KS und AIDS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KS und AIDS



Chris090985
03-08-2008, 21:18
Ich weiß gabs so ähnlich schonmal hab mir alles durchgelesen aber nix konkretes gefunden.


Hab meinen Vater gefragt der ist Arzt und sagt dass das Risiko gerade im Thaiboxen wenn der andere es hat SEHR HOCH ist sich auch zu infizieren.

Und kein Kampfsport der Welt ist es mir wert mir so ne scheisse zu holen.

Deswegen einfach die Frage gibts ein Verband wo man sich darauf testen lassen muss? So z.B. einmal im Jahr?

Heros
03-08-2008, 21:40
Du ehrlich gesagt, man sollte das Thema net untern Tisch kehren, aber irgendwie ist es doch leicht paranoid?

Du kannst jeden Tag auf jede erdenkliche Weise sterben und ich glaub die Chance sich beim Thaiboxen Aids zu fangen etc ist wahrhaftig sehr gering... Du hast mit ins Auto steigen und losfahren glaub ich bessere Chancen das Zeitliche zu segnen....

Desweiteren würd ich auch mit Leuten die Aids haben trainieren... Ich stelle es mir schrecklich vor von der Gesellschaft so ausgeschlossen zu werden :(

M.Crystal
03-08-2008, 22:02
also für so gering finde ich die wahrscheinlichkeit sich anzustecken auch nicht,im prinzip reicht ja schon ein kleiner kratzer als eintrittspforte...

aber im prinzip bringt es auch nichts einmal im jahr nen test zu machen,was ist wenn man sich dazwischen infiziert?wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst müsste jeder kämpfer alle 3 monate getestet werden da das virus drei monate nach ansteckung erst im blut nachzuweisen ist aber das wäre wirklich paranoid ;)

Black Adder
03-08-2008, 22:04
Hab meinen Vater gefragt der ist Arzt und sagt dass das Risiko gerade im Thaiboxen wenn der andere es hat SEHR HOCH ist sich auch zu infizieren.

Er mag ja arzt sein aber vom Thaiboxen hat offenbar keine ahnung. Oder habt ihr im training regelmaessig ungeschuetzten sex oder so miteinander? Oder wie hat er diese famose diagnose untermauert?

Sportler
03-08-2008, 22:06
Er mag ja arzt sein aber vom Thaiboxen hat offenbar keine ahnung. Oder habt ihr im training regelmaessig ungeschuetzten sex oder so miteinander? Oder wie hat er diese famose diagnose untermauert?

Also, wir clinchen im Gym immer nackt. Da kann es schonmal vorkommen, dass...:o

M.Crystal
03-08-2008, 22:08
Er mag ja arzt sein aber vom Thaiboxen hat offenbar keine ahnung. Oder habt ihr im training regelmaessig ungeschuetzten sex oder so miteinander? Oder wie hat er diese famose diagnose untermauert?

oh man:rolleyes:

weist du das hiv nicht nur durch sex (spermien/vaginalflüssigkeit)übertragen wird,nein sondern auch durch blut:ups:

ich weiß ja nicht wie du trainierst aber bei uns ist das training schon hin und wieder das reinste schlachtfest:D

noppel
03-08-2008, 22:08
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/ansteckungsgefahr-krankheiten-ks-kk-51737/

Black Adder
03-08-2008, 22:08
Also, wir clinchen im Gym immer nackt. Da kann es schonmal vorkommen, dass...:o

Was denn? Lasst ihr den tiefschutz dann auch weg?:D

Carale
03-08-2008, 22:10
Oder habt ihr im training regelmaessig ungeschuetzten sex oder so miteinander?
http://www.myspacefreesmilies.com/smilies/ashamed0005.gif

Valdigi
03-08-2008, 22:28
Oder habt ihr im training regelmaessig ungeschuetzten sex oder so miteinander?

bei unserer Schutzausrüstung während dem Sparring sind Kondome immer mit dabei...:D

zum thema:

klar die gefahr ist da. aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?
ich mach mir wegen sowas keine sorgen bzw. gedanken. sonst könnt ich auch gleich ganz aufhören. denn man könnte sich ja auch eine grippe von jemadem einfangen...oder sonst irgendeine krankheit....dooferitis oder so :p;)

M.Crystal
03-08-2008, 22:32
klar die gefahr ist da. aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?
ich mach mir wegen sowas keine sorgen bzw. gedanken. sonst könnt ich auch gleich ganz aufhören. denn man könnte sich ja auch eine grippe von jemadem einfangen...oder sonst irgendeine krankheit....dooferitis oder so :p;)

nur mal so nebenbei,an ner grippe wirste nicht elendig verrecken und sie ist ausheilbar;)

außerdem sind mehr menschen als man denkt mit hiv infiziert,solang es nciht ausgebrochen ist merkt man es ihnen nicht an und das kann jahre dauern bis das krankheitsbild aids ausbricht,dennoch kann man sich infizieren;)

aber stimmt schon wer davor angst hat sollte lieber kein ks machen..

