Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wt-encyclopaedia? was ist jetzt damit los?

GeeHot
05-08-2008, 08:43
Hat jemand schon ein Exemplar bekommen? Wie lange muss man noch warten (Martin)? Hab zu Beginn der Aktion das erste Band bestellt (und Bezahlt) und immer noch keine Info was damit jetzt los ist.

Bei 19 Bänden und einer Lieferzeit von einem Jahr pro Band = 19 Jahre. Vielleicht sollte man das Marketingkonzept nochmal überdenken :D

cariba
05-08-2008, 09:14
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: Oktober/November 2008

Quelle: WT-Encyclopaedia (http://www.wt-encyclopaedia.de/)

MfG

GeeHot
05-08-2008, 09:26
Hab ich jetzt auch schon gesehen:

http://www.defenceclub.de/Veroeffentlichtungstermine_2008.pdf

Trinculo
05-08-2008, 09:30
Bei 19 Bänden und einer Lieferzeit von einem Jahr pro Band = 19 Jahre. Vielleicht sollte man das Marketingkonzept nochmal überdenken :D

Wieso, ist doch perfekt. Nach diesen neunzehn Jahren liest Du dann noch Kernspechts Editorial, und dann hast Du WT endlich verstanden. Und bist immerhin 1 Jahr schneller als der Durchschnitt :D

Ju-Jutsu-Ka
05-08-2008, 09:45
99€ für DVD & Buch, nicht wenig
(das ganze mal 19 = EUR 1881)

GeeHot
05-08-2008, 09:54
99€ für DVD & Buch, nicht wenig
(das ganze mal 19 = EUR 1881)

Immer noch günstig da keine Folgekosten (Fahrt zum Lehrgangsort, Übernachtung, Lehrgangsgebühren, Verbandsbeiträge etc.).

PH_B
05-08-2008, 10:07
Immer noch günstig da keine Folgekosten (Fahrt zum Lehrgangsort, Übernachtung, Lehrgangsgebühren, Verbandsbeiträge etc.).

ach aus dem Buch und von CD willst Du lernen :yeaha:

FCVT
05-08-2008, 10:17
:megalach: Oh mein gott!

R u not entertained?
05-08-2008, 10:27
Wieso, ist doch perfekt. Nach diesen neunzehn Jahren liest Du dann noch Kernspechts Editorial, und dann hast Du WT endlich verstanden. Und bist immerhin 1 Jahr schneller als der Durchschnitt :D

Warum hackst du eigentlich auf allem und jedem rum, die mit Wing Tsun zu tun haben? Ist das hier ein Wing Tsun Bashing Forum? Ich halte das in deiner Funktion als Moderator für reichlich unangebracht.:flop:

GeeHot
05-08-2008, 10:44

Zunächst mal, man kann von allem etwas lernen. Sogar das lernen vom nichtlernen kann lernen sein. Lernen ist ein zu komplexes Thema um dies hier in ein paar Sätze darzulegen.

Ob Video, Buch oder Person. Für mich ist es rein informativ und ich weiß noch gar nicht ob sich ein Nutzen darin verbirgt.

I.d.R schau ich mir mal das erste Lehrmaterial an und entscheide dann ob es Wert ist den Rest anzuschauen. Aber von Anfang an etwas zu Kritisieren was noch nicht begutachtet wurde halte ich persönlich für dumm und naiv.

Ich habe zig 1000 von Kilometern hinter mir gelegt um am Ziel festzustellen, dass ich um mehrere 1000km reicher um hunderte von Euros ärmer wurde (sonst nichts).

Damit will ich sagen: Das lernen von einem Video kann teilw. genauso nutz(los)bringend sein wie von einer Person selbst. Kann ein Video einen Lehrer ersetzen? Wenn es gut gemacht ist - Ja. Weil kein Lehrer sich auf einem Seminar wirklich mit dem Schüler auseinandersetzt, sondern auch nur eine Form des Massenunterrichts betreibt. Beim Video gibt es zumindest die Rewind-Funktion.

*Eric*
05-08-2008, 10:46
Ich schätze, da liegst du falsch!

