Vollständige Version anzeigen : Fischölkapseln
Hi hab mir fischölkapseln gekauft und zwar von der marke Ameu 500mg
benutzt oder kennt das jemand von euch?
1. Fischölkaspeln bestehen (wie der Name schon sagt) aus Fischöl und einer Kapsel. Nix von wegen Medikament.
2. Wie wäre es denn als Alternative mit gesunder Ernährung anstatt diverse Zusatzmittel zu konsumieren?
Edit: In unserem Alter kann man auch mal ganz lieb bei Mamma fragen ob sie mal beim Kochen darauf achten kann mehr ungesättigte Fettsäuren zu verwenden. Ist billiger und angenehmer als Fischölkapseln (und beiß bloß keine auf, schmeckt widerwärtig)
Colorpainter
07-08-2008, 22:38
Für was sollen denn Fischölkapseln gut sein??
Zur Ernährungsergänzung, näheres hier:
Ja, genau hier (http://www.gidf.de)
Colorpainter
07-08-2008, 22:51
Lach,
ja,ja die Jugend von heute.....:D
Damals war alles anders....:megalach:
Den Link muß ich mir merken.
Viele Grüße
Andreas
Für was sollen denn Fischölkapseln gut sein??
enthalten konzentriert bestimmte essentielle fettsäuren, für die man sonst größere mengen gemischtes meeresfischfett konsumieren müsste.
das spielt im jugendlichen alter bei sportlichen leuten, die sich vernünftig ernähren, keine wirkliche rolle (außer bei bestimmten aufbaudiäten, wo die zusammensetzung des fettanteils genau berechnet wird).
bei älteren menschen mit herzkreislauferkrankungen können die fischölkapseln ein schutzfaktor sein, der zusätzlich zu den verwendeten medikamenten wirkt. es muss übrigens nicht unbedingt fischöl sein, es gibt auch entsprechende produkte auf vegetarischer basis.
Colorpainter
07-08-2008, 22:57
enthalten konzentriert bestimmte essentielle fettsäuren, für die man sonst größere mengen gemischtes meeresfischfett konsumieren müsste.
das spielt im jugendlichen alter bei sportlichen leuten, die sich vernünftig ernähren, keine wirkliche rolle (außer bei bestimmten aufbaudiäten, wo die zusammensetzung des fettanteils genau berechnet wird).
bei älteren menschen mit herzkreislauferkrankungen können die fischölkapseln ein schutzfaktor sein, der zusätzlich zu den verwendeten medikamenten wirkt. es muss übrigens nicht unbedingt fischöl sein, es gibt auch entsprechende produkte auf vegetarischer basis.
Danke für die Info,
wenn man sich bewußt ernährt denke ich mal braucht man sowas gar nicht.
Viele Grüße
Andreas
Danke für die Info,
wenn man sich bewußt ernährt denke ich mal braucht man sowas gar nicht.
natürlich nicht.
nahrungsmittelzusätze werden erst interessant, wenn man sehr ungewöhnliche ernährungsbedürfnisse oder eine sehr eingeschränkte diät hat (im alter ist das aus verschiedenen gründen oft der fall).
Die einstellung das nahrungsergenzungsmittel nicht umbedingt notwending sind ist gut, aber bitte nicht bei jeder sache sagen, das kann man aus der normalen nahrung (AUSREICHEND FÜR DIE AKTIVITÄTEN DIE MANCHE AUSÜBEN) bekommen. klar kann man alles aus der nahrung bekommen, aber hey nicht jeder hat ein ganzen supermarkt zuhause wo er am tag mal 20 verschiedene sachen essen kann damit er auch alle wichtigen sachen einnimmt.
und hallO? omega 3 is genau so wichtig in jungen jahren wie auch im höheren alter . aus. Denke mal jeder is dran interessiert nicht all zu hohe blutfettwerte zu haben.
ich bin nicht einer der jeden tag oder jeden 2ten fisch isst oder sachen die genug omega 3 enthalten und ich brauche trotzdem genug omega 3 und das kann ich anders nicht bekommen.
normalerweise sollte einem normalen menschen das was er durch das essen aufnimmt reichen wobei das sogar zweifelhaft ist wenn man sich viele leute anschaut was sie essen. aber wenn man stark körperlich aktiv ist und so weiter und so fort dan reicht das auch ncihtmehr, genau so wie mit dem eiweiß,. ein sportler braucht doppelt und 3 fach so viel wie ein normalo der garnix macht. Und bei allen anderen sachen und irgendwann muss man zusehen das man alles normgerecht seinen körper liefern kann. manchen is das egal manchen nicht.
warum ich so viel schreibe? weil mich diese pauschalisierungen ankotzen. daswegen will ich auch meine sicht darüber klarmachen. und wenn bei manchen im profil steht 37 jahre alt und überhaupt die frage kommt was ist das? da kann man sich alles weitere selber denken.
ich kauf mir ab und an so ne Schachtel Lachsöl-Kapseln. Nicht dass ich glauben würde, dass ich stürbe wenn ich keine nähme. Aber manchmal werden die einem in gewissen Supermärkten nachgeradezu nachgeworfen (neulich beim Penny: 60 Stück, also ne 1-Monats-Packung für 1,99 Euro). Und es ist mit Sicherheit nicht gerade schlecht, kann also nicht schaden das Zeug, grad wenn man als sporttreibender 1-Mann-Haushalt nicht immer die Zeit und Muße für eine rundum ausgewogene Ernährung hat. Ach ja, wofür das gut ist ? Das steht immer auf der Packung drauf. Z.B. sind Omega3-Fettsäuren Bausteine für die Zellwände, Hilfe beim Blutfluss, helfen bei Senkung der Blutfettwerte und Regelung des Cholesterinstoffwechsels. Also so steht das auf der Packung druff, vielleicht ist das alles Käse und Geschäftemacherei, aber dass es schädlich ist hab ich noch nie gehört, mitnehmen kann man´s ja mal.
Colorpainter
08-08-2008, 00:58
Die einstellung das nahrungsergenzungsmittel nicht umbedingt notwending sind ist gut, aber bitte nicht bei jeder sache sagen, das kann man aus der normalen nahrung (AUSREICHEND FÜR DIE AKTIVITÄTEN DIE MANCHE AUSÜBEN) bekommen. klar kann man alles aus der nahrung bekommen, aber hey nicht jeder hat ein ganzen supermarkt zuhause wo er am tag mal 20 verschiedene sachen essen kann damit er auch alle wichtigen sachen einnimmt.
und hallO? omega 3 is genau so wichtig in jungen jahren wie auch im höheren alter . aus. Denke mal jeder is dran interessiert nicht all zu hohe blutfettwerte zu haben.
ich bin nicht einer der jeden tag oder jeden 2ten fisch isst oder sachen die genug omega 3 enthalten und ich brauche trotzdem genug omega 3 und das kann ich anders nicht bekommen.
normalerweise sollte einem normalen menschen das was er durch das essen aufnimmt reichen wobei das sogar zweifelhaft ist wenn man sich viele leute anschaut was sie essen. aber wenn man stark körperlich aktiv ist und so weiter und so fort dan reicht das auch ncihtmehr, genau so wie mit dem eiweiß,. ein sportler braucht doppelt und 3 fach so viel wie ein normalo der garnix macht. Und bei allen anderen sachen und irgendwann muss man zusehen das man alles normgerecht seinen körper liefern kann. manchen is das egal manchen nicht.
warum ich so viel schreibe? weil mich diese pauschalisierungen ankotzen. daswegen will ich auch meine sicht darüber klarmachen. und wenn bei manchen im profil steht 37 jahre alt und überhaupt die frage kommt was ist das? da kann man sich alles weitere selber denken.
Gesundheitlich fehlt mir nichts, habe mich erst kürzlich untersuchen lassen.
War bis jetzt noch nicht auf Fischölkapseln angewiesen und habe sowas bis jetzt auch nicht gebraucht.
Irgendwie ging es bis jetzt ohne diese Kapseln und ich versuche auch weiterhin ohne so ein Zeug zu leben.
Persönlich nehme ich nicht gerne Tabletten oder Medikamente egal wie stark oder schwach die sind.
Viele Grüße
Andreas
Lars´n Roll
08-08-2008, 01:06
Denke mal jeder is dran interessiert nicht all zu hohe blutfettwerte zu haben.
War Dein Arzt mit Deinen Blutwerten denn unzufrieden?
warum ich so viel schreibe? weil mich diese pauschalisierungen ankotzen.
wo hast du pauschalierungen gefunden?
je ungewöhnlicher deine ernährungsbedürfnisse sind, desto schwieriger wird es, sie durch eine geeignete nahrungszusammenstellung abzudecken (aber wie von lars angemerkt, geht da sehr lange sehr viel, es wird nur ab einen bestimmten punkt zur wissenschaft und erfordert dann, dass man selbst für sich einkauft und kocht).
und wenn sich jemand ausschließlich von streuselkuchen ernähren will, ist auch bei ganz durchschnittlichen ernährungsbedürfnissen ein haufen nahrungsergänzungszeugs dringend notwendig.
so wie du deine situation beschreibst, hast du ziemlich normale ernährungsbedürfnisse und eine ziemlich normale ernährung. dabei werden dir die fischölkapseln nicht schaden und vermutlich deinen bedarf an sonstigen fetten etwas senken. aber mach bitte nicht gleich eine religion daraus - der menschliche körper funktioniert schon seit einigen jahrtausenden auch auf hohem leistungsniveau ganz gut ohne extra fischölkapseln bzw. ohne alle fettsäuren, vitamine und proteinbausteine selbst synthetisieren zu können.
edit: bezug auf lars stimmt nicht mehr
Lars´n Roll
08-08-2008, 01:43
Ich hab gedacht ich erspare ihm die "Iss doch erst mal was Mutti kocht"-Predigt... hat er ja jetzt oft genug gehört und am Ende macht der Bub eh was er will. Ist ja sein Geld. ;)
Frag deine Mama ob Sie öfter Fischfilet kochen kann, das schmeckt besser als die Kapseln (die meisten Kapseln schicken fiese Grüße vom Magen nach oben)
der menschliche körper funktioniert schon seit einigen jahrtausenden auch auf hohem leistungsniveau ganz gut ohne extra fischölkapseln bzw. ohne alle fettsäuren, vitamine und proteinbausteine selbst synthetisieren zu können.
.....ohne alle fettsäuren, das glaubst du. genau das ist ne pauschalisierung. da sagste einfach jahrtausende haben menschen sehr gut damit gelebt. ja kennst du die ganzen milliarden menschen die jahrtausende gelebt haben? haha glaube nicht.
und die zeit zwischen heute und früher hat sich auch einwenig verändert.
also ich sag mal so, wenn man in der woche min 4 mal fisch isst kommt die zufuhr von omega fetten noch hin für einen leistungssportler.
aber ich esse nicht so oft fisch...
schöne grüße an euch alle hab euch lieb:)
Die Supplyindustrie versucht immer wieder, den Menschen zum "Mangelwesen" zu erklären. Essentiell sind von den O3-Fettsäuren nur sehr, sehr geringe Mengen. Und eine verbesserte Fließeigenschaft des Blutes kommt nur im richtigen Verhältnis zu den anderen (mengenmäßig viel wichtigeren) essentiellen Fettsäuren zustande. Wenn Du also mehr O3 schluckst, musst Du auch mehr O6 schlucken. Ab einer gewissen Menge wird das Deiner Kalorienbilanz nicht so gut tun;)
Zur Information: Das optimale Verhältnis O6 zu O3 wird derzeit mit 5:1 angegeben.
Gruß
Obs jetzt mehr oder weniger hilft,weiß ich nicht...
Ist bestimmt zu großen Teilen auch Placebo :)
Aber ich hab auch mal im Supermarkt-ich glaub bei Aldi,weiß es aber nicht mehr genau-so ne Packung mitgenommen...
Das Ende vom Lied war, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe..Aber vielleicht war das auch nur Einbildung ;)
Machs einfach und schau,ob du dich besser fühlst...Sterben oder so wirst du nicht.
Hau rein, waras
.....ohne alle fettsäuren, das glaubst du. genau das ist ne pauschalisierung.
nein, isses nicht :)
"ohne alle xyz synthetisieren zu können" meint nicht, dass der körper _keine_ davon produzieren kann, sondern _nicht alle_ (die, die er nicht produzieren kann, nennt man deshalb "essentiell", die anderen kann er selbst bauen).
der mensch kann deshalb auf eine biochemisch aufwändige eigenproduktion dieser stoffe im eigenen körper verzichten, weil sein geringer bedarf an diesen essentiellen stoffen ausreichend über die nahrung gedeckt werden kann. so kam es auch, dass die menschliche spezies dadurch keinen selektionsnachteil im rahmen der evolution hatte.
Ichigeki
08-08-2008, 12:05
Anstatt die Mama zu fragen ob sie mehr Fisch macht, könnte man auch selber kochen.
Was ist mit Leuten die keinen Fisch essen, wäre es für die sinnvoll diese Kapseln zu nehmen? (Okay wer keinen Fisch isst, möchte sicher auch nicht die Kapseln schmecken, aber es geht mir hier um die Theorie :p)
Anstatt die Mama zu fragen ob sie mehr Fisch macht, könnte man auch selber kochen.
Was ist mit Leuten die keinen Fisch essen, wäre es für die sinnvoll diese Kapseln zu nehmen? (Okay wer keinen Fisch isst, möchte sicher auch nicht die Kapseln schmecken, aber es geht mir hier um die Theorie :p)
In Fleisch und anderen tierischen Produkten sind auch Spuren dieser Fettsäuren enthalten. Das ist zwar zu wenig, um den vielbeschworenen Verdünnungseffekt zu erzielen. Aber rein vom essentiellen Bedarf her gesehen, ist das Wesentliche abgedeckt.
Was nicht gegen den positiven Effekt der Fischöle spricht, die man sich mit normalem Fisch auch holen kann. Eine Bekannte hat mal ein altes Rezept mit Heringsöl zubereitet. Das war sehr lecker(wer allerdings keinen Fischgeschmack mag, hat hier ein Problem). Mal sehen, ob ich ihren geheimen Rezeptezettel holen kann, um das Rezept in den Rezeptethread zu stellen;)
Gruß
Markus11
08-08-2008, 13:13
.....ohne alle fettsäuren, das glaubst du. genau das ist ne pauschalisierung. da sagste einfach jahrtausende haben menschen sehr gut damit gelebt. ja kennst du die ganzen milliarden menschen die jahrtausende gelebt haben? haha glaube nicht.
und die zeit zwischen heute und früher hat sich auch einwenig verändert.
also ich sag mal so, wenn man in der woche min 4 mal fisch isst kommt die zufuhr von omega fetten noch hin für einen leistungssportler.
aber ich esse nicht so oft fisch...
schöne grüße an euch alle hab euch lieb:)
Nimms mir bitte bitte nicht übel, aber ich glaube nicht das du ein Leistungssportler bist.
Ich war mal einer auf hohem Niveau mit viel sehr forderndem Training.
Ernährt habe ich mich so wie es mir gepasst hat, darunter waren auch sehr viele Hamburger/Hotdogs/Pizzen und ich hab trotzdem keine Fischöl Kapseln gebraucht.
Falls es dich interessiert, Gladiatoren bzw Legionäre haben nur einen eiweißhaltigen "Brei" fast jeden Tag gegessen, und die waren gut trainiert.
---
Irgendwie machen mich hier alle Threads hungrig, ich glaub ich mach mir jetzt Fischstäbchen und ein Lachsersatzbrötchen :p.
Mfg. Markus
Ist in Krabbenchips eigentlich auch O3 drinn?
Nimms mir bitte bitte nicht übel, aber ich glaube nicht das du ein Leistungssportler bist.
Ich war mal einer auf hohem Niveau mit viel sehr forderndem Training.
Ernährt habe ich mich so wie es mir gepasst hat, darunter waren auch sehr viele Hamburger/Hotdogs/Pizzen und ich hab trotzdem keine Fischöl Kapseln gebraucht.
Falls es dich interessiert, Gladiatoren bzw Legionäre haben nur einen eiweißhaltigen "Brei" fast jeden Tag gegessen, und die waren gut trainiert.
---
Mfg. Markus
Nimms mir bitte auch nicht übel auber das kann jeder von sich behaupten, und von mir weißt du mit sicherheit auch nix. also nimms mir nicht übel aber ich halte dich für einen halbwissenden schlaumeier :)
@Markus und Narek
Bitte lasst Eure Kabbeleien. Ihr könnt Euch ja per PN austauschen.
Zum Leistungssport: Diese Öle wirken nicht leistungsfördernd, sondern erhöhen (im richtigen Verhältnis, siehe oben) lediglich die Dünnflüssigkeit des Blutes. Bessere Leistung wirst Du damit nicht erreichen.
Da man als Sportler ohnehin ausreichend und abwechslungsreich isst (selbst ohne Fisch), wird man genug O3 abbekommen.
@chris
Nein. Nur der Geschmack (meist künstlich) hat etwas mit Meer zu tun;) Das Fett ist das Fritierfett, mit dem sich die Dinger beim Ausbacken vollsaugen. Und das ist in der Regel unterste Qualität.
Gruß
@chris
Nein. Nur der Geschmack (meist künstlich) hat etwas mit Meer zu tun;) Das Fett ist das Fritierfett, mit dem sich die Dinger beim Ausbacken vollsaugen. Und das ist in der Regel unterste Qualität.
Gruß
Wär auch zu gut, wenn die Teile auch gesund wären.:(
Markus11
08-08-2008, 14:45
Nimms mir bitte auch nicht übel auber das kann jeder von sich behaupten, und von mir weißt du mit sicherheit auch nix. also nimms mir nicht übel aber ich halte dich für einen halbwissenden schlaumeier :)
Hab meinen Post vorhin etwas unglücklich formuliert, tut mir leid, wollt dich ned in irgendeinerweise blöd anmachen ;-).
Mit "Kein Leistungssportler" habe ich gemeint das hier eher wenige ihr ganzes Leben nur auf den Sport zuschneiden und im Prinzip nichts anders machen ausser trainieren, das war nicht abwertend dir gegenüber gemeint ;).
Aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob dus so hältst also: :beer:.
---
Zum Thema:
Hier gabs mal einen Thread mit dem Namen: "Tagebuch eines white belts"
Da hat matzeone seine Trainingsvorbereitung rein gepostet. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampf-tagebuch-whitebelts-50084/)
Da schreib er etwas von Kapseln mit konjugierter Linolsäure, einer Kapsel Glucosamine + Chondroitin.
Kannst ihn ja nach seinen Erfahrungen damit fragen per pm da ich schon eine Zeit lang nichts mehr von ihm gelesen habe. (Glaube ich jedenfalls.)
Mfg. Markus
Durch meine Adern fließt Salatöl:cool:
Was ist mit Leuten die keinen Fisch essen, wäre es für die sinnvoll diese Kapseln zu nehmen?
die verwendung von rapsöl oder sojaöl in der küche tuts auch.
Fischölkapseln werden von Experten wie Berardi empfohlen. Die Mengen variieren von 1 bis zu 10g (was ich persönlich bei weitem übertrieben finde). Ich nehme pro Tag 3 1g Kapseln zu mir (ca 1.5g O3) und 2 EL Leinsamenöl in meinen morgendlichen Protein/Haferflockenshake.
Ich esse sehr ausgewogen, komme aber unter der Woche nicht dazu Fisch zu essen.
Wenn du irgendwas supplementieren willst, informier dich vorher gut über das Thema. Es ist reine Geldverschwendung Supplemente zu kaufen ohne zu wissen warum.
Fischölkapseln werden von Experten wie Berardi empfohlen. Die Mengen variieren von 1 bis zu 10g (was ich persönlich bei weitem übertrieben finde). Ich nehme pro Tag 3 1g Kapseln zu mir (ca 1.5g O3) und 2 EL Leinsamenöl in meinen morgendlichen Protein/Haferflockenshake.
Ich esse sehr ausgewogen, komme aber unter der Woche nicht dazu Fisch zu essen.
Wenn du irgendwas supplementieren willst, informier dich vorher gut über das Thema. Es ist reine Geldverschwendung Supplemente zu kaufen ohne zu wissen warum.
Diese "Experten" sind oft "industrieinfiziert." Also etwas mit Vorsicht geniesen.
Bei Deiner Dosierung musst beachten, dass das Verhältnis zu den anderen Fettsäuren stimmt.
Zur Information kann das schon mal helfen:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf
Gruß
PS: Gib das Leinöl lieber zum Salat oder zum Gemüse. Oder auch lecker: Quark mit Leinöl zu Pellkartoffeln.
Das Verhältnis stimmt schon, ich habe aufs Gram ausgerechnet was ich genau pro Tag benötige und dann Mahlzeiten zusammengestellt mit der Hilfe unseres Ernährungsberaters in der Academy und Fachliteratur.
Danke für den Link, werde es mir mal genau durchlesen und dann bei Bedarf halt nochmals über die Bücher gehen.
Ich kann das Leinöl nicht riechen wenn es nicht im Shake ist :D
Gruss
Edit: Sehr interessant, stimmt zu 99% mit dem was ich bisher gelesen habe überein.
Kurze Anmerkung zum Morgenshake, den mache ich aus Zeitdruck und weil ich den nach dem Aufstehen besser runterkriege, aber ist ja mit Haferflocken + Leinöl und somit als Mahlzeit und nicht als Supplement gedacht.
O3 werde ich auch weiter benutzen weil ich wie gesagt unter der Woche leider nicht zum Fischessen komme, ansonsten wäre das gut über die Ernährung zu bewerkstelligen.
"Ernährungsberater" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ;) Was für eine "Acadamy" ist denn das?
Im Quark, der ja recht viel Geschmack "schluckt," kommt der Leingemack auch nicht so heraus. Ich persönlich mag den leicht bittern Geschmack sehr gerne.
Gruß
"Ernährungsberater" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ;) Was für eine "Acadamy" ist denn das?
Im Quark, der ja recht viel Geschmack "schluckt," kommt der Leingemack auch nicht so heraus. Ich persönlich mag den leicht bittern Geschmack sehr gerne.
Gruß
Ist nichts offizielles, hilft halt dem Team bei der Ernährung (BJJ Academy). Hat ziemlich Ahnung und mich mit Büchern versorgt.
Das mit dem Quark muss ich mal probieren, ist aber nicht so meine Lieblingsspeise :o
Gruss
Ist nichts offizielles, hilft halt dem Team bei der Ernährung (BJJ Academy). Hat ziemlich Ahnung und mich mit Büchern versorgt.
Das mit dem Quark muss ich mal probieren, ist aber nicht so meine Lieblingsspeise :o
Gruss
Ach so.
Du musst ihn ja nicht essen. ;)Es ist nur eine recht gängiges Rezept. Wenn Du das Leinöl mit einem anderen würzigen Öl mischst, schmeckt man es auch nicht so heraus (falls es Dir nicht schmeckt). Sesamöl, Kürbiskernöl, etc. Auch Ingwer, Knoblauch, etc. mindern die Bitterness etwas.
wieso Geschmack. Die Kapseln schmecken nach garnichts, warum, weil man die nicht kaut oder ableckt sondern runterschluckt, das ist wie mit Hefetabletten und so Sachen die kein Mensch essen würde, aber runterschlucken. Wollte das nur mal anmerken, weil da jemand vorher scheinbar was durcheinandergebrungen hatte. Ach noch was, warum redet hier keiner über Cholesterin, DAS ist doch meist der Hauptgrund für Fischölkapseln. Aber daneben haben diese Omegasäuren auch andere Vorzüge, und wer frisst schon derart viel teuren Lachs oder anderen fetten Fisch, da müsste man glaub ich so einiges verdrücken bevor man ebensoviel von dem guten Öle intus hätte. Und wer ernährt sich heute schon noch so wie die Gladiatoren im alten Rome, wie weit wird Fisch heute gekarrt bis er aufn Tisch kömmt, wie dreckig sind die Meere und wie schlecht die Böden, wie innerlich verdörrt und degeneriert das äußerlich glänzende Gemüse, und, ach, wie will man das vergleichen mit jener Zeit, als der Mensch im Alter von Dr. useless schon zu den Weisen des Dorfes zählte, und... und...
wieso Geschmack.
Geht ums Leinöl ;)
Geht ums Leinöl ;)in den letzten Postings schon, aber ich reagiere malchman auch noch auf das was da weiter vorne stand, drum schrieb meiner einer ja auch
weil da jemand vorher scheinbar was durcheinandergebrungen hatte :)
Ich stimme Useless vollkommen zu, er hat den durchblick:)
Ich stimme Useless vollkommen zu, er hat den durchblick:)
Seit wann;)
Im Ernst: Das Cholesterin lässt sich mit O3 nicht wesentlich beeinflussen. Es kann aber bei schlechten Blutfettwerten, schlechtem Cholesterin und Bluthochdruck helfen, das Blut "dünnflüssig" zu halten und damit die durch die oben genannten Krankheitswerte entstehenden Schäden zu mindern.
Wichtiger bei diesen Krankheitsbildern ist die Ursache anzugehen, und die heißt in der Regel: Zu hoher Körperfettanteil in Kombination mit mangelnder Bewegung. Die Kapseln können helfen die Werte zu verbessern. Die Ursache anzugehen wäre aber viel wichtiger. Und DIESE Pille schlucken die Leute nur ungern.Lieber hören sie auf die Leute, die ihnen versprechen, sie müssten nur diese netten Kapseln schlucken und sonst gar nichts verändern.
Gruß
ne darum gehts ja im grunde nicht da zweigst du etwas in eine andere richtung. war ja nicht so gemeint das man lieber diese kapseln schlucken sollte.
dieser thread ging mehr in die richtung für leistungssportler die mehr brauchen als normale menschen. das mit dem cholesterin ist auch eine nette nebenwirkung.
wie gesagt man sollte mal allgemein einfach mal über omega 3 googeln dann wird man sehen was alles darüber erzählt wird.
ne darum gehts ja im grunde nicht da zweigst du etwas in eine andere richtung. war ja nicht so gemeint das man lieber diese kapseln schlucken sollte.
dieser thread ging mehr in die richtung für leistungssportler die mehr brauchen als normale menschen. das mit dem cholesterin ist auch eine nette nebenwirkung.
wie gesagt man sollte mal allgemein einfach mal über omega 3 googeln dann wird man sehen was alles darüber erzählt wird.
Die ander Richtung (Leistungssport) habe ich bereits weiter oben besprochen. Auch ein Leistungssportler braucht verhältnismäßig nicht mehr O3 etc. als ein "normaler" Mensch (siehe auch den von mir geposteten Link).
Glaube doch nicht, dass Du mit Google objektive Informationen bekommst.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.