Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nicht so gut ist noch ein lob. grottig triffts eher.

Killer Joghurt
06-08-2008, 12:09
YouTube - Tang Soo Do vs Wing Chun- Me vs Bill (http://www.youtube.com/watch?v=ufCdGodwj3g&feature=related)

bin mal gespannt was ihr sagt, der tsdler ist kurz vorm ersten Dan, insgesamt gabs 3 matches mit 3 verschiedenen chunlern, bill, sifu jerry und michelle.

http://www.youtube.com/user/RakaiThwei

Sun Tsu
06-08-2008, 12:42
Nicht so gut.:D

DieKlette
06-08-2008, 12:49
Nicht so gut.:D

Mach's besser, anonymer Jünger des großen K.

Sun Tsu
06-08-2008, 12:52
Mach's besser, anonymer Jünger des großen K.

Ich bin ein reiner Tastatur-Held. Kämpfen kann und will ich nicht, Klette. Und außerdem will ich niemanden verletzen!:D;)

shin101
06-08-2008, 13:02
Dieser Tang So Do Typ war eifnach nur schlecht. Der scheint die großen Fäuste gesehen zu haben und einfach nur noch alles bei ihm abgeschaltet zu haben. Schaut mal wie der gekickt hat wie ein Anfänger...

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
06-08-2008, 13:34
Soooooooo schlimm finde ich´s jetzt eigentlich gar nicht. Sieht halt´n bissl komisch aus, wenn man mit nem WCler (der das auch noch mitmacht) semi-kontakt macht.
Auch noch schön mit immer zurück hüpfen und so...
Passt halt irgendwo gar nich zusammen.

Was für´n WC Stil soll das eigentlich sein? Man hat zwar inxbums erkannt... aber ganz hasenreines Chinarollen is das ja nich gewesen, was der Schwarze da getrieben hat, oder?

shin101
06-08-2008, 13:38
Sieht ein bißchen wie TWC von William Cheung aus. Wenn das Semi Kontakt ist dann erklärt das natürlich ein bißchen das rumgehoppel vom kleinen ...

Ich hätt als so ein kleiner Mann nicht zur Körpermitte mit nem Stopkick getreten. Eher der kommt näher fix ein paar Lowkicks gemacht, geht der Typ trotzdem weiter ab in die Flanke,am sonsten wenn ers merkt ihn vorne erstmal auf meine Höhe holen und soweiter.

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
06-08-2008, 13:42
Sieht ein bißchen wie TWC von William Cheung aus. Wenn das Semi Kontakt ist dann erklärt das natürlich ein bißchen das rumgehoppel vom kleinen ...

Ich hätt als so ein kleiner Mann nicht zur Körpermitte mit nem Stopkick getreten. Eher der kommt näher fix ein paar Lowkicks gemacht, geht der Typ trotzdem weiter ab in die Flanke,am sonsten wenn ers merkt ihn vorne erstmal auf meine Höhe holen und soweiter.

Viele grüße,
iron

"Hätte hätte hätte... Hätte der Hund nicht auf den Rasen geschissen, hätte er den Hasen gefangen." - Oder so.:D;)

FCVT
06-08-2008, 13:43
"Hätte hätte hätte... Hätte der Hund nicht auf den Rasen geschissen, hätte er den Hasen gefangen." - Oder so.:D;)

Hätte der Rasen auf ihn geschissen. :D

netwolff
06-08-2008, 13:43
Also bei allen Videos die hier diskutiert werden, insbesondere im Sommerloch, ist das mit Sicherheit eins der besten gewesen.
Alleine schon, weil ernsthaft 2 Schüler einer unterschiedlichen KK miteinander trainieren, um etwas daraus zu lernen. Nichts gestellt, nur ausprobiert und vermutlich hinterher schön gemeinsam Bierchen rein.
Der Chunner hat sich eigentlich recht gut bewegt, finde ich, die Angriffe antizipiert und bei Bedarf nach vorne gegangen, womit der TSD-Hüpfer so gar nicht klar kam. Unterstützt wurde er dabei vom nicht unerheblichen Größen- und Massevorteil.
Ich denke, das gewünschte Ziel wurde erreicht - man hat daraus gelernt.

Sun Tsu
06-08-2008, 13:45
Hätte der Rasen auf ihn geschissen. :D

Oder so!:D

shin101
06-08-2008, 13:47
Also bei allen Videos die hier diskutiert werden, insbesondere im Sommerloch, ist das mit Sicherheit eins der besten gewesen.
Alleine schon, weil ernsthaft 2 Schüler einer unterschiedlichen KK miteinander trainieren, um etwas daraus zu lernen. Nichts gestellt, nur ausprobiert und vermutlich hinterher schön gemeinsam Bierchen rein.
Der Chunner hat sich eigentlich recht gut bewegt, finde ich, die Angriffe antizipiert und bei Bedarf nach vorne gegangen, womit der TSD-Hüpfer so gar nicht klar kam. Unterstützt wurde er dabei vom nicht unerheblichen Größen- und Massevorteil.

Kann ich mich anschließen.

Viele grüße,
iron

mykatharsis
06-08-2008, 13:48
Immerhin war es sowas wie Sparring. Dickes Plus mal dafür allein.

Btw, ich fand den WC'ler viel schlechter als den halb so großen TSD'ler.

shin101
06-08-2008, 13:52
Immerhin war es sowas wie Sparring. Dickes Plus mal dafür allein.

Btw, ich fand den WC'ler viel schlechter als den halb so großen TSD'ler.

Also der große war sicherlich nicht so beweglich als der kleine aber ich finde man hat zu wenig vom großen gesehen um das beurteilen zu können.

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
06-08-2008, 14:07
Der Schwarze hätte den Kleinen freilich auch einfach a´la VG umwalzen können - aber es gibt halt auch anständige Chinaroller. ;)

soi_chong
06-08-2008, 15:16
Also bei allen Videos die hier diskutiert werden, insbesondere im Sommerloch, ist das mit Sicherheit eins der besten gewesen..
:halbyeaha;)

Ganz genau...klar war das kein lupenreines Ching Bum, aber immerhin mal lockeres Sparring und keine Demos, bei denen nicht mal die Distanz stimmt.:rolleyes:

Der schwarze hat sich oft Dings Bums untypisch bewegt (z.b. Hüpfen^^), aber er deklariert sich auch nicht als GGM Sifu .........

Beide hatten Spaß, also...:cooolll:

Gruß

marcelking
06-08-2008, 16:12
Ist in Ordnung, wenn sie sich mal so Austesten wollen! Hinterher können sie es dann Auswerten und so lernen sie was davon!

Im ersten Video Hüpfte der Große einfach zuviel in den Gegner! Schlechte Angewohnheit!:)

Schöner Versuch sich mit anderen Stilen mal zu Vergleichen!
Wenns auch nicht schön aussah!:D

schönen gruß

Bart der Geier
06-08-2008, 16:28
Das Video zeigt wie man sinnlos Luft verschwendet. Es fehlt die letzte Konsequenz, das Finishen, das Kontrollieren oder whatever. Stattdessen wird munter ausgetauscht.

soi_chong
06-08-2008, 16:50
Das Video zeigt wie man sinnlos Luft verschwendet. Es fehlt die letzte Konsequenz, das Finishen, das Kontrollieren oder whatever. Stattdessen wird munter ausgetauscht.

Stimm ich dir zu ...ja.
Nur ich weiß nicht wie du lockeres Sparring mit anderen Stilen machst:
Gehst du da bis zur letzten Konsequenz rein, sch**** auf jede Gegenaktion und finishst?

Weiß nicht, ob du und dein Sparringspartner dann viel vom Austauschen habt, klar kann und muss man so auch trainieren, aber wenn ich was lernen will, durch lockeren Austausch ist das vllt nicht der optimale Weg....:rolleyes:, die hatten ja nicht mal Zahnschutz drin, wenn ich das richtig gesehen hab...;)

Gruß

Killer Joghurt
06-08-2008, 16:50
neeee...das meint ihr nicht ernst.
:o
sorry das ist wirklich nur schlecht.

