PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerplay-Isostar-HIGH PROTEIN 90

NaReK
06-08-2008, 19:06
Ich glaubs nicht heute im laden seh ich das, das Eiweißpullver Powerplay-Isostar-HIGH PROTEIN 90 von 23€ auf glatte 29 erhöht wurde, das is ne frechheit. hab das immer benutzt finde das auch gut aber der preis davor mit 23€ für 750g war mir schon recht teuer, und jetzt sogar fast 30€. gibts vllt ne ähnlich gute alternative?
kennt jemand von euch das Pullver?

Kraken
06-08-2008, 19:08
naja, die rohstoffpreise sind halt auchimmern gestiegen, in letzer zeit, wurde eigentlich alles teurer was um supplemente geht.

alternative wäre ein gümstigeres protein deiner wahl, die besseren marken nehmen sich da nciht so viel, udn die reaktion ist recht individuell.

Heros
06-08-2008, 19:11
Nein kenne das Pulver nicht.

Kosten günstigere Alternative? Magerquark ;)

NaReK
06-08-2008, 19:15
ja sowas wie magerquark esse ich auch, aber in solchen eiweiß supplimenten sind ja nicht nur eiweiß drinne sondern auch einige andere sachen die, z.b vitamine, minerale, arginin glutamin, und damit hatte ich bisher guten erfolg daswegen will ich darauf nicht verzichten, und wie gesagt quark und sowas esse ich so oder so auch.

Markus11
06-08-2008, 19:29
ja sowas wie magerquark esse ich auch, aber in solchen eiweiß supplimenten sind ja nicht nur eiweiß drinne sondern auch einige andere sachen die, z.b vitamine, minerale, arginin glutamin, und damit hatte ich bisher guten erfolg daswegen will ich darauf nicht verzichten, und wie gesagt quark und sowas esse ich so oder so auch.

Arginin und Glutamin sind beides zwei Aminosäuren. Eine Peptidkette bzw wenn über 50 Aminosäuren sich zusammenschließen Protein, besteht aus solchen Aminosäuren.

Ich schätze stark dass diese auch im Topfen (bei euch Quark) enthalten sind in ausreichender Menge. Vitamine und Minerale ebenfalls.

Meiner Meinung nach macht es nunmal keinen Sinn mehr zu essen als der Körper verwerten kann (ausser natürlich es schmeckt einem so gut ;)). Zu viel Vitamin C pieselst du zb, einfach raus, und nur die Vitamine A, D, E und K, also die fettlöslichen, werden über eine Zeit lang gespeichert. Die anderen verabschieden sich früher oder später (eher früher) wieder.

Ich persöhnlich habe aufgehört mir Supplemente zu kaufen seit ich 14 bin. Diese hatten nur wenig nutzen und "aufgegangen" bin ich trotzdem ganz passabel.

Pro Jahr lege ich seit ich 14 bin so ca. 5 kg zu. Also von 60 auf 80 kg in 4 Jahren und das obwohl ich die letzten 4 Jahre nur minimalst gewachsen bin.

Mfg. Markus

NaReK
06-08-2008, 21:13
Benutzt ihr normales milcheiweiß oder wheyprotein?

Mars
07-08-2008, 07:12
Benutzt ihr normales milcheiweiß oder wheyprotein?

Wenn es überhaupt ein Pulver sein muss, sollte es schon Whey sein (Wertigkeit, leichte Verdaulichkeit). Besorge Dir eines mit möglichst wenig Zusätzen.

Gruß

NaReK
07-08-2008, 11:17
Wenn es überhaupt ein Pulver sein muss, sollte es schon Whey sein (Wertigkeit, leichte Verdaulichkeit). Besorge Dir eines mit möglichst wenig Zusätzen.

