TKD-Formen-Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD-Formen-Videos



ChamSaoJunge
02-05-2003, 08:25
Hallo,

bin beim surfen über diese Addy gestolpert:

http://www.homestead.com/prosites-newyork66/Forms.html

Wollte nur mal fragen, inwiefern die gezeigten Formen authentisch und gut ausgeführt sind. Nachdem ich nämlich die FAQ gelesen habe, sind mir einige Zweifel an der Seriösität der BBFF gekommen...:rolleyes: :p

samabe
02-05-2003, 11:31
Schau mal unter dem Thema Poomse nach. Da wird genau über diese Videos diskutiert.

Die Videos, die du gelint hast, sind die von der Kukkiwon-Seite.

ChamSaoJunge
02-05-2003, 11:50
Ah danke,

kennst du auch die BBFF, den Verband zur Addy? Scheint mir alles etwas seltsam da:( : Karate-Lehrer können in einem TKD-Verband unterrichten, Dan-Prüfungen per Video, etc.
Das ist ja noch geiler als bei uns in der EWTO:p

samabe
02-05-2003, 12:54
Nein - die kenn ich nicht. Aber bei den FAQ's zur Dan-Überprüfung das regt schon zum Schmunzeln an:

"Q: I was a 4th Dan in my club, but my instructor never issued certificates, how can I prove my rank?
A: Easy! Upon joining the BBFF, you may submit a videotape of yourself (VHS) to USA HQ or arrange to test in person with in NYC and we will evaluate you and assign your appropriate Dan grade."

Da die Formen dies des Kukkiwon sind, sind die schon (obwohl das nicht alle so sehen) o. k.

Was mich noch wundert ist die Tatsache, dass man Hyongs beschreibt, aber die videos der Poomse hat. Vielleicht waren gerade keine Videos der Hyongs auffindbar - oder man hat den Unterschied fachlich nicht nachvollziehen können:p