Black Adder
03-08-2008, 22:34
nur mal so nebenbei,an ner grippe wirste nicht elendig verrecken und sie ist ausheilbar;)

Es sei denn es ist die vogelgrippe.

Valdigi
03-08-2008, 22:45
es sei denn es ist die vogelgrippe.

haha ^^

Shining
03-08-2008, 22:48
Also, wir clinchen im Gym immer nackt. Da kann es schonmal vorkommen, dass...:o

also ich habe öfters kratzer im Nackenbereich oder Oberarmen.

Lars´n Roll
03-08-2008, 23:13
Hab meinen Vater gefragt der ist Arzt und sagt dass das Risiko gerade im Thaiboxen wenn der andere es hat SEHR HOCH ist sich auch zu infizieren.


Vielleicht hat Dein Vater generell was gegen Dein Hobby und will´s Dir mit Gruselgeschichten austreiben?


also ich habe öfters kratzer im Nackenbereich oder Oberarmen.

Für ne Bluttransfusion nutzt ihr die Gelegenheit aber nich gleich, oder? ;) Das Virus überlebt nicht, wenn´s an die Luft kommt.
Da würde ich mir eher noch über andere Krankheiten Gedanken machen, die man sich aber generell holen kann, wenn man mit anderen Menschen so nah beieinander ist...
Alles was mit Tröpfcheninfektion zu tun hat, z.B. Da brauch´s aber kein Thaiboxen für.

GaaraOne
03-08-2008, 23:18
also ich habe öfters kratzer im Nackenbereich oder Oberarmen.

das kommt dann vom kratzen beissen und haareziehen oder ? :D

naja an einer Grippe kannst du auch verrecken Oo

Lars´n Roll
03-08-2008, 23:21
Also, wenn das Risiko sich HIV zu holen für Thaiboxer durch was gesteigert wird, dann allenfalls durch fragwürdige abendliche Freizeitaktivitäten bei nem Trainingsaufenthalt in Thailand. :rolleyes:

Black Adder
03-08-2008, 23:24
oh man:rolleyes:

weist du das hiv nicht nur durch sex (spermien/vaginalflüssigkeit)übertragen wird,nein sondern auch durch blut:ups:
Sag bloss!!!:ups::ups::ups:


ich weiß ja nicht wie du trainierst aber bei uns ist das training schon hin und wieder das reinste schlachtfest:D

Ach und dann leckt ihr es euch gegenseitig ab und den boden wischt ihr auch mit der zunge ja?

M.Crystal
03-08-2008, 23:36
Das Virus überlebt nicht, wenn´s an die Luft kommt.
Da würde ich mir eher noch über andere Krankheiten Gedanken machen, die man sich aber generell holen kann, wenn man mit anderen Menschen so nah beieinander ist...
Alles was mit Tröpfcheninfektion zu tun hat, z.B. Da brauch´s aber kein Thaiboxen für.

ja genau wenns an die luft kommt und die trägerflüssigkeit(blut) austrocknet,dann wird das virus inaktiviert aber auch nicht abgetötet;),d.h. ansteckung nicht mehr möglich;)

jedoch kommt es doch gar nicht mal so selten vor das man blut vom gegenüber abbekommt:o,theoretisch kann dies dann durch einen kratzer in den blutkreislauf gelangen...

nach deine theorie lars,könnte sich also ein junky ja auch nicht mit ner kanüle anstecken da die viren ja absterben sobald die spritze ausm arm ist...:D

M.Crystal
03-08-2008, 23:38
Ach und dann leckt ihr es euch gegenseitig ab und den boden wischt ihr auch mit der zunge ja?

ihr etwa nicht:ups: :o

Chris.85
03-08-2008, 23:40
Ich mein man kann sich zwar auch über blut infizieren, aber man solls nicht übertreiben, selbst wenn man die selbe spritze wie ein HIV positiver benutz, liegt die ansteckungsgefahr bei ca. 0,7% und beim Geschlechtsverkehr bei 0,03-0,15% bei Frauen ..

Will damit die Krankheit auf keinenfall verharmlosen, denn man sieht ja in Afrika, desto mehr man sowas tabuisiert, desto größer wird das Problem .

M.Crystal
03-08-2008, 23:47
Ich mein man kann sich zwar auch über blut infizieren, aber man solls nicht übertreiben, selbst wenn man die selbe spritze wie ein HIV positiver benutz, liegt die ansteckungsgefahr bei ca. 0,7% und beim Geschlechtsverkehr bei 0,03-0,15% bei Frauen ..

