Vollständige Version anzeigen : Deutsche TOP Kämpfer... wo sind sie?
K-1 The Netherlands
02-05-2003, 11:36
Wieso hat ein grosses Land wie Deutschland keine richtige TOP Schwergewichtler wie Stefan Leko? Es gibt soviel talentierte Kämpfer, aber was machen die, wo sind sie?
Michael Kann
02-05-2003, 11:54
Hallo "K-1 The Netherlands" ;),
bei der WAKO sieht es seit einigen Jahren in der SCHWERGEWICHTSKLASSE "MAU" aus! Im Moment gibt es da eigentlich keinen wirklich erfahrenen und daher für K-1 tauglichen Kämpfer ... siehe z.B. Ergebnisse IDM 2003 = http://www.wako-deutschland.de/IDM2000.htm Dazu kommt dann noch das Problem, dass bei der WAKO International zwar mit Lowkick (und Muay Thai) gekämpft wird, aber auf Deutscher Ebene dies nicht gefördert wird. Das finde ich persönlich zwar Schade, aber es ist nun mal Stand der Dinge!
Gruß
Mike
K-1 The Netherlands
02-05-2003, 12:55
Hallo Mike,
Trotzdem... es gibt so viele Verbände und ob es nun Kickboxing ist oder Muay Thai, mit allem Respekt es gibt keine grosse Namen.
Wie ist es mit der Anwugs? (<-- sagt mann das so?) Neue Talente..
TheHeadhunter
02-05-2003, 13:09
Bezieht sich diese Frage nur auf Full Contact, MT ?
Ben
Deutschland ist kein "Kampfsportland" wie z.B. die Niederlande oder Japan wenn man das so nennen kann.
Kampfsport im Vollkontakt, wenn man mal vom Boxen absieht, ist etwas was hier noch nicht so in den Köpfen der Leute "legitimiert" ist. Man hat es noch nicht so recht Akzepiert wenn es denn überhaupt in dem Sinne bekannt ist.
Es ist einfach keine Allerweltssportart hier, wundert mich also nicht warum es hier nur recht wenige gute Schwergewichtler gibt.
Da muss noch viel Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden denke ich :)
Cya
Michael Kann
02-05-2003, 13:16
Original geschrieben von K-1 The Netherlands
Hallo Mike,
Trotzdem... es gibt so viele Verbände und ob es nun Kickboxing ist oder Muay Thai, mit allem Respekt es gibt keine grosse Namen.
Wie ist es mit der Anwugs? (<-- sagt mann das so?) Neue Talente..
Anwugs = Nachwuchs ... auch in diesen Feld sieht es Momentan schlecht aus! Sorry! Ich würde Dir gern was anderes mitteilen!
Die Interna der vielen anderen Verbände möchte ich nichts sagen ...
Gruß
Mike
K-1 The Netherlands
02-05-2003, 14:16
Ein Jammer das dies den Fall ist :-(
So ein grosses Land.. da müssen wir alle zusammen mal mehr Werbung machen und vielleicht das grosse Publikum mal wach schütteln.
m.fr.gr.,
Jeroen winters
Michael Kann
02-05-2003, 14:44
Ein Jammer das dies den Fall ist :-(
So ein grosses Land.. da müssen wir alle zusammen mal mehr Werbung machen und vielleicht das grosse Publikum mal wach schütteln.
m.fr.gr.,
Jeroen winters
Hi Jeroen,
dachte schon Du outest Dich nie ;)
Ja, so sehe ich das auch ... Gemeinsam sind wir stark! Leider wird, und ich weiß, ich wiederhole mich, zu viel im Bereich des "eigenen Süppchen kochens" unternommen. Es wäre längst an der Zeit GEMEINSAM EIN ZIEL anzugehen! Doch das liebe Geld zersprengt ja bekanntlich sogar Freundschaften und läßt Freunde zu Feinde werden, daher hat das Geld hier leider auch mehr geschadet als geholfen!
Gruß
Mike
K-1 The Netherlands
02-05-2003, 16:27
Neben meine Tätigkeiten als PR-manager für K-1 in Europa bin ich auch die Person hinter MAN-magazine, vielleicht schon mal von gehört :-) ...das grösste Internetz Magazine für Kampfsport.
Momentan sind wer sehr beschäftigt mit das erneuern von unser Magazine und hoffen innerhalb ein par Tage im Internetz zu sein.
Was wir anfangen ab Juni oder Juli ist LIVE broadcast im Internetz! Wir werden ein mal pro Monat eine LIVE Übetragung versorgen... zusammen mit mit mein Geschäftspartner in MAN-magazine werden wir drei oder vier leue einladen die über verschiedene Sachen im Kampfsportbereich 'plaudern'. zb. Peter Aerts uns Ernesto Hoost und vielleicht jemeandem aus der KungFu oder Karate.
Auch werden wir die Möglichkeit bitten um Email zu schicken die gleich beantwortet werden kann on die Gäste.
Das schöne daran ist aber das ALLES umsonnst wird! Kein Gebür nichts....jeder mit ein Computer und Internetzanschluss kann's sich anschauen.
Wir werden das in der Englisher Sprache machen, aber wieso suchen wir uns keine Sponsoren für Deutschland? Würde doch auch eine gute Möglichkeit sein... spezial auf Deutschsprachige Länder orientiert.
Jeroen
Hallo K1 Netherlands!
