PDA

Vollständige Version anzeigen : Goju-Ryu dazulernen

ScooterHong
06-08-2008, 10:59
Hi,

ich mache im Moment Modernes Sportkarate, würde aber gern für mich selber Goju-Ryu oder Kyokushin dazulernen. Kennt jemand von euch ein gutes Buch, DVD oder Internetseite um daraus zu lernen und üben?

Kimi
06-08-2008, 11:36
Hi,

ich mache im Moment Modernes Sportkarate, würde aber gern für mich selber Goju-Ryu oder Kyokushin dazulernen. Kennt jemand von euch ein gutes Buch, DVD oder Internetseite um daraus zu lernen und üben?

Suche Dir einen Lehrer. Es gibt keinen Ersatz dafür.

ScooterHong
06-08-2008, 12:01
Danke für diesen Tipp :)
Noch jemand anderes?

FireFlea
06-08-2008, 12:04
Sowohl Morio Higaonna als auch Teruo Chinen haben umfangreiche DVDs zum Thema Goju Ryu rausgebracht.

Bsp.

Tsuanmi Goju Ryu Karate section 1 (http://www.dragon-tsunami.org/Tsunami/Pages/section1.htm)

DVD Karate Goju Ryu (http://www.sportland.de/dvdkarategojuryu.htm)

Samurai85
06-08-2008, 21:19
was ist denn "modernes Sportkarate" ? :ups:

Trinculo
06-08-2008, 21:20
Dachte immer, das wäre Kickboxen :)

panzerknacker
06-08-2008, 21:50
Goju Ryu ohne Anleiter? Das wird nix. Guck mal Youtube Tensho und Sanchin Kata von verschiedenen Karatestilisten und denn guck mal nach White Crane, wenn Du bei den Goju und White Crane Leuten schnallst, was die da machen, brauchst Du erstmal nur diese beiden Kata üben :D .
F.

king_of_kingz
06-08-2008, 23:08
Hi,

modernes karate???

das wäre vl max. mt, kb aber was jetzt wirklich???

ScooterHong
25-08-2008, 21:29
Ich denke ich werde die Katas ablaufen um mir mal nen Überblick zu verschaffen.
Zu Modernes Sportkarate:
MSK ist eine wettkampforientierte Karateform. Ich weiß nicht, ob man es als eigenständigen Stil beschreiben darf. Es ist aber von Anfang an auf den Kumitewettkampf ausgelegt. Die Bewegungsabläufe sind auch etwas anders als z.B. im Shotokan.

ZoMa
25-08-2008, 21:43
Die machen bestimmt Kihon Ido schon mit Steppen ;-)

Lino
26-08-2008, 14:59
Goju Ryu ohne Anleiter? Das wird nix. Guck mal Youtube Tensho und Sanchin Kata von verschiedenen Karatestilisten und denn guck mal nach White Crane, wenn Du bei den Goju und White Crane Leuten schnallst, was die da machen, brauchst Du erstmal nur diese beiden Kata üben :D .
F.

Stimmt, die kann man unmöglich von Videos lernen, da das wichtigste von dem, was abgeht gar nicht so "an der Oberfläche" erkennbar ist. Da muss der Lehrer schon selber anfassen können um zu Zeigen, wo die Schwächen sind. Hat viel mit Körperspannung, Atemtechnik etc. zu tun.