Vollständige Version anzeigen : Suche passende Kampfkunst für MMA/Freefight
The Tank
06-08-2008, 05:24
Ich mache seit ca. 4 Monaten Wing Chung und seit kurzem Krafttraining und würde gerne in absehbarer Zeit aktiver Freefighter werden.
Nun suche ich noch eine passende Kampfkunst , weiss aber noch nicht genau was sich da jetzt in Kombination mit Wing Chun am besten eignet...
Wäre nett wenn ihr mir auch gleich ein paar Vereine sagen könntet die in Köln sind ;-)
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Tips :D :D
Wing Chun eignet sich nicht für Free Fight.
akamatzu
06-08-2008, 07:29
Ich mache seit ca. 4 Monaten Wing Chung und seit kurzem Krafttraining und würde gerne in absehbarer Zeit aktiver Freefighter werden.
Nun suche ich noch eine passende Kampfkunst , weiss aber noch nicht genau was sich da jetzt in Kombination mit Wing Chun am besten eignet...
Wäre nett wenn ihr mir auch gleich ein paar Vereine sagen könntet die in Köln sind ;-)
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Tips :D :D
Wenn du wirklich aktiver Freefighter werden willst, dann kanst du nur eins machen: aufhören mit Wing Chung, und anfangen mit Thaiboxen und Bodenkampf, in eine sportschule wo Freefight oder BJJ angeboten wird.
Wing Chund kan zwar ein schöner und guter Sport sein, aber eignet sich in kein Fall für Free-Fight.
Andreas Stockmann
06-08-2008, 07:45
@The Tank,
hast ne PN
Also, sollte es keine Schule geben, die reines FF Training anbietet, würde sich das Training folgender Kampfsportarten anbieten:
Striking: Boxen, Kickboxen, Sanda, Muay Thai, Kyokushinkai Karate
+
Grappling: BJJ, Ringen, Sambo, Luta Livre
The Tank
06-08-2008, 07:49
Ich habe mal geguckt was so in der nähe angeboten wird...und bin auf folgende Seite gestossen: Luta Livre und Vale Tudo in Koeln (http://www.lutalivre.de/)
Is dass eine geeignete KK für Freefight?
Andreas Stockmann
06-08-2008, 07:50
Hauser ich bitte Dich, er kommt aus Köln. Wenn nicht da - wo dann? :D
Es gibt in und um Köln zahlreiche Teams gute Teams, es sollte mit dem Teufel zugehen wenn er da nix findet!
CU
Andreas Stockmann
06-08-2008, 07:52
@The Tank
Mike ist sehr zu empfehlen und wäre eine DER Schulen die ich Dir empfohlen hätte ;)
CU
Ups, jetzt hab ich auch gesehen, also The Tank - gleich zum Aaxx gehen :D
The Tank
06-08-2008, 07:58
Danke schonmalan euch ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.