Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nicht so gut. II

Sun Tsu
05-08-2008, 17:34
Der gute scheint nur KFS zu kennen... Schade...

YouTube - Wing Tsun DVD (http://de.youtube.com/watch?v=Q0pPT3ZCxIw)

shin101
05-08-2008, 17:39

Naja schnell is er ja. Aber der spielt zuviel rum. Genauso wie auf den anderen Vids. Sowas geht dann auch an die Schüler weiter .. .Was ich auch nicht so toll finde ist das typische Eingefriere des potentiellen Gegners.. Das macht iwie jede Demo kaputt...Ich finde der Angreifer sollte zumindest den Anschein erwecken von der großen Macht des Verdeidigers nicht total paraylsiert zu sein...

Viele grüße,
iron

Primo
05-08-2008, 17:42
Weiss gar nicht was Du hast ! Ist doch das Übliche was man von WT Demos kennt ! Ohne Ende Kettenfäuste , Tritt in Kniekehle , Ellenbogen , Gegner umreissen und als Finish wie ein Irrer auf den am Boden Liegenden einprügeln.

shin101
05-08-2008, 17:46
Wobei ich dem zu trau das der ein paar umhaut bevor er selber fällt. Vorraussetzung ist natürlich das der dieses rumgespiele da läßt....

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
05-08-2008, 17:55
Weiss gar nicht was Du hast ! Ist doch das Übliche was man von WT Demos kennt ! Ohne Ende Kettenfäuste , Tritt in Kniekehle , Ellenbogen , Gegner umreissen und als Finish wie ein Irrer auf den am Boden Liegenden einprügeln.

Naja, wenn man sich nur aus Videos und YouTube ne Meinung bildet, könnte man sogar glauben es hätte was mit WT zu tun.;)

shin101
05-08-2008, 18:00
Naja, wenn man sich nur aus Videos und YouTube ne Meinung bildet, könnte man sogar glauben es hätte was mit WT zu tun.;)

Du es hat sicher was mit WT zu tun, dass ist das was jahrelang propagiert wurde.Schau dir ein Derivat an und schau dir an wann die Person ausgetreten ist, dann weißt du was zu der Zeit unterrichtet wurde.

Der auf dem Typ kopiert eins A sogar noch mehr das was Botztepe zu AWTO Zeiten schon gemacht hat und da hat sicher keiner dran gezweifelt dass das WT ist, außer Schüler der IWTA vielleicht, aber die ham das wohl eh nicht gestört :o

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
05-08-2008, 18:04
Du es hat sicher was mit WT zu tun, dass ist das was jahrelang propagiert wurde.Schau dir ein Derivat an und schau dir an wann die Person ausgetreten ist, dann weißt du was zu der Zeit unterrichtet wurde.

Der auf dem Typ kopiert eins A sogar noch mehr das was Botztepe zu AWTO Zeiten schon gemacht hat und da hat sicher keiner dran gezweifelt dass das WT ist, außer Schüler der IWTA vielleicht, aber die ham das wohl eh nicht gestört :o

Viele grüße,
iron

Nenene. Das, was der da macht hat nichts mit dem von Emin zu tun. Vielleicht soll es so aussehen, tut es aber nicht.

Ich sehe kein ordentliches Flankieren, keine gute Schrittarbeit, nochnichtmal die KFS sind sauber. Und sowas trägt Streifen!:mad:

shin101
05-08-2008, 18:11
Du träumst immer noch von Standarts im WT :D

Viele grüße,
iron

shin101
05-08-2008, 18:17
PS:

YouTube - TURKISH MARTIAL ART LEGEND ( EMIN BOZTEPE ) (http://de.youtube.com/watch?v=pzeWh6lAb5Y)

Das Lat Sao Video von ihm zu AWTO Zeiten haste meine ich auch von mir mal bekommen. Da macht der nichts anderes nur das der um längen weniger rumspielt als der Kölner und ein besseres Timing hat.

Viele grüße,
iron

soi_chong
05-08-2008, 19:10
Ich find das Video ziehmlich schlecht.....:(
Seine Stand und seine Struktur gefällt mir überhaupt nicht, sieht sehr instabil aus.

Frag mich wie viel von seinem in- die- Luft-hauen am Mann ankommen würd:rolleyes:
V.a. wenn jemand mal aggressiv vorgeht, reingeht und nicht einfriert nach einem Schwinger....:rolleyes:

Just my two cents!
Gruß

shin101
05-08-2008, 19:49
Ja das entsteht aber weil er sich nicht bewegt. Würde er sich mehr bewegen oder Flankenarbeit betreiben wie Sun Tsu schon richtig anmerkte wäre das besser.

So mit dem Stehenbleiben wie der Fels in der Brandung besteht er natürlich nicht gegen einen Könner.

Nachtrag:

Glaube aber trotzdem das er in einer Schlägerei mit ein paar Prolls trotzdem ein paar Unnocken würde, weil der Kerl iwie ziehmlich drauf zu scheißen scheint was passiert wenn er reingeht. Das kann überraschen auch wenn er sicher was abkriegt und es Zweifelhaft ist ob das so Ing Ung ausmacht.

Viele grüße,
iron

soi_chong
05-08-2008, 20:18
Ja das entsteht aber weil er sich nicht bewegt. Würde er sich mehr bewegen oder Flankenarbeit betreiben wie Sun Tsu schon richtig anmerkte wäre das besser.

