PDA

Vollständige Version anzeigen : Ong Bak Wächter des Tempels

Shotokan1989
03-08-2008, 18:40
Heute Abend um 22.40 Uhr kommt auf Pro7 Ong bak Wächter des Tempels das is mal wieder Kampfsport vom feinsten.

Wollt euch das nur gesagt haben nich das das noch jmd. verpasst. :)

Rocky777
03-08-2008, 18:41
Dann schreib ich es hier nochmal:

Ich finde den Film doof. :p :D

unproVoked
03-08-2008, 18:44
danke!

miskotty
03-08-2008, 18:45
Dann schreib ich es hier nochmal:

Ich finde den Film doof. :p :D

er hat halt das selbe problem wie viele *****s...die interessanten stellen werden von einer bescheuerten story unterbrochen:D

Rocky777
03-08-2008, 18:48
er hat halt das selbe problem wie viele *****s...die interessanten stellen werden von einer bescheuerten story unterbrochen:d

... da der grinsende Smiley nicht klappt..

*grins*

Finde es schade, dass die Story weg fällt.. wäre sonst ein super Film. :)

unproVoked
03-08-2008, 18:54
... da der grinsende Smiley nicht klappt..

*grins*

Finde es schade, dass die Story weg fällt.. wäre sonst ein super Film. :)

:):D:biglaugh:

:gruebel: welchen meinst?

Rocky777
03-08-2008, 18:56
:):D:biglaugh:

:gruebel: welchen meinst?

http://www.volkstreff.de/images/smilies/stinkefinger.gif

Ong Bak

Samurai85
03-08-2008, 19:56
der Original-Cut von Ong Bak is ja sowieso anders :p

der wurde total umgeschnitten ;)

im "Original" gings um seine Schwester irgendwas mit Drogen etc ... :D

ethanhunt
03-08-2008, 20:25
handlung?? wer, was ... hä:ups:

golden
03-08-2008, 20:35
Ich find Story und handlung gut -,-

Besonders die Stunts sind einer der besten die ich je gesehen habe, wie der übern auto und personen springt, zudem dann auch noch unter einen wagen ruscht, sieht geil aus.

Rocky777
03-08-2008, 20:41
Ich find Story und handlung gut -,-

Besonders die Stunts sind einer der besten die ich je gesehen habe, wie der übern auto und personen springt, zudem dann auch noch unter einen wagen ruscht, sieht geil aus.

Stunts =/= Story

ethanhunt
03-08-2008, 20:58
Vor allem wie die zwischenmenschlichen Gefühle. ach wie schön...

chillakilla
03-08-2008, 20:59
Story ist egal. Immerhin ist das kein Dokumentarfilm.
edit: @unpro: du hast den Film nicht auf DVD? Schäm dich.

Lucky 13
03-08-2008, 22:40
Gott ist der Film lahm. Dabei hab ich mir mords was erwartet, von wegen "der neue Jackie Chan" und "realistische Kampfszenen".

Brrr.

unproVoked
03-08-2008, 22:45
edit: @unpro: du hast den Film nicht auf DVD? Schäm dich.

dv-was? :o:p

Rocky777
03-08-2008, 22:48
Gott ist der Film lahm. Dabei hab ich mir mords was erwartet, von wegen "der neue Jackie Chan" und "realistische Kampfszenen".

Brrr.
Dankeschön.

August
03-08-2008, 22:52
Hm, und die Szene, wo der im Lokal die ganzen Fighter ausnockt, angefangen mit einem wunderschönen KneeKick, über die Beintechniken gegen diesen schwarzen BruceLee-verschnitt zum ultraharten Endfight mit Mad Dog, die find ich auch ganz schön langweilig :rolleyes: :p

Ting aus Nonpradu hats raus - keine Widerrede :cool:

Ich bin übrigens Humlét (oder Omlet ?!) aus NONPRADU!!! :p

golden
04-08-2008, 10:25

Brrr.

Manche Kampfszenen sind real, nicht geschnitten oder so.

Vllt sollte Tony Jaa nur Parkour machen :D

Andreas
04-08-2008, 12:20
Besonders erwähnenswert ist, dass alle Stunts ohne Seiltricks gemacht, die Kämpfe nicht mit dem Computer überarbeitet und die meisten Schläge und Tritte in den Kampfszenen nicht, wie in anderen Filmen, an den Schauspielern vorbei, sondern tatsächlich auf den Körper platziert wurden.

Vor dem Film hat der Hauptdarsteller drei Jahre lang Muay-Thai-Unterricht genommen; die Proben für die Kämpfe dauerten zusammen mit dem eigentlichen Dreh weitere zwei Jahre.

^^also das finde ich schon beeindruckend. Wie viele Actionfilme werden den heutzutage sonst noch ohne Tricks gedreht?

replica
04-08-2008, 13:27
Besonders erwähnenswert ist, dass alle Stunts ohne Seiltricks gemacht, die Kämpfe nicht mit dem Computer überarbeitet und die meisten Schläge und Tritte in den Kampfszenen nicht, wie in anderen Filmen, an den Schauspielern vorbei, sondern tatsächlich auf den Körper platziert wurden.

