Vollständige Version anzeigen : Sichtbare Bauchmuskeln
jeetkunedo
01-05-2003, 21:13
Kurz und knackig:
Ich brauche eine Anleitung wie ich einen sichtbaren Waschbrettbauch kriege. Ich weiss das Motto lautet "Weniger Energiezufuhr, mehr Energieverbraucht", aber wenn man nebenbei Sport macht dann brauch man doch Energie oder ? (Man denke an Kraftraining währen man gleichzeitig Diät macht ! uiuiui !)
Ich habe wirklich keine Ahung davon deshalb frage ich mal.
Ich habe zwar sichtbare Bauchmuskeln aber ganz eindeutig noch einige Fettröllchen drüber die ich gerne wegkriegen würde. Wenn es nur eine Geduldssache ist, kein Problem ! Geduld habe ich unbegrenzt, aber leider scheint es das nicht zu sein. Daher wollte ich mal fragen ob ich irgendetwas neben dem Bauchmuskeltraining machen sollte ? Wenn ihr Erfahrung habt bzw. mir eine kleine Anleitung, welche ihr im Idealfall selber schon ausgeführt habt und damit Erfolg hattet, nur her damit !
el Martino
01-05-2003, 21:36
gesunde Ernährung.... viel Sport... das wars eigentlich... schau halt, dass du keine Sachen ist wo viel Fett drin is...
error404
01-05-2003, 21:55
"Weniger Energiezufuhr, mehr Energieverbraucht", aber wenn man nebenbei Sport macht dann brauch man doch Energie oder ?
Hier lies dir das mal durch, könnte einige Fragen beantworten. Die Periodisierung der Energiebereitstellung durch positive Kalorienbilanz und Fettverbennung durch ein Kaloriendefizit ist wunderbar erklärt. Ich selber mach die PM-Diet schon ne ganze weile und muss sagen das es echt sichtbare Erfolge bringt!
http://www.evos.de/artikel/hatzigza1.htm
jeetkunedo
01-05-2003, 22:16
@ error:
COOL ! Das ist ja mal ein interessanter Bericht ! Hoffe nur das ich meine Muskeln wirklich nicht verliere und mich genügend ausbalancieren kann.
@error
wirklich gute Erklärung, nach jahrelangem Ausdauertraining kann ich bestätigen, was auf dieser Seite ausgeführt wird.
jeetkunedo
04-05-2003, 20:24
Habe mal noch ein paar Fragen dazu:
Es heisst doch man soll seine Muskeln nicht zu lange trainieren bzw. mit zuwenig Anstrengung da sie sonst auf Ausdauer trainiert werden. Okay, nachvollziehbar. Aber warum machte Bruce Lee täglich 1 STUNDE (!) Bauchübungen ? Er muss doch gewusst haben das sie so nicht stärker werden oder werden sie dabei doch stärker ?
Dann wollte ich noch fragen was ich machen sollte wenn 20 Crunches mit 5 Sätzen einfach zu einfach werden ? Soviel Gewichte auf den Bauch legen bis ich nur noch 3 Sätze a 8 Crunches schaffe ? Und kann ich mich dabei unendlich mit den Gewichten steigern ? Oder ist irgendwann auch wie beim Rückentraining eine Grenze um dem Körper nicht zu schaden ?
Und sollte man seine Bauchmuskeln täglich trainieren, genauso wie seinen Rücken ? Es heisst ja das Bauchmuskeln und Rücken eine ständige Anstrenung gewohnt sind, da sie ja sozusagen den ganzen Körper "tragen" bzw. bei jeder Bewegung mitarbeiten, daher wäre es ja nur logisch wenn ein Bauch weniger als 48 Stunden Regenerations Zeit brauch bzw. Bauchmuskelübungen täglich ausgeführt werden, oder ? (<<<---Mein Ziel ist es nicht besonders viel Bauchübungen zu machen, sondern meinen Bauch zu kräftigen, nur als Nebenbemerkung !)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten !
el Martino
04-05-2003, 21:33
Wenn du viele Wiederholungen machst kriegst du Konturen und das will man eigentlich... das andere trainiert die maximalkraft und erhöht irgendwie den Querschnitt... aber das ist ja beim Bauch nicht wichtig... aber du kannst auch einfach die Beine nach oben geben... dann gehts schwerer
error404
04-05-2003, 22:00
Mit der Anzahl der Wdh musst du es nicht so eng sehen. Auf die Dauer steigert man sich bei hartem Training dermaßen das man bei Bauchübungen die 20 Wdh umfassennur lachen muss ;)
Ich selber mache eigentlich nur Bodyweightübungen für den Bauch und bin mittlerweile bei sogut wie jeder Übungen knapp über 200Wdh. Was soll ich machen ? Bei den 20 oder vielleicht 30 Wdh bleiben? Nein, wieso auch ich spüre doch keinen Reiz und kann meinen Bauch somit nicht genügend auslasten. Du solltest IMO auf die Signale und Reaktionen deines Körpers hören. Wenn du dich steigern kannst, steigere dich, andernfalls stagnierst du nur.
Es heisst ja das Bauchmuskeln und Rücken eine ständige Anstrenung gewohnt sind, da sie ja sozusagen den ganzen Körper "tragen" bzw. bei jeder Bewegung mitarbeiten, daher wäre es ja nur logisch wenn ein Bauch weniger als 48 Stunden Regenerations Zeit brauch bzw. Bauchmuskelübungen täglich ausgeführt werden, oder ?
Bauch ja, Rücken nein! Man kann sagen das sich der Bauch und die Waden im Vergleich zu den anderen Muskeln sehr schnell regenarieren. Meist kann man von <48h ausgehen!
jeetkunedo
05-05-2003, 14:17
Sprich die Regel "Lange = Ausdauer" und "Kurz und intensiv = Kraft" gilt beim Bauchtraining nicht ?
Mach ja irgendwie auch Sinn, warum trainierte Bruce Lee sonst seinen Bauch 1 Stunde lang ! Da kann die Belastung nicht allzuhoch gewesen sein.
Ich denke das gilt auf jeden Fall. Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere Skelettmuskel auch. Besonderheit ist, dass er einen großen Anteil an Typ I Fasern hat. Was bedeutet, dass man mit Training für diesen Fasertyp auch Muskelquerschnittsveränderungen erreicht, die man mit Training für die Typ II Fasern hat. Um das Gewicht bei Crunches zu steigern kannste auch ne Kurzhantel nehmen und mit gestreckten Armen halten.
Ich habe mich zwar nicht mit Bruce Lee beschäftigt, aber ich denke das er das Ziel hatte, seine Muskeln im Kraftausdauer Bereich zu trainieren. Ich denke dass er nicht sehr differenziert über Kraftausdauer, Maximalkraft, Schnellkraftausdauer, etc. geschrieben hat.
aber er kann Muskeln haben wie er will wenn der Körperfettanteil zu hoch ist sieht man sie nicht, d.h. erst wenn der Körperfettanteil gering ist können sich auch die Bauchmuskeln abzeichnen. Da die Bauchmuskeln normale Muskeln sind gilt auch hier: tägliches Training nicht nötig, da Muskeln nur in der Regenrationsphase an Masse zulegen . kurz und hart evtl. mit Gewichten als Hilfe.
Gruss
Franz
........ Bauchmuskeln hat ja jeder, die kann man freilegen. Halte Dich an die Tipps, die Dir die anderen gegeben haben...
wenn Du allerdings ein Sixpack haben möchtest, wie es in Fitnessmagazinen z.B Mens Health oder so abgebildet ist, hilft nur langes Training. So 3-4 Jahre Minimum, wenn Du erst mit dem Training begonnen hast.
Ja das ist leider so.....................:mad:
jeetkunedo
13-05-2003, 13:45
Soviele Jahre ? Stimmt nicht. Ich trainiere sie jetzt seit Weihnachten fast täglich und wenn ich weniger Fett hätte würde man sie ziemlich gut sehen können ! Also zumindest beim Bauch braucht man keine Jahre !