Zu den Top Kämpfern kann ich nur sagen, dass Yaqoub Youssef mit Sicherheit einer der besten in Deutschland ist, ich bin auch der Meinung, dass im MTBD einige Nachwuchstalente vorhanden sind, Sie werden mit Sicherheit darüber schon mit Detlef geredet haben. Allerdings denke ich, brauchen diese Kämpfer noch ein wenig Zeit um sich weiterzuentwickeln.
Zu dem anderen Thema kann ich sagen, dass das eine super interessante Sache ist, Topkämpfer einzuladen und mit ihnen online chatten zu können.
Ich bin sicher, dass die Kampfsportgemeinde in Deutschland dies aufmerksam verfolgen wird und in Zukunft noch öfter am PC sitzt.
:-))
Ich hoffe, dass Ihr Man Magazine bald wieder online ist, um alle interessante Sachen aus der Kampfsportwelt zu erfahren.
K-1 The Netherlands
02-05-2003, 19:29
Es warrichtig schade das Yaqoub Youssef sichselber verletzte beim Training, ansonnsten würde er im K-1 Hollnd gekämpft haben :-(
Ich habe Ihm schon vorher in einem MTBD Event gesehen und da hat er auch einen ganz guten Eindruck gemacht.
ABER........und da in Ich jetzt ganz Ehrlich und es hat nichts zu tun mit Arroganz oder diese blöde spinnerei wie beim Fussbal Deutschland/holland, aber Youssef würde es nicht zwei ganze Runde halten im Ring wenn er einen guter A Kämpfer aus die Niederlanden gegenüber hat. Und das ist gerade was Ich meine...wir sollen die Kämpfer öfter austauschen damit sie Erfahrung machen können.
Deswegen haben wir ja auch mit die FSPU angefangen.
Hoffentlich wird alles bald ändern!!!
Jeroen
Ich habe Ihm schon vorher in einem MTBD Event gesehen und da hat er auch einen ganz guten Eindruck gemacht.
ABER........und da in Ich jetzt ganz Ehrlich und es hat nichts zu tun mit Arroganz oder diese blöde spinnerei wie beim Fussbal Deutschland/holland, aber Youssef würde es nicht zwei ganze Runde halten im Ring wenn er einen guter A Kämpfer aus die Niederlanden gegenüber hat.
Jeroen
Damit hast Du verdammt Recht.
Und das ist auch der Grund, warum er nicht kämpfte.
Wenn die MTBD Leute nicht mindestens eine 70:30 Siegchance für sich sehen, treten sie nicht an.
Ich muss noch was ergänzen:
Letztens war ich bei einem IKBO Schwergewichts Turnier im Duisburger Soundgarden.
War nur eine ganz kleine Veranstaltung.
Aber da waren gute Schwergewichtler und superspannende Kämpfe.
Es gibt schon einige gute Heavyweights auch in Deutschland.
Aber um beim MTBD anzutreten, müsste man sie mit vernünftigen Antrittsgagen, fairer Behandlung und Karriereperspektiven locken.
Ja Ja Wormi, erzähl ruhig weiter.
Ergün Solmaz, hat doch auch bei der IKBO gekämpft, ist also auch ein Topkämpfer von euch. Komisch, das er es nicht geschafft hat, in Hannover überhaupt die Vorrunde zu bestehen.
Ich war auch bei ner IKBO Veranstaltung, die Schwergewichte des MTBD können locker mit denen der IKBO mithalten...
Ach noch was, Wormi. Es ist mal wieder das alte LEid, jetzt spuckt ihr grosse Töne, und als D.Türnau euch die Türen zum K1 geöffnet hat, habt ihr allesamt den ........ eingezogen. Jeder Kämpfer der IKBO kann beim K1 teilnehmen.
HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO,
wo seid ihr denn?
Wenn doch die Kämpfer der IKBO soooooo toooooooollllll sind, weswegen kämpfen sie nicht auf der K1 Veranstaltung?
Die sind doch nicht soooooooo DUUUMMMM, und lassen sich die Gage entgehen, oder etwa doch??? Vor allem, wird auch die Gage bezahlt!!!!!
Du sagst doch es ist für sie quasi leicht verdientes Geld, ja wo sind denn dann die ach so tollen Kämpfer von der IKBo??
Guido Reimann
02-05-2003, 20:59
Original geschrieben von wormi
Damit hast Du verdammt Recht.
Und das ist auch der Grund, warum er nicht kämpfte.
Wenn die MTBD Leute nicht mindestens eine 70:30 Siegchance für sich sehen, treten sie nicht an.
Hey Wormi,
das glaube ich nicht! Klar gibt es Fälle wo Leute sich vielleicht etwas verunsichert fühlen, wenn sie gleichstarke oder auch sehr gute Gegner haben.
Aber der "Jupp" würde auch gegen die vom Jeroen so viel zitierten guten "Holländer" antreten, un dich glaube er würde daa besser aussehen als so mancher hier glaubt!
Gruß
Guido
chuckybabe
02-05-2003, 20:59
ABER........und da in Ich jetzt ganz Ehrlich und es hat nichts zu tun mit Arroganz oder diese blöde spinnerei wie beim Fussbal Deutschland/holland, aber Youssef würde es nicht zwei ganze Runde halten im Ring wenn er einen guter A Kämpfer aus die Niederlanden gegenüber hat. Und das ist gerade was Ich meine...wir sollen die Kämpfer öfter austauschen damit sie Erfahrung machen können.
Deswegen haben wir ja auch mit die FSPU angefangen.
Hoffentlich wird alles bald ändern!!!
