PDA

Vollständige Version anzeigen : Stückchen von der Zunge abgebissen

Kouhei
07-08-2008, 10:58
Hallo zusammen!

Gestern im Training bekam ich einen Ellenbogen ans Kinn, worauf ich meine Zunge zwischen den Zähnen einklemmte und so ein stückchen zunge abgebissen habe. Jetzt is meine Zunge ziemlich angeschwollen und ich spüre das stückchen das abgebissen ist. Was kann ich am besten machen? Bluten tuts nicht mehr.

Grüsse

Janice
07-08-2008, 10:59
Eiswürfel lutschen.

Schwede1968
07-08-2008, 11:55
Zum Arzt gehen!

Luggage
07-08-2008, 12:10
Uäääh, ihh!

Klaus
07-08-2008, 12:21
-SOFORT- zum Arzt gehen. Entzündungen sind nicht lustig.

Trinculo
07-08-2008, 12:23
Hallo zusammen!

Gestern im Training bekam ich einen Ellenbogen ans Kinn, worauf ich meine Zunge zwischen den Zähnen einklemmte und so ein stückchen zunge abgebissen habe. Jetzt is meine Zunge ziemlich angeschwollen und ich spüre das stückchen das abgebissen ist. Was kann ich am besten machen? Bluten tuts nicht mehr.

Grüsse

Versuch mal, die Telefonnummer von Dr. Gertes herauszufinden: YouTube - Tongue cut and restore by Dr. GERTES (http://de.youtube.com/watch?v=3LGJup9RUtU)

Noooooooooooooooooot ... sofort zum Arzt, Du Held!

Amaroc
07-08-2008, 13:14
Also ich hab mir aus meiner Zunge schon mal ein richtig großes Dreieck rausgebissen. Schöne Narbe, aber passiert is nix. Allerdings wäre ein Besuch beim Artzt wohl ratsam. (War bei mir wohl eher Glück das da nix passiert ist)

Rocky777
07-08-2008, 13:24
:narf:

arzt.

Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 15:00
Hat es denn wenigstens geschmeckt? :D

Ach so ... ja, zum Arzt!

dominik777
07-08-2008, 15:04
Also ich hab mir aus meiner Zunge schon mal ein richtig großes Dreieck rausgebissen. Schöne Narbe, aber passiert is nix.

In der Mitte? Hast jetzt ein Schlangenzünglein?

@kouhei
Jetzt haste sicher ganz neue, coole Tricks mit deinem Züngchen drauf, was? :D

Trinculo
07-08-2008, 15:10
Du hast natürlich die Wahl - dies ist ein freies Land:

1. Arzt, sofort
2. Rezept: Pökelzunge | Innereien Rezepte (http://www.chefkoch.de/rezepte/809541184846750/Poekelzunge.html)

Kouhei
07-08-2008, 15:24
ich glaub ihr stellt das euch ein bisschen zu dramatisch vor, das stücklein ist nur so 3-5 milimeter gross und auf der seite der zuunge in höhe des eckzahns, das stückchen ist noch über eine haut verbunden, habe es also nicht ganz abgebissen, darum glaube ich dass das wieder zusammenwächst.

es schmerzt einfach beim essen und trinken und reden kann ich auch kaum wegen der geschwollenen zunge.

Trinculo
07-08-2008, 15:28
Reicht jedenfalls nicht für mein Kochrezept ... geh bitte trotzdem zum Doc - Mundhöhle ist ein übles Pflaster ;)

Lucky 13
07-08-2008, 15:56
Hab's noch nicht selber erlebt, aber bei anderen gesehen. Ist aber nie was grosses passiert. Im Zweifelsfall regelmässig desinfizieren (Knoblauch kauen o.ä.)

Ir-khaim
07-08-2008, 16:00
Tut gut weh, hm? Ist mir auch schon mal passiert, war aber noch weniger, was da abgegangen ist.

Klaus
07-08-2008, 16:35
Ich habe mir mal ein Stück aus der Oberlippe abgebissen (ist auch "nur" eingerissen), und das ist auch von alleine verheilt. Nur blöderweise ist seitdem da ein Loch, und wenn ich nicht aufpasse sabbert da Flüssigkeit raus wenn ich was trinke. Also so einfach ist das mit dem "dat verheilt schon" nicht unbedingt.

Kraken
07-08-2008, 16:53
d'oh, was macst du nur schon wieder?;)

würd' evt. mal kutrz beim doc vorbeischaune, besonders weils geschwollen und entzündt ist.

anosnten halb so wild, mir felt'n zimelcih grosses stück vorne an der zunge, das ich mir mal abgebissen habe, und habe damals auch cniths gemacht:)

Amaroc
07-08-2008, 17:50
In der Mitte? Hast jetzt ein Schlangenzünglein?

@kouhei
Jetzt haste sicher ganz neue, coole Tricks mit deinem Züngchen drauf, was? :D

Ja ziemlich in der Mitte der Zunge, allerdings nicht durchgestoßen sondern vielleicht so an die 2-3mm in die Zunge rein und quasi abgehoben die obere Schicht. Von daher nix gespalten, aber ein Piercer müsste wohl nur noch die Hälfte der Arbeit leisten. :D

Blu-kay
07-08-2008, 18:23
Hallo zusammen!

Grüsse
musst du Zahnschutz trage,zum Glück mache ich das beim Training ,nicht nur beim Sparring,wenn man bei den Partnerübungen macht und abrutscht-.-
ARTZT ! LAUF !

Kouhei
07-08-2008, 20:37
musst du Zahnschutz trage,zum Glück mache ich das beim Training ,nicht nur beim Sparring,wenn man bei den Partnerübungen macht und abrutscht-.-
ARTZT ! LAUF !

naja im Ringen ist nZahnschutz ziemlich unüblich ;)

Colorpainter
07-08-2008, 20:41
Da mußt Du zum Arzt, denke mal das muß angenäht werden.