Handgelenkschmerzen beim Schlagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen beim Schlagen



guenther
05-08-2008, 08:13
Da anscheinend alle ähnlichen Threads sich in "Wenn ich mein Handgelenk um 180° nach rechts drehe [Ja kein Wunder. Halt mal ein Geodreieck dran und dann guck mal wo 180° sind...] tuts weh. Was ist da los?" oder "Ich hab voll aufn Sack gewemmst. Dann tats voll weh. Dann hab ich gekühlt bis es wieder ging. Dann hab ich weitergemacht. Aber dann tats komischerweise wieder weh. Meint ihr Bandagen wären ne gute Idee? Aber is immer so warm..." erschöpfen, werde ich jetzt den x-ten Beitrag zum anscheinend verbreiteten Thema der Schmerzen im Handgelenk eröffnen.

Ich mache jetzt seit einigen Monaten Muay Thai. Ist zwar meine erste Kampfsportart, aber ich habe bis vor einigen Jahren etwa 10 Jahre lang Sport (Handball) gemacht und komme auch ansonsten mit dem Training sehr gut klar. Selbstverständlich (dachte ich zumindest, dass es das wäre für Trainingsanfänger. Andere Postings beweisen jedoch das Gegenteil.) trage ich beim Boxen immer Bandagen und Handschuhe.