Jeroen
Hi Jeroen,
ich glaube niemand wird Dir bei solch einem Statement Arroganz vorwerfen. Ihr Holländer seit nach wie vor DER Prüfstein im Kampfsport, unabhängig ob Thaiboxen, Kickboxen oder Freefight.
Derzeit haben wir in Deutschland, von ein paar erstklassigen Mittelgewichtlern im Thaiboxen mal abgesehen, tatsächlich keine absoluten Weltklasseleute in den anderen Gewichtsklassen. Und das liegt tatsächlich daran, dass Kampfsport i.a. und Thai- bzw. Kickboxen erst recht einen sehr viel schwierigeren Stand in der deutschen Öffentlichkeit hat, als in der holländischen.
Aber (Dusty wars glaube ich, sagte es bereits für den MTBD) es wachsen mittlerweile vielversprechende Talente in Deutschland heran und hier spreche ich für die WKA-Germany. Das Angebot zum Austausch mit den Holländern war ja, soweit ich Dich richtig verstanden habe, nicht nur ein Angebot an die MTBDler, sondern an alle Kampfsportschulen gerichtet!? Ich finde diesen Ansatz super und werde ich Zukunft auch darauf zurückkommen, da kannst Du mal sicher sein.
Noch etwas zur deutsch / holländische Fußbalhaßliebe. Ihr werdet niemals Weltmeister!:p :p :p
Die seit fünfzig Jahren beste europäische Fußballnation wird euch im entscheidenem Moment immer schlagen!:D
(Sorry Jeroen, soviel Patriotismus musste jetzt sein, reicht schon das ihr (noch!) besser kämpft.)
@Mike,
kannste nicht noch ein Fußballforum einrichten?;) ;) ;)
Bis dann
Chuckybabe
chuckybabe
02-05-2003, 21:07
Will hier nicht falsch verstanden werden, ich glaube auch wie Guido, dass die meisten ob Yacoubs Durchschlagskraft überrascht wären. Na und wie er gegen die Holländer ausschaut, wird sich dann ja im Kampf zeigen. "Schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.
In Deutschland sehe ich auch keinen Schwergewichtler, der sich derzeit mit Yacoub (Leko ausgenommen, derzeit eine andere Liga) messen kann.
@Wormie,
mach doch mal einen Vorschlag, wer sich in Deutschland mit Yacoub messen kann. Würd mich ehrlich interessieren wen Du im Auge hast.
Bis dann
Chuckybabe
@ Chuckybabe
Ich dachte bei euch wird jetzt auch alles besser, nach der Gründung eures Landesverbandes?
Habt ihr es denn noch nötig, mit anderen Verbänden zusammen zuarbeiten?
Ich denke auch, dass Yupp im Moment der beste Schwergewichtler im MuayThai ist!!!
Ich habe auch in letzter Zeit einige Schwergewichte gesehen, auch bei der IKBO!!
Keiner kann ihm das Wasser reichen!!!
@ Wormi: Stänker ruhig weiter. Du musst wohl sehr frustriert sein!!! Wie ein Wurm halt.......:D
Guido Reimann
02-05-2003, 21:17
Original geschrieben von chuckybabe
Will hier nicht falsch verstanden werden, ich glaube auch wie Guido, dass die meisten ob Yacoubs Durchschlagskraft überrascht wären. Na und wie er gegen die Holländer ausschaut, wird sich dann ja im Kampf zeigen. "Schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.
In Deutschland sehe ich auch keinen Schwergewichtler, der sich derzeit mit Yacoub (Leko ausgenommen, derzeit eine andere Liga) messen kann.
@Wormie,
mach doch mal einen Vorschlag, wer sich in Deutschland mit Yacoub messen kann. Würd mich ehrlich interessieren wen Du im Auge hast.
Bis dann
Chuckybabe
Hey chuckybabe, Hey Jeroen,
Ich muß auch mal vom eigentlichen Thema abweichen, SORRY!
Auch im Eishockey seit Ihr "Grottenschlecht":D :D :biglaugh:
Ich weiß wovon ich rede , bin an der Holländischen Grenze geboren, in der Nähe von Venlo genau gesagt, und meine halbe Familie kommt aus Roermond-Venlo-usw.;)
Wat eitje dann Jeroen?:D
Ok zurück zum Thema:
Ihr habt nicht unrecht, es gibt wirklich zur Zeit nur den "Jupp" und sicherlich immer noch den Stefan Leko, die auch weltweit den Gegnern den nötigen Respeckt einflößen könnten.
Wie "Jupp" sich schlagen würde? Tja hoffentlich klappt es mal mit der K1 in der Richtung.
Ansonsten ist die Idee vom Jeroen echt nicht schlecht, man muß sich viel öfter austauschen, ist doch auch mein reden. Nun kommt es:
Regionalligen-Bundesliga-Europaliga ?????? Oder Was??;)
Gruß
Guido
chuckybabe
02-05-2003, 21:25
@Dusty,
es läuft tatsächlich sehr gut bei uns auf der Landesebene, wenn Probleme auftauchen, dann diskutieren wie sie aus und schaffen sie im MITEINANDER aus dem Raum. Allein die Anzahl unserer sieben oder acht Nachwuchsturniere in NRW im ersten Halbjahr spricht für sich. Kennst du einen Verband in NRW, der aktiver als wir war?:D
Außerdem haben wir nie vorgehabt unsere Kämpfer in einen neuen Separatismus zu treiben. Uns stehen alle Wege offen. Jeder sollte einfach sein Dingen machen. Und falls es Querelen oder Mißverständnisse zwischen unseren Verbänden gab, so sollten diese mittlerweile ausgeräumt sein. Da kannst Du gerne Detlef fragen.