Will damit die Krankheit auf keinenfall verharmlosen, denn man sieht ja in Afrika, desto mehr man sowas tabuisiert, desto größer wird das Problem .

ja genau deshalb gibts auch jedes jahr soviele neuerkrankungen...haste irgendwelche quellen woher du deine prozentangaben hast?

ich bin der meinung wenn man angst davor hat sich im ks damit anzustecken soll man es lassen denn möglich ist es,noch leichter is allerdings hepatitis c da man vergleichbar weniger erreger erreger für eine ansteckung benötigt:)

Lars´n Roll
03-08-2008, 23:52
ja genau wenns an die luft kommt und die trägerflüssigkeit(blut) austrocknet,dann wird das virus inaktiviert aber auch nicht abgetötet;),d.h. ansteckung nicht mehr möglich;)

jedoch kommt es doch gar nicht mal so selten vor das man blut vom gegenüber abbekommt:o,theoretisch kann dies dann durch einen kratzer in den blutkreislauf gelangen...

nach deine theorie lars,könnte sich also ein junky ja auch nicht mit ner kanüle anstecken da die viren ja absterben sobald die spritze ausm arm ist...:D

Die Möglichkeit bleibt aber relativ theoretisch, wenn ich im Aufklärungsunterricht nicht gepennt habe, da zumindest beim potentiellen Empfänger eine richtige Wunde da sein muss, um zu gewährleisten, dass die Viren ihren Weg in den Blutkreislauf finden.
Dein Beispiel mit den Spritzen - da geht´s wenn ich mich jetzt nicht irre um ne gemeinsame Benutzung wo relativ unmittelbar nacheinander das gleiche Besteck genutzt wird und die Suppe in der Spritze und Kanüle womöglich noch vor dem Sauerstoff geschützt ist...
Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass sich noch nie jemand an ner kontaminierten Nadel die z.B. am Strand rumlag angesteckt hat.
Da holt man sich eher Hepatitis oder ähnliches.
Ernsthaft - sich durch offene Wunden HIV zuzuziehen ist nach allem was ich bisher gelesen habe sehr unwahrscheinlich.
Da gibt´s andere gefährliche Sachen (wie erwähnt Hepatitis) bei denen das Risiko viel realer ist.

M.Crystal
04-08-2008, 00:03
Die Möglichkeit bleibt aber relativ theoretisch, wenn ich im Aufklärungsunterricht nicht gepennt habe, da zumindest beim potentiellen Empfänger eine richtige Wunde da sein muss, um zu gewährleisten, dass die Viren ihren Weg in den Blutkreislauf finden.


mich würde mal interessieren wie du eine "richtige Wunde" definierst...naja ich denke durch resorbtion ist es schon möglich das die viren auch durch kleinere wunden in den blutkreislauf zu gelangen...

Lars´n Roll
04-08-2008, 00:09
*double*

Lars´n Roll
04-08-2008, 00:10
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass kleinere, oberflächliche Verletzungen nicht taugen, weil der Virus dann nicht in ausreichender Menge in den Blutkreislauf findet (was ich daran beim genaueren Nachdenken etwas widersprüchlich finde ist, dass ne größere, stark blutende Wunde eigentlich eher dafür sorgen sollte, dass das fremde Blut rausgespült wird)... nur Schleimhäute wären ausreichend absorbtionsfreudig, um auch bei kleineren Verletzungen gefährlich zu sein.

M.Crystal
04-08-2008, 00:28
naja ich denke ganz einfach die menge machts aus(genügend erreger im fremdblut) und da ist die art der wunde egal...

ach und gelesen hab ich mal das selbst wenn man blut ins auge bekommt die gefahr einer ansteckung besteht,kommt ja im ks auch nicht so selten vor...ja jetzt werden einige wieder dumme sprüche machen aber mir ist es auch schonmal passiert das mir blut vom trainingspartner ins auge gespritzt ist...nasen können bluten wie ein wasserfall und wenn man da nochmal eins draufgibt gibts ne riesen schweinerei...:D

ich denke wir können die frage hier sowieso nicht klären,sollte jeder für sich entscheiden ob der das fragliche risiko in kauf nimmt:)

gast
04-08-2008, 01:00
Ich weiß gabs so ähnlich schonmal hab mir alles durchgelesen aber nix konkretes gefunden.


Hab meinen Vater gefragt der ist Arzt und sagt dass das Risiko gerade im Thaiboxen wenn der andere es hat SEHR HOCH ist sich auch zu infizieren.

Und kein Kampfsport der Welt ist es mir wert mir so ne scheisse zu holen.

Deswegen einfach die Frage gibts ein Verband wo man sich darauf testen lassen muss? So z.B. einmal im Jahr?