Straight
05-08-2008, 10:46
Warum hackst du eigentlich auf allem und jedem rum, die mit Wing Tsun zu tun haben? Ist das hier ein Wing Tsun Bashing Forum? Ich halte das in deiner Funktion als Moderator für reichlich unangebracht.:flop:

Das sind berechtigte Anspielungen, wenngleich in iornischer Form vorgetragen, die sich auf Editorials und lange Ausbildungszeiten stützen. Alles für gut zu befinden ist nicht Aufgabe des Moderators.

Trinculo
05-08-2008, 10:48

Ich zitiere nur aus einer ironischen Distanz - auf wem hacke ich denn herum? Würde mir irgendjemand erzählen, ein Fahrlehrer hätte erst nach 20 Jahren verstanden, worum es beim Autofahren eigentlich ginge, dann würde ich ebenso die Stirn runzeln ... egal, in welchem Fahrlehrerverband er tätig ist.

Ich gehe auf Äußerungen ein; mit Personen habe ich kein Problem. Und von katana_desperado oder wfn.j habe ich z.B. bislang noch keinen derartigen Dummfug vernommen, der mich veranlasst hätte, mich kritisch zu äußern.

Straight
05-08-2008, 10:50
Weil kein Lehrer sich auf einem Seminar wirklich mit dem Schüler auseinandersetzt, sondern auch nur eine Form des Massenunterrichts betreibt. Beim Video gibt es zumindest die Rewind-Funktion.

Aje :o

Man könnte diesem Gedanken verfallen, oder zumindest etwas anderes ansehen um tatsächlich zu prüfen ob das auf alle Lehrer zutrifft.

GeeHot
05-08-2008, 10:52
Aje :o

Man könnte diesem Gedanken verfallen, oder zumindest etwas anderes ansehen um tatsächlich zu prüfen ob das auf alle Lehrer zutrifft.

Versteh gar nicht was Du meinst? Hast Du Zeit / Geld / Energie dir "alle Lehrer" anzuschauen und nebenbei noch zu erarbeiten was Du von denen erlernst. Red kein Bullshit.

Killer Joghurt
05-08-2008, 10:53
Ich gehe auf Äußerungen ein; mit Personen habe ich kein Problem. Und von katana_desperado oder wfn.j habe ich z.B. bislang noch keinen derartigen Dummfug vernommen, der mich veranlasst hätte, mich kritisch zu äußern.

sind aber auch keine ewtoler mehr:D

Straight
05-08-2008, 10:54
Versteh gar nicht was Du meinst?

Auf den Punkt gebracht, wollte ich sagen, dass es nicht wahr ist, wenn man behauptet kein Lehrer würde sich explizit mit den persönlichen schwächen beschäftigen.

Auf einem Lehrgang von 500 und mehr Teilnehmern, kann man eben nichts machen, außer nicht hinzugehen.

R u not entertained?
05-08-2008, 11:29
Ich zitiere nur aus einer ironischen Distanz - auf wem hacke ich denn herum? Würde mir irgendjemand erzählen, ein Fahrlehrer hätte erst nach 20 Jahren verstanden, worum es beim Autofahren eigentlich ginge, dann würde ich ebenso die Stirn runzeln ... egal, in welchem Fahrlehrerverband er tätig ist.

Wer sagt denn überhaupt, dass man für´s Wing Tsun 20 Jahre braucht? Na gut, wenn man natürlich immer der Herde hinterherläuft wie ein Ochse, dann sich auch noch in ein Franchisesystem einbinden lässt "um sein Hobby zum Beruf" zu machen und dann mehr Lehren (um Geld zu verdienen) will als selbst lernen ... dann ist denjenigen sowieso nicht mehr zu helfen! Hab ich nie verstanden, weshalb Leute ne eigene Schule unter EWTO Logo aufmachen. Dann muss man´s natürlich nehmen, wie die kleinen Happen verteilt werden. Ehrlich gesagt aber selber schuld, wird ja keiner gezwungen, in die EWTO einzutreten und den Meistern wie hypnotisiert an den Lippen hängen. Wer es doch tut, muss dann eben mit den Konsequenzen leben und sollte sich später nicht beklagen. Ist doch ein privater Verein und die Chefs sagen, was gemacht wird.