Um es an dieser Stelle ganz deutlich zu sagen, ich habe keinen Bock auf VERBANDSHETZE, dass kostet nur unnötig Zeit. Und ich habe eine Menge Statements hier von Dir verfolgt Dusty, du bist auch schon so ein kleiner Hetzer.:mad: ;)
Nimm Dir mal ein Beispiel an dem Guido Reimann, von dessen Fairness kannst Du Dir mal eine große Scheibe abschneiden. Solltest Du jetzt versuchen wieder Verbandsstreitigkeiten herbeizureden, sei gewiss, dass ich darauf nicht reagieren werde.
Und wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichem Thema zu wenden könnten, fände ich das Klasse.:rolleyes:
Bis dann
Chuckybabe
Ja, bei Euch läuft es nicht schlecht, fast wie bei uns im Süden. Bei uns ist auch immer was los!
Zu Guido's Fairness, er muss als Mod jetzt so reagieren, sonst sägen sie an seinem Hogger rum! :p
MFG
Gute Nacht, Jungs!
@ Chukybabe,
ich bin kein Hetzer!
Ich sage meine Meinung. Zudem ist es so, dass einige in diesem Board, da gebe ich dir Recht wirklich hetzen, und zuweilen ist es so, dass mich das so auf die Palme bringt.
@ Wormi und einge andere sind da Spezialisten.
Zu Guido muss ich dir sagen, dass es wirklich sehr fair ist.
Zu dem Thema zurück:
DEr Schwede, welcher auf der K1 Veranstaltung in Zoetermeer gewonnen hat, wurde übrigens schon von einem MTBD Kämpfer geschlagen!!!
Also so schlecht können die MTBD Kämpfer ja auch nicht sein, oder?
Keubler hat den Schweden auf der Europameisterschaft in Spanien geschlagen!
Also denke ich, dass auch sehr gute Leute vom MTBD ( Yupp) durchaus mit einigen Holländern mithalten können.
@ Chuckybabe
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es auch begrüssen würde, wenn die Verbandsstreitigkeiten aufhören würden, und man gemeinsam tolle VEranstaltungen organisieren würde.
Eines ist sicher, für den Sport wäre es das beste!!!
Michael Kann
02-05-2003, 21:48
Original geschrieben von snake
Zu Guido's Fairness, er muss als Mod jetzt so reagieren, sonst sägen sie an seinem Hogger rum! :p
Das glaub ich nicht ;)
Gruß
Mike
Original geschrieben von Dusty
Also denke ich, dass auch sehr gute Leute vom MTBD ( Yupp) durchaus mit einigen Holländern mithalten können.
An Deinem Keubler Beispiel sieht man, daß Du Amateur und Profi Fights nicht trennen kannst. Das ist übrigens eine spezifische MTBD Eigenschaft. Die guten MTBDler sind Amateure reinsten Wassers und können selbst gegen Mittelklasse Profis nicht bestehen. Da bedeutet ein Sieg in einem schnellen hektischen Amateur Match gar nichts.
Warum kommt es denn nie zu den Fights über die z.T. seit vielen Jahren gesprochen wird, z.B. Yagoub vs. Matt Skelton ?
Außer Gehirnwäsche kam bisher nichts an Leistungen `rüber.
Original geschrieben von Dusty
Ja Ja Wormi, erzähl ruhig weiter.
Ergün Solmaz, hat doch auch bei der IKBO gekämpft, ist also auch ein Topkämpfer von euch. Komisch, das er es nicht geschafft hat, in Hannover überhaupt die Vorrunde zu bestehen.
1. Bin ich weder von der IKBO noch von irgendeinem anderen Kickboxverband. Ich bin FAN, aber sachkundiger als Du.
2. Hat Solmaz bei der IKBO auch bereits in der Vorrunde den ***** voll bekommen. Er ist KEIN Topkämpfer der IKBO.
3. Lies nochmal mein obiges Posting, warum derzeit kein IKBO Kämpfer zum MTBD geht. Es steht schon alles drin.
Michael Kann
02-05-2003, 22:38
3. Lies nochmal mein obiges Posting, warum derzeit kein IKBO Kämpfer zum MTBD geht. Es steht schon alles drin.
Was ist Dein Argument?
Weil die MTBDler den ***** voll bekommen würden?
Also, hier geht es doch u.a. um die Qualifikation, dabei wäre es doch dann ERST RECHT von Vorteil, wenn dem so wäre ... oder?
Was bitte schön ist das für ein Argument?
Soviel zum Thema Sachkenntnis ;)
Gruß
Mike
Original geschrieben von Michael Kann
Was ist Dein Argument?
Weil die MTBDler den ***** voll bekommen würden?
Also, hier geht es doch u.a. um die Qualifikation, dabei wäre es doch dann ERST RECHT von Vorteil, wenn dem so wäre ... oder?
Was bitte schön ist das für ein Argument?
Soviel zum Thema Sachkenntnis ;)
Gruß
Mike
Soviel zum Thema Lesen ;):
Dann zitiere ich mich mal selbst aus Seite 1 des Threads:
"Es gibt schon einige gute Heavyweights auch in Deutschland.
Aber um beim MTBD anzutreten, müsste man sie mit vernünftigen Antrittsgagen, fairer Behandlung und Karriereperspektiven locken."
