Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Womit anfangen?

Baron74
05-08-2008, 19:43
Mahlzeit,

ich muss leider auch mal wieder in diese Kerbe schlagen und nach dem richtigen System fragen.
Zu mir: 185 cm, 80 Kg, 34 Jahre. Mir geht es in erster Linie um den Fitnessaspekt, der meiner Meinung nach bei Kampfsport sehr hoch ist. Die Leute, die ich kenne und die regelmässig trainieren, sehen alle sehr gut aus. SV interessiert mich wenig. Was ich auch nicht will ist eins in die Fresse. Das hat nix mit Feigheit zu tun, sondern v.a. damit, dass ich in einem recht konservativen Unternehmen arbeite und nicht mit blauem Auge oder gebrochener Nase zur Arbeit gehen kann. Ausserdem bin ich bereits 34, also auch nicht mehr ganz so jung. Was mir vorschwebt wäre Taekwondo, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus!

Primo
05-08-2008, 19:54
Kommt ganz darauf an was in Deiner Stadt angeboten wird.

Fitness Boxen
Tae Bo
traditionelles Kung Fu
Wushu
Judo
Ringen , Luta Livre , Brazilian Jiu Jitsu ( Grappling )
usw............

Gruss

GaaraOne
05-08-2008, 20:40
Ich denke du kannst auch mal bei Thaibox - Kickboxvereinen vorbeischauen und dem Trainer eben sagen wies aussieht mit dem Job ich denke nicht das die etwas dagegen ahben wenn du solange wtas anderes amchst wären die anderen sparren außerdem gibts Helme mit Vollvisir sprich n Gitter oder Kunststoffdavor

Baron74
05-08-2008, 21:04
Kommt ganz darauf an was in Deiner Stadt angeboten wird.

Ich wohne in Stuttgart, da gibts so ziemlich alles glaube ich...

GaaraOne
05-08-2008, 21:20

wohne in Ludwigsburg und ja in der umgebung gibts fast alles

Kommt eben ganz drauf an zu was du tendierst wenn du wirklich was anstrengendes willst dann Boxen Thaiboxen würd ich sagen

Quickkick
06-08-2008, 12:06
Also ich kann Dich eigentlich nur ín der Idee bestärken: Mach TKD! So, wie du Dich, Deine Wünsche/ Ziele und Deine Tabus schilderst, passt das gut zu Dir!

Als eingefleischter ITF-TKDler empfehle ich Dir jetzt einfach mal diesen Verein hier...

Kickboxen/ Taekwon-Do (http://www.pointfighter.de/)

Marilarry
11-08-2008, 13:17
Ja würde ich auch sagen Taekwondo passt gut für dich das ist nicht schlecht um sich zu verteidigen und man bleibt Fit ^^

M.f.G.
Marilarry