Gruß

jo danke, was meinst du mit möglichst wenig zusätzen?

done.
07-08-2008, 12:02
ist so ein protein schädlich? ich habe von stimmen gehört. dass es die nieren schädigt..manche wiederrum sagen es ist ok. man muss halt viel trinken.

in meinem fitness studio wird megamass angeboten, was ist das genau? auch ein eiweiss pulver?
ausserdem superprotein 88. eher nicht kaufen? eher ein anderes? ich bin rel. schmal muskeln setze ich aber trotzdem zu also bin nicht dürr.
was soll ich holen? ein megamass oder ein wheyprotein ider das superprotein88?

ich kenne mich echt kaum aus.

pat

Trinculo
07-08-2008, 12:14
was soll ich holen?

Gar nichts, so lange Du nicht über elementare Ernährungskenntnisse verfügst und die FAQ zu diesem Thema im KKB nicht mindestens fünfmal gelesen hast :)

Markus11
07-08-2008, 12:19
ist so ein protein schädlich? ich habe von stimmen gehört. dass es die nieren schädigt..manche wiederrum sagen es ist ok. man muss halt viel trinken.

in meinem fitness studio wird megamass angeboten, was ist das genau? auch ein eiweiss pulver?
ausserdem superprotein 88. eher nicht kaufen? eher ein anderes? ich bin rel. schmal muskeln setze ich aber trotzdem zu also bin nicht dürr.
was soll ich holen? ein megamass oder ein wheyprotein ider das superprotein88?

ich kenne mich echt kaum aus.

pat

Also erstmal musst du dir RHT zulegen.

Hier eine kleine FAQ zu RHT:

R H T (http://www.sebulba.de/training/supplements/df081993e10b9b128.html)

Ich habe das "genommen" und bin richtig aufgegangen.

Danach kannst du über Proteinshakes nachdenken.

Hier im Forum jammert jeder 2te darüber das es soooo schwer ist Gewicht zuzunehmen. Anstatt die Zeit in Training und Schweiß zu investieren wird nur nach geeigneten Mitteln gefragt um die Sache zu verkürzen.

Interessanterweise kommt diese Frage oft nur von Anfängern die nach 1-2 Monaten Training schon denken das mit normaler ausgewogener Ernährung nichts weiter geht :rolleyes:.

Ich zitiere mal den Arnold S. "Wer trainiert wie Oma, sieht auch aus wie Oma".

Mfg. Markus

Trinculo
07-08-2008, 12:21
Hier eine kleine FAQ zu RHT:

Weiß nicht, ob ihm das schmeckt :D

Mars
07-08-2008, 16:10
jo danke, was meinst du mit möglichst wenig zusätzen?

Vitamine, Mineralstoffe, Creatin, Carnitin, Süßstoffe, etc. Alles überflüssiger Kram, der bei manchem auch Allergien auslösen kann.

@done
Zu allererst kann ich mich Trinculos und Markus' Empfehlungen (Basiswissen/-ernährung und RHT) nur anschließen. Da braucht es eigentlich kein Pulver. Als Anfänger schon dreimal nicht. Und wenn Du mal in der Zukunft ein Pulver kaufen willst, dann bitte nicht im Studio, das noch ordentlich Geld auf den Preis aufschlägt.
Wie ich Narek schon empfahl: Wenn Pulver, dann möglichst "pur." Aber für Dich ist da noch eigentlich uninteressant.

Gruß

chrisR
07-08-2008, 16:29
Vitamine, Mineralstoffe, Creatin, Carnitin, Süßstoffe, etc. Alles überflüssiger Kram, der bei manchem auch Allergien auslösen kann.