Der MTBD kann einem guten Mann NICHTS bieten. Das sieht man am besten daran, daß aus keinem MTBD Kämpfer in der gesamten Verbandsgeschichte wirklich etwas geworden ist (internationales Renommee, gute Einnahmen). Ausnahme Stefan Leko, aber den wollen wir ja nun wirklich nicht mehr zum MTBD rechnen, oder ?
Michael Kann
02-05-2003, 23:54
Soviel zum Thema Lesen ;):
Dann zitiere ich mich mal selbst aus Seite 1 des Threads:
Aber um beim MTBD anzutreten, müsste man sie mit vernünftigen Antrittsgagen, fairer Behandlung und Karriereperspektiven locken."
Der MTBD kann einem guten Mann NICHTS bieten. Das sieht man am besten daran, daß aus keinem MTBD Kämpfer in der gesamten Verbandsgeschichte wirklich etwas geworden ist (internationales Renommee, gute Einnahmen). Ausnahme Stefan Leko, aber den wollen wir ja nun wirklich nicht mehr zum MTBD rechnen, oder ?
Hatten wir doch schon ... Leko war zu der Zeit MTBDler ... PUNKT! Wozu permanent wieder aufrollen, deshalb ging ich davon aus das schon widerlegt zu haben ... aber gut! Ich habs schon gemerk, Dir gefällt dieser Fakt nicht!
Im übrigen, würde mich interessieren ... welcher andere Schwergewichtler in Deutschland hätte nach Deiner Auffassung eine Chance beim K-1 zu starten (mal unabhängig vom Verband)? Ich hoffe, Du schaffst eine Aussage zu tätigen ohne auf dem MTBD herum zu dreschen und ohne irgendeine Person anzugreifen!
Wen, außer Leko hat Deutschland bisher beim K-1 etablieren können?
Zu Deiner Aussage
Welcher andere Verband könnte den Heavyweights in Deutschland Antrittsgelder, eine faire Behandlung und Karriereperspektiven derzeit besser bieten als der MTBD?
Die IKBO?
Wohl kaum! Die Vergangenheit hat dies deutlich gemacht!
Die Führung des MTBD hat K-1 übertragen bekommen ... und dies, so denke ich, nicht grundlos! Derzeit ändern sich die Strukturen und alles was wir benötigen ist, etwas mehr Geduld!
Gruß
Mike
Zu Deiner Aussage
Welcher andere Verband könnte den Heavyweights in Deutschland Antrittsgelder, eine faire Behandlung und Karriereperspektiven derzeit besser bieten als der MTBD?
Die IKBO?
Wohl kaum! Die Vergangenheit hat dies deutlich gemacht!
Seltsamerweise kämpfen da aber diverse sehr gute Schwergewichtler in attraktiven Turnieren. Das Turnier im Soundgarden war besser besetzt als die beiden MTBD/K-1 Qualifikationen , hatte spannendere Kämpfe und bot dem Zuschauer mehr.
Die Führung des MTBD hat K-1 übertragen bekommen ... und dies, so denke ich, nicht grundlos!
Weil sich K-1 Niederlande mit K.W. entzweit hatte, suchte man einen neuen Repräsentanten. Türnau war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Der MTBD muss auch erstmal beweisen, daß er was auf die Reihe stellen kann. So ist der K-1 NL Mann ja wohl auch davon überzeugt, daß Yussouf Jagoub keine 2 Runden gegen einen guten NL A-Klasse Kämpfer stehen kann.
Hast Du die früheren K-1 Germany Qualifikationen von Waschkewitz gesehen ? Das waren echt geile Events, wie sie von der Leistungsdichte noch nie da waren. Deshalb kamen gute ausländische Figter (z.B Petar Majstorovic, Team Andy Hug ; Rene Rooze aus Holland) und nahmen daran teil.
Wenn der MTBD solche Highlights auf die Beine stellt bin ich der erste der dafür sein Eintrittsgeld zahlt.
Geduld ? gerne, aber es muss etwas kommen. Nicht nur heiße Luft. Das bleibt abzuwarten. Leider bin ich selbst äußerst skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber nicht durch Worte, nur durch attraktive Kampfpaarungen.
Um Deine andere frage zu beantworten: Beim K-1 World GP hat außer Leko kein deutscher Fighter auch nur den Hauch einer Chance. Das meiste Potential hat wohl der kroatische Sieger von Duisburg, der aber wohl körperlich noch zu leicht ist. Sieht sehr dünn aus, ist aber auch noch sehr jung.
Für Yussuf Jagoub kommen die guten Fights zu spät. Der Sprung von den ausgesuchten Amateur Matches zu echten Profis wird ihm nicht mehr gelingen.
Du hattest gefragt
;) ;)
Michael Kann
03-05-2003, 09:46
Seltsamerweise kämpfen da aber diverse sehr gute Schwergewichtler in attraktiven Turnieren. Das Turnier im Soundgarden war besser besetzt als die beiden MTBD/K-1 Qualifikationen , hatte spannendere Kämpfe und bot dem Zuschauer mehr.
Moment mal, vorher schrieben wir über die Kämpfer (Antrittsgelder, eine faire Behandlung und Karriereperspektiven), jetzt auf einmal von der Meinung der Zuschauer! Das sind wohl ERSTMAL zwei paar unterschiedliche Schuhe ... und hat mit dem ursprünglichen Thema garnichts zu tun. Außer Du willst jetzt (wieder) in die FAN-Rolle gehen!?
Weil sich K-1 Niederlande mit K.W. entzweit hatte, suchte man einen neuen Repräsentanten. Türnau war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Ein Vorwurf? Ich sehe darin die Erweiterung der Zusammenarbeit unter einer neuen Konstellation! Das sich K-1 von Klaus getrennt hat lag im übrigen u.a. an dem nichteinhalten der Punkte die Du zwingend für Kämpfer gefordert hast! Also, mißt Du mit zweierlei Maß!
Der MTBD muss auch erstmal beweisen, daß er was auf die Reihe stellen kann.
Ja ... und dann sollten wir alle, auch wenn wir keine MTBD-Fans sind, dem MTBD erst mal die Möglichkeit bieten, die Pläne umzusetzen. Statt permanent einen Beschuß der Führungsebene abzulassen und alles SCHLECHT zu machen, sollten WIR helfen UNSEREN Sport die nötige GRÖSSE zu verschaffen, statt in ewigen Kleinkriegen uns gegenseitig zu verbraten!
So ist der K-1 NL Mann ja wohl auch davon überzeugt, daß Yussouf Jagoub keine 2 Runden gegen einen guten NL A-Klasse Kämpfer stehen kann.
Tja ... dann unterstützt jemand Deine Behauptung! Mehr ist es im Moment nicht ... oder?
Hast Du die früheren K-1 Germany Qualifikationen von Waschkewitz gesehen ? Das waren echt geile Events, wie sie von der Leistungsdichte noch nie da waren. Deshalb kamen gute ausländische Figter (z.B Petar Majstorovic, Team Andy Hug ; Rene Rooze aus Holland) und nahmen daran teil.
Gebe Dir Recht, aus der Sicht des ZUSCHAUERS stimmt das vollkommen!
Wenn der MTBD solche Highlights auf die Beine stellt bin ich der erste der dafür sein Eintrittsgeld zahlt. Geduld ? gerne, aber es muss etwas kommen. Nicht nur heiße Luft. Das bleibt abzuwarten. Leider bin ich selbst äußerst skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber nicht durch Worte, nur durch attraktive Kampfpaarungen.
Auch das ist eben nur durch Arbeit zustande zu bringen und dafür benötigt man Zeit!
Um Deine andere frage zu beantworten: Beim K-1 World GP hat außer Leko kein deutscher Fighter auch nur den Hauch einer Chance. Das meiste Potential hat wohl der kroatische Sieger von Duisburg, der aber wohl körperlich noch zu leicht ist. Sieht sehr dünn aus, ist aber auch noch sehr jung.
Siehst Du, dass ist es was ich meine ... nur Leko, sonst keiner! Verband (seinerzeit) = MTBD / Trainer (seinerzeit) = Klaus ... das sind die Fakten! Und sei ehrlich, im Moment sieht es in der Schwergewichtsszene nicht rosig aus ... und das ist das EIGENTLICHE Problem! Dies ist Verbandsunabhängig! Daher öffnet Detlef für alle, und ich gehe davon aus, er steht zu seinem Wort, die Türen!
Gruß
Mike
K-1 The Netherlands
03-05-2003, 10:07
Stopt alle doch mal bitte mit dem blöde gerede über MTBD und IKBO usw.
Die Stellung war ob Deutschland gute Schwergewichtler oder Nachwugs hat und wo mann die finden kann.
Mit die FSPU im Hinterkopf haben wir schon mal einen anfang gemacht; lezten Monat hat ein Holländischen Kämpfer in Dresden gekämpft und verloren :-) Anfang April haben wir Detlef Türnau gefragt ob vielleicht ein oder zwei von 'seine Jungs' im K-1 mitmachen könnten...also den Anfang ist da!!!
Jetzt soll man nur noch diese idiote gegenstellungen hinter sich lassen m.b.z. Verbände!
Die FSPU oder K-1 arbeitet ja nicht mit einem Verband und daher kann jeder mitmachen. Zufällig ist Detlef Türnau vorsitzender vom MTBD áber... MTBD ist nicht der K-1 representant, das ist der Herr Türnau selber. Natürlich ist es eine sehr gute Sache das die MTBD schon mal einer der grösten Verbände ist in Deutschland und damit eine sehr gute Referenz, aber auch Sportler die nicht aus dem Muay Thay Bereich kommen dürfen sich anmelden.
Also Verband-frei !!! Es geht ja um die Kämpfer und nicht um die Politik.
Auch das ist meiner Meinung nach das grösste Minus-Punkt... wenn mann nähmlich nicht al die Verbände auf eine gleiche Linie bekommt, wird es immer krach geben und das kommt die Sportler schon sicher nicht zu guten.
Deswgen steht die FSPU für Fighting Sport Promoters Union und ist für die Promoter da. Was wir nähmlich für Augen haben ist das die Kämpfer und coaches konfirmieren sich an die FSPU, ohne das sie etwas zu tun haben mit welcher Verband dan auch. Jeder Verband hat seine eigene turniere usw, aber FSPU ist auch da um promoter zu schützen von Malafide Managrs usw. Bei uns ist ein Wort ein Wort!
Zb. ein Kämpfer sagt zu das er kämpfen wird und bleibt weg, ohne das er einen guten Grund dafür hat, dan wird er die nächste drei oder vielleicht vier oder fünf Events NICHT eingeladen.
Ein anderes Beispiel ist folgendem;
Eine Sportschule hat zwei gute Kämpfer un kontraktiert einer von den... jetzt eine Woch vor das Event ruft der Coach/Manager an und sagt das er sich verlätzt hat beim Training aber das sein andere Kämpfer auch trainier hat und ganz einfach an sine Stelle Kämpfen kann....áber; er kostet 50% mehr weil er besser ist!!!!
