voll die knackige demo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : voll die knackige demo



GeeHot
07-08-2008, 17:18
YouTube - Wing Tsun Mannheim 2008 (http://jp.youtube.com/watch?v=8aFrvxZmseU&feature=related)

soi_chong
07-08-2008, 17:25
Oh mein Gott.....:ups:


Was soll den das sein?:weirdface:weirdface:vogel:


:flop:


Und dann stellt man das noch ins Internet:rolleyes:....:D

Gruß

Trinculo
07-08-2008, 17:32
WT ist ein altes südchinesisches Selbstverteidigungssystem und seinem Charakter nach exemplarisch für die sogenannten „inneren“ bzw. „weichen“ Stilrichtungen asiatischer Kampfkunst.

Alles klar, war halt inneres WT.

soi_chong
07-08-2008, 17:34
Alles klar, war halt inneres WT.
Achso ....na dann:narf::ui:

Ich hätt' doch gleich draufkommen müssen
:D:D:D:D

Gruß

Formless16
07-08-2008, 17:34
Hilfe Kettenfauststösse!!Ducken und Alle auf den Boden!!!! Der Oma am Ende ist das alles zu brutal:D

kouta
07-08-2008, 19:13
hm, der weiss nicht was er mit den füssen machen soll.

wfn.j
07-08-2008, 19:39
Da werden Sachen halt absichtlich langsam gezeigt, damit das Publikum auch was erkennt. Finde ich besser als das unkontrollierte Rumgezappel, was man oft so sieht. Ich vermute, dass die sich schon einiges dabei gedacht haben, z.B. übernimmt da auch mal der Lehrer den defensiven Part und lässt seinen Schüler was zeigen. An Schrittarbeit mangelt es allerdings wirklich etwas. Das ist leider typisch für WT, das es sich zu lange zu stark fast nur mit den Armen beschäftigt.

Ich für meinen Teil halte es aber auch für sehr schwer, eine Demo zu gestalten, die einerseits für das Publikum interessant ist, andererseits aber der Kampfkunst gerecht wird.

Gruß,
Wolfgang

Colorpainter
07-08-2008, 19:41
Hallo,
wär ich im Puplikum gesessen wär ich bei Zeiten weitergegangen.
Bis zum Ende hätte ich mir das nicht angeschaut weil es mir zu langweilig gewesen wär. Dann noch diese einschläfernde Musik im Hintergrund.....
Kann mir nicht vorstellen das sowas eine gute Werbung für den Verein ist.
Man hätte den Zuschauern vielleicht was erklären können und vielleicht ein paar lustige Sprüche dazu und auf jedenfall eine andere Musik.
Diese Wing Zsun Filme die man sonst so im Internet sieht sind wesentlich interessanter.
Kann mir kaum vorstellen das sowas interessant bei den Leuten rüberkommt die sich damit nicht auskennen.
Interessant wär es bestimmt auch gewesen wenn man gerade für ältere Leute Situationen schildert wie man sich ohne groß anzustrengen wehren kann o.ä.
Eben irgendein Programm das die Leute sich nicht langweilen.

Viele Grüße
Andreas

tommygun51
07-08-2008, 19:46
naja wenn ich jetzt vorbeigekommen wäre hätte ich nicht gesagt das sieht aber cool aus aber ich bin vieleicht auch nicht das richtige publikum:p

GeeHot
07-08-2008, 19:54
das ist wie es ist: einfach "edit"
das publikum will ne show sehen und nicht gähnen bei der siu nim tau. ich find solche demos für das gesammte kung fu beleidigend, nehmt euch mal ein beispiel an heinrich pfaff, unter diesem Niveau braucht man nicht vor publikum hampeln.

wfn.j
07-08-2008, 19:55
Situationen schildert wie man sich ohne groß anzustrengen wehren kann
Also die Leute anlügen?

Gruß,
Wolfgang

kouta
07-08-2008, 20:02
kampfkunst für die leute sie sich fithalten wollen is ja schon ein widerspruch.
wurde kk nicht aus dem krieg geboren?