Ja........ wenn ich nicht
Ich sagte ja Bauchmuskeln kann man sichtbar machen, aber so ein richtes Six Pack.....das geht nicht so schnell
error404
13-05-2003, 15:20
Bei guter Genetik und einem niedrigen KF lässt sich auch ein beeindruckendes "8-Pack" sehen :D was aber nur relativ selten der Fall ist :o
Viele Leute müssen sich oft mit einem 4-pack abgeben wenn sie nicht unbedingt wie verrückt Diäten machen wollen und ständig ihr KF überwachen. Die erste Zeit ist es vergleichsweise einfach sich den Waschbrettbauch zu erkämpfen nur ist dann noch die Frage wie lange man es denn so halten kann, was wohl den härsten Part in Sachen six-pack ausmacht ;)
Ich für meine Teil hab's mir ausm Kopf geschlagen, da mir die unteren beiden Bauchmuskeln den ganzen Aufwand und das Hungern nicht Wert sind. Naja und soweit ich weiß macht's den Mädels auch nichts aus wenn da mal 2 Hubbel fehlen :D ....tja, und schließlich sind sie es ja für die wir uns mit der Definition quälen, hab ich recht ;) ?!
el Martino
13-05-2003, 16:20
björn friedirch hat ein 8-pack =) zu bewundern auf: www.fighter-fitness.com
error404
13-05-2003, 16:44
Die Sau :D
Rechtfertige dich Björn ;)
Hereistos
23-03-2005, 21:00
Björn hat wohl das Glück zu den genetisch bevorzugten Menschen zu gehören.
Ob man letztlich ein six -oder eight-pack bekommt hängt ist nämlich in den genen veranlagt. Die meisten Menschen haben nur 3 Muskelpaare (=Sixpack), durch Mutationen des Erbmaterials gibt es auch menschen mit 4 muskelpaaren.
Auf jeden Fall hat er wohl das Durchhaltevermögen um es wirklich zum Vorschein zu bringen. In diesem Sinne :respekt:
B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 21:49
gibts auhcn 10 pack? :D
maggi pizza B-(
23-03-2005, 22:39
gibts auhcn 10 pack? :D
klar, bruce lee hatte eins.
Funnybunny
24-03-2005, 01:20
Ist doch ganz einfach!!
Aufpump Sixpack:
Ein Freund von mir hat ein uebeles 6-Pack, es ist so einfach.
Ins Fitnesstudio gehen und diese Maschiene wo man sich draufsitzt und Gewichte durch die Situp bewegung hoch drueckt, nimmt einfach hohe Gewichte geringe wiederholungen Z.B. 4x10.
Das richtige Sixpack:
Viele Viele wiederholungen:
Vielleicht glaubt ihrs net aber mein crunch rekord sind 847.
Und deswegen glaub ich hab ich ein 8-Pack das man im guten Licht auch trotz Metomorph fett gut sieht :D
PatBateman
24-03-2005, 11:44
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374
hier dürften alle deine fragen beantwortet werden.
@ error dann kannst du ja mal schwere BWE's in Angriff nehmen L-Sit, Evil Wheel, gestreckter Blank. Dann kommt auch wieder der Reiz :D
Gruß Ryu
kann man sich die crunches eigentlich auch selbst erschweren ?
ich schaff 40 crunches, aber wenn ich sie richtig extrem langsam mit sehr viel spannung und mich auch im kopf richtig darauf konzentriere dass sich nur meine bauchmuskeln zusammenziehen und meinen oberkörper nach oben bringen schaff ich vielleicht grade mal noch so 8 stück.... ist das vergleichbar wie als ob ich gewichte auf der Brust hätte ?
anfänger
24-03-2005, 23:04
stimmt es dass frauen garkein 8-pak haben können ?
Wurde mir so erzählt.
Baphomet
24-03-2005, 23:17
stimmt es dass frauen garkein 8-pak haben können ?
Wurde mir so erzählt.