Bart der Geier
06-08-2008, 17:07
Stimm ich dir zu ...ja.
Gehst du da bis zur letzten Konsequenz rein, sch**** auf jede Gegenaktion und finishst?
(...)

Man geht soweit, dass der Partner kein Gleichgewicht hat, verdreht, überkreuzt oder zu Boden gezwungen wird, man auf jeden Fall dessen verfügbaren Aktionsraum kontrolliert. Je nach zugelassener Härte kann man auch ein wenig reinladen, dann lernt er schneller :D. Die beiden aber machen nichts dergleichen, bleiben vor dem Partner brav stehen, gerben sich das Fell und hoffen in letzter Konsequenz, dass solche Angriffsversuche dann auch im Realfall bereits ausreichen. Wenn man aber nie geübt hat eine Aktion vollständig zuende zu bringen, wird man's im Realfall auch nicht können (dann erst recht nicht).

Lars´n Roll
06-08-2008, 17:14

Ne... das sollte nicht das Thema sein, die "Härte" oder was auch immer...

Meine Schlußfolgerung ist eher, dass sich der inxbumsler ner für sein System total atypischen Kampfweise anpasst.
Der Kleine wird aus nem Sport kommen, der als Pointfighting-System praktiziert wird... umeinander hertänzeln, vorstoßen, nen Treffer machen und wieder raus aus der Reichweite.
Und der inxbumsler macht da halt mit - obwohl man im inxbums normalerweise genau das Gegenteil machen will.

soi_chong
06-08-2008, 17:15
...dass der Partner kein Gleichgewicht hat, verdreht, überkreuzt oder zu Boden gezwungen wird...

Alles klar....so hast du gemeint...:)
Diese Sachen fehlen ja...allgemein ist sein Dings Bums mE eher schlecht.
Ich dachte du meinst, dass sie zu lasch sind;)

Gruß

WingDing
06-08-2008, 20:13
YouTube - Tang Soo Do vs Wing Chun- Me vs Bill (http://www.youtube.com/watch?v=ufCdGodwj3g&feature=related)

:) Habt ihr schonmal die Leute im Hintergrund des Videos beobachtet ?
Die tun alle wahnsinnig beschäftigt, aber irgendwie ergibt nichts was da gemacht wird wirklich einen Sinn.:)

DieKlette
06-08-2008, 20:38
:) Habt ihr schonmal die Leute im Hintergrund des Videos beobachtet ?
Die tun alle wahnsinnig beschäftigt, aber irgendwie ergibt nichts was da gemacht wird wirklich einen Sinn.:)

Super beobachtet :D.

mykatharsis
06-08-2008, 20:39
ich finde man hat zu wenig vom großen gesehen um das beurteilen zu können.
Man hat reichlich hölzerne Bewegungen gesehen. Null Geschmeidigkeit, null Hüfteinsatz oder sonstwas, das auf Können und Geschick deutet. Der sollte mal zum Boxen gehen.

miskotty
06-08-2008, 20:47
Man hat reichlich hölzerne Bewegungen gesehen. Null Geschmeidigkeit, null Hüfteinsatz oder sonstwas, das auf Können und Geschick deutet. Der sollte mal zum Boxen gehen.

du meinst dort hätte er damit erfolg???:ups::gruebel:

leutnant
06-08-2008, 21:08
So sieht es meistens aus wenn ein größerer einen kleineren auf Distanz halten kann.
Nix besonderes, die spielen halt ein wenig.
Ich glaube das bald wieder das Sparringsvideo von dem WT´ler (Balschmieter?) vs. Kickboxer diskutiert wird, das sah auch so aus.

Dieser Sifu Jerry sieht etwas aus wie Lars´n´ roll, oder irre ich??

Lars´n Roll
07-08-2008, 00:41
Fuck! :ups: Ich hab erst bloß das Video mit dem großen Schwarzen angeguckt...

Im Gegensatz zu mir hat der offensichtlich nen geraden Nasenrücken und ich nen großen, krummen Zinken... aber wenn dem auch mal einer ordentlich auf´n Kolben haun würde... :ups: Verdammt, ich muss ein ernstes Wort mit meiner Mutter reden!

Edit: Ich bin zwar kein Sifu, aber im Gegensatz zu dem Kerl weiß ich, wofür meine Hüfte da ist. Kann sich mal jemand erbarmen und dem Herrn Sifu zeigen, wie man nen Lowkick macht? Oder wie man überhaupt tritt?
Ich fand ja schon, dass das WC von dem anderen nicht so richtig nach WC ausschaut, aber das? Alter, ich bin selbst ne Pfeife, aber das is echt nicht schön.
Schlechtes Kickboxen, was mein Doppelgänger da zeigt... richtig schlechtes Kickboxen.
Ich werde einmal mehr in meinem Notfallplan bestätigt... wenn ich nach meinem Studium keinen anständigen Job finde, dann werde ich halt KK-Trainer.
In dem Business gibt´s so viele Pfeifen und die haben trotzdem Schüler. Wenn der das kann, dann kann ich das schon lange.

Killer Joghurt
07-08-2008, 09:17

hölzern ist gut, hab ein wort gesucht um sowas zu beschreiben, danke :D

Jan_
07-08-2008, 09:56
Ihr unterhaltet euch ernsthaft über lockeres Herumgealbere zwischen einem Erwachsenen und einem Kind?

Gerrie
07-08-2008, 09:59
wenigstens amüsieren sie sich..

soi_chong
07-08-2008, 10:01
Ihr unterhaltet euch ernsthaft über lockeres Herumgealbere zwischen einem Erwachsenen und einem Kind?

Naja, nur dass das kein Kind ist....:rolleyes:

Es ich denke nicht, dass das Herumgealbere war vom Sifu Jerryoderwieerhieß

Gruß

Jan_
07-08-2008, 10:03
Mein Fehler dann. Ich hatte vergessen, dass ich im Wing Chun Forum bin.
Sanfte Grüsse! :D

soi_chong
07-08-2008, 10:05
Mein Fehler dann. Ich hatte vergessen, dass ich im Wing Chun Forum bin.
Sanfte Grüsse! :D

:D:D:D
Das war gemein...

Aber stimmt du hast recht...eigentlich traurig...;)

Gruß

netwolff
08-08-2008, 14:03
Also ich weiß ja, dass hier nur echte Kämpfer unterwegs sind...:D...:biglaugh:...:rofl:...:rotfltota

Aber ehrlich gesagt, sahen meine ersten Versuche des Tellerrandschauens genau so Scheiße aus. Keine Struktur, keinen Plan und schon gar nichts von dem, was ich je gelernt habe.
Es wundert mich 0, dass "EDIT" (der WC- Mann; Anm. d. Moderators) sich seinem Gegner etwas anpasst - verdammt, er hat vermutlich noch nie außerhalb des DingDung Sparring gemacht, der kannte das einfach nicht, was da kommt.
Und der kleine Hüpfer hat sich vermutlich gedacht "scheiße ist der groß, nur nicht zu nah ran kommen lassen" und dann "ähm...wieso tut dem das nicht weh?" und dann "Kacke...Dampfwalze, aua."

Ich würde soooooo gerne mal das Forum zusammen kommen sehen und dann Spaßsparring machen lassen. Machen lassen, wohl gemerkt, ich weiß, dass mir zur Kampfmaschine einiges fehlt, allerdings ist das auch nicht mein Anspruch.
Habt ihr eigentlich schon mal Videos von euch selber gesehen? Ist unglaublich heilsam...