Colorpainter
07-08-2008, 20:34
Also die Leute anlügen?

Gruß,
Wolfgang

Wieso Leute anlügen??
Es ist doch besser sich wenigstens versuchen zu wehren bevor man gar nix macht. Es wird ja nicht versprochen das diese Techniken auch funktionieren.

WingDing
07-08-2008, 20:42
Interessant wär es bestimmt auch gewesen wenn man gerade für ältere Leute Situationen schildert wie man sich ohne groß anzustrengen wehren kann o.ä.



Nee, is klahr.....

soi_chong
07-08-2008, 21:20
Wieso Leute anlügen??
Es ist doch besser sich wenigstens versuchen zu wehren bevor man gar nix macht. Es wird ja nicht versprochen das diese Techniken auch funktionieren.

Ist das jetzt dein Ernst?:weirdface:weirdface:weirdface

Gruß

Colorpainter
07-08-2008, 21:29
Ist das jetzt dein Ernst?:weirdface:weirdface:weirdface

Gruß

Hallo,
ja das ist mein Ernst.
Finde es sinnvoll sich wenigstens versuchen zu wehren bevor man gar nix macht. Wenn einem dann noch Möglichkeiten gezeigt werden die klappen könnten finde ich das nicht verkehrt.
Welcher KK/KS gibt schon die 100%ige Garantie das alles in Jeder Situation funktioniert.
Es wird immer einen geben der besser ist.

Viele Grüße
Andreas

soi_chong
07-08-2008, 21:34
Hallo,
ja das ist mein Ernst.
Finde es sinnvoll sich wenigstens versuchen zu wehren bevor man gar nix macht.

Finde ich auch...:)



Wenn einem dann noch Möglichkeiten gezeigt werden die klappen könnten finde ich das nicht verkehrt.

Ich auch nicht, allerdings wird man diese Möglichkeiten unter Stress nie anwenden können, wenn man nicht wirklich hart trainiert hat...:rolleyes:
Deshalb ist deine Begründung von vorhin sehr seltsam.




Welcher KK/KS gibt schon die 100%ige Garantie das alles in Jeder Situation funktioniert.
Es wird immer einen geben der besser ist.

Viele Grüße
Andreas

Da hast du recht, nur das was da demonstriert wurde, würde mir persönlich nicht mal 5 % Garantie geben.;)

Außerdem erkenn ich bis auf das Chinarollen und evtl. den vertikalen FS kein Ching Bum, sorry....:cool:


Gruß

GaaraOne
07-08-2008, 21:42
Alles klar, war halt inneres WT.

du musst ja wt lieb haben :D

Trinculo
07-08-2008, 21:50
du musst ja wt lieb haben :D

NOCH lieber habe ich Leute, die WT als innere KK ausgeben, obwohl sie Neijia nicht von Synchronschwimmen unterscheiden können :p

Colorpainter
07-08-2008, 21:50
Leider hat man keine Garantie für manche Sachen aber man fühlt sich sicherer deswegen hat man ein anderes Auftreten.

Sicherheit würde mir so eine Vorführung auch nicht geben.

Viele Grüße
Andreas

Combat Base Hamburg
07-08-2008, 22:01
Hey Leute,
das war auf´n GOA-Festival!!! Auf Gras geht die Vorführung richtig gut! Ganz besonders bei dem China-Lounge-Beat im Hintergrund! :D

:megalach:

Saitjen...fffffffff....haaaaaaa......
MO

Holzfäller
08-08-2008, 09:13
Ich bin immer wieder erschüttert, was für Leute heute Demos veranstalten. Haben die kein bisschen einstudiert und geübt ?

Hab den Clip nur bis zur Hälfte angeschaut. Der Kollege im grauen T-Shirt, der breitbeinig mit KFS hinter dem Gegner her rennt => DER hat die WT-Schrittarbeit wirklich nicht kapiert. :rolleyes: