botzepe chi sau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : botzepe chi sau



Killer Joghurt
06-08-2008, 00:00
YouTube - Sifu Emin Boztepe Free Chisau (http://de.youtube.com/watch?v=CJfguxnlCqA&feature=related)

Sun Tsu
06-08-2008, 00:05
Gefällt mir.:)

Killer Joghurt
06-08-2008, 00:07
bissl dunkel aber eigentlich kommts locker und entspannt rüber, gute trainingsatmo wie ich finde

shin101
06-08-2008, 00:16
YouTube - Sifu Emin Boztepe Free Chisau (http://de.youtube.com/watch?v=CJfguxnlCqA&feature=related)

Der erste ist Sifu Rene Simons mein Ex WT Lehrer :)

Berauschend find ich das Video nicht, wobei man sagen muss es war auch nichts besonderes was sie gemacht haben also in sofern in Ordnung.


Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
06-08-2008, 00:17
Der erste ist Sifu Rene Simons mein Ex WT Lehrer :)

Berauschend find ich das Video nicht, wobei man sagen muss es war auch nichts besonderes was sie gemacht haben also in sofern in Ordnung.


Viele grüße,
iron

also wenn ich s nicht besser wüsste würd ich einfach sagen die haben sich im trainig gefilmt wie sie einfach zusammen rumhängen und bissl chi sao machen ohne groß irgendein ziel zu verfolgen...wtler beim chillen halt:)

shin101
06-08-2008, 00:18
also wenn ich s nicht besser wüsste würd ich einfach sagen die haben sich im trainig gefilmt wie sie einfach zusammen rumhängen und bissl chi sao machen ohne groß irgendein ziel zu verfolgen...wtler beim chillen halt:)

Jo so in die Richtung. Ist eher wir haben gerad Zeit ...:)


Viele grüße,
iron

mykatharsis
06-08-2008, 07:25
also wenn ich s nicht besser wüsste würd ich einfach sagen die haben sich im trainig gefilmt wie sie einfach zusammen rumhängen und bissl chi sao machen ohne groß irgendein ziel zu verfolgen...wtler beim chillen halt:)
Das Vid gibts schon länger. Das ist eine Prüfung.
Man sieht wieder sehr schön, dass auch Emin keinen Wert auf einen ordentlichen Stand legt und/oder Schrittarbeit legt.

soi_chong
06-08-2008, 07:41
Man sieht wieder sehr schön, dass auch Emin keinen Wert auf einen ordentlichen Stand legt und/oder Schrittarbeit legt.

Ist mir auch als allererstes aufgefallen....:rolleyes:


... und bissl chi sao machen ohne groß irgendein ziel zu verfolgen...
So siehts aus...einfach bisschen Rumgerühre...



Berauschend find ich das Video nicht, wobei man sagen muss es war auch nichts besonderes was sie gemacht haben also in sofern in Ordnung.


Dito:kaffeetri


Gruß

Kaman
06-08-2008, 09:34
YouTube - Sifu Emin Boztepe Free Chisau (http://de.youtube.com/watch?v=CJfguxnlCqA&feature=related)

Sorry, aber das Video ist vom technischen nicht sehr berauschend.
Boztepe versucht alles mit kraft anstatt mit richtiger Technik zu machen.
So sollte er es auch seinen Schülern zeigen,damit die Ihm Paroli bieten können aber Boztepe ist ja nicht auf den kopf gefallen.

Bart der Geier
06-08-2008, 09:58
Erstens ist das kein "FreeCS" und zweitens ist das Material wohl aus der Steinzeit. Emin lektioniert da, er versucht dem Schüler gewisse Verhaltensweisen zu entlocken bzw. zu schauen was er in gewissen Situationen machen würde. Das zeigt dem Schüler wo's fehlt und woran er noch arbeiten muss.
Nicht so toll ist die Tatsache, dass die Leute einen Heidenrespekt haben und sich gar nicht so richtig trauen. Waren das seine eigenen, direkten Schüler oder Schüler von Schülern?

Ach ja, jemand erwähnte fehlende Beinarbeit beim Emin, er macht das was gerade nötig ist. So ein "Schlamper"verhalten zeigen nahezu alle Praktiker. Ob sowas gut ist, ist wieder eine andere Frage.

mykatharsis
06-08-2008, 11:08
Bei ihren Schülern langt das ja auch... :(

shin101
06-08-2008, 11:13
Erstens ist das kein "FreeCS" und zweitens ist das Material wohl aus der Steinzeit. Emin lektioniert da, er versucht dem Schüler gewisse Verhaltensweisen zu entlocken bzw. zu schauen was er in gewissen Situationen machen würde. Das zeigt dem Schüler wo's fehlt und woran er noch arbeiten muss.
Nicht so toll ist die Tatsache, dass die Leute einen Heidenrespekt haben und sich gar nicht so richtig trauen. Waren das seine eigenen, direkten Schüler oder Schüler von Schülern?

Ach ja, jemand erwähnte fehlende Beinarbeit beim Emin, er macht das was gerade nötig ist. So ein "Schlamper"verhalten zeigen nahezu alle Praktiker. Ob sowas gut ist, ist wieder eine andere Frage.

Die in den Roten T Shirts sind meine ich alle direkte. Zwei in den schwarzen T Shirts waren Schüler vom ersten.

Ebenso denke ich da war keine ernste Prüfung oder sowas dahinter.

Viele grüße,
iron

shin101
06-08-2008, 11:16
Bei ihren Schülern langt das ja auch... :(

Sind sicher Leute bei denen es langt, zb der Dude der noch toll wartend in der IRAZ rumstand, aber jemand wie Sifu Rene Simons ist niemand den du einfach weghaust, was ich aber auch fand das er und die anderen zuviel Respekt haben...



Viele grüße,
iron