Achja, beim Küssen auch aufpassen. Ein Mädel hat kleine Wunden im Mund und du zufällg auch und WUMM biste krank. :rolleyes:

Zuulz
04-08-2008, 01:47
die viruslast des überträgers ist entscheidend, und diese ist nicht konstant hoch. das ganze läuft nämlich nciht nach dem prinzip: oh blutende stelle, tja dann bin ich wohl infiziert....
Aids ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aids#Ansteckungswahrscheinlichkeit)
daher sind die oben genannten zahlen, die Leute vom Pettenkoferinstitut in München haben sie bestätigt.

Chris090985
04-08-2008, 06:33
Achja, beim Küssen auch aufpassen. Ein Mädel hat kleine Wunden im Mund und du zufällg auch und WUMM biste krank. :rolleyes:

Oh Mann, beim Sex haste nur Mikroverletzungen da unten und das kann schon ausreichen, ein einziges mal Sex mit einer infizierten Person reicht schon aus. Thaiboxen ist die Gefahr VIEL Größer. Es sei denn ihr blutet immer beim Sex... Leute ihr macht euch selber was vor wenn ihr das herunter spielt. Hab mich erkundigt bei Profikämpfen im Boxen ist es einmal jährlich und vor ganz grpßen Veranstaltungen Pflicht

soviel dazu..

aber ich habe nur nach einem Verband gefragt wo das getestet wird beim Thaiboxen... wenn sich manche Leute hier mit ihren Posts selber beruhigen müssen mir solls egal sein.. wenn das Risiko beim Sex unter 1% liegt Hey... dann verzichtet ihr von mir aus auf Gummis is euer Leben, aber ich häng dran und da könnt ihr sagfen was ihr wollt

Also wer kann als erster meine Frage beantworten.. ich will nicht diskutieren.

Lars´n Roll
04-08-2008, 06:39
Oh Mann, beim Sex haste nur Mikroverletzungen da unten und das kann schon ausreichen, ein einziges mal Sex mit einer infizierten Person reicht schon aus. Thaiboxen ist die Gefahr VIEL Größer.

Das ist KOMPLETTER Schwachsinn.

Chris090985
04-08-2008, 06:58
Das ist KOMPLETTER Schwach

und warum? Du blutest, dein Gegner blutet, ihr geht in den clinch und die wunden kommen aneinander...... wenn ders hat hast dus auch...


edit: ich glaube du hast entweder keine Ahnung oder willst keine Ahnung haben.. aber wenn hier alle so leben wie sie schreiben will ich nicht in eurer Haut stecken wenn ihr mal so einen Test machen müsst.. aber Aids ist ja nicht gefährlich ihr habt schon Recht

Lars´n Roll
04-08-2008, 07:05
und warum? Du blutest, dein Gegner blutet, ich geht in den clinch und die wunden kommen aneinander...... wenn ders hat hast dus auch...

Nein.

Hast Du Dir die Links angeguckt?

HIV kriegt man durch ungeschützen Sex mit Infizieren, kontaminierte Blutkonserven (wenn jemand geschlampt hat und ein HIV-Infizierter Blut gespendet hat), man kommt damit auf die Welt (weil die Mutter bereits infiziert ist) und alle anderen Risiken HIV zu bekommen sind zwar immer noch real, aber wahnsinnig gering.
Selbst bei verunreinigten Spritzen von nem infiziertem Junkie liegt das Risiko noch sehr niedrig...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/ansteckungsgefahr-krankheiten-ks-kk-51737/

Guck Dir das an... besonders die Antworten von Mono. Der ist Arzt.

Was Deine Frage angeht: Vergiss es. Gibt ja kaum Dopingtests in Deutschland und Du erwartest regelmäßig AIDS-Tests...

Chris090985
04-08-2008, 07:08
und warum kriegt man es auf diesen Wegen.. weil Hauptüberträger nun mal das Blut ist....

und nur weil einer behauptet er wäre Arzt würde ich mich nicht darauf verlassen schon gar net wenns ums eigene Leben geht... gibt immer mehr Neu-Infektionen auch hier in D-Land.



edit:
aber danke dass endlich mal einer auf die Frage geantwortet hat...

Lars´n Roll
04-08-2008, 07:11
edit: ich glaube du hast entweder keine Ahnung oder willst keine Ahnung haben.. aber wenn hier alle so leben wie sie schreiben will ich nicht in eurer Haut stecken wenn ihr mal so einen Test machen müsst.. aber Aids ist ja nicht gefährlich ihr habt schon Recht

Wie kann man so ignorant sein? Informier Dich halt. Daten sind frei verfügbar.
Keiner sagt dass AIDS ungefährlich ist und ich zieh auch nicht los und leg ne Frau ohne Gummi flach oder schließe Apachenmäßig Blutsbruderschaft mit HIV-Infizierten weil das Risiko der Infektion unter 1% liegt...