Killer Joghurt
08-08-2008, 14:12
Habt ihr eigentlich schon mal Videos von euch selber gesehen? Ist unglaublich heilsam...

ich fand mich klasse:D

Sun Tsu
08-08-2008, 14:15

Von mir hat man nicht viel gesehn.:D Bums und da lag der andere auch schon.:D

soi_chong
08-08-2008, 16:17

Von mir hat man nicht viel gesehn.:D Bums und da lag der andere auch schon.:D

:-§ In letzter Zeit werden eure Spambeiträge ziehmlich häufig:-§
Denk dran: Das kann auch Verwarnungen geben....:rolleyes:

Irgendein User des KKB hat es mal ganz treffend beschrieben; sinngemäß so etwa:

" Wenn du kämpfst, denkst du, du bewegst dich wie Jet Li höchstpersönlich, aber eigentlich siehts aus wie die letzte Pennerklopperei":rolleyes:;)

Gruß

Killer Joghurt
08-08-2008, 16:55
sagen wir es mal so:
mir persönlich ists unglaublich egal wie es aussieht wenn ich kämpfe. ich hab meine ideen oder das system was ich im kampf verfolge und wenn ich damit erfolg habe dann reichts mir. Ich bin da simpel gestrikt, wenn ich mit Wirkung treffe und dominiere hab ich Recht, tu ich das nicht fang ich von vorne an und ich arbeite von vorne nochmal.

deswegen ob ich jetzt jet li bin oder ein penner...
hab schon so manchen penner besser kämpfen sehen als nen angeblichen jet li:D

unproVoked
08-08-2008, 17:18
erschreckend fand ich vor allem das video mit sifu jerry...
zum einen die kickbestie jerry und zum anderen der kleine tang soo dings-ler, der sich einfach wegdreht und mit rücken und hinterkopf zum gegner stehen bleibt und in dieser position verharrt...

schrecklich

Klaus
08-08-2008, 20:12
Richtig. Der TSDler ist GROTTIG. Wenn man schon so klein ist und wesentlich schneller, was macht man dann wenn der andere auf einen drauf HÜPFT ? Richtig, man geht zur Seite raus und dann HINTER den Typen und dreht sich, SCHNELL. Dann kann man nämlich mal gegen die Kniekehle treten, oder ans Knie, oder gegen die Achillessehne, oder, oder, oder. Jedenfalls dreht man sich nicht ab, bleibt nicht stehen, hüpft nicht auf und ab, geht nicht über Los, zieht keine 4000 Mark ein, und versucht auch keine Axekicks gegen einen Typen der FÜNF Köpfe grösser ist als man selbst, bei dem man mit der "Axe" gar nicht über dessen Bauchnabelhöhe kommt.

Was daran typisch ist, ist die grauenhafte taktische Ausbildung vieler "Kampfkünstler", denen immer nur stupides einfach drauf beigebracht wird, und "versuch ma dein Glück Junge". Hin und her tänzeln, Leadkicks aus dem letzten Bruce Lee Film an den man sich erinnert, noch eine Prise Jean-Claude, und fertig ist der Überkampfstil. Der unglücklicherweise gegen jemanden mit irgendeiner Art von Plan nicht funktioniert, egal ob Boxer, Ringer, Judoka, oder MMA.

wfn.j
08-08-2008, 20:37
Was daran typisch ist, ist die grauenhafte taktische Ausbildung vieler "Kampfkünstler", denen immer nur stupides einfach drauf beigebracht wird, und "versuch ma dein Glück Junge". Hin und her tänzeln, Leadkicks aus dem letzten Bruce Lee Film an den man sich erinnert, noch eine Prise Jean-Claude, und fertig ist der Überkampfstil. Der unglücklicherweise gegen jemanden mit irgendeiner Art von Plan nicht funktioniert, egal ob Boxer, Ringer, Judoka, oder MMA.
Auf den Punkt gebracht. :) :halbyeaha

Edit: Ich frage mich, woran es liegt, dass in vielen Stilen eigentlich eine Menge interessantes (und auch im Kampf prinzipiell) nützliches) Know-How zu finden ist, aber das wirklich grundlegende Know-How über Kämpfen an sich dann fehlt.

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
08-08-2008, 23:02
Auf den Punkt gebracht. :) :halbyeaha

Edit: Ich frage mich, woran es liegt, dass in vielen Stilen eigentlich eine Menge interessantes (und auch im Kampf prinzipiell) nützliches) Know-How zu finden ist, aber das wirklich grundlegende Know-How über Kämpfen an sich dann fehlt.

Gruß,
Wolfgang

weil sie einfach nicht kämpfen.