Dieser Beispiel ist wirklich so gelaufen vor zwei Jahre in Holland... der erster Kämpfer war aber nicht verlätzt! Dies war nur um mehr Geld zu verdienen.
Nun enk mal nach wieviel Geld das für ein Promoter kostet; neue Poster drucken - Fans die entäuscht sind und mit den Finger im Richtung des promoters zeichen usw usw.
Mit die FSPU ist es zu ende mit diesem SCHEISS (entschuldige mein Französisch).
Alle grosse K-1 Promoter sind daran beteiligt und wir werden pro Jahr, in Europa, etwa 60 Events organisieren wovon 12 ganz grosse wie offizieller K-1 Events.
Ein schönes Wochende,
Jeroen Winters
ps. Deutsch ist nicht meine Muttersprache also werden viele Fehler in meine Beiträge stehen, hoffentlich ist das kein Problem :-)
Aber ich glaube die Diskussion über dieses Thema ist hier im Board noch lange nicht beendet!
Das Beste man wartet jetzt die Veranstaltung in Bergheim ab........
MFG
:rolleyes:
Greifen wir doch noch einmal die Frage auf, wo denn die guten Topkämpfer aus Deutschland sind. Hat man keine Basis, wird`s in der Zukunft auch nichts mit Top Kämpfern in unserem Land. Der MTBD hat eine solide Basis und das sind die Amateure, welche immer Beschäftigung im Ring aufgrund der vielen Veranstaltungen im In- und Ausland finden. Hierauf bauen wir auf. Auch in anderen Verbänden gibt es ähnliche Strukturen und im K-1 Deutschland kann man die Kämpfer zusammenführen, da die Kämpfe verbandsoffen ausgerichtet werden. Eingeladen sind alle Kämpfer, egal aus welcher Kampfsportecke sie auch kommen mögen.
Wir haben im K-1 festgelegt, daß es vier Qualifikationen für das K-1 Germany Finale geben wird. Was ist denn daran falsch? Jedem steht die Tür offen. Statt ständiger Stänkerei, welche als sachliche Kritik getarnt ist, sollte mir ein Wormie endlich mal Namen von Kämpfern nennen, die man ins K-1 Germany einbauen kann. Vielleicht hat er ja schon einige Top Kämpfer auf Lager ?
Warum sollten wir hier Antrittsgelder bei einem Turnier zahlen und das für Kämpfer, welche vielleicht nur Wormie und eine handverlesene Zahl von Fans kennt? Entscheidend ist, wer die K-1 Qualifikationen gewinnen wird und die bekommen auch mit Sicherheit ihr Geld.
Da werden uns Berührungsängste mit ausländischen Topkämpfern vorgeworfen. Mensch, seit Jahren schon kloppen wir uns mit Kämpfern, die richtig was auf der Pfanne haben.
Einige Beispiele:
Müller vs Saw Tin Dan
Müller vs Piquet
Müller vs Sadeghi
Yaqoub vs Ciprian
Gerade erst hatten wir die Gala in Dresden. Jimmi Philipps schlug Grootenhuis aus dem Lomulder Gym Holland in der 1.Runde K.O. Am selben Abend kämpfte Priest West gegen Billy Cuba. Priest West gewann nach drei Runden. Eine Woche später stand Priest-West in Tschechien im Ring und schlug seinen Gegner in der 5.Runde k.o. Alles nur Luschen? Haltet jetzt mal den Ball flach.
Warum Youssef Yaqoub nicht in Zoetermer kämpfte? Er hatte eine Operation am Ellbogen, was auch attestiert wurde. Jeroen ist zwar ein enger Freund von mir, aber das Jupp (Youssef) in Zoertermeer keine zwei Runden gestanden hätte, bezweifele ich.
Sorry Jeroen, aber für die Aussage bekommst Du am 14.Mai nur das kleinste Steak.
Ich sage hiermit nicht aus, daß wir bereits Top Kämpfer in großer Zahl in Deutschland zur Verfügung haben, aber wir arbeiten daran. Gestört wird diese Aufbauarbeit nur durch Leute, welche fernab sachlicher Kritik stänkern, ohne etwas Produktives beizusteuern.
Leute, wenn ihr Kämpfer habt und ihr meint, die sind gut genug für das K-1, dann meldet sie doch endlich. Laßt uns endlich die alte Verbandssch.......... vergessen, vernünftig miteinander reden und etwas großes auf die Beine stellen. Jeder kann hier mithelfen. Wir sind sicherlich kein nachtragendes Volk. Also, springt über Euren Schatten und meldet Euch endlich mal.
Detlef
Ein Vorwurf? Ich sehe darin die Erweiterung der Zusammenarbeit unter einer neuen Konstellation! Das sich K-1 von Klaus getrennt hat lag im übrigen u.a. an dem nichteinhalten der Punkte die Du zwingend für Kämpfer gefordert hast! Also, mißt Du mit zweierlei Maß !
Natürlich mache ich das Hineinspringen in die Bresche nicht zum Vorwurf ! Nur hattest Du es in Deinem Post bereits als Qualitätsmerkmal bezeichnet. Für mich ist es erstmal ohne Bedeutung. Gewicht bekommt es, wenn es dadurch mit K-1 in Deutschland richtig aufwärtsgehen sollte.