Aber man muss realistisch bleiben... wie gesagt: Es gibt andere Krankheiten die eine viel realere Ansteckungsgefahr haben.
Wenn Du das Risiko Dir irgendwas zu holen reduzieren willst, dann lass Kontaktsport jeglicher Art sein und spiel lieber Mortal Combat am Nintendo.

Lars´n Roll
04-08-2008, 07:16
und nur weil einer behauptet er wäre Arzt würde ich mich nicht darauf verlassen schon gar net wenns ums eigene Leben geht...

Der Mann heißt mit richtigem Namen Phillip Wolf und ist wirklich Arzt, kein Internet-Poser... glaube eher Dein Vater behauptet Arzt zu sein, wenn er Dir so´n Quatsch erzählt... :rolleyes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/790625-post10.html

Lies es nach oder lass Dir Infobroschüren vom Gesundheitsamt schicken.


gibt immer mehr Neu-Infektionen auch hier in D-Land.


Ja, aber nicht weil immer mehr Leute zum Thaiboxen gehen sondern weil sie immer häufiger ungeschützt f*cken!

Chris090985
04-08-2008, 07:18
mir kann man sicherlich keine Ignoranz vorwerfen... unter 1%.. glaub ich nicht, ehrlich.

Dass würde heissen ich machs mit hundert Aids infizierten und nur bei einem mal infizier ich mich? Wohl kaum.

Ein Mal Sex kann ausreichend sein. Und auch neim Kampf... lass mal Statistik sein.. wenn du dann der eine % bist was dann?

naja.. muss los jedem das Seine, macht was ihr wollt...

Lars´n Roll
04-08-2008, 07:22
Du hast immer noch nicht verstanden dass es ein Unterschied ist, ob man ungeschützt Sex hat oder das Blut aus ner Konserve direkt in die Vene kriegt (die gefährlichste Version) oder ob da bloß 2 popelige Kratzer sind, die sich mal berühren oder einem ein Tropfen Blut auf ne Wunde tropft...

Aber Du liest ja auch nicht was Dir an Infos zur Verfügung steht - dann gib halt Deinen Sport wegen irrationalen Ängsten auf!
Aber lass Dich ja nicht dabei erwischen, wie Du ne Frau auch nur auf die Backe knutscht, bevor sie Dir keinen aktuellen AIDS-Test gezeigt hat! :rolleyes:

Black Adder
04-08-2008, 07:24
und warum? Du blutest, dein Gegner blutet, ihr geht in den clinch und die wunden kommen aneinander...... wenn ders hat hast dus auch...

Oh mann...:D
Was ist die haeufigste verletzung, die blutet, beim boxen, thaiboxen oder kickboxen? Richtig!!! Ne blutnase. Ich weiss zwar nicht wie ihr clincht aber mir hat bisher noch keiner in die nase geblutet.

Lars´n Roll
04-08-2008, 07:27
Oh mann...:D
Was ist die haeufigste verletzung, die blutet, beim boxen, thaiboxen oder kickboxen? Richtig!!! Ne blutnase. Ich weiss zwar nicht wie ihr clincht aber mir hat bisher noch keiner in die nase geblutet.

Um ein vorzeigbares HIV-Risiko zu haben müsstest Du in die blutige Nase reinbeißen und drauf los nuckeln, bis Dein Durst gestillt ist! :D

Black Adder
04-08-2008, 07:30
Um ein vorzeigbares HIV-Risiko zu haben müsstest Du in die blutige Nase reinbeißen und drauf los nuckeln, bis Dein Durst gestillt ist! :D

:D
Zum glueck kann man ihm keine ignoranz vorwerfen. Aber wenn man liest was er postet ist der HIV virus neuerdings per luft uebertragbar.

Lars´n Roll
04-08-2008, 08:03
Bei allem Rumgewitzel sollte man vielleicht doch noch mal aussprechen, dass man natürlich Vorsicht walten lassen sollte, wenn man mit dem Blut fremder Menschen in Kontakt kommt...
Nicht dass es dann heißt, hier wird verharmlost. Ob man aber ausgerechnet an HIV denken muss ist aber ne Frage für sich und der Annahme, man könnte Thaiboxen von der Gefährdung her mit nem promiskuitiven Lebenswandel bei gleichzeitiger Abneigung gegen Kondome vergleichen, ist halt ganz klar zu widersprechen.

Ich geh auf jeden Fall stark davon aus, dass ne Krankenschwester ein 1000mal höheres Risiko hat, sich irgendwo mit HIV anzustecken, als´n Thaiboxer.
Und dass die pausenlos an AIDS sterben wäre mir nun auch neu.

Anton_
04-08-2008, 09:08
Ich habe eher das Gefühl, dass der Herr TE eine Rechtfertigung sucht warum er kein MT machen darf/kann.

