PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport nach langer Pause ! in Berlin



Caine123
06-08-2008, 17:33
Hallo !

ich bin neu hier und hoffe viel zu lernen und evtl. etwas geholfen zu werden bei meiner wahl :).

zu mir:

bin 25 jahre alt und habe mit knapp 10 jahren Tae Kwon Do ausgeübt, ca. 4 Jahre. leider war ich zu dumm und hörte damit auf, genau verstehen tu ich es auch nicht...... vor 4 jahren habe ich fitness betrieben, gewichte heben usw., das aber nicht regelmäßig da mir doch oft zu langweilig oder die motivation gefehlt hat. das alleinige trainieren und ca. 5 minuten an einem gerät ist/war mir zu stupide, würde ich ab und zu nur noch machen.
daraufhin kam mir der gedanke kampfsport wieder in den sinn und verbindet mehrere sachen, konzentration, selbstverteidigung, mehr mobilität, muskelaufbau usw.

ich wohne in berlin mitte nähe friedrichstr. und überlege seither wo es evtl. eine gute kampfschule gibt, ich dachte so an tae kwon do, karate, las aber auch viel über krav maga neuerdings gelesen, doch die entscheidung fällt mir schwer, natürlich schaue ich mir die schulen und stunden vorher an nur wie kann ich meinen richtigen weg besser finden?
habt ihr tipps worauf man achten sollte damit den richtigen kampfsport findet?
eins kann ich schon mal sagen, ich möchte keinesfalls kampfsport lernen um einfach nur mit schlagen zu können o.ä. ich hasse z.b. pures boxen. mir geht es um den eigenen körper, natürlich selbstverteidung und dem geist.

uff, genug geschrieben ! :)

GaaraOne
06-08-2008, 17:38
Hallo,

Mach doch einfach mal überall ein probetraining dann wirst du schon sehen was dir am meisten liegt

am besten wär doch wieder TKD oder denke das es dir gut gefallen hat wieso fängst dann nich wieder an du hast bestimmt schon einige Gürtel gemacht oder ?

Caine123
06-08-2008, 17:41
Hallo,

Mach doch einfach mal überall ein probetraining dann wirst du schon sehen was dir am meisten liegt

am besten wär doch wieder TKD oder denke das es dir gut gefallen hat wieso fängst dann nich wieder an du hast bestimmt schon einige Gürtel gemacht oder ?

hallo !

vielen dank für deine schnelle antwort !!!!!
ja ich hab nur bis zum grünen-blauen gürtel bestanden, zum blauen leider nicht, danach aufgehört.

GaaraOne
06-08-2008, 17:48
hallo !

vielen dank für deine schnelle antwort !!!!!
ja ich hab nur bis zum grünen-blauen gürtel bestanden, zum blauen leider nicht, danach aufgehört.

Also ich würde sagen du machst am besten da ein probetraining was dir so gefällt kann kannst du dich ja selber entscheiden

Sven K.
06-08-2008, 18:31
Hi

Keine Ahnung wo da was für dich ist ( von der Strecke ) aber die Imag (http://www.jkdberlin.de/)ist nicht
schlecht. Auf den Senki-Seiten ( in meiner Sig ) findest Du im Schulenverzeichnis
auch einige Adressen in B. Der Jürgen hat früher auch mal TKD gemacht.

gion toji
06-08-2008, 21:25
Keine Ahnung wo da was für dich ist ( von der Strecke ) aber die Imag (http://www.jkdberlin.de/)ist nicht
schlecht. von Bhf. Friedrichstr. bis IMAG braucht man mit dem Fahrrad ca. 15min schätze ich

jkdberlin
07-08-2008, 07:27
...wen man langsam fährt...;)

kani
17-08-2008, 01:38
Hallo !

ich bin neu hier und hoffe viel zu lernen und evtl. etwas geholfen zu werden bei meiner wahl :).

zu mir:

bin 25 jahre alt und habe mit knapp 10 jahren Tae Kwon Do ausgeübt, ca. 4 Jahre. leider war ich zu dumm und hörte damit auf, genau verstehen tu ich es auch nicht...... vor 4 jahren habe ich fitness betrieben, gewichte heben usw., das aber nicht regelmäßig da mir doch oft zu langweilig oder die motivation gefehlt hat. das alleinige trainieren und ca. 5 minuten an einem gerät ist/war mir zu stupide, würde ich ab und zu nur noch machen.
daraufhin kam mir der gedanke kampfsport wieder in den sinn und verbindet mehrere sachen, konzentration, selbstverteidigung, mehr mobilität, muskelaufbau usw.

ich wohne in berlin mitte nähe friedrichstr. und überlege seither wo es evtl. eine gute kampfschule gibt, ich dachte so an tae kwon do, karate, las aber auch viel über krav maga neuerdings gelesen, doch die entscheidung fällt mir schwer, natürlich schaue ich mir die schulen und stunden vorher an nur wie kann ich meinen richtigen weg besser finden?
habt ihr tipps worauf man achten sollte damit den richtigen kampfsport findet?
eins kann ich schon mal sagen, ich möchte keinesfalls kampfsport lernen um einfach nur mit schlagen zu können o.ä. ich hasse z.b. pures boxen. mir geht es um den eigenen körper, natürlich selbstverteidung und dem geist.

uff, genug geschrieben ! :)

ich hoffe ich kann dir helfen ich weiss nicht aber in Neukölln DONAUSTRASSE 120 ,In der Rixdorfer Grundschule mit der U-Bahn bis Rathaus-Neukölln gibt es ein Verein der wettkampforientiers Taekwondo lehrt und zur zeit die Erfolgreichten Kämpfer hat wenn du lust hast dann komm einfach zum Probetraining vorbei hier hast du als Info auch die Adresse von der Homepage
index (http://www.tkd-elite-berlin.de) http://www.tkd-elite-berlin.de

Caine123
17-08-2008, 01:55
danke für deine antwort und den tipp, bin noch am umschauen und hab noch nicht das richtige für mich gefunden, die schule/verein von dir passt nicht in das tae kwon do konzept was ich mir vorstelle da es bei euch eher nur um den wettkampf geht. darin sehe ich die kampfkunst tae kwon do keinesfalls überwiegend.