Ob Klaus W. irgendwelche Punkte gegenüber Kämpfern nicht eingehalten hat, kann ich nicht überprüfen. Deshalb bin ich ja auf das detaillierte Statement aus Holland gespannt.
Persönlich glaube ich es eher nicht. Einfach weil noch zahlreiche gute Fighter sowohl bei ihm trainieren, als auch auf seinen Veranstaltungen kämpfen. Warum sollten Sie das tun ?
Für mich sind die bei ihm verbliebenen Fighter die besseren der deutschen Schwergewichtler, aber das ist Geschmacksache.
... Verbandsunabhängig! Daher öffnet Detlef für alle, und ich gehe davon aus, er steht zu seinem Wort, die Türen!
Ist das eigentlich solch eine ehrenvolle Sache, daß es immer wieder erwähnt werden muss ?
Als Promoter sollte man doch in ureigenstem Interesse daran interessiert sein, die besten/attraktivsten Fighter bei sich starten zu lassen?
Wenn der MTBD sie haben will, reichen solch furchtbar großzügige Einladungen nicht. Es muss ein attraktives Angebot her, siehe oben.
Mir persönlich ist es auch egal, ob die Kämpfer dadurch MTBDler werden oder was immer. Ich wünsche mir, daß die vielen möglichen Dreamfights zustande kommen, über die der MTBD schon lange redet ohne Taten folgen zu lassen.
Bei den K.W: Veranstaltungen wurde nie gelabert, sondern Action präsentiert. Die eigenen Fighter wurden nie in Watte gepackt (wie beim MTBD, den Henry Maskes des Thaiboxens), sondern harte Gegner geholt.
Deshalb verloren z.B. bei der Krefelder 2Hot2Handle Veranstaltung alle K.W. Fighter.
Na und ? Lieber gegen gute Leute verloren, als wertlose Siege gegen Mittelmaß errungen. Der große Sieger war der Zuschauer.
Zur Geduld: Deshalb habe ich nach dem Zeitplan gefragt. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich ein Ziel von 2-3 Jahren setzt. Nur sollte das auch bekanntgegeben werden. So könnte man nämlich messen, wie erfolgreich der MTBD wirklich ist.
Also lassen wir es einfach. Es wird immer Unbelehrbare geben, welche K.W. die Stange halten. Hab jetzt echt keine Lust mehr, auf Wormies Statements zu reagieren. Bisher nichts Produktives.
Detlef
Original geschrieben von Detlef
Bisher nichts Produktives.
Detlef
Ja, genau das ist die richtige Bezeichnung für die MTBD K-1 Aktivitäten !
Volle Zustimmung !
Das werden auch die K-1 Offiziellen merken, daß da nichts kommt.
K-1 The Netherlands
03-05-2003, 11:57
Wormi, Ich habe es jetzt ein par Tage verfolgt, aber das einzige was du hier machts ist negative blödsin schreiben und ich habe nochgar kein konstruktives von dir gesehen.
Die "K-1 Offiziellen" stehen für 100% hinter Detlef Türnau und K E I N E R wird oder kann daran etwas ändern... ist das deutlich genug für dich?
Weist du wie das auch wol genänt wird? L O Y A L I T Ä T
.....ich stehe auch voll auf der Seite des MTBD und
A L L E S was damit zusammen hängt!
MFG
:klatsch: :respekt: :klatsch:
also wenn man sich diese Kinderkacke anguckt die hier im Forum abläuft dann kann man sich als Aussenstehender (so wie meine Wenigkeit) nicht wundern dass MT/kickboxen in Deutschland wohl für sehr lange Zeit eine Randsportart bleiben wird :( :o :( :o
Hoppsinglebt
03-05-2003, 19:25
@sagat
Irgendwie hast Du recht, aber es ist eine Zwickmühle.
Das Verlangen sich gegen falsche Behauptungen, und sind sie noch so schwachsinnig, zu wehren ist doch verständlich.
Es wurden in der Vergangenheit unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt, die einfach richtig gestellt werden mußten.
Diejenigen, die den Sport ruinieren durch Lug und Betrug, und wirklich kriminelle Vorgehensweisen, dürfen doch nicht kommentarlos ihre "Statements" veröffentlichen
Ich denke Du weißt nicht worum es wirklich ging. Hätten diese Leute das sagen wäre das ganze eine MT/K-1 Mafia
Ich finde es sehr gut , das sich hier ein Vertreter von K-1 NL äußert
Rick
Michael Kann
03-05-2003, 19:53
Original geschrieben von Hoppsinglebt
@sagat
Irgendwie hast Du recht, aber es ist eine Zwickmühle.
Das Verlangen sich gegen falsche Behauptungen, und sind sie noch so schwachsinnig, zu wehren ist doch verständlich.
Es wurden in der Vergangenheit unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt, die einfach richtig gestellt werden mußten.
Diejenigen, die den Sport ruinieren durch Lug und Betrug, und wirklich kriminelle Vorgehensweisen, dürfen doch nicht kommentarlos ihre "Statements" veröffentlichen
Ich denke Du weißt nicht worum es wirklich ging. Hätten diese Leute das sagen wäre das ganze eine MT/K-1 Mafia
Ich finde es sehr gut , das sich hier ein Vertreter von K-1 NL äußert
Rick
Hi Rick,
gutes Statement ... die Problematik ist die, dass viele nicht "hinter" die Kulissen blicken können oder ihnen der Blick verwehrt wird! Daher sind solche Diskussionen oftmals nur permanente Rechtfertigung mit Gegendarstellungen gegen "gesichtlose" Gegner!
Gruß
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.