"Ich bin zwar das totale Naturtalent und 'hab sie alle schon umgehauen bevor ich in den Ring gestiegen bin... aber meine Blitzkarriere musste ich aufgrund der erhöhten Ansteckungsgefahr abbrechen."

MAT Hannover
04-08-2008, 09:14
Wie hoch ist das Risiko bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen? Ich denke deutlich höher als das hier diskutierte. Geht der Threadsteller auch nicht mehr auf die Straße? Das schützt indirekt wieder vor HIV durch Thaiboxen, weil man ja nicht hinkommt, zum Training... :rolleyes:

Ja ja, das Leben ist schon lebensgefährlich. :ups:

Lars´n Roll
04-08-2008, 09:17
Ich würde ne eigene Gruppe aufmachen und nur mit namhaften *****darstellerinnen trainieren - die lassen sich regelmäßig testen. :)

miskotty
04-08-2008, 09:23
Ich würde ne eigene Gruppe aufmachen und nur mit namhaften *****darstellerinnen trainieren - die lassen sich regelmäßig testen. :)

aber nur mit bodenkampf...ich stelle mich als ringerpuppe zur verfügung:)

DieKlette
04-08-2008, 11:03
Ich bin für einen neuen Thread:

Drohender nuklearer Overkill durch einen heißen Krieg, während des Heckeschneidens...

miskotty
04-08-2008, 11:06
ich denke einfach mal das es auf jeden fall tätigkeiten gibt, bei denen eine wesentlich höhere ansteckungsgefahr besteht als beim ks.

about:blank
04-08-2008, 11:31
Ich werde jetzt nur noch einfoliert trainieren und mit Atemschutz um mich nicht mit irgendwas anzustecken *paranoid bin :D* ;)

Susi-Kunoichi
04-08-2008, 11:36
ich denke einfach mal das es auf jeden fall tätigkeiten gibt, bei denen eine wesentlich höhere ansteckungsgefahr besteht als beim ks.

So isses.
Um ganz sicher zu gehen könnte aber sowas helfen:

Anton_
04-08-2008, 11:39
Auf welchen Seiten DU dich rumtreibst, Susi... ;)

Lars´n Roll
04-08-2008, 11:41
So isses.
Um ganz sicher zu gehen könnte aber sowas helfen:

Pfff... hast mal wieder keine Ahnung. :rolleyes:

So geht das: http://picture.yatego.com/images/43d4c39e1978f7.2/90025000.jpg

Susi-Kunoichi
04-08-2008, 11:43
Pfff... hast mal wieder keine Ahnung. :rolleyes:

So geht das: http://picture.yatego.com/images/43d4c39e1978f7.2/90025000.jpg

Sparring damit? Na jaaaa....:D

Anton_
04-08-2008, 11:46
Sparring damit? Na jaaaa....:D

Mit dem Ding könnte man höchstens noch WT Sparring machen. Da müsste vom Effektivitätsgrad passen.

Lars´n Roll
04-08-2008, 11:52
Blabla Sparring, blabla, Bewegungsfreiheit... :rolleyes: Sicherheit geht vor!

Nur weil Suse Männer in hautengem Fetischoutfit sehen will, setze ich jedenfalls nicht meine Gesundheit auf´s Spiel! :ups:

DieKlette
04-08-2008, 11:55
So isses.
Um ganz sicher zu gehen könnte aber sowas helfen:

Ne', der Reißverschluß ist nicht hermetisch abriegelnd :D.

Und die Gasmaske fehlt ;).

Black Adder
04-08-2008, 11:57
Ich bin für einen neuen Thread:

Drohender nuklearer Overkill durch einen heißen Krieg, während des Heckeschneidens...

Ebola ansteckungsgefahr beim zelten in der antarctic.

DieKlette
04-08-2008, 11:59
Ebola ansteckungsgefahr beim zelten in der antarctic.

Hehe, auch nicht übel.

:D

Carale
04-08-2008, 12:07
http://i7.ebayimg.com/02/i/000/f1/28/02e5_1.JPG
Bitte die Gefahr einer Tröpfcheninfektion nicht vergessen ...

Laumaster
04-08-2008, 12:13
Dadurch das wir in Deutschland Leben, ist hier die Gefahr ziemlich gering.

1. Die meisten Neuinfizierten sind meist Drogenabhängige
2. Ansonsten in Risikogruppen (Prostituierte usw.)

Wenn man sich mal informiert, infizieren sich sonst wenig Personen.
Und ich glaube nicht das es jetzt so is,t dass von infizierten jeder Muay Thai trainiert.