Vor dem Film hat der Hauptdarsteller drei Jahre lang Muay-Thai-Unterricht genommen; die Proben für die Kämpfe dauerten zusammen mit dem eigentlichen Dreh weitere zwei Jahre.

^^also das finde ich schon beeindruckend. Wie viele Actionfilme werden den heutzutage sonst noch ohne Tricks gedreht?

:hammer:

Morphbreed
04-08-2008, 13:35
dv-was? :o:p

ich glaub er meint dvd-rip... du weisst schon... die teile was man sich ganz bequem auf dem pc runterladen kann :D

kostenlos natürlich

Lucky 13
04-08-2008, 16:40
Besonders erwähnenswert ist, dass alle Stunts ohne Seiltricks gemacht

Sorry, aber das glaubste ja wohl selbst nicht. Siehe Tiger (?) vs den Helden, wo der mit dem Knie auf ihm rumhüpft wie auf ner Hüpfburg - nur als Beispiel jetzt.

Trotzdem extrem langweilig - ich sach ma für MT Fans sicher geil, aber für den Rest....

RAGE.
04-08-2008, 17:29
ich musste arbeiten! :cry:
bei der wdh nachts um 3 konnte ich wenigsten bei manchen szenen nochmal ein auge halbwegs aufkriegen. *grummel*

Nunchaku_boy
04-08-2008, 17:42
hab den film schon öfters gesehen und finde ihn eig. ganz gut.
die story is shcon bisschen mau, aber die stunts sind wirklich erste sahne.
möchte hier auf den link verweisen:
tony jaa hats schon ordentlich drauf, schaut euch den letzten sprung an:
YouTube - Tony Jaa demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=S28ME-WqB3Y)
schade fand ich allerdings, dass es den soundtrack nicht instrumental gibt. die hip hop version is nicht schlecht, auch wenn ich nichts versteh. :D
hätte mir aber gewunschen, dass es den auch instrumental gibt. (nur so am rande)
is es wirklich möglich in so einer "relativ kurzen" zeit so gut in MT zu werden??

Lucky 13
04-08-2008, 17:53
is es wirklich möglich in so einer "relativ kurzen" zeit so gut in MT zu werden??

Ein klares Jein ;)

nanatsuya
04-08-2008, 18:12
Ong Bak lohnt es sich auf jeden Fall wegen Tony Jaa zu gucken... die Stunts sind geil und die Kampfszenen finde ich auch immer wieder sehenswert.

Auf die Story hab ich schon gar nicht mehr geachtet :rolleyes:

Lucky 13
04-08-2008, 18:12
Ong Bak lohnt es sich auf jeden Fall wegen Tony Jaa zu gucken... die Stunts sind geil und die Kampfszenen finde ich auch immer wieder sehenswert.

Auf die Story hab ich schon gar nicht mehr geachtet :rolleyes:

Wir Männer stellen eben andere Ansprüche an einen Film :D

golden
04-08-2008, 21:52
Wir Männer stellen eben andere Ansprüche an einen Film :D

Tuen wir nicht.

Drunken-MastA
04-08-2008, 22:02
hab den film schon öfters gesehen und finde ihn eig. ganz gut.
die story is shcon bisschen mau, aber die stunts sind wirklich erste sahne.
möchte hier auf den link verweisen:
tony jaa hats schon ordentlich drauf, schaut euch den letzten sprung an:
YouTube - Tony Jaa demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=S28ME-WqB3Y)
schade fand ich allerdings, dass es den soundtrack nicht instrumental gibt. die hip hop version is nicht schlecht, auch wenn ich nichts versteh. :D
hätte mir aber gewunschen, dass es den auch instrumental gibt. (nur so am rande)

Denke schon, der hat ja laut Making-Of (ich hab die DVD) 8 Stunden täglich trainiert. Als scheint mir das schon realistisch mit den 3 Jahren

Rocky777
05-08-2008, 09:06
Tuen wir nicht.

Doch tuen wir. Oo

nanatsuya
05-08-2008, 10:12
Doch tuen wir. Oo

und die wären?:)

Lo.Ony
05-08-2008, 10:42
Bei dem film braucht man keine Story...ich hab den zuerst 2 mal auf Burmesisch geguggt, ohne auch nur 1 wort zu verstehen^^ und wusste trotzdem um was es geht xD

Rocky777
05-08-2008, 14:58
und die wären?:)

Eine Geschichte.

Steht doch da :p

noppel
05-08-2008, 17:10
Eine Geschichte.

jaja geschichte :rolleyes:

euch ist doch schon der strohrum dialog zuviel geschichte :D

nanatsuya
05-08-2008, 17:41
Eine Geschichte.

Steht doch da :p

entweder war's so unglaubwürdig, dass ich es gar nicht wahrgenommen hab oder... ich habs einfach übersehen.:ups:

Aber seit wann interessieren sich Männer für die Geschichte?:ups: