Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SpeedChallenger - was haltet Ihr von dem Gerät?

Martial Artist 007
05-08-2008, 15:15
Hallo Leute,

ich bin gestern Abend bei eBay auf ein Gerät für Kampfsportler getroffen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Hier der Link (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn man in diesem Forum Links postet!?):

SpeedChallenger - Ein Muss für jeden Kampfsportler! NEU bei eBay.de: Kampfsport (endet 07.08.08 14:18:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160268658152&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006)

Nun meine Frage: Habt Ihr sowas schonmal gesehen und meint ihr, dass es etwas taugt?

Kraken
05-08-2008, 20:20
nutzlos.

für was sollte man so ein gerät brauchen. asser man will iene galileo mystery sendung produzieren?

Zack129
05-08-2008, 22:21
Geht eigentlich..

ich hab mal auf nem Seminar Geräte gesehen, mit denen man seine Schlaggeschwindigkeit messen konnte. War relativ interessant seine Werte zu sehen und festzustellen wie sie sich entwickeln ... also wovon die Geschwindigkeit nun wirklich abhängt und wie sie sich verändert wenn man vor, während oder nach dem Ausatmen erst schlägt etc.

Sinn des Trainings mit den Dingern war damals eben auszuprobieren wie man mehr Geschwindigkeit aus seinem Körper herausholt und diese Überlegungen eben auch mit konkreten Werten belegen oder beweisen zu können. Ok, abgesehen vom Spaßfaktor könnte ich mir gut vorstellen dass man mit regelmäßigem Training auch Erfolge erzielen könnte.

Habe sowas allerdings noch nie in Deutschland gesehen, das Seminar war in London und kaufen konnte man die Dinger glaube ich nicht...oder sie waren einfach nur zu teuer, keine Ahnung.

Naja, also meine Meinung dazu ist ziemlich neutral aber ich würds ja schon gerne mal ausprobieren! @Martial Artist 007: Haste schon geboten oder haste's noch vor?

Martial Artist 007
05-08-2008, 22:44