir ist auch klar das ein Vorbereiteter andere Möglichkeiten hat, aber der war nicht vorbereitet.




Also du schlägst vor:

1. Umtreten
2. Jacke oder was auch immer auf Messerhand werfen um die irgendwie zu kontrollieren, wenn er es immer noch in der hand hat und weiter auf ihn eintreten?

Wenn man seitlich ist ja. Von hinten eher mit hartem arbeiten.

Rocky777
03-08-2008, 17:55
Ich hätte ihn Angepinkelt.. hätte ihn bestimmt erschreckt und das brennt sicherlich auch ein wenig in den Augen.

Ja ich kann in Gefahrensituationen pinkeln.. und treffe auch direkt ins Auge und das mit so einem druck, dass ihm glücklicherweise der Kopf abfällt.


Und hier Mr. Nice Guy damit das virtuell bekommst was du vielleicht in echt nicht mehr miterleben würdest:


http://www.traum-projekt.com/forum/attachments/413d1003449618-wie-mache-ich-nen-award-award-copy2.jpg

Ich bin so stolz dieses Forum mit dir zu teilen. :cry:


Ansonsten könntest du ihn ja auch mit deinen Insekten und Pfannen abwerfen... vielleicht haben sich ja bereits welche in deiner Kleidung eingenistet.

tommygun51
03-08-2008, 17:57
in einem reisebus is nich immer mehr platz als in einem linien bus glaub mir :o





sagen wir mal das ist der bus von speed und ich dürfte nicht anhalten

dann würde ich natürlich irgendwas machen nachdem ich mich eingepisst hab nothammer nehmen etc. aber so


edit:ich stimme enraged_clown zu

Gerrie
03-08-2008, 17:58
Ich hätte ihn Angepinkelt.. hätte ihn bestimmt erschreckt und das brennt sicherlich auch ein wenig in den Augen.

Ja ich kann in Gefahrensituationen pinkeln.. und treffe auch direkt ins Auge und das mit so einem druck, dass ihm glücklicherweise der Kopf abfällt.


rocky du hast zuviel zeit in dem lustigen "Wer hatte den härtesten Schlag"-Thread verbracht =)

Gerrie
03-08-2008, 18:00
sagen wir mal das ist der bus von speed und ich dürfte nicht anhalten
dann würde ich natürlich irgendwas machen nachdem ich mich eingepisst hab nothammer nehmen etc. aber so



nothammer? Du meinst diese kleinen roten Teile, wie es die bei uns in deutschland gibt?

Also damit gehen die Fenster angeblich toll kaputt, aber kann man mit so einem fitzeligen, undhandlichen Ding jemand anderem wirkungsvoller an den Kopf hauen, als mit der geschlossenen Faust?

gion toji
03-08-2008, 18:00
Ich hätte ihn Angepinkelt.. dann aber aufpassen, dass dir nix abgeschnintten wird ;)

Rocky777
03-08-2008, 18:01
edit:ich stimme enraged_clown zu

Der hat hier doch gar nichts geschrieben oder? :gruebel:


rocky du hast zuviel zeit in dem lustigen "Wer hatte den härtesten Schlag"-Thread verbracht =)

Wieso? :ups:

dann aber aufpassen, dass dir nix abgeschnintten wird ;)


Quark.. alles ne frage der Abhärtung.

Carale
03-08-2008, 18:01
Das Video ist ein Linien und kein Reisebus. Das sagt gar nichts aus, denn im Reisebus steht man nicht so dich an dicht aneinander.

Aha. Ich schätze mal, Du bist Busfahrer oder so ... Florida School Bus Fight - korn666 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/655462/Florida_School_Bus_Fight)

miskotty
03-08-2008, 18:01
i


edit:ich stimme enraged_clown zu

wo hat der denn was geschrieben??? ich will das "verwirrt"smily zurück:mad:

miskotty
03-08-2008, 18:03
nothammer? Du meinst diese kleinen roten Teile, wie es die bei uns in deutschland gibt?

