PDA

Vollständige Version anzeigen : training mit gewicht

tobala501
07-08-2008, 07:20
halo

ich wolt euche mal fragen ob ihr neben eur mma training auch zu gewichttrainig geht.

wen ja wie ihr das schafft .ich boxe schon seit langem und kann immer noch ein bichen gewichttrainig machen aber bei sowas wie mma ist man doch kaput weil es anstrengender ist find ich. beim boxen hatte ich meist nur leichte muskelkater in brust und in meine trizeps und ein bischen vordere delta sonst war nix deswegen ich konnte auch immer mich mit gewicht stärken für bessere punch und soo. wie macht ihr das ?
danke

tobala peace 2

Irongriffon
07-08-2008, 09:07
da ich momentan wieder intensiver trainiere (3x grappling, 2-3x mt), bleibt für richtiges krafttraining nicht mehr soviel zeit wie früher.

meistens mache ich nach den grappling stunden noch so 10-15 min leichtes krafttraining, davon meistens nur bwe's unter der nutzung von leichten trainingsgeräten (5kg hanteln, med-ball usw.).

ansonsten versuche ich mindestens zweimal die woche ein ganzkörper-programm zu gestalten, wie das dann aussieht, kann man sich z.b. hier (http://de.youtube.com/watch?v=zGI4DrhwSdo) anschauen.

oder ich laufe sonntag morgens bei uns am rhein entlang und durch die festungsanlage, die in einer senke liegt und wo man echt viele verschiedene kraftübungen machen kann, ganz ohne studio.

Blu-kay
07-08-2008, 09:27
hallo
ich mache 2 mal die woche MT(mehr ist im mom nich drin leider,würde gerne viel öfter aber bald kann ich 3 mal die woche )
Nach den MT Stunden mache ich (wir haben einen sehr gut ausgestatteten "Kraftraum") 3 Sätze Klimmzüge bis zur Erschöpfung,jeweils 1 Minute Pause dazwischen.Dann noch mal Rückenstrecken (gleiche Satzanzahl),und je nachdem wie die Brust bzw Bauchmuskulatur beansprucht wurde auch noch mal Negativ-Situps bzw Bankdrücken mit Fokus auf Kraftausdauer.
Dann 2 mal in der Woche eine seperate Krafteinheit,bei 2. einen Adduktor,Abduktor,Unterarme,gegebenenfalls nochmal Klappmesser(soll zwar nicht gut sein da die Wirbel zu sehr gestaucht werden aber die einzige Übung die ich momentan kenne) und Schienbeinmuskulatur.
Bei der anderen (1.) Brust,Trizeps,gegebenenfalls nochmal Klimmzüge für Bizeps&Latissimus Dorsi,AB-Roller Bauchmuskeln,Quadrizeps,Beinbizeps.
So sieht mein Plan aus:
Mo: ____MT
Di:_____Cardio
Mi:_____MT
Do:_____Pause mit Beweglichkeitstraining bzw Regernationstraining
Fri:______1.Krafteinheit
Sa:______2.""
So:______Beweglichkeitstraingn bzw Regeneration

Blu-kay
07-08-2008, 09:29
oder ich laufe sonntag morgens bei uns am rhein entlang und durch die festungsanlage, die in einer senke liegt und wo man echt viele verschiedene kraftübungen machen kann, ganz ohne studio.
was denn zum Beispiel?in Düsseldorf?wenn ja weiß wo die ist dann muss ich da auch mal hin.

Fiesle
07-08-2008, 10:06
ansonsten versuche ich mindestens zweimal die woche ein ganzkörper-programm zu gestalten, wie das dann aussieht, kann man sich z.b. hier (http://de.youtube.com/watch?v=zGI4DrhwSdo) anschauen.

bist du das in dem video, weil die nicknames dieselben sind;)??? wenn ja:respekt::respekt::respekt:

Irongriffon
07-08-2008, 10:49
was denn zum Beispiel?in Düsseldorf?wenn ja weiß wo die ist dann muss ich da auch mal hin.

nope, germersheim. aber mit genügend fantasie wird auch der wald in der gegend das nächste fitnessstudio.

bist du das in dem video, weil die nicknames dieselben sind???

jo, das bin ich :D

Blu-kay
07-08-2008, 14:17
cool 8)

marq
07-08-2008, 15:17
die vids von iron sind sehr nett . ;)

tobala501
08-08-2008, 09:28
iron respect

dein video ist sehr schön wo hast du die veste her? und wie war das mit 10kg veste schwer oder hätest du 15 geschaft:) ich suchte sowas schon als in cuba noch war.

und ich habe euch das mit trainig gefragt weil ich selber bin in eine fitness studio mc fit und da ich bald zu imag gehen möchte will ich von mc fit rausgehe weil sonst es wird teue für mich und jetzt wo ich gesehen habe das es noch soviel möglichkeit mit bänder gibt:D denke ich ich kann ruhig bei mc fit raus .

obwohl das ist in verein bequemer ist:)
danke und nochmal respect iron;)

Irongriffon
10-08-2008, 11:13
die weste stammt von ***.fitness-store24.de und sie wiegt 12kg. für mich persönlich reicht das auch ;)

akamatzu
10-08-2008, 15:35

.

Geiles Video wovon man viel lernen kann. Ich mache zwar nur Thaiboxen aber auch für uns sind dies richtig gute Übungen.

Wulf20
13-08-2008, 16:46
Also so wie Iron habe ich auch vor die nächsten drei Wochen zu trainieren. Bin dann in Italien. Das sind coole Videos. Hat mich sehr inspiriert. ;)

Danke Iron :D