Dass kann ich nur Bestätigen, von dem Protein 80 (oder wie dass nochmal hiess) von CHAMP hab ich z.B. Dünnschiss gekriegt.
Aber gegen Vitamine und Mineralstoffe is eigentlich nichts einzuwenden, ausserdem hab ich noch nirgends nen Eiweisshake ohne gesehen.

done.
07-08-2008, 17:16
ich habe schon 1jahr trainiert. hatte dann ein jahr pause und habe jetzt wieder ein 3/4 jahr trainiert.

basiswissen über ernährung habe ich. ich esse 3 mal am tag. magerquark, fisch, fleisch (vorallem pute), fettarmer käse und so.
weiss nicht ob das reicht. ich höre immer ca2g eiweiss pro kg.
ich bin 1.80m gross und wiege 70kg
d.h. ~ 140g eiweiss !!! das bekomme ich einfach nicht hin.. ich wohne noch bei meiner familie d.h. ich kann mich da nicht ausschliesslich alleine ernähren.

daher wollte ich zu einem pulver greifen.
ich bin wann immer ich kann unterwegs und mache RHT.

mein ziel ist es meine fettpölsterchen (die oft nur von mir zu sehen sind) in muskelmasse umzuwandeln. unter 10%KFA zu kommen.

ich gehe ins fitness studio wo ich ein ganzkörper trainig mache (immer einen oder zwei tage pause, wo ich dann schwimme/laufe/rad fahre)

pat

Kraken
07-08-2008, 17:31
Dass kann ich nur Bestätigen, von dem Protein 80 (oder wie dass nochmal hiess) von CHAMP hab ich z.B. Dünnschiss gekriegt.
Aber gegen Vitamine und Mineralstoffe is eigentlich nichts einzuwenden, ausserdem hab ich noch nirgends nen Eiweisshake ohne gesehen.

war das zufälligerweise eiprotein also eiiin?

davon kriegen so gut wie alle dünnschiss, oder zumindest furzt man was dat zeug hält:D

allerdings finde ich auch, man sollte sich durch die uspplemente von unten nach oben arbeiten, und dieses RHT hat mich auch sehr ¨überzeugt, und rate jedem anfänger erstmal dazu, und zu nervernünftigen ernährung.

dan zu noch mehr RHT udn noch bessere ernährung und reg. und dann irgendwann mal zu protein und anderen "leichten "supplementen.

chrisR
07-08-2008, 20:11
war das zufälligerweise eiprotein also eiiin?

davon kriegen so gut wie alle dünnschiss, oder zumindest furzt man was dat zeug hält:D

allerdings finde ich auch, man sollte sich durch die uspplemente von unten nach oben arbeiten, und dieses RHT hat mich auch sehr ¨überzeugt, und rate jedem anfänger erstmal dazu, und zu nervernünftigen ernährung.

dan zu noch mehr RHT udn noch bessere ernährung und reg. und dann irgendwann mal zu protein und anderen "leichten "supplementen.

Weiss ich nicht auswendig, glaub ich aber nicht.
Das war glaub ich Milch, Soja, und Kollagenes Eiweiss(was ja wertlos ist, aber dass hab ich da noch nicht gewusst).
Ich glaub das hat eher an den Süßstoffen gelegen.

NaReK
07-08-2008, 20:58
also ich trainiere schon lange ca 3-4 jahre.
Mein mittelpunkt ist es mit gesunder nahrung meine nährstoffe zu mir zu nehmen, dennoch finde ich das man ruhig son pullverchen zuhause stehen haben kann und ab und zu nach einem mörder training zusätzlich zum normalen essen zu sich nehmen kann. Wie gesagt hatte vorher dieses proteinzeug wie dieser thead heißt. will erstmal sowieso kleine pause machen aber trotzdem in zukunft wieder ein proteipullver kaufen.
also muss ich whey protein kaufen, weil mir ist es wichtig das es schnell meinen körper versorgt.
allesdings wenn ich diese ganzen pullverzeugs sehe mit grässligen packungen, kommt mir so der gedanke hoch ob da nicht einfach nur zermahlene sehen knochen usw drinne sind will schon ne marke die bekannt ist und man eher beruhig sein kann das dort das drinne ist was drauf steht. also kein noname marke.