Also damit gehen die Fenster angeblich toll kaputt, aber kann man mit so einem fitzeligen, undhandlichen Ding jemand anderem wirkungsvoller an den Kopf hauen, als mit der geschlossenen Faust?

da ist ne eisenverstärkung dran , natürlich haut das mehr rein:rolleyes:

Gerrie
03-08-2008, 18:05
hat der nicht nur so nen ganz kleinen kopf vorne dran?

ich hab noch nie einen in der hand gehabt.


ich meine wegen der form, die ist doch unpraktisch zum schlagen?

Carale
03-08-2008, 18:07
hat der nicht nur so nen ganz kleinen kopf vorne dran?

ich hab noch nie einen in der hand gehabt.


ich meine wegen der form, die ist doch unpraktisch zum schlagen?

http://www.polizeibericht.ch/thumb_uc_9934_w550_Glarus_Linienbus_beschaedigt_un d_Abfallkontainer_umgekippt_(die_Taeter_behaendigt en_zwei_Nothammer_aus_dem_beschaedigten_Bus_-_Symbolbild).jpg
Muss man aber auch erstmal gegen einen Messerstecher einsetzen können...

miskotty
03-08-2008, 18:07
hat der nicht nur so nen ganz kleinen kopf vorne dran?

ich hab noch nie einen in der hand gehabt.


ich meine wegen der form, die ist doch unpraktisch zum schlagen?

n hammer ist n hammer. ob der nur ne spitze hat oder nicht. kleine fläche, macht mehr kaputt

miskotty
03-08-2008, 18:08
http://www.polizeibericht.ch/thumb_uc_9934_w550_Glarus_Linienbus_beschaedigt_un d_Abfallkontainer_umgekippt_(die_Taeter_behaendigt en_zwei_Nothammer_aus_dem_beschaedigten_Bus_-_Symbolbild).jpg
Muss man aber auch erstmal gegen einen Messerstecher einsetzen können...

ging mir auch mehr ums ergebnis...weh tut er bestimmt

Goshin
03-08-2008, 18:09
hat der nicht nur so nen ganz kleinen kopf vorne dran?

ich hab noch nie einen in der hand gehabt.


ich meine wegen der form, die ist doch unpraktisch zum schlagen?

Das Teil bringt die ganze Kraft auf einen Punkt, weshalb ja auch die Scheibe zerspringen sollte.....denke schon, dass da ein Schädel auch gut Schaden nimmt.

miskotty
03-08-2008, 18:10
zurück zum thema?

tommygun51
03-08-2008, 18:13
Der hat hier doch gar nichts geschrieben oder? :gruebel:



wo hat der denn was geschrieben??? ich will das "verwirrt"smily zurück

das war bloß präventiv

Carale
03-08-2008, 18:13
das war bloß präventiv

:hammer:

EDIT: Ich gebe enraged_clown ebenfalls recht! lol

Sven K.
03-08-2008, 18:14
Wer sich etwas mit dem menschlichen Verhalten in Notsituation
auseinandersetzt, weiß das es den Leuten fast unmöglich war einzugreifen. Dazu
kommt das niemand weiß welcher Stich tödlich war. War es der erste ? Warum
dann selbst noch in Gefahr bringen ? Sie haben richtig gehandelt. Alle raus und
Bus verrammelt bis die Cops kommen. Besser geht's fast nicht. Resultat: 1 Opfer.
Ist schade aber es wären bestimmt mehr geworden, wenn es Helden gegeben
hätte.

Mein 2 Ct.

Sven K.
03-08-2008, 18:17
wo hat der denn was geschrieben??? ich will das "verwirrt"smily zurück:mad:

Nimm doch den ! :gruebel: ;)

Rocky777
03-08-2008, 18:17
das war bloß präventiv

Dacht ich mir. :p

miskotty
03-08-2008, 18:18
Nimm doch den ! :gruebel: ;)

hab ihn mittlerweile gefunden:):confused::confused::confused::confused:

Heros
03-08-2008, 18:19
Life is not fair...

