Vollständige Version anzeigen : RTL- Frau im Securitygewerbe
ethanhunt
07-08-2008, 21:12
Youtube - Securityfrau (http://de.youtube.com/watch?v=wjGtOBUIRC4)
.. für den ders noch nicht kennt. Find sie schon in Ordnung.
Ohje, immer diese klischeehaften Berichte..."das kleine Mädel in der Welt der harten Männer" und ähnlicher Quark.:rolleyes: Naja meine Meinung zu "Frauen an der Tür" dürfte inzwischen bekannt sein.
Andreas Stockmann
08-08-2008, 09:04
Einen MUSS ich draufsetzten. Die Tussi ist vollkommen fehl am Platz! Naja an der Tür mag sie schon richtig stehen - wobei ich da meine Zweifel (aber zu wenig Informationen) habe.
Aber mit einer Pistole in der Hand.... man schaut mal ab 3:39, ich dachte beim ersten Mal ich habe mich geirrt ;)
CU
Finde den Bericht nicht wirklich gut.
Für mich entstand der Eindruck, dass sie in dem Team ein klassisches Nesthäckchen ist.
Auch mit der Aussage: "Das machen die Männer, das könnte ja ausarten, und dann krieg ich richtig einen mit, das will ja keiner" find ich etwas komisch, wenn man in der Branche arbeiten will.
Das Problem, dass da drei Mädels ihr Geld zurück wollten, ist ja auch nicht wirklich sehr beeindruckend und wenn der Chef nach 8 Stunden arbeiten sagt: "Ich bin ganz stolz dass sie so lange durchgehalten hat" ist das für mich auch ein Zeichen, dass sie da nicht wirklich ernst genommen wird, oder sich auch selber nicht so ernst nimmt mit dem was sie tut, oders einfach nicht anders gewohnt ist.
Ausserdem die Augen beim schiessen zu schliessen kann mal übel enden. Hoffe mal das sie noch ne Ausbildung bekommt, bevor ihr ne scharfe in die Hand gedrückt wird...
Finde es etwas schade, da so ein Bericht in meinen Augen allen Klischees Tür und Tor aufmacht. Und jedem Kritiker recht gibt, der behauptet dass Frauen an der Tür nichts zu suchen haben. Ist logischerweise nicht meine Meinung, aber wenn ich so was sehe, naja....
Für mich entstand der Eindruck, dass sie in dem Team ein klassisches Nesthäckchen ist.
Welche Frau ist das nicht in einem männl. Team?:D
Auch mit der Aussage: "Das machen die Männer, das könnte ja ausarten, und dann krieg ich richtig einen mit, das will ja keiner" find ich etwas komisch, wenn man in der Branche arbeiten will.
Das fand ich auch schon recht heftig ... also wenn sie den Job macht, darf sie sich darauf nicht verlassen :ups::ups::ups::ups: ..denke sie ist in der ganzen Sache noch etwas blauäugig ... aber nun gut, es heißt ja, dass sie auch erst mit der Ausbildung anfangen möchte...
Welche Frau ist das nicht in einem männl. Team?:D
Kenn ich genügend Beispiele! :rolleyes:
hmm, wenn sie sich mühe geben hätten, hätten's vieleicht auch noch ne frau gefunden die die frauen in solchem gewerbe noch shclecter repräsentiert:rolleyes:
ich kenne frauen, die machen ihren job echt sehr gut, aber diese schient mir weniger geeignet für solcherlei aufgaben;)
besonders dass sie sich anschienend nur die schokoseiten des jobs rauspicken will, ud wenn mal was geht sich shcön raushalten, mit so einem/r möchte ich auf kienen fall zusammenarbeiten, jeder im teasm muss sich auf jeen anderen verlassen können, nur weil einer nciht den mut hat sich durchzusetzen, die anderen eifach mal vorzushcicken, ist dämlich.
schade, dass die fraen mal wieder so dargestellt werden:(
dasselbe geschah vor kurzer zeit, als meien freundin im militär war, es wurde eine doku über frauen im militär gedreht, und ausgerecnet die sclechteste im team wurde auserkoren die hauptdarstellerin zu sein!
iene die so richtig schlect die frauen vertritt, die sich bei jedem kleinsten gewichtchen von nem mann helfen lässt, die für jeden den rock hebt der uniform trägt und als Hfhr nichtmal richtig den hund leiten kann.:rolleyes:
aber naja, die echt starken frauen in diesen jobs, sind halt meis nicht so medien und zeigegeil wie die die solches eugs nur machen, um denken zu können sie wären "gleichberechtigt" oder wasauchimer.
die richtigen frauen wissen, dass sie gleihcberechtigt werden, wenn sie gleihce leistung bringen, udn tun das auch, das kann jeder bestätigen, der schonmal mit so einer richtigen frau gearbewitet hat!
4:18
Geiler Treffer! Headshot :D
btw die ist ja so klein und schmall da würd ich einfach weiter laufen und sie extra übersehen :D Die wird niemals aggressive Kerle abwimmeln können...Und dass sie auch noch beim schießen dauernt blinzeln muss sagt ja auch etwas aus...
Harrington
08-08-2008, 11:02
Völlig fehl am Platze war das Mädel.. Das ganze "Unternehmen"....ist mir bekannt... Schaumschläger und Schwätzer as its best, aber typisch in dieser Branche.
Hachimaki
08-08-2008, 11:20
omg... Die schießt mit geschlossenen Augen!!! :ups:
Ich versteh eh nicht, wozu man als Türsteher ne scharfe Waffe braucht... :mad:
miskotty
08-08-2008, 11:23
das nenn ich instinktives schiessen:D
ethanhunt
08-08-2008, 11:28
Einlasskontrolle ohne Desert Eagle ?? :ups: wie würdest du das sonst machen:o!
Harrington
08-08-2008, 11:41
Im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit durfte sie mal werbewirksam für RTL auf die Schießbahn.
Youtube - Securityfrau (http://de.youtube.com/watch?v=wjGtOBUIRC4)
.. für den ders noch nicht kennt. Find sie schon in Ordnung.
Finde ich vollkommen daneben und unverantwortlich von der Chef´s der Sec.
Wenn was passiert und die Dame wird schwer verletzt, wer kann das verantworten.:rotfltota
Black Adder
08-08-2008, 12:54
Wieso dauert die ausbildung 3 jahre? Was kann man denn damit alles?
Black Adder
08-08-2008, 13:04
Wenn was passiert und die Dame wird schwer verletzt, wer kann das verantworten.:rotfltota
Genau. Frauen gehoeren hinter den herd.;)
Genau. Frauen gehoeren hinter den herd.;)
Richtiiiiisch!:D
Wieso dauert die ausbildung 3 jahre? Was kann man denn damit alles?
danach kannst du perfekt sagen:
"stehst du auf der gästeliste?"
Black Adder
08-08-2008, 13:09
danach kannst du perfekt sagen:
"stehst du auf der gästeliste?"
Ah ja.....
Jemand anders vielleicht?
Blue_Dragon
08-08-2008, 14:45
Richtiiiiisch!:D
Höre ich da eine Diskriminierung raus? :rolleyes:
NA so ganz fehl am Platz ist sie da sicher nicht! Wenn ich manch ganz harte Kerle hier höre wie sie sich den Platz an der Tür vorstellen und das Peter Müller von nebenan immer noch der gleiche ist nach 10 Bier.
Prost Mahlzeit ;)
Ah ja.....
Jemand anders vielleicht?
also ich weiss ja nur wie's bei personenschutz aussieht.
da lernst halt ncoh alles möglichme, wie schiessen, taktiken für die bewachung, situationseinshcätzung, wie im team arbeiten, team leiten, einschötzung von personen, richtiges durchsuchen, verhalten allgemein etc.
als security wird's ähnlich sein denk' ich mal, aber irgendwie nciht so nötig, das meiste an der tür kann man eh nur durch erfahurng lernen, da brauchts keine 3 jahre ausbildung.
Mr. Nice Guy
08-08-2008, 14:54
Das ist Quatsch!
1.) Es gibt Powerfrauen die würden die meisten Männer zerreisen. Wenn ich nur an diese Killerbraut aus der Reportage von dem Kuhr denke :ups:
2.) Frauen haben bei manchen Gästen deeskalierende Wirkung, wo bei Männern viel schneller das "Wer hat den Grösseren" kommt.
BenitoB.