chrisR
07-08-2008, 21:04
.:. EXTREME TECHNOLOGIES - SUPER COMPLETE [3,5 kg] (http://www.extreme-tech.at/shop/product_info.php?cPath=46&products_id=34&osCsid=1fa89b258d93830cafc8ab1a3a2dde75)
Is zwar kein reines Whey, aber Mehrkomponentenshakes machen meiner Meinung nach eh mehr Sinn. Und schmeckt gut:D(Zumindest Schoko, die anderen Hab ich noch nicht probiert)

Mars
08-08-2008, 07:11
ich habe schon 1jahr trainiert. hatte dann ein jahr pause und habe jetzt wieder ein 3/4 jahr trainiert.

basiswissen über ernährung habe ich. ich esse 3 mal am tag. magerquark, fisch, fleisch (vorallem pute), fettarmer käse und so.
weiss nicht ob das reicht. ich höre immer ca2g eiweiss pro kg.
ich bin 1.80m gross und wiege 70kg
d.h. ~ 140g eiweiss !!! das bekomme ich einfach nicht hin.. ich wohne noch bei meiner familie d.h. ich kann mich da nicht ausschliesslich alleine ernähren.

daher wollte ich zu einem pulver greifen.
ich bin wann immer ich kann unterwegs und mache RHT.

mein ziel ist es meine fettpölsterchen (die oft nur von mir zu sehen sind) in muskelmasse umzuwandeln. unter 10%KFA zu kommen.

ich gehe ins fitness studio wo ich ein ganzkörper trainig mache (immer einen oder zwei tage pause, wo ich dann schwimme/laufe/rad fahre)

pat

Das ist noch lange nicht "fortgeschritten."

2gr/ Kilo KG ist die absolute Obergrenze. Wenn Du nicht gerade extremes Zusatztraininig betreibst, reichen 1,2/ 1,5 gr.
Aber selbst mit 2 gr. wirst Du mit normaler Ernährung gut hinkommen.
Als "Eiweißkonzentrat" kannst Du Magerquark, etc. verwenden (statt eines teuren Shakes isst Du einfach eine kleine Portion Quark). Rede mit Deiner Mutter, ob sie nicht etwas mehr mageres Fleisch, Fisch etc. zubereiten kann. Du kannst ja auch kochen lernen und Dein eigenes Essen mit den anderen verzehren.

Körperfett lässt sich nicht in Muskelmasse umwandeln (soviel zu Deinem Basiswissen;) Lies bitte das FAQ durch).

Kraken
08-08-2008, 10:24
kleine frage zum magerquark:

weiss eigentlich jemand wie die aminosäurenbilanz und bw dort aussieht?

und ihr seid euch bewusst, das man für 50gramm protein locker mal nen halbes kilogramm quark futtern darf?

chrisR
08-08-2008, 10:34
weiss eigentlich jemand wie die aminosäurenbilanz und bw dort aussieht?

Ich glaub, dass s hauptsächlich Milcheiweiss, also such mal davon die aminosäurenbilanz, und die bw sollte also eher hoch sein, aber eben nicht so hoch wie bei Whey.

Kraken
08-08-2008, 10:39
weiss eben ncith genau welche bestandteile der milch ihren weg in den quark finden.

könnte mir aber vorstellen dass es hauptsächlich casein sein wird.

mlöchte das aber am liebsten genau wissen, um es so halbwegs vergleichen zu können mti anderen:)

NaReK
08-08-2008, 11:10
es ist casain

Trinculo
08-08-2008, 11:25
Zumindest 80%.

done.
08-08-2008, 11:25
Das ist noch lange nicht "fortgeschritten."

2gr/ Kilo KG ist die absolute Obergrenze. Wenn Du nicht gerade extremes Zusatztraininig betreibst, reichen 1,2/ 1,5 gr.
Aber selbst mit 2 gr. wirst Du mit normaler Ernährung gut hinkommen.
Als "Eiweißkonzentrat" kannst Du Magerquark, etc. verwenden (statt eines teuren Shakes isst Du einfach eine kleine Portion Quark). Rede mit Deiner Mutter, ob sie nicht etwas mehr mageres Fleisch, Fisch etc. zubereiten kann. Du kannst ja auch kochen lernen und Dein eigenes Essen mit den anderen verzehren.