Black Adder
04-08-2008, 12:19
Hmm...das waehre doch eigentlich was fuer den Muay Thai symptom thread?
Du weisst das du es mit dem Muay Thai training uebertrieben hast:
wenn du HIV positiv bist.:D

Chris090985
04-08-2008, 13:42
lol.. ihr seid echt mal lächerlich XD

Beim Kämpfen kommt man mit fremden Blut in Kontakt und mir wird vorgeworfen ich würde nicht mehr auf die Straße gehen oder dass ich Angst hätte AIDS kommt durch die Luft....

Ihr seid echt lustig ich finds cool, wieder mal ein schlechtes Forum wo es viele dumme Antworten gibt. Schade eigentlich aber was will man machen such ich mir ein Forum mit Leuten die

a) Ahnung haben und
b) sich nicht verhalten wie kleine Schulkinder

Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber in meinem Verein wird Respekt unter Kampfsportlern groß geschrieben und wie sich hier manche Verhalten, wahrscheinlich viele keine echten KSler.... aber was solls is eure Sache...

Ich wünsche keinem dass er sich was fängt weil er es ZU LOCKER sieht.... aber auch wenns nur einem hier passiert: selber schuld :-*

C ya :D

about:blank
04-08-2008, 14:14
Na dann machs gut und such dir ein besseres KK Forum :) wo jede Frage kurz und fachlich und ohne jeglichen Abschweifungen und Humor beantwortet wird :D. Ich hoffe du wirst dort Spaß haben..... aber wie eig. ohne Humor und Abschweifungen :rolleyes:

DieKlette
04-08-2008, 14:15
l Schade eigentlich aber was will man machen such ich mir ein Forum mit Leuten die

a) Ahnung haben und
b) sich nicht verhalten wie kleine Schulkinder



Prima, Du hast meine volle Unterstützung.

Black Adder
04-08-2008, 14:19
Ja hast recht. Wir haben alle keine ahnung und sind auch keine echten kampfsportler. Das erzaehlen wir bloss weil esch voll krasch megacool isch alda. wennnnn mirr daannn eeenner komme dan sach isch isch masch voll krass koregggt kickbokschen duu Oppfer du...was willlsste de denn?1!!??

Heros
04-08-2008, 14:26
Omg @ Threadersteller: Hier haben verschiedenen Leute versucht dir das ganze zu erklären und du schaltest auf stur? Was zur Hölle war eigentlich deine Intention den Thread aufzumachen?

Ehm ja das ist richtig was du sagst, mach kein Muay Thai bzw du solltest direckt in die Profilaufbahn wegen der vielen Aidstests gehen?

Mensch und wenn dir das Forum net gefällt dann geh in ein anderes Forum? Selten so nen schrott gelesen....

noppel
04-08-2008, 17:21
tja...

TE stellt ne frage, um seine meinung bestätigt zu sehen
antwort gefällt ihm nicht
TE wiederholt seine frage und validiert seine meinung nach dem weil-isso-und-mein-papa-is-arzt-standard 3.0
antwort bleibt die gleiche
TE wird muffig und fängt an zu beleidigen
antworten werden muffig und TE wird verlacht...


alles wie immer...



ich finds nur geil, wenn leute wegen aids, vogelgrippe oder sonstwas panik schieben und sich dann mit ihrem motorrad um den nächsten baum wickeln...


wären sie mal lieber mit kondom gefahren... sicher ist sicher...

spassamleben
04-08-2008, 18:20
ich finds nur geil, wenn leute wegen aids, vogelgrippe oder sonstwas panik schieben und sich dann mit ihrem motorrad um den nächsten baum wickeln...


wären sie mal lieber mit kondom gefahren... sicher ist sicher...


sind das nicht ein bisschen zu harte worte ?

chrisR
04-08-2008, 18:21
Ebola ansteckungsgefahr beim zelten in der antarctic.

"Erdbebengefahr durch starke Lowkicks gegen Bäume - Soll KK verboten werden!?" :D

DieKlette
04-08-2008, 18:24
sind das nicht ein bisschen zu harte worte ?

Kein bischen, einfach ein Stück Wirklichkeit.

spassamleben
04-08-2008, 18:28
Kein bischen, einfach ein Stück Wirklichkeit.

und was ist bei unverschulden ?

DieKlette
04-08-2008, 18:39
und was ist bei unverschulden ?

Darum geht's doch gar nicht.

Menschen, die ständig irrationale Ängste vor sich herschleppen und die mit Pseudowissenschaftlichkeit untermauern, tun sich und anderen damit keinen gefallen.

spassamleben
04-08-2008, 18:48
Darum geht's doch gar nicht.

Menschen, die ständig irrationale Ängste vor sich herschleppen und die mit Pseudowissenschaftlichkeit untermauern, tun sich und anderen damit keinen gefallen.

ja schon klar,
trotz allem nicht passend :D

about:blank
04-08-2008, 20:36
Egal, welches Beispiel man bringt egal ob Motorrad, Auto, von mir aus mit vollen Magen baden gehen, irgendwem stößt das Beispiel immer vor den Kopf....