Ist immer leichter gesagt als getan bei sowas. Ich glaub die meisten sind in so ner Situation einfach gelähmt... Aber irgendwie ist es einerseits logisch, andererseits erschreckend, dass keiner hilft, naja warum auch was riskieren für jemand den man nicht kennt?

Doch irgendwie würd ich mich als Mensch danach auch fragen, ob ich wie so einer gehandelt hätte denke ich?

tommygun51
03-08-2008, 18:19
Wer sich etwas mit dem menschlichen Verhalten in Notsituation
auseinandersetzt, weiß das es den Leuten fast unmöglich war einzugreifen. Dazu
kommt das niemand weiß welcher Stich tödlich war. War es der erste ? Warum
dann selbst noch in Gefahr bringen ? Sie haben richtig gehandelt. Alle raus und
Bus verrammelt bis die Cops kommen. Besser geht's fast nicht. Resultat: 1 Opfer.
Ist schade aber es wären bestimmt mehr geworden, wenn es Helden gegeben
hätte.

Mein 2 Ct.

:yeaha:

so seh ich dad auch

17x17
03-08-2008, 18:20
Wer sich etwas mit dem menschlichen Verhalten in Notsituation
auseinandersetzt, weiß das es den Leuten fast unmöglich war einzugreifen. Dazu
kommt das niemand weiß welcher Stich tödlich war. War es der erste ? Warum
dann selbst noch in Gefahr bringen ? Sie haben richtig gehandelt. Alle raus und
Bus verrammelt bis die Cops kommen. Besser geht's fast nicht. Resultat: 1 Opfer.
Ist schade aber es wären bestimmt mehr geworden, wenn es Helden gegeben
hätte.

Mein 2 Ct.

Würde ich genauso sehen.
Jeder der hier behauptet, er hääte sich zum Helden aufgeschwungen ist noch nie in einer Situation gewesen die auch nur ein kleines bisschen Action-Movie-like war und hat sich dann beim Nicht-Handeln beobachtet.

Verblüffung, Schock, "das kann doch nicht wahr sein", nicht glauben wollen was man sieht, all solche Sachen kommen zusammen. Handlungsfähigkeit steht relativ weit hinten an.
Die Menschen im Bus können froh sein, dass sie funktionierende Instinkte hatten.

Rocky777
03-08-2008, 18:21
Die Menschen im Bus können froh sein, dass sie funktionierende Instinkte hatten.

Nur das mit den Kind nach vorne werfen, fand ich jetzt nicht soooo intelligent.. :gruebel:

miskotty
03-08-2008, 18:24
Nur das mit den Kind nach vorne werfen, fand ich jetzt nicht soooo intelligent.. :gruebel:

vielleicht sass sie die reihe vor ihm...

Rocky777
03-08-2008, 18:26
vielleicht sass sie die reihe vor ihm...

Ich habe raus gelesen, dass sie das Kind beim nach vorne laufen geworfen hat..

keine Ahnung wie zielgenau ich mit einem Kind bin, aber ich würde es nicht unbedingt riskieren.. wenn dann nach vorne reichen.. (falls da noch jemand hilft)

Lars´n Roll
03-08-2008, 18:26
Vielleicht war sie die einzige die so denkt wie Mr. Nice Guy und hat auf den Irren gezielt. :)

Gerrie
03-08-2008, 18:27
Ah das ist ein anderer hammer als bei uns in den bahnen.

Bei uns haben die noch so einen komischen Griff dran in den man rein muss.

Der da oben sieht ja komfortable aus.

miskotty
03-08-2008, 18:28
Vielleicht war sie die einzige die so denkt wie Mr. Nice Guy und hat auf den Irren gezielt. :)

ich wollts vorhin noch schreiben, aber dachte dann: nein, das wäre nicht gut...:D

blueray
03-08-2008, 18:49
Mr. Nice Guy, du heulst ja schon bei geposteten Scherzvideos im Forum. Du wärst sicherlich der Erste der weggelaufen wäre.

unproVoked
03-08-2008, 18:55
Mr. Nice Guy, du heulst ja schon bei geposteten Scherzvideos im Forum. Du wärst sicherlich der Erste der weggelaufen wäre.

