Vollständige Version anzeigen : Suche Verlag oder Verleger...
...der interessiert ist, ein Buch über traditionelles nördliches Shaolin Kung Fu herauszubringen.
Konzept steht, das Werk dürfte so gegen Mitte 2004 fertiggestellt sein und bräuchte dann einen Verleger.
Hat jemand Kontakte, dann bitte per Email oder PN.
Danke.
...an mich auch...
Dojokun
Hola Chavales
Gebt mir 10'000 Euro und das Ding ist gemacht!;) :D
Hasta Luego
Pai Lee
Ich für 9500...
Na komm, Spaß beiseite.
Wer hat Ahnung??
Dojokun
Yakuza-Net
05-05-2003, 09:17
Hallo Shaolin Quan,
mein Sensei Heinz Köhnen hat mir erzählt das ich mit Dir diesbezüglich Kontakt aufnehmen soll.
Hier gleich auch die Info an Bokuto, Dojokun und alle anderen die gerne ein Buch veröffentlichen möchten.
Ich habe mein Buch Geiko von www.bod.de produzieren lassen.
Schaut Euch am besten die Seite an, dort findet ihr alle Info von der Buchidee bis zum fertigen Buch.
Ich fand die Idee super, weil ich auch keine Lust hatte bei den großen Verlagen betteln zu gehn und ewig auf Antwort zu warten, wie es so vielen Autoren geht.
Bei BoD habt ihr alles selbst in der Hand. Ihr bestimmt das Layout, das Cover usw des Buches und auch den Verkaufspreis. Natürlich seit ihr auch für die Vermarktung des Buches selbst verantwortlich. Alles steht und fällt mit Eurem Einsatz :cool:
Gleichzeitig wird Euer Buch, wenn Ihr es über BoD produzieren lasst, automatisch bei Libri.de, amazon.de sowie bol.ch gelistet sein.
Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, einfach ein Mail an mich.
Viele Grüße
Sven Kleeblatt
www.kleeblatt-verlag.de.vu
svenkleeblatt@hotmail.com
Michael N.
09-05-2003, 15:59
Danke Sven für den Tip. :D
Wenn alles klappt, werde ich 2004 ein Lexikon über philippinische Kampfkünste herauszugeben.
Gruß Michael
wenn du es schaffen solltest dann stellst du es hier aber auch vor gell ?
Ja, von mir auch ein Dankeschön. Wenn es bei uns klappt, wird ein Leitfaden zur Behindertenintegration in den Kampfkünsten, der sich an Trainer, Lehrer und Dojoleiter richtet, daraus. Ein Zeitplan steht noch nicht fest, genaueres vielleicht nach Pfingsten.
Gruß
Dirk
BOD und andere Anbieter (z.B. mv-verlag.de) haben zwar den Vorteil, dass man sein Buch auf jeden Fall veröffentlichen kann. Aber leider ist das Buch dann nur über das Internet bestellbar. In die Buchhandlungen kommt es erst, wenn ein Kunde mit der ISBN kommt, und es haben will (wer macht das schon, wenn er es über das Internet schneller bekommt).
Ein 'richtiger' Verlag bringt das Buch auch in die Auslagen der Buchhandlungen.
Mein Tipp:
1. Expose erstellen.
2. In einer großen Buchhandlung feststellen, welche Verlage Kampfsport-Bücher verlegen
3. Kontakt zu den Verlagen aufnehmen und Expose schicken.
Das Expose sollte einige wichtige Daten enthalten, z.B.
- Wer ist die Zielgruppe
- Welchen konkreten Nutzen hat der Leser, wenn er das Buch liest ?
- Welche Art von Buch ist es (Roman, Sachbuch, Nachschlagewerk, Bildband mit vielen schönen Techniken)
- Gibt es vergleichbare Bücher (Konkurrenzsituation) und wie läßt sich das eigene Buch da einordnen
- Gibt es schon Interessenten für das Werk (wenn der Technische Direktor eines Verbandes ein Buch schreibt, wird man sich im ganzen Verband dafür interessieren)
- Welche Qualifikation hat der Autor, um über das Thema zu schreiben
- Umfang des Buches
- Wo könnte das fertige Werk rezensiert werden ?
- Kurzes Textbeispiel (natürlich das Beste aus dem ganzen Buch)
Die Tipps habe ich von einem Profi. Wenn Ihr also das Buch fertig habt, und die Tipps geholfen haben, bekomme ich ein Gratisexemplar.
Gruß, Ralf.
Lieschen
18-05-2003, 21:03
Original geschrieben von Ralf Pfeifer
Die Tipps habe ich von einem Profi.
Ist der Profi aus der Verlagsbranche und / oder ein erfolgreicher Autor?
Gruß
Hi SQ, Bokuto, Dojo,
oder den Weg mit den Sponsoren gehen.
Habe ein Kinderbuch geschrieben, das mir das Sozialministerium in Bayern, die Sparkasse, und Wirtschaftsmanager, etc. gesponsert haben.
Dann eine billige Druckerei suchen (da hätte ich einen guten Tip hier in der Region) und ab geht die Luzie. Und du bist und bleibst unabhängig.
Sponsoren könnten weiter sein KK Journale, Verbände, ...
Falls du noch was wissen willst, gerne!
Original geschrieben von Lieschen Ist der Profi aus der Verlagsbranche
Ja. Als Autor ist er aber nur als Ghostwriter aktiv.
Gruß, Ralf.
Danke für den Hinweis, Ralf!!
Dojokun
hanzaisha
20-05-2003, 11:12
hat jemand erfahrung mit dem sensei-verlag??? (http://www.sensei.de/)
…nur so ne spontane idee.
die bücher von denen sind allerdings nicht gerade das, was man als "schön" und "gestalterisch wertvoll" bezeichnen würde…
ich hab hier ein "wushu-lexikon" von dem verlag liegen… naja, fotokopien sehen besser aus…:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.