http://www.posedown.de/meisterschaften/2003/2003-05_dbfv_dm-germering/pics/bodybuilder_Maria-Stiegler.jpg
http://www.posedown.de/meisterschaften/2003/2003-05_dbfv_dm-germering/pics/bodybuilder_Conny-Hakuba.jpg
noch fragen? :p
über die 'weiblichkeit' der betreffenden will ich jetzt nicht diskutieren :ups:
*LOL* @ Baphomet: Wollte schon sage, dass man DIESE DINGER wohl kaum noch als Frauen bezeichnen kann! :D
Was das Sixpack beim weiblichen Geschlecht betrifft: Möglich ist es (wie man sieht) aber da Frauen im Allgemeinen mehr zur Fetteinlagerung neigen, ist es für sie entsprechend schwieriger ein Six/eightpack zu kriegen. Aber mal ehrlich: Frauen sind auch mit nem flachen Bauch schon zufrieden! (Wenn sie denn mal anerkennen, dass er FLACH oder mit leichter Beugung nach AUSSEN am besten aussieht! Die Beugung nach INNEN ist absolut überflüssig! :D)
anfänger
25-03-2005, 14:41
über die 'weiblichkeit' der betreffenden will ich jetzt nicht diskutieren
da hast du wohl recht..:D ...
net sehr anziehend :flop:
Gottkaiser
25-03-2005, 15:44
Ist doch ganz einfach!!
Aufpump Sixpack:
Ein Freund von mir hat ein uebeles 6-Pack, es ist so einfach.
Ins Fitnesstudio gehen und diese Maschiene wo man sich draufsitzt und Gewichte durch die Situp bewegung hoch drueckt, nimmt einfach hohe Gewichte geringe wiederholungen Z.B. 4x10.
Das richtige Sixpack:
Viele Viele wiederholungen:
Vielleicht glaubt ihrs net aber mein crunch rekord sind 847.
Und deswegen glaub ich hab ich ein 8-Pack das man im guten Licht auch trotz Metomorph fett gut sieht :D
Und warum ist das "Aufpump Sixpack" kein richtiges?
847 Crunches...omg, willst wohl nen Marathon mit deinem Bauch laufen. :rolleyes:
Baphomet
26-03-2005, 17:21
*LOL* @ Baphomet: Wollte schon sage, dass man DIESE DINGER wohl kaum noch als Frauen bezeichnen kann! :D
Was das Sixpack beim weiblichen Geschlecht betrifft: Möglich ist es (wie man sieht) aber da Frauen im Allgemeinen mehr zur Fetteinlagerung neigen, ist es für sie entsprechend schwieriger ein Six/eightpack zu kriegen. Aber mal ehrlich: Frauen sind auch mit nem flachen Bauch schon zufrieden! (Wenn sie denn mal anerkennen, dass er FLACH oder mit leichter Beugung nach AUSSEN am besten aussieht! Die Beugung nach INNEN ist absolut überflüssig! :D)
ja... im großen und ganzen liegt es nur am körperfettanteil der bei frauen natürlicherweise meist zu hoch ist.
am ehesten (abgesehen von solchen muskelviechern) findet man niedrige KF anteile noch bei leichtathletikerinnen, da sieht man zeitweise schon hübschere sixpacks :)
Bei Marathonläuferinnen zum Teil auch. Halt solche Frauen, die extrem viel Sport betreiben und dadurch gar nie richtig zum Fett ansetzten kommen. (in der Leichtathletik mal die Kugelstosserinnen und Hammerwerferinnen ausgenommen... ;) ) Aber sonderlich weiblich sehen die dann meist auch gar nicht mehr aus. Sind wir doch ehrlich: Frauen müssen Rundungen haben, auch wenn die meisten das nicht wollen! :D
Baphomet
26-03-2005, 21:44
ich denk mir mal, jeder wie er mag. so bodybuilderinnen sind auch nicht grade nach meinem geschmack, es ist aber allemal eine beachtliche leistung, erfordert schon extrem viel disziplin.
ich muss mir auch öfters von meinen freundinnen anhören 'wie viel willst du denn noch trainieren, wie breit willst du noch werden.'
pfff.... wenns mir nun mal gefällt :rolleyes: ich finds halt nicht schön, wenn man jedes gelenk als ecke irgendwo rausstehen sieht, ich fühl mich wohl wenn bisschen mehr muskeln auf meinen schultern sind.
und so richtig negative kommentare hab ich eigentlich auch nicht bekommen :cool:
....tja, und schließlich sind sie es ja für die wir uns mit der Definition quälen, hab ich recht ;) ?!
Ganz genau :D
sanosuke
08-05-2005, 02:33
das ist ein super sixpack *Bruce Lee vergötter*
http://img229.echo.cx/img229/4853/3393ox.jpg http://img229.echo.cx/img229/1946/brucelee060zn.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.