Körperfett lässt sich nicht in Muskelmasse umwandeln (soviel zu Deinem Basiswissen;) Lies bitte das FAQ durch).

Hey,
ich koche mir schon immer selbst. ich esse hauptsächlich pute oder rind fleisch. Kaum kohlenhydrathe wie reis, kartoffeln, nudeln. dazu kommt anstatt der brötchen morgens magerquark mit etwas honig und haferflocken. und abends wieder magerquark oder brot.

das mit Körperfett in Muskelmasse umwandeln war nicht biologisch sondern im übertragenen sinne gemeint ;) also fett weg muskeln her.
das mit den 1,2 - 1,5 war mir nicht bewusst, danke hierfür, das denke ich bekomme ich durch meine ernährung hin.

edit: kaum kohlenhydrate: richtig oder falsch? ich will einerseits fett abnehmen aber auch muskelmasse zunehmen um breiter zu werden.

pat

chrisR
08-08-2008, 11:28
Kaum kohlenhydrathe wie reis, kartoffeln, nudeln.
Wieso das?!:ups:

done.
08-08-2008, 11:33
weil ich ja abnehmen will..

chrisR
08-08-2008, 11:42
weil ich ja abnehmen will..

Ich hab gedacht, du willst zunehmen(also, Muskeln jetzt)?
Weil das verträgt sich was ich weiss mit ner Low-Carb-Diät nit so gut.
(Wer hat sich das mit Low-Carb überhaupt einfallen lassen, Low-Fat macht ja Sinn, aber Low-Carb?!)

Mars
08-08-2008, 11:53
@Done

Um (Fett) abzunehmen, hilft nur eine negative Kalorienbilanz. Fett und Protein haben auch Kalorien. Wenn Du nur auf die KHs achtest, kannst Du immer noch eine positive Energiebilanz haben (und aufgrund der geringen KH-Zufuhr Stimmungsschwankungen ;) und verminderte Leistungsfähigkeit in Sport und Leben).
Wichtig ist, dass Du das Kaloriendefizit nicht zu groß gestaltest. Sonst geht Muskelmasse drauf (siehe FAQ).

done.
08-08-2008, 12:05
also sollten nudeln & co immernoch ein bestandteil meiner grundnahrung sein?
nur halt alles weniger.

danke euch ;)

Mars
08-08-2008, 12:24
also sollten nudeln & co immernoch ein bestandteil meiner grundnahrung sein?
nur halt alles weniger.

danke euch ;)

So einfach kann es sein ;)

done.
08-08-2008, 13:28
...und so lecker -> nudeln machen -hrhr-

NaReK
08-08-2008, 13:59
ja, wenn du abnehmen willst spielen 2 sachen eine entscheidende rolle.

1. was und wie viel du isst.
2. Wie viel du dich sportlich oder überhaupt am tag mit bewegung usw betätigst.

Das soll dir sagen, auch wenn du viele sachen mit kohlenhydraten isst, muss es nicht heißen das du weniger essen musst um abzunehmen.
In dem sinne kannst du einfach deine aktivität steigern und somit ist es wieder ausgeglichen oder sogar du hast dann einwenig unterzufuhr was dir positiv beim abnehmen hilft und dadurch das du sogar mehr trainierst kannst du auch gleichzeitig beim abnehmen muskeln zunehmen, zwar wirst du nicht die ergebnisse erzielen wie einer der nur auf muskelmasse isst und trainiert, (weil du ja beides in einem willst) trotzdem wird das ergebniss recht gut vertrettbar sein.

Mars
08-08-2008, 14:01
An welcher Schraube der Energiebilanz dreht, ist eigentlich egal. Am wirkungsvollsten sind beide.

Gruß