PDA

Vollständige Version anzeigen : DWT b y m.krechlok

va+an
07-08-2008, 09:46
Wing Tsun by M. Krechlok (http://video.google.de/videoplay?docid=-6559055979324492750&ei=MbWaSOKOPJ-Q2gLH7ege&q=wing+tzun&vt=lf)

soi_chong
07-08-2008, 09:50
Wing Tsun by M. Krechlok (http://video.google.de/videoplay?docid=-6559055979324492750&ei=MbWaSOKOPJ-Q2gLH7ege&q=wing+tzun&vt=lf)

War schon (paar?) Mal da:)

Gruß

Killer Joghurt
07-08-2008, 09:54
fäust auf nippelhöhe....

Bart der Geier
07-08-2008, 14:04
Dem guten Mann fehlt die komplette Basis, schade eigentlich.

Sun Tsu
07-08-2008, 14:13

Kannst du da genauer drauf eingehen?

domme
07-08-2008, 14:36
Kannst du da genauer drauf eingehen?

Ja genau. Warum ist das schade? Steht er Dir irgendwie nahe?

gruss

domme

wfn.j
07-08-2008, 17:08
Was mir am DWT nicht gefällt ist dieses Roboterhafte. So weit ich das von hier beurteilen kann, ist das wohl eine Folge von zwei Dingen:
1. Die Idee, eine "Kampfsystematik" aufzustellen und diese wie einen Algorithmus abzuarbeiten.
2. Dabei dann auch nur bestimmte Verzweigungen zu berücksichtigen und diese als zwingend zu betrachten (Technikdenken).

Achja: Die Distanzüberbrückung im Gezeigten sollte man noch mal überarbeiten. ;)

Aber Kritisieren ist immer leicht...

Gruß,
Wolfgang

kouta
07-08-2008, 19:16
auch der weiss nix mit den füssen anzufangen^^ glaub die sind im weg.

Killer Joghurt
07-08-2008, 21:27
Achja: Die Distanzüberbrückung im Gezeigten sollte man noch mal überarbeiten. ;)

finde einige sind schon ne kleine überlegung wert, mal ne andere herangehensweise. hab zwar nicht viel vertrauen in dem gezeigten aber hmm manches schein mir nicht soo abwegig zu sein.
aber an der ausführung kann man eindeutig arbeiten, es fehlen einfach viel zu viele sachen die für die distanzüberbrückung vor allem als chunler besonders wichtig sind. stabilität und dynamik zum beispiel. außerdem holt er den pak immer ohne ende aus...das gibt normalerweise direkt auf die nase.

Combat Base Hamburg
07-08-2008, 21:51
Die technischen Hinrichtungen ohne Gegenwehr des im Angriff eingefrorenen Gegners langweilen mich mittlerweile dermaßen und ist im Dragos-WT offensichtlich perfektioniert worden.

Ich erinnere mich da gerade an eine Messerabwehr in einer der letzten KKI: Dort hat Martin D. einen Stich mit Wendung und Kwan-Sao "abgewehrt" und anschl. seinen Tan zum Lap plus Bong zum Tok kombiniert mit einem Tritt werden lassen. Dass der Angreifer möglicherweise sein Messer zurückziehen könnte wurde dabei unberücksichtigt gelassen, denn das hätte den Herrn Dragos so richtig schön seinen Tok-Arm zerschnetzelt.

Das ist echt lebensgefährlich, was dieser "Meister" teilweise so zeigt.

Und wenn jemand - oder Herr Dragos - daran zweifelt, dass es nicht funktioniert, den biete ich gerne eine kostenlose Privat-Minute in Sachen Messer-Abwehr. ;)