Black Adder
04-08-2008, 20:57
"Erdbebengefahr durch starke Lowkicks gegen Bäume - Soll KK verboten werden!?" :D
:D
Der ist geil!!!

noppel
04-08-2008, 22:01
Darum geht's doch gar nicht.

Menschen, die ständig irrationale Ängste vor sich herschleppen und die mit Pseudowissenschaftlichkeit untermauern, tun sich und anderen damit keinen gefallen.

darum gings mir eigentlich auch nicht.

sondern die menschen, die völlig übersteigerte ängste ohne relation zum tatsächlichen risiko aufbauen, haben fast immer ein viel gefährlicheres laster...

beispiel:
memon Umwelttechnologie - Leben Sie auch schon memon? > Shortnavi > Strahlung (http://www.memon.de/index.php?itid=273&st_id=273&content_news_detail=224&back_cont_id=273)


oder leute, die sich vor der vogelgrippe einkrümeln, aber bis zur leberzirrhose an der flasche hängen

Blu-kay
07-08-2008, 16:52
@threadsteller:wenn du unsere Ratschläge bzw Erkärungen nicht anerkennst geh doch :P

sivispacemparabellum
08-08-2008, 14:25
lol.. ihr seid echt mal lächerlich XD

Beim Kämpfen kommt man mit fremden Blut in Kontakt und mir wird vorgeworfen ich würde nicht mehr auf die Straße gehen oder dass ich Angst hätte AIDS kommt durch die Luft....

Ihr seid echt lustig ich finds cool, wieder mal ein schlechtes Forum wo es viele dumme Antworten gibt. Schade eigentlich aber was will man machen such ich mir ein Forum mit Leuten die

a) Ahnung haben und
b) sich nicht verhalten wie kleine Schulkinder

Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber in meinem Verein wird Respekt unter Kampfsportlern groß geschrieben und wie sich hier manche Verhalten, wahrscheinlich viele keine echten KSler.... aber was solls is eure Sache...

Ich wünsche keinem dass er sich was fängt weil er es ZU LOCKER sieht.... aber auch wenns nur einem hier passiert: selber schuld :-*

C ya :D

So so Chris wie gut, dass endlich ein neuer Denker am Firmament des KKB erscheint. In deinem Verein scheint ja alles so sein, wie es sein soll keine Schulkinder, die auch noch klein sind, Respekt für die Grossen und kein Aids. Alle Gesund und schlau. Die Suchfunktion in diesem Forum hätte Dir geholfen, ohne die Häme der Anderen zu wecken, wer aber so lernresistent ist, wähnt sich gerne unter lauter Deppen.
Zum Thema: Aids Übertragungswege sind sehr gut erforscht. Sport egal welcher gehört nicht zu den üblichen Übertragungswegen. Bei stärker blutenden Verletzungen, wird ein Kampf abgebrochen. Im Training wird bei Cuts auch nicht weiter gesparrt. Hepatitis und andere Krankheiten sind im Kontaktsport wesentlich leichter zu bekommen als Hiv. Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Prellungen dagegen recht Häufig.

Arkandî
10-08-2008, 20:36
"Erdbebengefahr durch starke Lowkicks gegen Bäume - Soll KK verboten werden!?" :D

der is gut :D

Potz
10-08-2008, 21:46
mir kann man sicherlich keine Ignoranz vorwerfen... unter 1%.. glaub ich nicht, ehrlich.

Dass würde heissen ich machs mit hundert Aids infizierten und nur bei einem mal infizier ich mich? Wohl kaum.


Auch wenn die Anwort wahrscheinlich nicht mehr vom TE gelesen wird, möchte ich darauf hinweisen das die Rechnung falsch ist....
(Die wahrscheinlichkeit sich nicht mit HIV zu infizieren müsste glaube ich in dem Fall bei 100 x 0,99^100 = 36,6% liegen)

Lucky 13
10-08-2008, 23:14
Ich erspare mir die erniedrigenden Sprüche und sage einfach: Die Chance, sich beim Thaiboxen anzustecken ist sehr, sehr gering.

shadowless
13-08-2008, 09:27
Ich erspare mir die erniedrigenden Sprüche und sage einfach: Die Chance, sich beim Thaiboxen anzustecken ist sehr, sehr gering.

100% agree! :)

Berserkr
13-08-2008, 11:22
und wenn doch: dann hat es sich wenigstens gelohnt. :hammer: :D

Schuck Mugg
13-08-2008, 11:33
Mit einer Wunde an der Hand solltest du den Darmspalter nicht durchführen.
Aber der ist ja auch keine MT-Technik.

gast
13-08-2008, 15:05
Diese Technik auch nicht:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/3422/mk2colorfat.jpg