Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SpeedChallenger - was haltet Ihr von dem Gerät?

Martial Artist 007
05-08-2008, 15:15
Hallo Leute,

ich bin gestern Abend bei eBay auf ein Gerät für Kampfsportler getroffen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Hier der Link (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn man in diesem Forum Links postet!?):

SpeedChallenger - Ein Muss für jeden Kampfsportler! NEU bei eBay.de: Kampfsport (endet 07.08.08 14:18:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160268658152&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006)

Nun meine Frage: Habt Ihr sowas schonmal gesehen und meint ihr, dass es etwas taugt?

Kraken
05-08-2008, 20:20
nutzlos.

für was sollte man so ein gerät brauchen. asser man will iene galileo mystery sendung produzieren?

Zack129
05-08-2008, 22:21
Geht eigentlich..

ich hab mal auf nem Seminar Geräte gesehen, mit denen man seine Schlaggeschwindigkeit messen konnte. War relativ interessant seine Werte zu sehen und festzustellen wie sie sich entwickeln ... also wovon die Geschwindigkeit nun wirklich abhängt und wie sie sich verändert wenn man vor, während oder nach dem Ausatmen erst schlägt etc.

Sinn des Trainings mit den Dingern war damals eben auszuprobieren wie man mehr Geschwindigkeit aus seinem Körper herausholt und diese Überlegungen eben auch mit konkreten Werten belegen oder beweisen zu können. Ok, abgesehen vom Spaßfaktor könnte ich mir gut vorstellen dass man mit regelmäßigem Training auch Erfolge erzielen könnte.

Habe sowas allerdings noch nie in Deutschland gesehen, das Seminar war in London und kaufen konnte man die Dinger glaube ich nicht...oder sie waren einfach nur zu teuer, keine Ahnung.

Naja, also meine Meinung dazu ist ziemlich neutral aber ich würds ja schon gerne mal ausprobieren! @Martial Artist 007: Haste schon geboten oder haste's noch vor?

Martial Artist 007
05-08-2008, 22:44
Naja, also meine Meinung dazu ist ziemlich neutral aber ich würds ja schon gerne mal ausprobieren! @Martial Artist 007: Haste schon geboten oder haste's noch vor?

Hi, danke schonmal für dein Statement. Habe noch nicht geboten, aber werde es auf jeden Fall noch tun. Ich habe vorhin beim Training mit einem aus dem Verein gesprochen, und der war recht erstaunt, dass man so etwas für den Preis schon bekommen kann, weil er es auch nur mal bei einer Vorführung gesehen hat. Aber wie du schon sagtest, das scheint recht günstig...also vermutlich wird der Preis wohl noch in die Höhe gehen :( Muss richtig cool sein, wenn man sieht, wie schnell man ist...hehe, und würde schon mal gerne wissen, wer aus unserer Clique den schnellsten Schlag hat :D

about:blank
05-08-2008, 23:02
Hm... ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, unterhaltsam auf jeden fall. Dann bräuchte man noch ein Gerät das die Schlagstärke misst, das dann kombinieren und man kann ne Human Weapon Doku mit seinen Freunden im Keller machen :D.

Carale
06-08-2008, 08:39
http://tachyontv.typepad.com/photos/uncategorized/simon_says.jpg
Noch günstiger ...

Mart83
06-08-2008, 15:36
Hi zusammen,

ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass solch ein Timer oder ähnliche Geräte absolut sinnvoll sind! Trainieren im Verein seit einiger Zeit auch mit einem SpeedChallenger. Unsere Geschwindigkeitsverbesserung war gravierend. Man sieht deutlich, dass Leute, die noch nie an einem Timer trainiert haben, wesentlich schlechtere Zeiten erreichen. Folglich wird man durch das Training wirklich schneller, da jeder für sich selbst feststellen kann, mit welcher Technik und auf welche Art u. Weise er am schnellsten schlagen und treten kann. Dieses Gerät ist in der Regel recht teuer und schwer zu bekommen, allerdings ist das Ebay-Angebot NOCH sehr günstig! Kann wirklich nur jedem empfehlen, wer das Gerät noch nicht hat, mitzubieten.

Gruß
Martin

Kraken
06-08-2008, 18:23
ich sehe schon, ich sollte wohl schrieben,w ieso so ein gerät wenig bis keinen sinn macht.

die geschwindigkeit beim kämpfen ist vor allem reaktionsgeschwindigkeit, und weniger die tatsächliche v.

zweitens ist kämpfen kein sport, bei dem gemessen wird, diene schlaggeschwindigkeit ist sekundär, du musst nur schneller sein als dein gegner, nciht shcneller als eine vorgegebene zeit.

oder wie ich gern sage:

wenn du vor nem bären davonrennst, musst du nciht schneller laufen als der bär, nur shcneller als die anderen die auch vor dem bären davonrennen!

verstehst du?

dein gegner oder sparringspartner ist dien messgerät, wenn du stupide nru auf einen möglichst shcnellen schlag achtest vernachlässigst du evt. andere wichtigere faktoren.

man kann etwas nei auf nur einen faktor reduzieren, deshalb macht dieses gerät wenig bis keinen sinn!

es eignet sich höchstens zum angeben, oder fürs selbstbewusstsein, aber für mehr taugts nicht!

GaaraOne
08-08-2008, 18:05
http://tachyontv.typepad.com/photos/uncategorized/simon_says.jpg
Noch günstiger ...

carale ist super :D

Carale
08-08-2008, 18:09
carale ist super :D

Danke! *sichverneig* :)