wo sind die pcexperten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wo sind die pcexperten



kb62
03-08-2008, 21:25
hallo leute ich hab vor kurzem windows neu auf dem pc installiert und hab dabei die software meiner boxen gelöscht.

kann mir jmd sagen wo ich die treiber meiner boxen logitech x 230 herkriege??

ich hab schon auf der offiziellen seite gelesen aber da war nichts. liegt wahrscheinlich daran, dass die dinger schon ein paar jahre alt sind!!

ich hoffe bei euch geht was!

gruß kb62

Rocky777
03-08-2008, 21:38
Computerhilfen.de: Software-Hilfe: treiber für logitech x-230 (http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-121732-0.html)

Generell ist ein Kampfsportforum nicht das Nonplusultra für sowas :)

Sportler
03-08-2008, 21:39
Computerhilfen.de: Software-Hilfe: treiber für logitech x-230 (http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-121732-0.html)

Generell ist ein Kampfsportforum nicht das Nonplusultra für sowas :)

Das ist aber auch unfair, du hast Google benutzt!

Rocky777
03-08-2008, 22:14
Das ist aber auch unfair, du hast Google benutzt!

Naja.. ich wollte nicht "Google ist dein Freund" sagen ohne es vorher auch mal genutzt zu haben.. aber hast recht.. :p :D

Carale
03-08-2008, 22:15
kann mir jmd sagen wo ich die treiber meiner boxen logitech x 230 herkriege??

Ich kenne nur Thai-Boxen. Logitech-Boxen sagt mir leider garnichts. :(:D

Pinso
03-08-2008, 22:29
Ich kenne nur Thai-Boxen. Logitech-Boxen sagt mir leider garnichts. :(:D



hahahah :megalach::megalach::megalach:

Neopratze
04-08-2008, 04:51
Ich kenne nur Thai-Boxen. Logitech-Boxen sagt mir leider garnichts. :(:D

Nicht? :idea:

Ein uralter Stil ähnlich wie Muay Boran, bei dem man sich mit Hanfseilen die Logitech-Boxen an die Unterarme bindet :nini:

noppel
04-08-2008, 06:09
zerstörung pur in dolby digital...

Carale
04-08-2008, 06:45
Nicht? :idea:

Ein uralter Stil ähnlich wie Muay Boran, bei dem man sich mit Hanfseilen die Logitech-Boxen an die Unterarme bindet :nini:

Achso! Sozusagen "the ancient science of 5.1 limbs"? :ups:
Gibt es da auch Surroundhouse-Kicks?

iiSS
04-08-2008, 07:06
Ah hört auf :D:D:D

Angeschlossen wird mit AUX-kick :D

kb62
04-08-2008, 12:49
Computerhilfen.de: Software-Hilfe: treiber für logitech x-230 (http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-121732-0.html)

Generell ist ein Kampfsportforum nicht das Nonplusultra für sowas :)

da war ich schon da ist leider nichts!!!!

schon klar aber hier sind schon ne menge leute die mehr plan haben als ich!

revival
04-08-2008, 12:57
hm... wieso brauchst für die boxen treiber ?
wenn deine soundkarte installiert ist ...
und die modi deiner boxen (wie dolby) von deiner soundkarte auch unterstützt werden .. --> einfach boxen anschließen und über den treiber/software der soundkarte einstellen ..

greetz

Klaus
04-08-2008, 13:12
Und hier die offizielle Antwort:


Logitech speakers do not come with a disk. The speakers should work without any additional software or drivers. The speakers themselves do not need drivers to function; however, the sound card that you plug the speakers into does need drivers in order for the speaker system to work. Please contact your sound card manufacturer for drivers for your sound card.

Sprich, es GIBT KEINE SOFTWARE für diese Speaker. Aber es gibt Treiber für die SOUNDKARTE, die fehlen wohl. Man muss also die Soundkarte neu installieren, softwaretechnisch. Entweder mit dem Namen der Soundkarte googeln bzw. auf die Seite des Herstellers gehen, oder wenn es On-Board-Sound ist, auf die Seite des Herstellers des Motherboards.