iwo. wer hausfrauen vermoppen und zigaretten aus der hand roundhousekicken kann, kann auch abgedrehte messerfuzzies mit seiner brieftasche außer gefecht setzen :rolleyes:

Lars´n Roll
03-08-2008, 18:57
Leute die abschreiben verpetzen haste vergessen... ;)

noppel
03-08-2008, 18:58
Leute die abschreiben verpetzen haste vergessen... ;)

das war kouhei

Rocky777
03-08-2008, 18:59
gnah -edit-


http://sykos.de/stuff/smiley/schilder/spam.gif

Nagut da Lars ja geantwortet hat:

War das nicht Kouhei? (ist mir dann auch eingefallen :))

Lars´n Roll
03-08-2008, 19:02
Der hat den Thread gestartet und ist dann sogar etwas zurückgerudert...

Nice Guy würde niemals nen Thread starten um zu fragen, ob er jemanden verpetzen soll.
Der würde höchstens einen aufmachen um zu fragen was andere Leute machen würden.
Seine Meinung stünde von Anfang an unverrückbar fest, denn die Moral und die Gerechtigkeit stehen auf seiner Seite! :ups:

eXEC
03-08-2008, 19:05
Wer sich etwas mit dem menschlichen Verhalten in Notsituation
auseinandersetzt, weiß das es den Leuten fast unmöglich war einzugreifen. Dazu
kommt das niemand weiß welcher Stich tödlich war. War es der erste ? Warum
dann selbst noch in Gefahr bringen ? Sie haben richtig gehandelt. Alle raus und
Bus verrammelt bis die Cops kommen. Besser geht's fast nicht. Resultat: 1 Opfer.
Ist schade aber es wären bestimmt mehr geworden, wenn es Helden gegeben
hätte.

Mein 2 Ct.

Damit ist eigentlich alles gesagt, volle Zustimmung von mir!

@ Nice-Guy:
Was ist das für ein dermaßen bescheuerter Threat?
Da macht Nice Guy seinem ruf alle Ehre.
Selten so viel Schwachsinn gelesen!
Wie wärs, wenn jemand diesen total Sinnlosen Threat zumacht! Ich bin mir sicher, die wo hier groß die Klappe aufreißen, wären die allerersten, wo wegrennen!

Gerrie
03-08-2008, 19:10
wer reißt den hier groß die klappe auf?

höchsten der Mr. Nice Guy, das reicht aber nicht für plural.

gion toji
03-08-2008, 19:10
Mr. Nice Guy war bestimmt das Kind, das da von seiner Mutter geworfen wurde. Und jetzt versucht er sich zu rächen

Rocky777
03-08-2008, 19:11
Mr. Nice Guy war bestimmt das Kind, das da von seiner Mutter geworfen wurde. Und jetzt versucht er sich zu rächen

So ein Blödsinn!


Dann wäre der Angreifer schon längst geroundhousekicked by MNG

Goshin
03-08-2008, 19:13
Mr. Nice Guy war bestimmt das Kind, das da von seiner Mutter geworfen wurde. Und jetzt versucht er sich zu rächen

:hammer::rofl::rofl:

klaudi75
03-08-2008, 19:21
Wie zur Hölle kann es sein das die komplette Besatzung einschliesslich Fahrer gesund fliehen konnte, nicht geholfen hat, obwohl sie in Kampfsituation und Geschehen im vgl. zu sonstigen Verbrechen mit Messer mehr als im Vorteil war :ups: :mad:

N24: Horrortat im Bus - Mann enthauptet Mitreisenden (http://www.n24.de/news/newsitem_1197326.html)

bin sprachlos über soviel Feigheit...

so long

Tja, Helden wachsen nunmal nicht auf Bäumen...
Also, wo warst DU?

:cool:

miskotty
03-08-2008, 19:21
Damit ist eigentlich alles gesagt, volle Zustimmung von mir!