Bart der Geier
05-08-2008, 11:41
Wer sagt denn überhaupt, dass man für´s Wing Tsun 20 Jahre braucht? Na gut, wenn man natürlich immer der Herde hinterherläuft wie ein Ochse, dann sich auch noch in ein Franchisesystem einbinden lässt "um sein Hobby zum Beruf" zu machen und dann mehr Lehren (um Geld zu verdienen) will als selbst lernen ... dann ist denjenigen sowieso nicht mehr zu helfen!

Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Einigen der hier mit"diskutierenden" :D Leute hast Du es zu verdanken, dass es im WT überhaupt zu transparentem Unterricht kommt. Bisher war das ein lukratives Blackboxsystem, man kaufte die Katze im Sack. Aber klar, Du natürlich nicht.

(...)
Ehrlich gesagt aber selber schuld, wird ja keiner gezwungen, in die EWTO einzutreten und den Meistern wie hypnotisiert an den Lippen hängen. Wer es doch tut, muss dann eben mit den Konsequenzen leben und sollte sich später nicht beklagen. Ist doch ein privater Verein und die Chefs sagen, was gemacht wird.

Wie alt bist Du denn 12? Die EWTO war bis vor ganz wenigen Jahren Monopolist in Sachen *ing *un. VT gab's zwar, aber darauf stieß man nur, wenn man viel Schwein hatte.
Also wohin gehen, wenn man *ing *un lernen wollte?

Trinculo
05-08-2008, 11:43
Wer sagt denn überhaupt, dass man für´s Wing Tsun 20 Jahre braucht?

Da das offensichtlich immer noch nicht klar geworden ist: ich bezog mich auf folgende Äußerung

In den letzten Monaten erhalte ich viele enthusiastische Berichte von Teilnehmern an Meister Gutierrez' Seminaren, und selbst alte Hasen und Praktikergrade berichten mir begeistert, dass sie WT jetzt endlich verstanden hätten.

Unter den "alten Hasen und Praktikergraden" gibt es durchaus einige, die zwanzig Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

R u not entertained?
05-08-2008, 11:54
@Trinculo
Ok :)

@Bart der Geier
Es gab zahlreiche Möglichkeiten, dass System "unter der Hand zu lernen". Die gibt es auch heute noch, neben den zahlreichen Varianten die offiziell kursieren. Da ich das schon damals wusste, bin ich eben schlau - und du nicht :D:D ;) Ich verstehe aber deinen Zorn. Wenn ich so lange an der Nase herumgeführt worden wäre wie vermutlich du und viele andere, würde ich ich mich auch ärgern. Aber wie gesagt: selbst denken soll manchmal helfen ;):D:p

soi_chong
05-08-2008, 11:54
Da das offensichtlich immer noch nicht klar geworden ist: ich bezog mich auf folgende Äußerung

Unter den "alten Hasen und Praktikergraden" gibt es durchaus einige, die zwanzig Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

Ja...um überhaupt den 5. PG zu kriegen, kann man gute 20 Jahre rechnen.:rolleyes:

Gruß

GeeHot
05-08-2008, 11:58

Mein Reden.

...Herde hinterherläuft wie ein Ochse, dann sich auch noch in ein Franchisesystem einbinden lässt

Oh, das ist ja einer was ganz besonderes.

Ich stimme BdG völlig zu. Das heute Leute wie RUnE so klugscheißen können ist nicht minder den Leuten zu verdanken, die mit EWTO-Wissen eigene Pfade eingeschlagen haben und ein eigenes Publikum erschlossen haben. Das Publikum meint nun, sie seien frei von jeglicher Manipulation - aber Pustekuchen. Du Spielst immer die Regeln die man Dir vorgibt, wenn das zu erreichende nur darüber erhältlich ist. Verweigerst Du Dich gibt es halt nichts, so einfach ist das.

Bart der Geier
05-08-2008, 12:15
Ja...um überhaupt den 5. PG zu kriegen, kann man gute 20 Jahre rechnen.:rolleyes:
Gruß

19 Jahre, 2.PG

Bart der Geier
05-08-2008, 12:16
(...)
@Bart der Geier
Es gab zahlreiche Möglichkeiten, dass System "unter der Hand zu lernen". Die gibt es auch heute noch,
(...)