Ach so, und anschliessend muss man noch irgendwo, zur Not in der Systemeinstellung (meistens gibt es ein Icon in der Fusszeile dafür), einstellen dass man 2.1 oder 5.1 Surround-Speaker hat und nicht nur Stereo.

Budoka_Dante
04-08-2008, 16:21
Eigentlich müsste Windows merken, dass für die Karte keine Treiber installiert sind und aufschreien. Dann installiert es irgendwelche allgemeinen Treiber, damit wenigstens irgendwas rauskommt, die sind aber recht...bescheiden.

Klaus
04-08-2008, 16:26
Kann auch gut sein dass ein Treiber installiert ist, aber das in einem Menü irgendwo richtig konfiguriert werden muss damit was rauskommt. Hatte ich auch, mit einem Onboard-System und Vista. Das war eine Fummelei bis da was rauskam ...

kb62
04-08-2008, 18:34
Und hier die offizielle Antwort:



Sprich, es GIBT KEINE SOFTWARE für diese Speaker. Aber es gibt Treiber für die SOUNDKARTE, die fehlen wohl. Man muss also die Soundkarte neu installieren, softwaretechnisch. Entweder mit dem Namen der Soundkarte googeln bzw. auf die Seite des Herstellers gehen, oder wenn es On-Board-Sound ist, auf die Seite des Herstellers des Motherboards.

Ach so, und anschliessend muss man noch irgendwo, zur Not in der Systemeinstellung (meistens gibt es ein Icon in der Fusszeile dafür), einstellen dass man 2.1 oder 5.1 Surround-Speaker hat und nicht nur Stereo.


danke schonmal aber jetzt musst du mir nur noch sagen, wie ich rauskriege, was für eine soundkarte ich habe!?

Klaus
04-08-2008, 18:47
Gehäuse aufmachen und reinkucken im Zweifel. Oder Packung suchen gehen. Oder wenn Du Glück hast sagt er es beim Booten.

Sind Deine Lautsprecher auf dem Motherboard eingesteckt, also auf dem gleichen Steckfeld wo auch Maus, Tastatur, Netzwerk und so weiter eingesteckt werden, oder ist das eine separate Karte mit eigener "Zeile" hinten am Computer ?

nointerest
05-08-2008, 00:08
Such mal per Google nach "Everest" oder "Aida". Beides sind Diagnoseprogramme.
Everest kostet zwar was, aber man darf es auch so installieren (nicht alle Funktionen gehen dann halt - ist aber hier wohl egal).
Diese Programme lesen Dir aus was für einen Soundchip/Karte Du hast - und damit kannst Du dann googeln gehen.

Aufschrauben ist nur die allerletzte Möglichkeit (v.a. für einen Dau!!!) und das Zeug ist dann auch noch so klein geschrieben dass es eh keiner lesen kann.

Budoka_Dante
05-08-2008, 00:17
(v.a. Für einen dau!!!)

:D :p

revival
05-08-2008, 08:06
oder wenn du ne komplett kiste hast wie von dell .. oder fsc ..
geh auf deren seite .. und such nach genau deinem model.
glaub bei dell kannst sogar deine ausgangskonfiguration anhand deiner S/N einsehen.

ansonsten nimmste die bereits genannenten "system viewer".
solltest noch treiber reste drauf haben ...
wäre es nie verkehrt diese restlos vor der neuinstallation zu entfernen.
hierzu gibt es tools wie "driver cleaner" "driver sweeper" usw.

ah ja .. bei einigen merkwürdigkeiten .. wie user oben mit vista und onboard ..
gab es eine onboard serie .. wo die software die buchsen quasi vertauscht hat.
aus grün wurde rot und umgekehrt. hat auch einige in den wahnsinn getrieben =)

bei weiteren problem wäre es angebracht .. erstmal zu posten was du denn an hardware überhaupt da stehen hast.

ich für meinen teil .. kann in meiner glaskugel jeden falls nix erkennen ;-)

nemesis
06-08-2008, 11:55
Versuchs mal hier:

Hilfeboard (http://www.hilf-los.de/phpBB3/)