@ Nice-Guy:
Was ist das für ein dermaßen bescheuerter Threat?
Da macht Nice Guy seinem ruf alle Ehre.
Selten so viel Schwachsinn gelesen!
Wie wärs, wenn jemand diesen total Sinnlosen Threat zumacht! Ich bin mir sicher, die wo hier groß die Klappe aufreißen, wären die allerersten, wo wegrennen!

es gab wirklich selten einen thread wo alle bis auf einen einer meinung waren...da passt das plural wirklich nicht:D

tommygun51
03-08-2008, 20:12
Tja, Helden wachsen nunmal nicht auf Bäumen...
Also, wo warst DU?

:cool:

genau wo warst du verdammt :mad:

enraged_Clown
03-08-2008, 20:18
kein wunder das ich eben gekotzt habe, mir ist vom kopfschütteln so schlecht... was ich hier wieder alles lesen musste. wahnsinn.

tommygun51
03-08-2008, 20:24
wie gesagt..........

DerRoteTee
03-08-2008, 20:27
ich finds sehr erschütternd. Ich selbst würde ein Trauma davon ziehen wenn ich jemand enthauptet sehen würde, vor meinen Augen.

ich sags mal so : Wenn jemand vor mir jemanden umbringt, auf so einer brutalen weise, dann bin ich der letzte der noch gegen diesen Irren kämpft, und das nur wenn es sein muss.

Ich kann das nicht mal in Worte fassen, weil ich vom hören sehr geschockt bin.
Erinnert sich jemand an dem Vorfall mit dem einen Ehemann in München ? Der seine Ehefrau enthauptete und den Kopf anna Tankstelle abestellte ?

Es ist einfach unvorstellbar das jemand so umgebracht wird. Sieh mal was verstümmeltes.. und du wirst automatisch rennen

Gerrie
03-08-2008, 20:33
andererseits, wenn jetzt z.b. euer kind neben euch sitzt.... da stürzt man sich vielleicht 3 mal schneller auf den, wenn man denkt, dass der das eigene kind gefährdet und man nicht raus kann.

enraged_Clown
03-08-2008, 20:36
andererseits, wenn jetzt z.b. euer kind neben euch sitzt.... da stürzt man sich vielleicht 3 mal schneller auf den, wenn man denkt, dass der das eigene kind gefährdet und man nicht raus kann.
das sind äpfel und birnen. wenn jemand nen verwandten gefährdet und dann sogar das eigene kind (also nicht die schwiegermutter) ist das ne völlig eigenständige situation und mit nichts vergleichbar.

miskotty
03-08-2008, 20:59
das sind äpfel und birnen. wenn jemand nen verwandten gefährdet und dann sogar das eigene kind (also nicht die schwiegermutter) ist das ne völlig eigenständige situation und mit nichts vergleichbar.

und da ist es auch nochmal abhängig davon, ob das kind nicht sicherer ist wenn man es aus dem bus bringt...;)

Sintwo
03-08-2008, 21:08
Völlig verständlich und höchst natürlich sich erstmal selbst zu retten.
Wieso sonst heißt es immer : " Auf keinen Fall den Helden spielen!"

Der Kerl muss völlig verrückt gewesen sein, zu allem bereit und da soll jemand eingreifen und eventuell genauso enden?Oo

Vor allem war das Opfer doch (so hart es klingt) eh tot.
Und die Polizei konnte den Täter festnehmen.


Ich find an dem Vorfall besonders schlimm, dass es anscheinend keinerlei anlass für diese brutale Tat gab. Wenn man sich das mal vorstellt. Der Busnachbar sticht aus heiterem Himmel auf einen ein:ups:

ethanhunt
03-08-2008, 21:15
Wenn man sowas liest kommt einen ja der Magen hoch.

Aber natürlich ist das ganze in Kanada gewesen und kann bei uns niemals passieren :-§

Für solche Typen gehört die Todesstrafe eingeführt.

SaschaB
03-08-2008, 21:24
Sven hat alles gesagt.

Ich denke, der Thread ist durch....


Falls wer noch was tolles hier posten will: PN an mich


CLOSED