08-08-2008, 14:55
also ich weiss ja nur wie's bei personenschutz aussieht.
da lernst halt ncoh alles möglichme, wie schiessen, taktiken für die bewachung, situationseinshcätzung, wie im team arbeiten, team leiten, einschötzung von personen, richtiges durchsuchen, verhalten allgemein etc.
als security wird's ähnlich sein denk' ich mal, aber irgendwie nciht so nötig, das meiste an der tür kann man eh nur durch erfahurng lernen, da brauchts keine 3 jahre ausbildung.
die fachkraft für schutz und sicherheit ist ein ganz normaler ausbildungsberuf,der geschaffen wurde, nach dem dualen system betrieb/berufsschule. so wie maurer,bäcker,bürokaufmann etc. fss beinhaltet sämtliche sicherheitsdienstleistungen,keineswegs nur den türsteherereich, und ist mit abstand die aufwändigste,reguläre ausbildung im sicherheitsbereich. hat aber nicht ausschliesslich mit personenschutz und dergleichen zu tun.
Mr. Nice Guy
08-08-2008, 14:57
aber irgendwie nciht so nötig, das meiste an der tür kann man eh nur durch erfahurng lernen, da brauchts keine 3 jahre ausbildung.
An der Tür nicht, aber soweit ich weiss kann man mit der Ausbildung auch im Personenschutz arbeiten und da ist das sicherlich wichtig.
Gruß
ethanhunt
08-08-2008, 15:04
schiessen ist grundsätzlich keine wichtige Bedingung um an der Türe zu stehen. Situationseinschätzung, Teamarbeit usw. lernst mit der Zeit und musst sowieso irgendwie ein Gefühl dafür besitzen.
Grundsätzich muss der Durchschnittssec sicher keine 3 Jahre Ausbildung machen. Wäre schon froh wenn sie 3 Wochen Grundkurs mit Gesetz, Verhalten im Notfall usw. haben.
1.) Es gibt Powerfrauen die würden die meisten Männer zerreisen. Wenn ich nur an diese Killerbraut aus der Reportage von dem Kuhr denke
2.) Frauen haben bei manchen Gästen deeskalierende Wirkung, wo bei Männern viel schneller das "Wer hat den Grösseren" kommt.
Richtig.
Moment das jetzt nicht alles durcheinander gewürfelt wird.
Für die Arbeit an der Türe brauchst Du die Sachekundeprüfung des Bewachungsgewerbes sofern Du nicht direkt beim Laden angestellt bist. Dann brauchst nämlich nichts.
Für Personenschutz brauchst wenn Dich jemand direkt angagiert auch nichts. Aber ohne Ausbildung wirst Du kaum einen Auftrag bekommen. Die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat damit aber auch wieder nichts zu tun. - gilt jetzt alles nur für D.
Black Adder
08-08-2008, 15:32
die fachkraft für schutz und sicherheit ist ein ganz normaler ausbildungsberuf,der geschaffen wurde, nach dem dualen system betrieb/berufsschule. so wie maurer,bäcker,bürokaufmann etc. fss beinhaltet sämtliche sicherheitsdienstleistungen,keineswegs nur den türsteherereich, und ist mit abstand die aufwändigste,reguläre ausbildung im sicherheitsbereich. hat aber nicht ausschliesslich mit personenschutz und dergleichen zu tun.
Was ich wissen wollte ist ob man mit dieser ausbildung auch fuehrungspositionen innerhalb des gewerbes bekleiden kann, team leiter oder so, oder ob man nur ausfuehrende kraft sein kann.
BenitoB.
08-08-2008, 15:38
Was ich wissen wollte ist ob man mit dieser ausbildung auch fuehrungspositionen innerhalb des gewerbes bekleiden kann, team leiter oder so, oder ob man nur ausfuehrende kraft sein kann.
die ausbildung gibts ja noch nich so lange,steht aber in der qualifikation deutlich über sachkundeprüfungen und dergleichen,da man wirklich wie in einem ausbildungsberuf verschiedenste bereiche durchläuft,schulisch erlernt,auch kaufmännisches und entsprechend eine richtige abschlussprüfung absolviert,nicht wie bei der sachkunde wo man nur eine schriftliche und mündliche prüfung macht,ergebnis zählt nihc hauptsache bestanden. entsprechend ist man natürlich höher qualifiziert,was man draus macht ist wie immer eine sache der persönlichkeit.
mehr infos kannnste hier nachlesen securitytreff.de :: Portal (http://www.securitytreff.de)
Black Adder
08-08-2008, 15:42
Ok. Thanks Colt.
BenitoB.
08-08-2008, 15:43
odr hier kannste noch was lesen Fachkraft für Schutz- und Sicherheit (http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungsplatzsuche/Ausbildungsprofile/Ausbildungsprofileind/FachkraftSchutzuSicherheit.jsp)
Blue_Dragon
08-08-2008, 15:46
Moment das jetzt nicht alles durcheinander gewürfelt wird.
Für die Arbeit an der Türe brauchst Du die Sachekundeprüfung des Bewachungsgewerbes sofern Du nicht direkt beim Laden angestellt bist. Dann brauchst nämlich nichts.
Für Personenschutz brauchst wenn Dich jemand direkt angagiert auch nichts. Aber ohne Ausbildung wirst Du kaum einen Auftrag bekommen. Die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat damit aber auch wieder nichts zu tun. - gilt jetzt alles nur für D.
Richtig die IHK hat den Berufszweig eingeführt um mehr Qualität ins Spiel bringen, ob es was nützt oder nicht sei mal dahingestellt.
finde ich in Ordnung nur sollte sie nicht unbedingt alleine vor der Tür stehen,glaube die stehen eh meistens zu zweit vor der Tür,oder?(Eskalation etc.)
Ist es nicht so, das es den "Beruf" Personenschützer gar nicht gibt ?
Also eine Ausbildung wo es "nur" um den Personenschutz geht ?
Wenn ich mich an gewisse Organisationen wende und dort einen kleinen
Lehrgang machen, darf ich mich anschließend Personenschützer nennen.
Ich kann mich dann sogar in einer "internationalen Personenschutzorganisation"
eintragen. Hab ich gehört. :D;)
Killer Joghurt
08-08-2008, 17:03
Was sie schießt mit geschlossenen AUGEN????
Was sie schießt mit geschlossenen AUGEN????
weibliche intuition :D
Killer Joghurt
08-08-2008, 17:33
weibliche intuition :D
basic instinct?:p
Blue_Dragon
08-08-2008, 18:42
Ist es nicht so, das es den "Beruf" Personenschützer gar nicht gibt ?
Also eine Ausbildung wo es "nur" um den Personenschutz geht ?
Wenn ich mich an gewisse Organisationen wende und dort einen kleinen
Lehrgang machen, darf ich mich anschließend Personenschützer nennen.
Ich kann mich dann sogar in einer "internationalen Personenschutzorganisation"
eintragen. Hab ich gehört. :D;)
Nun es gibt die verschiedensten Prüfungen um sich Personenschützer zu nennen, aber die meisten haben eine Militärische (Feldjäger) oder eine Polizeiliche Ausbildung. Sprich du wärst ein nichts als Personenschützer :D
Nun es gibt die verschiedensten Prüfungen um sich Personenschützer zu nennen, aber die meisten haben eine Militärische (Feldjäger) oder eine Polizeiliche Ausbildung. Sprich du wärst ein nichts als Personenschützer :D
Stimmt ! Mein Kunde weiß das ja aber nicht. :D
Blue_Dragon
08-08-2008, 19:39
Stimmt ! Mein Kunde weiß das ja aber nicht. :D
Nunja, für dich ist es im normalfall am gefährlichsten. Mann muss schon bedenken das Personenschützer im privaten Bereich zu 99.5% unbewaffnet sind, vieleicht Pfefferspray und Schlagstock das war es dann.
Aber spätestens wenn du tot bist weiß der Kunde, falls er es auch überlebt hat, das deine Ausbildung nichts getaugt hat :D
Andreas Stockmann
09-08-2008, 10:25
das nenn ich instinktives schiessen:D*gröhlendvordempcsitzendundtränenvorlac henausdenaugenwischend* Danke! :D
CU
Andreas Stockmann
09-08-2008, 10:31
Aber spätestens wenn du tot bist weiß der Kunde, falls er es auch überlebt hat, das deine Ausbildung nichts getaugt hat :Drichtig, denn meisten ist niemand tod ;) aber wenn dann sollte es auf jeden Fall der Kunde sein... oder zu was ist der PS da - DU Blödfisch? :D *heeheedaswareinscherzdasmitdemfischduckundweg*
Blue_Dragon
09-08-2008, 12:20
richtig, denn meisten ist niemand tod ;) aber wenn dann sollte es auf jeden Fall der Kunde sein... oder zu was ist der PS da - DU Blödfisch? :D *heeheedaswareinscherzdasmitdemfischduckundweg*
nun, wenn das Leben nicht auf der Kante steht sollte anstatt ein PS, lieber ein Chaufeur mit Rettungsassistent Qualifikationen eingestellt werden.