Na klar, aber von wem? Dieselben, die jetzt Onlineunterricht machen? :D

shin101
05-08-2008, 12:18
19 Jahre, 2.PG

Genau für sowas mag ich dich, es immer raushängen lassen aber dann fleißig abstreiten :D

Viele grüße,
iron

R u not entertained?
05-08-2008, 12:21
@GeeHot
Hat die EWTO dich auch lange an der Nase herugeführt :D;) Ja, ja der Kernspecht ist schon schlau und weiß wie man Geld macht und Menschen manipuliert!

Mit Klugscheißen hat das nichts zu tun. Auch du warst vermutlich nicht hartnäckig und umtriebig genug, jemanden zu finden, der dich fernab von EWTO Wegen unterrichtet. Hast du dir aber selbst zu zuschreiben, falls es so ist.

soi_chong
05-08-2008, 12:25
19 Jahre, 2.PG

Was is en 2.PG?

2.TG?

du weißt schon, dass es nach dem 4. TG mit 5.PG weitergeht?

Und da hast du dir ja Zeit gelassen, wenn du den 2. TG meinst;)

Gruß

PH_B
05-08-2008, 12:28

Gruß

Einspruch!
KrK hat 1975 angefangen (weißes T-Shirt) und 1980 seinen 5.Meistergrad geschenkt bekommen... also gerade mal 5 Jahre nach Beginn.. und da er ja 1979 ohne LT war.. waren es sogar nur 4 Jahre!

Wer länger braucht ist vielleicht talentfrei oder aufnahmeresistent..

Bart der Geier
05-08-2008, 12:28
Was is en 2.PG?

2.TG?

du weißt schon, dass es nach dem 4. TG mit 5.PG weitergeht?

Und da hast du dir ja Zeit gelassen, wenn du den 2. TG meinst;)

Gruß

Für Dich: 2.PG = 2.Praktikergrad == 6. Lehrergrad ;):D

R u not entertained?
05-08-2008, 12:43
Na klar, aber von wem? Dieselben, die jetzt Onlineunterricht machen? :D

Die Antwort kann bei mir gegen einen geringen Unkostenbeitrag erfragt werden. Es steht ein Jahresvertrag online zur Verfügung in Form eines Kalenders, von dem sich monatlich eine Türchen öffnet mit Buchstaben der Namen von entsprechenden Meistern, die "schwarz" unterrichten. Sie müssen dann später nur noch einen Buchstaben-Schlüssel erwerben, mit dem Sie die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Auf diese Weise erhalten sie dann die Namen der Lehrer. Alles quasi zum Selbstkostenpreis :D;)

GeeHot
05-08-2008, 13:39
@GeeHot
Hat die EWTO dich auch lange an der Nase herugeführt :D;) Ja, ja der Kernspecht ist schon schlau und weiß wie man Geld macht und Menschen manipuliert!

Ich hab das nicht als "an der Nase herumgeführt" wahrgenommen. Ich hab dabei auch was gelernt, obgleich ich zur Gestaltung des Unterrichts andere Ansätze gehabt hätte.

Mit Klugscheißen hat das nichts zu tun.

Ja, ja.:kaffeetri

Auch du warst vermutlich nicht hartnäckig und umtriebig genug, jemanden zu finden, der dich fernab von EWTO Wegen unterrichtet.

Zu meiner Zeit gab es keine wirklichen alternativen.

Hast du dir aber selbst zu zuschreiben, falls es so ist.

Ja, ich wollte kein Bullshit lernen um später auf Foren damit anzugeben :rolleyes:

WT-Sifu
05-08-2008, 17:33
Gruß

Schlimmer sind nur Judo und Karate. Da kenne ich leute, die haben nach 30 Jahren noch nur den 3. oder 4. Dan :D

Jaja, die pöse EWTO, in einer normalen KK reichen 3-4 Jahre für den 5. Dan, oder habe ich da was falsch verstanden :ups:

shin101
05-08-2008, 17:40
Schlimmer sind nur Judo und Karate. Da kenne ich leute, die haben nach 30 Jahren noch nur den 3. oder 4. Dan :D

Jaja, die pöse EWTO, in einer normalen KK reichen 3-4 Jahre für den 5. Dan, oder habe ich da was falsch verstanden :ups:

Nur das du da wenn du nicht in nem Fame Verein landest trotzdem was gelernt kriegst und nicht dich dumm und dämlich bezahlst.....

