Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reportage über Mas Oyama

FireFlea
05-08-2008, 22:45
5 Teile, dauert ca. 1 Stunde:

YouTube - Kanal von hsphouse (http://de.youtube.com/user/hsphouse)

martin.d
06-08-2008, 17:23
Vielen Dank, schaut interessant aus!

Ich werd's gleich mal anschauen, wenn ich zeit dazu hab. :D

Formless16
06-08-2008, 17:31
"Choi Bae Dal may have battled bulls because he ran out of fighter he could conquer." :gewicht: :-)

Nick_Nick
06-08-2008, 18:26
"Choi Bae Dal may have battled bulls because he ran out of fighter he could conquer." :gewicht: :-)

Da es wohl auch um die legende um oyamas stierkämpfe geht, hier die meinung einer äußerst glaubwürdigen quelle. (der beitrag ist aus einem anderen forum kopiert):

... While on the topic of exaggeration, you promoted one yourself. Have you seen the film of Oyama killing a bull? Watch the film footage a bit more carefully. There is no footage of Mas actually killing a bull. For the real story of this event, read page 123 of John Bluming's book. The animals that Oyama "wrestled" were old fat oxen, not bulls ... The horn's chopped off were cracked with a hammer first to make sure they broke, and NO oxen or bulls actually died from Oyama's attempts to kill them by punching them. Zero! John Bluming was so humored by all this silliness that he suggested to Oyama that he go to Spain and fight a real bull instead of a peacful old oxen. Oyama declined this saying he wasn't totally crazy!
This whole episode was a PR extravaganza to sell and promote Oyama and the Kyokushinkai. It was so successful that it became a myth that survives to this day ...
Buyer beware ...
Tobin E Threadgill / Kaicho Takamura ha Shindo Yoshin Kai

Formless16
06-08-2008, 18:43
Da es wohl auch um die legende um oyamas stierkämpfe geht, hier die meinung einer äußerst glaubwürdigen quelle. (der beitrag ist aus einem anderen forum kopiert):

... Oyama declined this saying he wasn't totally crazy!
This whole episode was a PR extravaganza to sell and promote Oyama and the Kyokushinkai. It was so successful that it became a myth that survives to this day ...
Buyer beware ...
Tobin E Threadgill / Kaicho Takamura ha Shindo Yoshin Kai

Gut .Diese Mythen mit den Stierkämpfen sind meiner Meinung nach sowieso überflüssig und blödsinnig. John Bluming sollte schon eine sehr glaubwürdige Quelle sein. Der Mann (Oyama) war so beeindruckend genug.
In der Doku gefällt mir besonders die Stelle wo er sagt :"Even if two people do the same job the one with generosity and a kind of heart is a better person....to be able to have those attributes is a whole level above strenght."
So spricht ein wahrer Meister.

FireFlea
06-08-2008, 23:30
John Bluming sollte schon eine sehr glaubwürdige Quelle sein.

Naja, schon mal sein Interview gelesen? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Tk Rich
07-08-2008, 00:54
Der Mann ist einfach nur eine Legende

busch
07-08-2008, 09:39
hi
joa hab die doku gestern gesehen..nja ok, wenns halt unsinn ist mit den bullen, aber nja...
aber die doku handelt eigendlich zu 50% davon, das er ja koreaner ist und wie schwer im das immer viel bei den japanern zu sien, und das seine KK nicht 100% japanisch ist und sowas..und das er unter schmerzen litt, von den ganzen abhaertungsuebungen und so..also es geht mehr um ihn als menschen.. und so.. ist ok die doku denke ich auch, wenn ich mir lieber bischen was aktionreicheres gewuescht haette ;)

Sanusuke
07-08-2008, 11:54
ich finde die Doku top

Man bemerkt zwar das es ne Koreanische Doku ist aber was ich so gut an der doku finde, ist das man ein etwas anderes Bild von Mas Oyama bekommt.

Und im ernst, von den Bullen geschichten und wie hart das training in den bergen war, davon haben wir schon genug gehört

Ichigeki
07-08-2008, 16:13
ich finde die Doku top

Man bemerkt zwar das es ne Koreanische Doku ist aber was ich so gut an der doku finde, ist das man ein etwas anderes Bild von Mas Oyama bekommt.

Genau so sehe ich das auch.

Die Geschichte mit dem Bullen interessiert mich relativ wenig. Er war ein sehr guter Karateka, mit oder ohne Bullenkampf.

Killer Joghurt
07-08-2008, 16:43
mal was anderes zu sehen wie sich seine kinder machen und so.