ICh frage mich immer wieder warum es heißt das ein PS sich in die Flugbahn einer herannahenden Kugel schmeissen muss! Ein PS hat andere Aufgaben, er verhindert das ein zusammentreffen von Täter und Zielperson überhaupt Stattfindet, dazu zählen Messerangriffe, Entführungen, Diebstahl. Bei Pistolen kann er nunmal gar nichts machen, ausser Einlasskontrollen in Gebäuden, oder der Täter stellt sich ziemlich dämlich an.
Zusätzlich kommt noch die Absicherung von möglichen Räumen und Orte (wie evtl Hotel, Flughafen oder Bahnhof) nicht nur auf Waffen, Sprengstoff, sondern auch auf Wanzen, Schwachstellen im und am Auto (sprich sind die Bremsen abgefahren, hat der PS auch seine Aufgabe verträumt).
Fazit will ich jemanden töten kann ich das auch, ist eine Frage vom Geld und Verbindungen! Die PS sind nur dazuda um die kleinen Fische abzuwimmeln und die größeren evtl zu ärgern.
Wobei das nur im Privaten Bereich gilt, beim Militär oder bei der Polizei (Beschützen von Politiker) sehen die möglichkeiten wieder ganz anderst aus!
Andreas Stockmann
09-08-2008, 12:47
Hee das war ein Gag :D ich wollte nicht ernsthaft darüber reden. Wenn der PS tod ist der Kunde lebt - dann ist doch alles in Butter - DAS ist doch der Job.
Schönes WE
Aber mit einer Pistole in der Hand.... man schaut mal ab 3:39, ich dachte beim ersten Mal ich habe mich geirrt ;)
noch viel geiler finde ich aber den typen, der neben ihr steht und dann raushaut: 'im schlimmsten fall würde die nächste patrone auf die fetsgesetzte patrone treffen und die waffe würde explodieren' :rotfltota
noch viel geiler finde ich aber den typen, der neben ihr steht und dann raushaut: 'im schlimmsten fall würde die nächste patrone auf die fetsgesetzte patrone treffen und die waffe würde explodieren' :rotfltota
Unfassbar...
Unfassbar...
find ich auch!
miskotty
10-08-2008, 22:43
mal so als ex zivi...warum tut die waffe das?:weirdface
praetoriani
10-08-2008, 23:23
"...im schlimmsten Fall explodiert die Waffe!"
Weil der Waffenhersteller (hier glaube ich die Firma Walther) diesen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut hat. "abgröhl"
Der lobotomisierte Honk neben der Kleinen hatte soviel Ahnung von Waffentechnik, wie ein Schwein vom Fliegen.
@miskotty: Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja; Die neue Patrone kann nicht gezündet werden, weil sie nach schräg oben ins/zum Patronenlager zugeführt wird. Da steckt aber die verklemmte Hülse. Entweder die neue P. rutscht in eine senkrechte Position oder klemmt am Rand der alten P.. Zum Auslösen des Schlagbolzens muss die Waffe richtig verriegelt (Verschluss (Schlitten) in vorderster Position) sein.
Das einzige was da explodieren könnte, wäre der Kopf des bebrillten Blödies.
miskotty
10-08-2008, 23:32
"...im schlimmsten Fall explodiert die Waffe!"
Weil der Waffenhersteller (hier glaube ich die Firma Walther) diesen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut hat. "abgröhl"
Der lobotomisierte Honk neben der Kleinen hatte soviel Ahnung von Waffentechnik, wie ein Schwein vom Fliegen.
@miskotty: Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja; Die neue Patrone kann nicht gezündet werden, weil sie nach schräg oben ins/zum Patronenlager zugeführt wird. Da steckt aber die verklemmte Hülse. Entweder die neue P. rutscht in eine senkrechte Position oder klemmt am Rand der alten P.. Zum Auslösen des Schlagbolzens muss die Waffe richtig verriegelt (Verschluss (Schlitten) in vorderster Position) sein.
hat mich wirklich interessiert. hab von pistolen keine ahnung. war wie gesagt zivi.
Harrington
13-08-2008, 08:30
Das war auch noch der Chef dieser Firma...:)
Hahaha, und der hat Dir noch nicht geschrieben. Freaks melden sich doch sonst so gerne bei Dir *duckundweg*:D
War mit der "Killerbraut bei Kuhr" die ebenso winzige Dame mit den kleinen Händen gemeint, die sich unbedingt eine Glock einstecken muss die sie mit zwei Händen kaum halten kann, weil aus allem unterhalb von 9mm ja nur Murmeln kommen ? Oder die dann filmwirksam eine hochgefährdete Person mit einigen hundertausend in Cash von der Spielbank quer durch die Stadt ZU FUSS begeleitet, breitbeinig in Fächerformation wie in High Noon, statt die einfach mit dem Wagen von Eingang zu Eingang zu fahren ? Alles höchst realistisch.
Harrington
13-08-2008, 10:02
Hahaha, und der hat Dir noch nicht geschrieben. Freaks melden sich doch sonst so gerne bei Dir *duckundweg*:D
Doch, daher kenne ich den ja.... :D Ich habe die aber nicht genommen.....:cool:
Wie Du hast diesen hochqualifizierten Verien der sogar im Fernsehen kommt nicht genommen - Hallo die waren im Fernsehen die müssen gut sein, muahhahahaha.
@Klaus
Ist doch immer dasselbe. Aber mal ehrlich was willst den in so einer Reportage auch sonst bringen? PS'ler die stundenlang irgendwelche Tagesplänen machen, Routen und Skizzen durchgehen? So etwas ist zwar der Alltag aber will doch das Publikum welches solche Reportagen sieht gar nicht sehen. Die chipsfressende Couchkartoffel und der Teenie wollen doch reisserische Berichte und markante Worte - so dämlich sie auch sein mögen. Nicht nur Sex sells.
Man muss ja keine Betriebsgeheimnisse preisgeben, damit auch der letzte rumänische Hinterwäldler weiss worauf er sich einzurichten hat. Aber ein bischen realistischer kann man es trotzdem machen, und keinen totalen Bullshit zeigen. Aber gut, was erwarte Du von Färnsähn.
Aber ein bischen realistischer kann man es trotzdem machenWas erwartest von einer RTL-Sendung:D
Das war auch noch der Chef dieser Firma...:)
:ups:
oh mein gott! und so eine hupe wird mit 'ner waffe auf die menschheit losgelassen...
Ich glaube sie weiß einfach nicht was sie später mal werden soll und macht jetzt ne dicke hose.
frau und steit schlichten? :-§ wo gibtsn sowas? :)
Ich glaube sie weiß einfach nicht was sie später mal werden soll und macht jetzt ne dicke hose.
frau und steit schlichten? :-§ wo gibtsn sowas? :)
Genau das ist es eben. Bin zwar auch der Meinung, dass diese Sendung schlecht gemacht war, und das Mädel wohl noch nicht so genau weiss, was sie in dem Job zu tun hat. Aber das dann auf die Allgemeinheit zu beziehen... Naja nicht sehr differenziert in meinen Augen...
Haha, genau das ist das Klientel das eben nicht von einer Frau geschlichtet werden will:D
Darfst mich übrigens auch dazu rechnen "He, Alte was mischst Du Dich jetzt hier ein" :)
Ich persönlcih würd mich jetzt nicht damit brüsken mit einer solchen Einstellung durch's Leben zu gehen, aber bitte, wer's mag.
Ich denke unterm Strich ist das Berufsfeld so breit gefächert, dass es viele Möglichkeiten gibt jemanden einzusetzen, und damit seine oder ihre Stärken zu nutzen. Es gibt Tätigkeitsfelder da sind Frauen als Sicherheitspersonal auf Grund des Klientels oder der körperlichen Anforderungen ungeeignet, genau so wie's Bereiche gibt, wo man keine Quadratkante hinstellen sollte.
Das mit der deeskalierenden Wirkung ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen, das zeigen ja auch diverse Erfahurngswerte. Und wenn man nicht bei jedem Gast das Gefühl hat beweisen zu müssen, dass man ihm physikalisch überlegen ist, kann das auch seine Vorteile mit sich bringen.
Ich würde die Frage ob jemand einen gewissen Beruf ausüben sollte sowieso nicht daran aufhängen, ob die Person männlich oder weiblich ist, sondern ob sie die Anforderungen erfüllt, welche die Tätigkeit erfordert.
Aber schlussendlich wirds wohl immer die Persönlichkeiten geben, für welche eine solche Überlegung wiederum eine Überbelastung der geistigen Fähigkeiten darstellen würde... ;)
Juhu, ein Hoch auf die Denker und Debattierer...sieht man in Deutschland wohin so etwas führt.
Juhu, ein Hoch auf die Denker und Debattierer...sieht man in Deutschland wohin so etwas führt.