Hab ich so auch in einem Hap Ki Do Verein gesehen. Mann selber 1. Dan und lernt trotzdem weiter.. Whatever...

Viele grüße,
iron

StefanB. aka Stefsen
05-08-2008, 18:38

Der Unterschied ist, dass der 1.\3.DAN, was auch immer, sehr genau weiss, worauf es in "seiner" KK ankommt und sich somit stänig verbesser kann! Beim WT fehlen da doch immernoch essenzielle Bestandteile des Systems, also immernoch kein Ende in Sicht oder habe ich da was falsch verstanden? :D;)

MfG

die Chisau
05-08-2008, 18:50
Wie wäre es mit einer Hörbuchreihe- KRK Editiorials gelesen von SMD?
Nur ,um sicher zu gehen, dass die Philosophischen Inhalte der Kunst nicht verlorengehen. ;)
..oder Phillip Bayer gibt ergänzende Lehrgänge zu den SMD DVDs für jene die es noch nicht begriffen haben...

soi_chong
05-08-2008, 19:06
Für Dich: 2.PG = 2.Praktikergrad == 6. Lehrergrad ;):D

aha ...heißt das nicht 6.PG dann?...:rolleyes:;)

Naja du wirsts wissen...Grade bringen einem eh nix, wenn einer dir auf'n Latz hauen will...:cool:

Falls du tatsächlich soweit bist, hast du WT nun endlich verstanden?:)

Gruß

mykatharsis
05-08-2008, 21:50
Vielleicht besser als seine bisherigen Lehrer. :cool:

Wer länger braucht ist vielleicht talentfrei oder aufnahmeresistent..
Oder einfach zu spät ins Schneeballsystem eingestiegen... :cool:

Killer Joghurt
05-08-2008, 22:20
man lernt halt nie aus:o
und ob jetzt jemanden nen 3 oder 4 dan hat oder nen pg...whatever, man behandelt ihn als mensch und wenn er mir etwas zeigen kann was ich gut finde dann lern ichs.
nächstesmal ists vll umgekehrt.

shin101
05-08-2008, 23:37
Najo man kann nicht so sagen das die alle Scheiße sind.. Also von denen die bekannt sind ist definitiv der Mannes jemand den man guten Gewissens nennen kann.Ich würde WT nie wieder machen aber ich glaube das ders selber kann und gut vermitteln kann.

Die Frage ist halt warum sind PGs wie der, Ringeisen und auch noch Tassos relativ gut in ihren Sachen und soviele andere nicht ?Weil habt ihr mal ein Turtorial Bild der letzen Jahre gesehen wo Mannes mit dabei war ?

Viele grüße,
iron

Ving Tsun Kassel
06-08-2008, 00:19
wer ist denn der mannes???
und warum die gut sind, wahrscheinlich weil sie sich einfach mehr als so manch anderer mit der materie beschäftigen oder einfach ehrgeiziger trainieren. du erntest was du sääst.egal ob ewto wsl indept or what ever wing chun oder kk im allgemeinen!!!

shin101
06-08-2008, 00:25
Sifu Thomas Mannes

Katana_Desperado
07-08-2008, 00:16

hey, was hab´ ich jetzt damit zu tun?? :-§
:D

sind aber auch keine ewtoler mehr:D

richtig. wenn mein lehrer aber noch in der ewto wäre, wär ich es auch.
ich orientiere mich nicht am verband, sondern am lehrer. würde er zum judo wechseln, würde ich mitgehen. würde er seinen verband zumachen, würde ich über die hecke seines garten gucken und heimlich im hinterhof nachlernen. :)
ich gebe also nichts darauf, wie sich eine kk nennt und ob sie authentisch o. ä. ist. mich interessiert nur die fähigkeit und menschlichkeit des lehrers.

ps: ich habe keine ahnung um was es in diesem fred geht und habe auch keine lust mich über den wissensstand von dan-trägern auszutauschen. ich habe nur meinen namen gelesen. :) nur für den fall, dass jemand fragt: was will der katana jetzt, passt doch gar nicht zum thema. :)

/edit: ps

liebe grüße