So mit dem Stehenbleiben wie der Fels in der Brandung besteht er natürlich nicht gegen einen Könner.
Ja...Stand fällt bei mir unter Schrittarbeit...
Stand ist schlecht
Und so wir er gelaufen ist, war das ja auch unter aller S**...
:flop:

Nachtrag:

Glaube aber trotzdem das er in einer Schlägerei mit ein paar Prolls trotzdem ein paar Unnocken würde, weil der Kerl iwie ziehmlich drauf zu scheißen scheint was passiert wenn er reingeht. Das kann überraschen auch wenn er sicher was abkriegt und es Zweifelhaft ist ob das so Ing Ung ausmacht.

Viele grüße,
iron

Das steht außer Frage.
Aber was das noch mit Ching Bumm zu tun hat....:weirdface:vogel:

Gruß

shin101
05-08-2008, 20:33
Das ist halt die Magie dieser Massenverbände, ich denke selbst wenn Emin wollte kann er ihm diese Fehler nicht rausprügeln. kriegst erstens nicht oft genug mit und zweitens zuviele Schüler die auch Aufwendung wollen.

Und seine Schüler werden ihn nicht korrigieren können weil sie es selber nicht Wissen noch unterscheiden können.

Viele grüße,
iron

va+an
05-08-2008, 21:32
Der Kamehaus ist n (x?) Schüler vom Emin.
Der hat auch CD raus gebracht, wo er die Struktur von Schlägen etc versucht zu erklären. (Habs net gesehen) Soll aufwendig produziert worden sein.

In manchen anderen Videos sieht man das der Kamehaus n super schnellen ist, und auch mehr als das gespiele kann.

Sun Tsu
05-08-2008, 21:46
PS:

YouTube - TURKISH MARTIAL ART LEGEND ( EMIN BOZTEPE ) (http://de.youtube.com/watch?v=pzeWh6lAb5Y)

Das Lat Sao Video von ihm zu AWTO Zeiten haste meine ich auch von mir mal bekommen. Da macht der nichts anderes nur das der um längen weniger rumspielt als der Kölner und ein besseres Timing hat.

Viele grüße,
iron

Er macht vieles anders. Anders gesagt: Er macht es besser. Timing stimmt, Technik ist sauber etc.

Aber ich bin eh kein Fan von Emin...

mykatharsis
05-08-2008, 21:57
Es gibt StandarDs im WT. Zum Beispiel meinen Standard-Kommentar zu WT-Videos: "Was ein Scheiß wieder mal."

Lass da mal einen kommen mit etwas Kraft und ein wenig Können dazu und der rennt den einfach um. Stand hat er ja keinen...quasi keinen Standard .... :hammer: ...ja ja... 5,- Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse...und seine Fauststößchen reichen vielleicht seine Schüler zu erschrecken, aber das war's dann auch.

Btw, von dem ist doch auch das Kettenpunch-Sandsackvideo...bei dem sich alles bewegt, nur nicht der Sandsack... :rolleyes:

marius24
05-08-2008, 22:38
da gefällt mir simonet doch besser, auch wenns mir nicht so gefällt.
Ansonsten bin ich ein grosser Fan von Simonet.

YouTube - Extreme non-classical wing chun (Bruce Lee) (http://de.youtube.com/watch?v=Gi2jzj2COa8&feature=related)

Mar

Killer Joghurt
05-08-2008, 22:47
da gefällt mir simonet doch besser, auch wenns auch nicht gefällt.
Ansonsten bin ich ein grosser Fan von Simonet.

YouTube - Extreme non-classical wing chun (Bruce Lee) (http://de.youtube.com/watch?v=Gi2jzj2COa8&feature=related)

Mar

es gibt paar sachen von ihm die ich gut finde, zum beispiel die häufige arbeit aus der doppeldeckung heraus, wenn man mit dicken handschuhen kämpft und auch auf wettkämpfe gehen will ists sicherlich nicht schlecht und hat auch so seine daseinsberechtigung aber trotzdem sind seine kickabwehren und die dementsprechenden bewegungsmuster für mich weltfremd. ist nichts gegen schnelle kicks und kombis in nem ring.

shin101
05-08-2008, 23:33
Er macht vieles anders. Anders gesagt: Er macht es besser. Timing stimmt, Technik ist sauber etc.

Aber ich bin eh kein Fan von Emin...

Jo exakt erfasst :)

Viele grüße,
iron

Bart der Geier
06-08-2008, 09:45

Da sieht man in Ansätzen die Handschrift seines Lehrers. Ziemlich effiziente Sache, wen man's richtig macht. Voraussetzung ist aber dass man sauschnell ist und zumindest ein wenig Schlagkraft entwickelt hat. Klar, der "Gegner" ist das übliche Starrkrampfmodell, aber die grundsätzliche Idee kommt zumindest rüber.
Was fehlt ist die richtige Winkelarbeit, er bleibt immer im Schussfeld stehen. Desweiteren ist er timingmäßig immer zu spät dran, er erwartet die Angriffe anstatt die Bewegung des Gegners für seinen eigenen Angriff zu nutzen (Intercepting). Aber vielleicht macht er das auch absichtlich, um anzudeuten was geht, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat.

Komisch, dass niemand im Demo bringt was man machen kann, wenn der Gegner nicht gleich getroffen wird, also CS Attribute und Verfolgungsschritt.