Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal richtig dynamisches VT

domme
07-08-2008, 17:37
YouTube - Quality vs Quantity (http://jp.youtube.com/watch?v=wt_2cuxeOQU&feature=related)

macht mich nachher wach, bitte.

gruss

domme

soi_chong
07-08-2008, 17:42
:sport146::sport146:

Da gibts noch 'n zweites Video:o:o
YouTube - Quality vs Quantity 2 (http://jp.youtube.com/watch?v=vely6kRfxIs&feature=related)

Gruß

EDIT:
Er redet noch vom Forum, und vom falschen Wenden auf den Hacken....ist n echter Spezialist...;)

domme
07-08-2008, 17:46
YouTube - Quality vs Quantity 3 (http://jp.youtube.com/watch?v=8A7-MV-4cjg&feature=related)

Und der dritte Steich zugleich.

gluss

domme

Marc1976
07-08-2008, 17:47
Hey Domme aufwachen.:D:p

Ich habe grad mal ne Minute geschafft ,ist halt WT - Unterricht wie ich Ihn von meiner Zeit her noch kenne.Wenn ich überlege das ich früher geglaubt habe durch so ne Art Chi Sao besser kämpfen zu können.

wfn.j
07-08-2008, 19:49
Habe das erste Video komplett gesehen. Das ist 1:1 identisch mit LT-WT.

Gruß,
Wolfgang

WingDing
07-08-2008, 21:00
zum Thema:

:its_raini

Killer Joghurt
07-08-2008, 21:20

Gruß,
Wolfgang

ich weiß nicht mehr wann das war, aber ich weiß , dass ich mal online kontakt mit denen hatte und die mir genau das Gegenteil weismachen wollten:o

Sun Tsu
07-08-2008, 21:27
Lehnt sich der eine Typ da etwa nach vorne?:rolleyes::ups:;)

Michael Dreher
07-08-2008, 21:33
das hat mit unserer Auffassung von VT nichts zu tun :motz:

Killer Joghurt
07-08-2008, 21:33
YouTube - Kicking within Chi Sao (http://jp.youtube.com/watch?v=Y3umR1443D8&feature=user)

Sun Tsu
07-08-2008, 21:36
YouTube - Kicking within Chi Sao (http://jp.youtube.com/watch?v=Y3umR1443D8&feature=user)

Oh Gott!:cool:

Zengar
08-08-2008, 03:20
Keine Ahnung von wem der Typ gelernt hat, aber das ist kein WSLVT.

Gerrie
08-08-2008, 03:56
"So und dann machst du hier einfach so."

"Hä? Dann muss ich doch die Hand los lassen"

"Joah äh, aber ich glaube dass ist dann ja egal, weil äh, das ist ja auch nur eine übung, weil äh, dich würde ja sowieso keiner so treten und äh, äh ja und deswegen üben wir hier diesen kick mit dieser äh abwehr. So jetzt tret du mich mal."

Anderer tritt.

"So äh, den hab ich jetzt toll nicht abgewehrt oder? Äh ich schieb mal ein bisschen an deinem Arm rum. Du kannst ja auch nicht bong sau oder so machen und mich gleichzeitig treten hm? Das geht nicht äh.

Und später geh ich dann hier mit so kraftlosen Schlägen rein. Ja genau."

?? :|

domme
08-08-2008, 07:35
zum Thema:

:its_raini
Ich kann doch nix dafür. Ferdie hat mich auf youtube geschickt und ein bissken klicken und plötzlich hab ich das gefunden.
Ich weiss auch, dass das nicht sehr typisch ist, aber wie bei der WT Demo, "WARUM stellt man sowas ins Netz"? Ich meine, der Autor ist Anfänger, und heisst weirdVT, insofern vielleicht verständlich.

gruss

domme

Fit & Fight Sports Club
08-08-2008, 07:46
so lernt man kämpfen!:D

miskotty
08-08-2008, 07:50
so lernt man kämpfen!:D

gell, schrecklich. da lernt man jahrelang kfs, chi sao, formen, zentrallinie, theorie...und kaum muss man es anwenden, siehts doch wieder aus wie EP....:D:baeehh:

Fit & Fight Sports Club
08-08-2008, 08:57
gell, schrecklich. da lernt man jahrelang kfs, chi sao, formen, zentrallinie, theorie...und kaum muss man es anwenden, siehts doch wieder aus wie EP....:D:baeehh:

Na Missy, wieder mal einen Clown gefrühstückt?:cool:

soi_chong
08-08-2008, 09:04
@miskotty und elite combat:
Bitte beim Thema bleiben alles andere per PM oder Profilnachricht:)

:-§

gruß

Bart der Geier
08-08-2008, 09:37

Gruß,
Wolfgang

:D Der war gut.

Welche VT Linie is'n dat? Hat er nicht WSL erwähnt? Trotzdem distanzieren sich hier die Leute vom Gezeigten? Seeltsam.

Jibril
08-08-2008, 09:45
Dieser WeirdVT ist im englischen WSL Forum unterwegs, nach seinen Aussagen zu urteilen kommt er aus der PHB-Linie, ob es stimmt weiß ich nicht, schrieb er zumindest:

Hello everyone,

I´m a new member.I come from germany so please be patient with my english Laughing .I like the idea of telling questions very much,too.I learned from PhB some years ago and had to stop because I had to change my employer and at the new one I got to bad working times. I could´t go to training before my night shift any longer and in this week I have to do the late shift it is impossible,too. Sad .So I decided to go on building my own training group.I found some people who were interrested in learning ving tsun.I showed them all I knew and what I´ve learned from PhB within approximately two years. The rest I watched in some videos or I have seen it in the internet. We are doing chi sao or lut sao as well as it´s possible.We are trying out this or that and what works we keep it.If I could´nt ask PhB for a solution? I don´t know.It is long ago since a have been there. When I have been training there I was only one of a couple.If I had questions he gave the answers but some times he were´nt very lucky that I took to long to understand you know? I was´nt very happy about that. I think PhB have to much students and to less time. I can understand it and I am not angry with him but I need a teacher who wants to push me to my goal.I want to learn,I can train and work on my problems very hard but without the right support I lose my desire but not for VT Very Happy .I´m training now for over ten years and I will never get tired to trying to achive my goal (the goal is going the way Wink ).
Okay for my problem there seems to be only one solution,I managed my self some instructional videos and watched them carefully.We tryed it out
and what worked we will keep it for the future.If anyone likes to see them,please send me an email and I will send some videos to you. I hope you would give me some hints and you want to help me because I love VT like you do.I think everyone who really wants to learn VT is worth the time.I advertised in a local newspaper that I´m looking for people who wants to learn and to train VT.I told them that is for free and that it´s all about the training.At first we were about 8 people but after and after most of them lost their desire.But 3 of them are still avid and so we are a little circle that is training once a week. I hope I may ask questions and tell you all about my experiences. I wish you would like to give me little instructions so that I go on to try it out.After that I can report my experiences.What do you think about it? I have,I hope I may say it so, found a friend who already give me good hints and I have learned already some very useful things.If he wants he can tell something about it if he wants to,otherwise I don´t tell who it is.So I´m looking forward to hear (read) from you.
My friendly regards
weirdVT

Bart der Geier
08-08-2008, 10:24
Hmm, was kann man in zwei Jahren im VT lernen? Im WT wäre man da etwa 12.SG.

miskotty
08-08-2008, 10:27
Hmm, was kann man in zwei Jahren im VT lernen? Im WT wäre man da etwa 12.SG.

wie das denn? ich dachte man kann nur alle 3 monate prüfung machen?

Bart der Geier
08-08-2008, 10:46

Ist das heute so? Keine Ahnung. Der Lehrer kennt seine Schüler normalerweise persönlich, also entscheidet er auch wann der Prüfling soweit ist. Das kann eine formale Angelegenheit sein oder auch eine rein implizite. Imho machen Zeitlimits nur da Sinn wo die Qualität aufgrund zu wenigen Trainings nicht erfüllt wird. Die Häufigkeit des Unterrichts ist ausschlaggebend. Wer bloß zweimal die Woche WT trainiert wird logischerweise länger brauchen als jemand, der jeden oder fast jeden Tag trainiert.

*Eric*
08-08-2008, 10:51

Du kannst in einem Jahr 12 Schülergrade machen (Schloss)
Der Vergleich ist aber völliger Blödsinn.

DeepPurple
08-08-2008, 10:55
:D Der war gut.

Welche VT Linie is'n dat? Hat er nicht WSL erwähnt? Trotzdem distanzieren sich hier die Leute vom Gezeigten? Seeltsam.

Das hat sich nach Jibrils Post wohl geklärt.:)

Trinculo
08-08-2008, 11:09
Philipp Bayer hatte sich bereits zu diesem Thema geäußert (Beitrag #19):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wei-jemand-73516/index2.html

miskotty
08-08-2008, 11:15
Ist das heute so? Keine Ahnung. Der Lehrer kennt seine Schüler normalerweise persönlich, also entscheidet er auch wann der Prüfling soweit ist. Das kann eine formale Angelegenheit sein oder auch eine rein implizite. Imho machen Zeitlimits nur da Sinn wo die Qualität aufgrund zu wenigen Trainings nicht erfüllt wird. Die Häufigkeit des Unterrichts ist ausschlaggebend. Wer bloß zweimal die Woche WT trainiert wird logischerweise länger brauchen als jemand, der jeden oder fast jeden Tag trainiert.

ich dachte das wär so ne regel...keine ahnung ich mach so selten prüfungen

Bart der Geier
08-08-2008, 11:20
(...)
Der Vergleich ist aber völliger Blödsinn.

Wieso denn Blödsinn?

mykatharsis
08-08-2008, 11:31
Er hat meinen Kommentar gelöscht, "edit". Dabei hab ich ihm nur nahegelegt, die Buchstaben "WSL" aus dem Tag zu nehmen... :cool:

*Eric*
08-08-2008, 11:32
Wieso denn Blödsinn?

Weil es sich in den ersten 12SG Bereichen kaum um *ing *ung handelt.

Bart der Geier
08-08-2008, 11:47
Weil es sich in den ersten 12SG Bereichen kaum um *ing *ung handelt.

Die beiden ersten Formen gehören also nicht zum *ing *un? Ich glaube, dass Du da was verwechselst. Du meinst sicherlich, dass die Granularität der Informationen auf diesem Niveau noch etwas grob sind. Das Niveau des Unterrichts ist aber eben nicht überall gleich, es gibt Unterschiede bei unterschiedlichen "Anbietern" und Ausbildungsformen. Es ist wie im normalen Leben auch, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du in Harvard studierst oder in Hintertupfingen. Beide bieten eventuell diesselben Inhalte, aber wenn Du Harvard absolviert hast, wirst Du höchstwahrscheinlich besser ausgebildet worden sein.

*Eric*
08-08-2008, 12:17
Die beiden ersten Formen gehören also nicht zum *ing *un? Ich glaube, dass Du da was verwechselst. Du meinst sicherlich, dass die Granularität der Informationen auf diesem Niveau noch etwas grob sind. Das Niveau des Unterrichts ist aber eben nicht überall gleich, es gibt Unterschiede bei unterschiedlichen "Anbietern" und Ausbildungsformen. Es ist wie im normalen Leben auch, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du in Harvard studierst oder in Hintertupfingen. Beide bieten eventuell diesselben Inhalte, aber wenn Du Harvard absolviert hast, wirst Du höchstwahrscheinlich besser ausgebildet worden sein.

Ich verwechsele nichts. Das Problem setzt sich ja nach den ersten 12 SG fort :D

WingDing
08-08-2008, 17:06

Ok, wo ist denn Deiner Meinung nach Harvard und wo Hintertupfingen ?