Hast recht, ich finde auch dass es mit Deppen und Schlägern besser funktionieren würde... :ups::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich denke Verallgemeinerungen in dieser Grössenordnung machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich.
Trinculo
15-08-2008, 07:50
Genau, das Problem ist, das hier zuviele Leute denken.
Eine sinnvolle Diskussion über feststehende Ergebnisse ist von vorne herein sinnlos. :D
Eine sinnvolle Diskussion über feststehende Ergebnisse ist von vorne herein sinnlos. :D
Redest du hier jetzt von deinen persönlichen Erfahrungswerten, oder von Auswertungen representativer Testreihen?
Denn Meinungen oder Eindrücke als Tatsachen darzustellen finde ich doch schon sehr arrogant... :rolleyes:
Habe genug Tests mit Frauen diesbezüglich gemacht und wie viele Dilemma soll ich noch erleben bis ich sage "es reicht"? Immer noch mal versuchen mit der Hoffnung, dass die nä. besser ist. Nee wozu denn. Wer weibliches Personal einstellen will soll es machen. Ich tu es nicht mehr und wenn noch mal 1000 angerannt kommen die meine "sie wären ganz anders". Gibt schon genügend männl. Kurpfuscher in dem Metier, die auszusieben ist schon nervig genug da brauch ich nicht auch noch weibl. Bewerberinnen, für die habe ich höchstens ein Zimmer frei:D
Hatte alleine im letzten Monat 3 Idioten die auf € 1,- Basis für mich an der Türe arbeiten wollten und ein Mädel die umsonst an die Türe stehen wollte um "Erfahrung" zu sammeln. Alles klar viel Spaß aber nicht bei mir.
Habe genug Tests mit Frauen diesbezüglich gemacht und wie viele Dilemma soll ich noch erleben bis ich sage "es reicht"?
Ich spreche dir weder deine Erfahrungswerte noch deine eigene Meinung ab. Aber deklarier sie wenigstens als solche und nicht als gegebene Tatsachen.
Und auch wenn jeden Tag die Mädels bei dir Schlange stehen um bei dir arbeiten zu dürfen :rolleyes: so gibts genügend Beispiele auf der Gegenseite welche eine solche Aussage nicht als Tatsache zulassen.
für die habe ich höchstens ein Zimmer frei:D
Hab jetzt echt lange überlegt, und ich komm' einfach nicht drauf, warum das klischee des 0815 Türstehers das einer stupiden Kante ist. Selber vielleicht ne Ahnung? :rolleyes:
Hatte alleine im letzten Monat 3 Idioten die auf € 1,- Basis für mich an der Türe arbeiten wollten und ein Mädel die umsonst an die Türe stehen wollte um "Erfahrung" zu sammeln. Alles klar viel Spaß aber nicht bei mir.
Man merke sowohl Frauen wie auch Männer können sowohl tauglich als auch untauglich sein. Ausserdem ist Bouncer in nem Laufschuppen auch nicht der einzige Bereich für Personen die im Sicherheitsbereich arbeiten. Ich nehme an, dass dieser Bereich andere Anforderungen stellt, als bspw. die taktische Ausarbeitung eines Einsatzes für ne 100 schaft...
Aber ich seh' schon differenzieren ist nicht jedermanns stärke. Und mit jemandem der Tag ein Tag aus nur Salat isst, muss man auch nicht über den Geschmack von Fleisch debattieren...
Richtig als Chef diskuttiert man auch nicht mit Angestellten und meine Leute machen weit aus mehr als Laufhaus und Clubs. Also was Planung und so weiter angeht funktioniert das alles schon ganz gut. Und egal ob VIP-Transport (was manche gerne als PS betiteln) oder Konzerte...hat schon alles ganz gut gepasst mit unseren 08/15-Kanten:)
Dass es mit Männern funktioniert impliziert ja nicht, dass es mit Frauen in gewissen Bereichen nicht auch funktionieren würde, oder?
Wie schon gesagt, deine Meinung und deine Erfahrungen in allen Ehren, aber dies als Tatsache darzustellen finde ich etwas anmassend. mMn
Und das mit den 0815 Kanten bezog sich auf den Kleinkinderspruch oberhalb... :rolleyes:
Das es mit Frau 1-7 nicht funktioniert hat habe ich getestet. Also nur einen guten Grund, dass ich Frau 8 auch noch ausprobieren soll wenn ich männl. Bewerber 1-15 habe mit denen es auf jeden Fall funktioniert?
Ok, ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber ich versuchs jetzt nochmal so auszudrücken, dass man es auch einfach versteht:
Das Frau 1-7 die sich bei dir beworben haben, nicht geeignet waren ist eine Sache und mag durchaus stimmen.
Das Frauen für diesen Beruf nicht taugen ist eine ANDERE Sache und kann von dir nicht als Tatsache definiert werden, sondern allerhöchstens als Meinung.
Ist das jetzt so angekommen?
Ok, ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber ich versuchs jetzt nochmal so auszudrücken, dass man es auch einfach versteht:
Das Frau 1-7 die sich bei dir beworben haben, nicht geeignet waren ist eine Sache und mag durchaus stimmen.
Das Frauen für diesen Beruf nicht taugen ist eine ANDERE Sache und kann von dir nicht als Tatsache definiert werden, sondern allerhöchstens als Meinung.
Ist das jetzt so angekommen?
kommt mal alle wieer runter! anderenfalls muss ich meine Meinung dazu kundtun!:p
kommt mal alle wieer runter! anderenfalls muss ich meine Meinung dazu kundtun!:p
Weiss ja nicht wie's bei euch ist, aber bei uns gibts immer noch die Meinungsfreiheit, also tu' dir keinen Zwang an :D:D:D;)
Soylent White
16-08-2008, 15:07
Habe genug Tests mit Frauen diesbezüglich gemacht und wie viele Dilemma soll ich noch erleben bis ich sage "es reicht"? Immer noch mal versuchen mit der Hoffnung, dass die nä. besser ist. Nee wozu denn. Wer weibliches Personal einstellen will soll es machen. Ich tu es nicht mehr und wenn noch mal 1000 angerannt kommen die meine "sie wären ganz anders". Gibt schon genügend männl. Kurpfuscher in dem Metier, die auszusieben ist schon nervig genug da brauch ich nicht auch noch weibl. Bewerberinnen, für die habe ich höchstens ein Zimmer frei:D
hallo erstmal :)
bin zwar neu hier, nehme mir aber doch das recht heraus, hier in diese diskusion voll mit einzusteigen.
ich (frau!:ups:) stehe an der tür von diskotheken und veranstaltungen. ich trage die gleiche ausrüstung (schutzweste, kevlarhandschuhe, asp, eiserne 8 etc.) wie meine männlichen kollegen und benutze auch alles, wenn es hart auf hart kommt. wenn es vor der tür oder im innenraum irgendwo knallt, bin ich eine der ersten, die voll mit reingehen.ich stehe meinen männlichen kollegen in nichts nach.ich mache auch einsatzleiter und lerne die neuen an.
du willst mir erzählen, das frauen unfähig sind??
was erwartest du denn von leuten, die sich für lau an die tür stellen wollen?gut ausgebildetes personal???:confused::mad:
gutes personal ist sein geld wert!!
bin zwar neu hier, nehme mir aber doch das recht heraus, hier in diese diskusion voll mit einzusteigen.
ich (frau!:ups:) stehe an der tür von diskotheken und veranstaltungen. ich trage die gleiche ausrüstung (schutzweste, kevlarhandschuhe, asp, eiserne 8 etc.) wie meine männlichen kollegen und benutze auch alles, wenn es hart auf hart kommt. wenn es vor der tür oder im innenraum irgendwo knallt, bin ich eine der ersten, die voll mit reingehen.ich stehe meinen männlichen kollegen in nichts nach.ich mache auch einsatzleiter und lerne die neuen an.
was erwartest du denn von leuten, die sich für lau an die tür stellen wollen?gut ausgebildetes personal???:confused::mad:
Und du weiblein willst einen etwas gut gebauten Mann aufhalten können? Knarre hass bei oder? :D
Trinculo
16-08-2008, 18:47
Sehe schon, Du hast keine Ahnung von Aikido.
Soylent White
16-08-2008, 19:14
Und du weiblein willst einen etwas gut gebauten Mann aufhalten können? Knarre hass bei oder? :D
nein, ich habe keine "knarre" ! wenn man weiß, wie man richtig zu reagieren hat, braucht man sowas auch nicht. du bist wohl auch der ansicht, das man an der tür groß und breit sein muß oder?:confused:
am besten ein kreuz wie ein schrank, oberarme wie andere oberschenkel und ein hirn wie eine erbse...ja, nur dann kann es klappen:rolleyes:
mit deiner einstellung kommste bestimmt gut an bei den mädels oder?:D
Ich habe vorhin bei Olympia Frauen beim Gewichtheben gesehen..., die brauchen bestimmt keine Knarre bei einem gut gebauten Mann...:rolleyes:
Gutes Personal beim weiblichen Geschlecht zu finden ist eben noch schwerer als beim Männlichen, aber es gibt gute Frauen für den Job.
Bis denne
miskotty
16-08-2008, 21:15
verzeiht mein unwissen..aber was isn das?
Trinculo
16-08-2008, 21:20
Handschellen, nehme ich an.
Susi-Kunoichi
16-08-2008, 21:22
verzeiht mein unwissen..aber was isn das?
Noch nie nette Fesselspielchen mit Handschellen gemacht?...:D
Trinculo
16-08-2008, 21:25
Und das nennst Du Krankengymnasik :p
Handschellen, nehme ich an.
Im professionellen Sprachgebrauch als Handfessel bekannt!
Blue_Dragon
16-08-2008, 23:55
Wenn ich zu später stunde nicht völlig daneben liege ist doch ne Hand8 im privaten Sec Bereich gar nicht gern gesehen bei der Polizei!
Oder täusch ich mich gerade?
Soylent White
17-08-2008, 00:34
Wenn ich zu später stunde nicht völlig daneben liege ist doch ne Hand8 im privaten Sec Bereich gar nicht gern gesehen bei der Polizei!
unsere polizei fragt uns immer ganz lieb: "könnten sie ihre abmachen, damit wir unsere ran machen können?"
es kommt ja auch immer ganz darauf an, unter welchen umständen man sie einsetzt.
miskotty
17-08-2008, 07:44
Noch nie nette Fesselspielchen mit Handschellen gemacht?...:D
nö...kannst du nachhilfe geben?:D:teufling:
es kommt ja auch immer ganz darauf an, unter welchen umständen man sie einsetzt.
nun, wenn man den notwehr/nothilfe-aspekt unter dem verhältnismäßigkeits-grundsatz betrachtet, dann sind handfesseln sicherlich eines der mittel, welche den 'straftäter' am wenigsten in seiner gesundheit beeinträchtigen und darüber hinaus durchaus dazu geeignet sind, um weitere angriffe zu unterbinden.
darüber hinaus heißt es im sog. jedermann-paragraphen, dass ein straftäter unter gewissen voraussetzungen festgenommen werden darf. eine festnahme ist - wenn man so will - eine durch gesetzliche grundlagen erlaubte 'straftat', nämlich freiheitsberaubung. und für die durchführung und vor allem auch die aufrechterhaltung einer festnahme ist eine handfessel ebenfalls mehr als geeignet. insofern ist der einsatz der fessel - unter beachtung des verhältnismäßigkeitsgrundsatzes - meiner meinung nach rechtlich i. o.
Susi-Kunoichi
17-08-2008, 14:56
nö...kannst du nachhilfe geben?:D:teufling:
Du wirst das viel eher geniessen wenn du erstmal Erfahrungen mit Selbstfesselungen sammelst...:D
hallo erstmal
ich (frau! ) stehe an der tür von diskotheken und veranstaltungen. ich trage die gleiche ausrüstung (schutzweste, kevlarhandschuhe, asp, eiserne 8 etc.) wie meine männlichen kollegen und benutze auch alles, wenn es hart auf hart kommt. wenn es vor der tür oder im innenraum irgendwo knallt, bin ich eine der ersten, die voll mit reingehen.ich stehe meinen männlichen kollegen in nichts nach.ich mache auch einsatzleiter und lerne die neuen an.
was erwartest du denn von leuten, die sich für lau an die tür stellen wollen?gut ausgebildetes personal???
So Du Einsatzleiterin, Du bist also die erste die 2 120kg - Typen auseinander zieht wenns klingelt. :D
Und was palaverst Du hier von lauem Geld? Meine Leute verdienen auf jeden Fall mehr als die meisten in Schleswig im Schnitt. Kenne von meiner Eckernförderer Zeit noch mehr als genug aus Eurer Kante und weiß daher was bei Euch so an Pulver gibt. Also nimm mal das Gas raus. Alles andere gerne per PN.
Harrington
18-08-2008, 08:17
Ganz im Ernst, ich hatte auch schon ein paar sehr gute Mitarbeiterinnen, mit denen ich völlig entspannt an Türen gearbeitet habe, das waren auch keine "Preisboxerinnen", aber die guten Frauen sind wirklich sehr rar gesäht..
..aber wenn ich ein Mädel mit Handschellen, ASP usw. am Batmankampfgürtel an ner Tür sehen würde, müsste ich dann doch etwas lachen... Was ist denn das für ein Laden, in dem du arbeitest ? Ich würde euch verbieten so rumzulaufen, wie sieht das denn aus ?:)
@Nogain:
Ich denke sie hat damit ergänzt was du über Türsteher die für 1 € oder ganz gratis an der Tür stehen geschrieben hast. Und das Leute die für lau arbeiten nicht die Qualität mit sich bringen, die Leute haben, die wissen wieviel Geld sie wert sind ist ja mal logisch....
Zeroboy: Ich denke die Ausrüstung sollte sich immer im Verhältnis zum Auftrag richten. Wenn es an einer Tür regelmässig Ärger mit Polizeiaufgebot gibt, finde ich Handfesseln keine Schlechte idee, da sie in meinen Augen ein einfacher Weg sind jemanden zu fixieren, ohne, dass die ganze Zeit 2 von der Security da stehen und den halten müssen.
Ob ein ASP an der Tür benögtig wird, ist wohl wiederum vom Laden abhängig, aber denke ich trifft auf die meisten Türen eher nicht zu. Kann ja aber durchaus sein, dass es ebenfalls im Verhältnis zum Auftrag steht.
Wenn es in dem Laden so oft knallt, dass ASP und Handfesseln nötig sind würde ich mal überlegen ob man die Amazonen an der Türe nicht durch etwas stabilere Kerle ersetzt:D
Wenn es in dem Laden so oft knallt, dass ASP und Handfesseln nötig sind würde ich mal überlegen ob man die Amazonen an der Türe nicht durch etwas stabilere Kerle ersetzt:D
Ach so. Wenn es irgendwo regelmässig scheppert, liegts an der frau die an der Türe steht? Du hast ja echt mal lustige Einfälle. Wenn du deine Dispos nach solchen Berechnungen schreibst, möchte ich nicht bei dir arbeiten wollen.
Wir Hatten am Wochenende auch ärger, und stell dir mal vor, da stand vorne keine Frau an der Tür... Gibts also noch weitere Gründe, warum es Ärger geben könnte, oder war das jetzt alles?
Und wo warst Du wo es Ärger gab?
Und wo warst Du wo es Ärger gab?
Am hinteren Eingang ;) Hab das Theater erst mitbekommen als gefunkt wurde, und sie bei mir hinten zur Tür raus sind mit den Buben....
Denkst du es könnte mein weibliches Charma gewesen sein, dass die zwei veranlasst hat aufeinander los zu gehen? :rolleyes::D:D:D:ups:
Du warst an der Hintertür? Alles klar, keine weiteren Fragen:D
Harrington
18-08-2008, 09:35
Zeroboy: Ich denke die Ausrüstung sollte sich immer im Verhältnis zum Auftrag richten. Wenn es an einer Tür regelmässig Ärger mit Polizeiaufgebot gibt, finde ich Handfesseln keine Schlechte idee, da sie in meinen Augen ein einfacher Weg sind jemanden zu fixieren, ohne, dass die ganze Zeit 2 von der Security da stehen und den halten müssen.
Ob ein ASP an der Tür benögtig wird, ist wohl wiederum vom Laden abhängig, aber denke ich trifft auf die meisten Türen eher nicht zu. Kann ja aber durchaus sein, dass es ebenfalls im Verhältnis zum Auftrag steht.
Man kann die Ausrüstung ja mitnehmen, aber offen tragen geht gar nicht, voll die Klischeetürsteher.
Du warst an der Hintertür? Alles klar, keine weiteren Fragen:D
*lach* Wenn die Argumente aus gehen zieht man seine eigenen Schlüsse, auch ne Einstellung. Wir haben bei uns zwei Eingänge. Einen vorderen und einen hinteren. Könnte auch sagen einen linken und einen rechten (jenachdem wo man vor dem Gebäude steht...) Weiss jetzt nicht genau was du daraus schliesst, aber ok...:rolleyes:
Man kann die Ausrüstung ja mitnehmen, aber offen tragen geht gar nicht, voll die Klischeetürsteher.
*hust* mitnehmen. Wohin mitnehmen? In der Handtasche mittragen? oder nebenan auf den Tisch legen? oder noch besser. Im Umkleideraum bereit halten, dass man da nur kurz hin- und wieder zurück rennen muss, bis man bereit ist?
Mitnehmen und eben nicht offen tragen - schon mal darüber nachgedacht?
Ich mein provokativer wie als Batman ohne Cape rumlaufen geht ja gar nicht mehr und ist für Gäste ja eher abschreckend oder lächerlich. In so einen Laden würde ich als Gast nicht wollen.
Mitnehmen und eben nicht offen tragen - schon mal darüber nachgedacht?
Ich mein provokativer wie als Batman ohne Cape rumlaufen geht ja gar nicht mehr und ist für Gäste ja eher abschreckend oder lächerlich. In so einen Laden würde ich als Gast nicht wollen.
Naja ich habe die erfahrung gemacht, dass es eher mal lächerlich aussieht, wenn man Handschuhe, Spray oder ASP Plus Funkgerät unter einem Blazer trägt...
Klar sollte man nicht einfach aus prinzip wie am Weihnachtsbaum irgendwelches Zeugs an den Gurt hängen, aber wenns z.b. warm ist, trag ich keinen Blaser, und dann sieht man halt, dass ich handschuhe, Funk und Spray hinten am Gurt trage. Aber wie schon gesagt, wenn man das Material abhängig vom Auftrag macht, kann man auch davon ausgehen, dass es da wo solches Material nötig ist, niemanden stört, wenn solches Material vorhanden ist.
Hab schon von div. Fussballfans gehört, dass sie sich daran stören, dass wir da sind. Na und? Sind doch genau die gleichen die dann wieder rumheulen wenn sie von den Gegnerischen Fans verdroschen werden, und dann fragen warum keiner da war.... Man kanns nie allen recht machen. Wenn ich den auftrag habe für die Sicherheit eines Objekts zu sorgen, dann tu ich das nach bestem Wissen und Gewissen, und wenn man es sich leisten kann, kann man auch noch darauf rücksicht nehmen, was denn nett anzusehen wäre... mMn
PS Ich finde es provokativer, wenn eine 2m x 1m Kante, kahlrasiert und zutätowiert vor der Tür steht. dem ich schon ansehe dass sein IQ nicht über der Zimmertemperatur liegt, geschweige denn es merke, wenn er den Mund aufmacht. Da hab ich weniger Probleme wenn ich jemanden an der Tür stehen sehe, der nen ASP trägt, vorallem weil man dafür bei uns nen Tragschein benötigt, und man dementsprechend ein gewisses Grundwissen und eine gewisse Intelligenz benötigt, um so etwas zu tragen.
ASP als IQ-Nachweis - auch was tolles:D
ASP als IQ-Nachweis - auch was tolles:D
Ich denke du hast den Text so wie er da steht verstanden. Und ja, wenn man eine Prüfung für etwas abgelegt hat, ist nachweislich erwiesen, dass besagte Person über die Geprüften Fähigkeiten verfügt.
BenitoB.
18-08-2008, 12:16
Ich denke du hast den Text so wie er da steht verstanden. Und ja, wenn man eine Prüfung für etwas abgelegt hat, ist nachweislich erwiesen, dass besagte Person über die Geprüften Fähigkeiten verfügt.
tut sie dann bei der sk prüfung,anderer thread, aber auch und da findest du dass sowas nicht so wichtig ist, gewisse grundlagen (recht,datenschutz,sicherheitstechnik,mitarbeiterf ührung) durch eine abgelegte prüfung bestätigt, zu besitzen ;)
zum topic: ich kenne eher aus dem polizeibereich frauen,bei vielen bestätigen sich die hier genannten vorurteile,aber es gibt auch frauen die ihren dienst ebenso gut ableisten.
tut sie dann bei der sk prüfung,anderer thread, aber auch und da findest du dass sowas nicht so wichtig ist, gewisse grundlagen (recht,datenschutz,sicherheitstechnik,mitarbeiterf ührung) durch eine abgelegte prüfung bestätigt, zu besitzen ;)
zum topic: ich kenne eher aus dem polizeibereich frauen,bei vielen bestätigen sich die hier genannten vorurteile,aber es gibt auch frauen die ihren dienst ebenso gut ableisten.
Ich sag ja nicht, dass jede Prüfung in dem Bereich etwas über alle Fähigkeiten aussagt. Aber wer die Tragscheinprüfung bei uns bestanden hat, hat einiges in Sachen Recht und Waffenkunde lernen und umsetzen müssen. Dementsprechend weiss ich, dass so einer weiss was er darf und was nicht. (klar, die umsetzung von gelerntem ist dann wieder eine andere Frage) Aber es ist schon mehr als die 0815 Kante die einfach 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio rennt und denkt auf grund dessene für diesen Job geeignet zu sein...
BenitoB.
18-08-2008, 12:23
Ich sag ja nicht, dass jede Prüfung in dem Bereich etwas über alle Fähigkeiten aussagt. Aber wer die Tragscheinprüfung bei uns bestanden hat, hat einiges in Sachen Recht und Waffenkunde lernen und umsetzen müssen. Dementsprechend weiss ich, dass so einer weiss was er darf und was nicht. (klar, die umsetzung von gelerntem ist dann wieder eine andere Frage) Aber es ist schon mehr als die 0815 Kante die einfach 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio rennt und denkt auf grund dessene für diesen Job geeignet zu sein...
ja,ich seh das ähnlich.streng genommen lernst du,wenn du willst, bei der sk auch einiges.die meisten machen aber nur das nötigste oder können nicht mehr:D
das gängige klischee bei nem türsteher ist halt breit,gewaltgeil und n intelligenzquotienten von nem badewannenstöpsel, warum das wohl so ist:)
Harrington
18-08-2008, 12:35
*hust* mitnehmen. Wohin mitnehmen? In der Handtasche mittragen? oder nebenan auf den Tisch legen? oder noch besser. Im Umkleideraum bereit halten, dass man da nur kurz hin- und wieder zurück rennen muss, bis man bereit ist?
Gibt es bei uns nicht, entweder verdeckt oder gar nicht, ganz einfach.. Provoziert unnötig und sieht scheiße aus, wie ein Hilfspolizist.. Und wenn ich die 1. 20 m Fettsäcke hier manchmal durch die Einkaufspassagen schlendern sehe, Stabtaschenlampe am Gürtel, gefolgt von ASP, Pfeffer usw, muss ich immer lachen, das sieht so schlecht aus...
Naja...
Gibt es bei uns nicht, entweder verdeckt oder gar nicht, ganz einfach.. Provoziert unnötig und sieht scheiße aus, wie ein Hilfspolizist.. Und wenn ich die 1. 20 m Fettsäcke hier manchmal durch die Einkaufspassagen schlendern sehe, Stabtaschenlampe am Gürtel, gefolgt von ASP, Pfeffer usw, muss ich immer lachen, das sieht so schlecht aus...
Naja...
Ok folgendes Beispiel. Du stehst im Anzug an der Tür. Erklär mir doch mal wo du Handschuhe, Spray, Funk und allenfalls ASP verdeckt hinpackst, ohne dass man eins der Utensilien sieht... Wer weiss vielleicht kann ich ja noch was lernen...
Spray passt locker in die Hosentasche, Funk hinten an der Gürtel und Knopf ins Ohr. Handschuhe - wozu? ASP - wozu? Tut es auch einen Teli (wenn man es überhaupt brauch) den man ebenfalls verdeckt tragen kann.
Naja...
100% Agreement:yeaha:
Kleine verständnisfrage - Was heisst ASP?
Spray passt locker in die Hosentasche, Funk hinten an der Gürtel und Knopf ins Ohr. Handschuhe - wozu? ASP - wozu? Tut es auch einen Teli (wenn man es überhaupt brauch) den man ebenfalls verdeckt tragen kann.
Aha, Funk also doch in den Gürtel. sieht bei nem tailierten Anzug schon mal blöd aus. Ausgebeulte hosentaschen bei Bundfaltenhosen ebenfalls. Wozu handschuhe?? Aus Hygienischen und sicherheitstechnischen gründen vielleicht?
Und wo trägst den Teli denn rum? In der anderen hosentasche? Stell mir das grad echt lustig vor...
Ausgebeulte Hosentasche? Tja wenn man einen Kinderanzug tragen muss. In meiner Hosentasche sieht man keine Beule vom Spray, die kleine Funke hinten wirft auch keine Falten und auch der Teli den ich hinten im Gürtel habe sieht man nicht. Hoppla.
Handschuhe? Tja wenn die so emminent wichtig sind dann zieh sie am besten an - dann sind sie aufgeräumt:D
Harrington
18-08-2008, 13:16
Ok folgendes Beispiel. Du stehst im Anzug an der Tür. Erklär mir doch mal wo du Handschuhe, Spray, Funk und allenfalls ASP verdeckt hinpackst, ohne dass man eins der Utensilien sieht... Wer weiss vielleicht kann ich ja noch was lernen...
Mich darfste als Beispiel nicht nehmen.. Habe so gut wie nie etwas dabei außer Funk, habe in nunmehr fast 20 Jahren SEC Tätigkeit (auch an schlimmsten Kaschemmentüren und Bordellen ) 2 mal nen ASP benutzen müssen, vielleicht ist es ja in der Schweiz gewalttätiger..
Who knows ?
Ausgebeulte Hosentasche? Tja wenn man einen Kinderanzug tragen muss. In meiner Hosentasche sieht man keine Beule vom Spray, die kleine Funke hinten wirft auch keine Falten und auch der Teli den ich hinten im Gürtel habe sieht man nicht. Hoppla.
Handschuhe? Tja wenn die so emminent wichtig sind dann zieh sie am besten an - dann sind sie aufgeräumt:D
Ach so die handschuhe gleich anzuziehen macht also den weniger "bedrohlicheren" Eindruck, als wenn man sie einfach am Gürtel trägt? Na gut, ich denke wir können das hier damit abstempeln dass wir nicht die gleiche Meinung von "passend aussehen" haben.
Soylent White
18-08-2008, 13:36
man soll ja nie mit dümmeren diskutieren, da sie einen auf ihr niveau runterziehen und dort mit erfahrung schlagen....aber ich werde es mal wagen.
wir alle tragen diese gegenstände am gürtel nicht sichtbar unter jacke. wir haben an der tür 3 leute stehen und ich bin die einzigste frau.neben mir stehen "stabilere Kerle ".auch wenn du es nicht glauben wirst, es knallt sogar, wenn ich an dem abend woanders bin. also kanns schon mal nicht an mir liegen^^
zu deiner anderen frage: ja, ich gehe MIT als erste dazwischen, wenn sich 2 120 kg männer in der wolle haben! alleine geht keiner von uns, auch nicht die männer, rein.schon mal was von eigensicherung gehört???
ich weiß garnicht, warum ich überhaupt noch was sage...du wirst eh nie begreifen, worum es geht.
@glupjek
Die Handschuhe reißen es bei Eurer Restausrüstung nicht mehr raus.
@soylent white
Eigensicherung? Ja das Wort kenne ich. Das ist das was die Polizei am liebsten verwendet um zu erklären warum sie nicht eingegriffen haben.
Was soll ich denn begreifen? Wenn Ihr Leute findet die Euch anstellen freut Euch – ich werde es nicht mehr.
BenitoB.
18-08-2008, 13:59
@ sw
herrgottsakra einzigste gibt es nicht:-§
@glupjek
Die Handschuhe reißen es bei Eurer Restausrüstung nicht mehr raus.
Von welcher Ausrüstung redest du gerade?
Hab an der Tür keinen ASP auf mir (Hab in den vorhergegangenen Posts nur geschrieben, dass es scheisse aussehen würde, wenn man das ganze Material in anzugtaschen packen würde). Sind wir also noch bei handschuhen, Spray und Funk...
Funk und Spray - lies weiter vorne. Handschuhe kann man sich auch in den Gürtel stecken.
Funk und Spray - lies weiter vorne. Handschuhe kann man sich auch in den Gürtel stecken.
Also was genau ist jetzt der unterschied zwischen deiner und meiner Ausrüstung? Ausser dass du statt der Handschuhe den ASP am Gürtel hast?
Oh jammer, lies nach...ich habe weder ASP noch Handschuhe...
Das war Dein eigenes Bsp.
Wenn ich das Eigensicherunggelaber schon hoere kommt mir die Galle hoch.
Ich hoer den Suelz staendig und selbstverstaendlich ist Eigensicherung (hier als OFFICER SURVIVAL bekannt) wichtig, es sollte aber keinenfalls dazu fuehren das es als Ausrede benutzt wird.
Okay, ich steh nich anner Tuer aber ich hab taeglich mehrere Streitereien und Auseinandersetzungen zu beenden und wenn da nicht zuegigst eingegriffen wird breitet sich das aus wie ein Lauffeuer und die ganze Abteilung und schlimmer kann "hochgehen". Immerzu muss ich erleben wie sich 9 aus 10 Frauen da nicht durchsetzen koennen.
Ausruestung:
Man kann den Teli schoen verdeckt tragen, z.B. auf dem Ruecken, die Kleidung sollte passend gewaehlt sein, oder "im Schritt"!
gibt heute so viele Wege das reichlich unauffaellig zu machen.
Wenn ich z.B. an Besuchstagen am Eingang bin, dann trag ich meinen Kram auch verdeckt unter der BDU (meistens sieht das auch keiner), oder wenn ich Begleitschutz fuer den Boss mache ist es das gleiche abgesehen davon, dass ich dann noch die Glock und Magazine verdecke!
miskotty
19-08-2008, 07:50
zumindest erkennt man an diesem thread das die weiblichen secs die besseren rethorischen fähigkeiten besitzen... was ja schonmal net schlecht ist...;)
BenitoB.
19-08-2008, 08:07
man sind das alles harte hunde hier....
Okay, ich steh nich anner Tuer aber ich hab taeglich mehrere Streitereien und Auseinandersetzungen zu beenden und wenn da nicht zuegigst eingegriffen wird breitet sich das aus wie ein Lauffeuer und die ganze Abteilung und schlimmer kann "hochgehen".
Es versteht sich von selber, das im Falle einer Auseinandersetzung sofort gehandelt wird. Wenn aber 3 Sicherheitsmitarbeiter da sind, finde ich es sinnvoller wenn 2 sich um die Sache kümmern, als wenn einer alleine geht, oder? Denn darum ging es soweit ich das weiter oben verstanden habe zum Thema Eigensicherung.
Immerzu muss ich erleben wie sich 9 aus 10 Frauen da nicht durchsetzen koennen.
Wieviele Frauen arbeiten bei euch in deiner Truppe?
Ausruestung:
Man kann den Teli schoen verdeckt tragen, z.B. auf dem Ruecken, die Kleidung sollte passend gewaehlt sein, oder "im Schritt"!
gibt heute so viele Wege das reichlich unauffaellig zu machen.
Muss ich mir das so vorstellen, dass du im Falle einer Intervention, dir zuerst in den Schritt greiffst (also in die Hose rein) um den Teli 'rauszuholen???
Das allzu gute Verstecken des Materials führt meistens nur dazu, dass es im ersten Moment nicht griffbereit ist. Ich denke der Sinn eines Einsatzgurtes ist kein modischer, sondern einfach der die nötigen Mittel schnell und Effektiv zur Hand zu haben. Dass man gewisse Materialien an gewissen Einsätzen eher verdeckt trägt versteht sich von selber, aber man sollte es nicht übertreiben.
Und wenn du einen tailierten Anzug anhast, sieht man den teli am Rücken auch, genau so wie man den Funk sieht oder was auch immer. Wenn du dann nur in Bundfaltenhose und Hemd da stehst, wird das verstecken noch anstrengender und macht irgendwann gar keinen Sinn. Denn ich sehe lieber was mein gegenüber auf sich trägt, als das ich ne "Ausbeulung" sehe und mir selber vorstellen muss, was das wohl sein könnte. Dann wird schnell aus ein paar Handschuhen die man nicht sieht "bestimmt eine Knarre"....
Wenn ich z.B. an Besuchstagen am Eingang bin, dann trag ich meinen Kram auch verdeckt unter der BDU
Kann mir unter dem Begriff BDU nichts vorstellen. Was ist das?
Natürlich kommt es auf die Kleidung an, ob man etwas besser oder weniger gut verdeckt tragen kann. Wenn ich ein Kombi, eine Schutzweste und eine Einsatzweste trage, kann ich auch ne Tonfa unsichtbar in der Weste verstauen. Aber bei Hemd und Hose ist das einfach nicht zu machen. Ich sehe auch nicht ein, warum ein Gast ein Problem damit haben sollte, dass ich Handschuhe auf mir trage. Ich hab sie ja noch nicht mal an, das heisst, ich kann mit vollem Anstand auch jemandem die Hand geben, oder etwas aufschreiben. Aber wenn ich einen der Blut spuckt anfassen muss, will ich das Risiko nicht eingehen, krank zu werden. Alles andere ist in meinen Augen einfach nur ein vermeidbares Risiko.
miskotty
19-08-2008, 08:48
tja da siehst du den wahren männervorteil...dein teli im schritt tragen und behaupten zu können:das ist unauffällig:D:D
und stell dir den überraschungseffekt vor, wenn sich der sec kurz vor der schlägerei erst mal in die hose greift..."moment jetzt hol ich erst mal meinen prügel raus und fahr ihn aus und dann aber..."
90% der angreifer würden bereits jetzt schreiend weg rennen...:ups::ups:
Trinculo
19-08-2008, 08:57
Passt mal auf, dass Ihr Euch das Pfefferspray nicht in den Schritt steckt :p
P.S.: BDU ist eine Battle Dress Uniform, also ein Kampfanzug. Vielleicht nicht so gut vor der Disse.
miskotty
19-08-2008, 08:58
das trennt dann die harten männer von den weicheiern:cool:
P.S.: BDU ist eine Battle Dress Uniform, also ein Kampfanzug. Vielleicht nicht so gut vor der Disse.
Ach so. Naja da ist es auch nicht wirklich schwer etwas zu verstecken. Die Dinger haben ja meistens 1000 verschiedene Taschen. wie ich oben schon beschrieb, darin kann ich auch Tonfas und ähnliches verschwinden lassen.
Ist an der Tür aber völlig undenkbar sowas zu tragen. Für mich zumindest nicht. Mag auch den Kampfsteifel/Bomberjacken Look an der Tür nicht. Macht in meinen Augen viel den schlimmeren Eindruck, als wenn man seine Utensilien ordentlich am Gurt trägt.
joa joa, was man nicht kennt will man nicht wissen!
ich hatte auch erst Probleme mit dem Teli im Schritt, mittlerweile aber geht das ratzfatz und zuegiger als man denkt.
sehr schoen wenn man z.B. nur ein T-shirt traegt. Wenn ich den Boss privat begleite (also ausserdienstliche Angelegenheiten) dann hab ich den MEB da im Schritt und die Glock und Magazine im Hosenbund, ebenso wie ne S&W Handfessel. Dann trag ich aber meistens ein Poloshirt statt des T-shirts um das ganze etwas zu kaschieren!
Ansonsten: in gewissen situationen kann man eben nich erstmal die Kollegen anfunken und abwarten bis die kommen, sondern muss schonmal alleine vorgehen um das ausweiten der Gewalt zu unterbinden!
oh, noch eines: es ist gar nich so einfach all den Kram unter einem gutsitzenden BDU-shirt zu verbergen!
Ach so. Naja da ist es auch nicht wirklich schwer etwas zu verstecken. Die Dinger haben ja meistens 1000 verschiedene Taschen. wie ich oben schon beschrieb, darin kann ich auch Tonfas und ähnliches verschwinden lassen.
Ist an der Tür aber völlig undenkbar sowas zu tragen. Für mich zumindest nicht. Mag auch den Kampfsteifel/Bomberjacken Look an der Tür nicht. Macht in meinen Augen viel den schlimmeren Eindruck, als wenn man seine Utensilien ordentlich am Gurt trägt.
BDU geht nicht aber Batmangürtel??? Muss ich nicht kapieren?
Schnueffler
20-08-2008, 09:21
das trennt dann die harten männer von den weicheiern:cool:
Da frag mal den Pratze! ;)
Der hat doch Erfahrungen damit!
Blue_Dragon
20-08-2008, 17:08
Wenn ich das nächste mal an der Tür stehe, lege ich zur Sicherheit noch ein Minenfeld an, könnte ja pasieren das meine Kriegsausrüstung nicht mehr ausreicht, und die verdammten besoffenen Kiddies lernen mal die Wege zu benützen!
joa joa, was man nicht kennt will man nicht wissen!
ich hatte auch erst Probleme mit dem Teli im Schritt, mittlerweile aber geht das ratzfatz und zuegiger als man denkt.
Naja ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es passend aussehen würde, wenn ich einen MEB im Schritt tragen würde...
Bei uns ist s'Hemd immer in der Hose, also kannst den Hosenbund ohne Gurt auch grad vergessen. Da bleibt einfach nur noch das ganze an den Gurt zu packen.
BDU Shirt? Ich denke das ist ein Kampfanzug, sprich so ein Overall, oder?
@Blue:
Das Material sollte meiner Meinung nach dem Auftrag angepasst sein. Kannst Tür nicht mit CRC vergleichen und ein Fussballstadion nicht mit ner Empfangsloge...
Ich weiss immer noch nicht, was n ASP ist:(
Wenn ich das nächste mal an der Tür stehe, lege ich zur Sicherheit noch ein Minenfeld an, könnte ja pasieren das meine Kriegsausrüstung nicht mehr ausreicht, und die verdammten besoffenen Kiddies lernen mal die Wege zu benützen!
lol minen , warum nicht gleich ein waffenarsenal mit handgranaten zulegen! :D
Ich weiss immer noch nicht, was n ASP ist:(
ist ein Teleskopschlagstock der Marke ASP!
ach so, ich trag den Teli auch im Alltag im Schritt wenn ich jeans oder 5.11 anhab! unauffaellig und bequem!
oh ja: wir haben etwa 25% weibliche officers und wie gesagt, 9 von 10 kannste haken und zwar abhaken!
ist ein Teleskopschlagstock der Marke ASP!
ach so, ich trag den Teli auch im Alltag im Schritt wenn ich jeans oder 5.11 anhab! unauffaellig und bequem!
oh ja: wir haben etwa 25% weibliche officers und wie gesagt, 9 von 10 kannste haken und zwar abhaken!
Ich weiss ja nicht, aber für mich klingts komisch, wenn du sagst, dass du privat nen ASP in der Hose trägst...
Aber wie ich schon sagte, ich denke bei ner Frau würds komisch aussehen...
Apropos: Ich denke ihr habt da recht strenge Aufnahmeprüfungen. Wie kommen die 9 von 10 denn da durch?
Ich bleibe dabei. Jeder Job hat seine Anforderungen, und wer die erfüllt, kann auch den Job erledigen. Wenn das nicht ordentlich geprüft wird, ist es ein Problem des Arbeitgebers. Ist nur blöd, dass die meisten Staatsunternehmen mitlerweilen auf Quoten setzen... anstatt auf Qualität...
Blue_Dragon
20-08-2008, 22:09
@Blue:
Das Material sollte meiner Meinung nach dem Auftrag angepasst sein. Kannst Tür nicht mit CRC vergleichen und ein Fussballstadion nicht mit ner Empfangsloge...
Wirklich? Sorry für mich ist das Kindergewäsch, ich brauch bei 99% weder ein ASP noch eine Kriegsausrüstung! Sowohl bei Stadion als auch bei Hip Hop Konzerte. Sehr oft wird das einfach im vorfeld schon geregelt und dann sind da auch einfach kurz 5 (oder mehr) Sec da und beraten die Herren woanderst hinzugehen. Kommt es dann doch zu einer Eskalation, geht es viel zu schnell um überhaupt ein ASP einzusetzen. Sinnvoll für mich sind Stichschutzweste, Handschuhe und Pfefferspray.
Sinnvoll ist ein ASP nur bei einem Messerangriff ;)
hehehe, ich hab nich nur nen ASP privat inner hose sondern auch die pistole, magazine und folder. nach einigen erfahrungen mit ehemaligen KUNDEN gehts ohne fast nimmer!
bezuegl. der Frauen, ist Quotenregelung und EYE-CANDY!!!
Ich weiss ja nicht, aber für mich klingts komisch, wenn du sagst, dass du privat nen ASP in der Hose trägst...
Aber wie ich schon sagte, ich denke bei ner Frau würds komisch aussehen...
Apropos: Ich denke ihr habt da recht strenge Aufnahmeprüfungen. Wie kommen die 9 von 10 denn da durch?
Ich bleibe dabei. Jeder Job hat seine Anforderungen, und wer die erfüllt, kann auch den Job erledigen. Wenn das nicht ordentlich geprüft wird, ist es ein Problem des Arbeitgebers. Ist nur blöd, dass die meisten Staatsunternehmen mitlerweilen auf Quoten setzen... anstatt auf Qualität...
BenitoB.
21-08-2008, 07:19
hehehe, ich hab nich nur nen ASP privat inner hose sondern auch die pistole, magazine und folder. nach einigen erfahrungen mit ehemaligen KUNDEN gehts ohne fast nimmer!
na zum glück gibts bei euch harte cowboys:cool:
Harrington
21-08-2008, 07:44
Wirklich? Sorry für mich ist das Kindergewäsch, ich brauch bei 99% weder ein ASP noch eine Kriegsausrüstung! Sowohl bei Stadion als auch bei Hip Hop Konzerte. Sehr oft wird das einfach im vorfeld schon geregelt und dann sind da auch einfach kurz 5 (oder mehr) Sec da und beraten die Herren woanderst hinzugehen. Kommt es dann doch zu einer Eskalation, geht es viel zu schnell um überhaupt ein ASP einzusetzen. Sinnvoll für mich sind Stichschutzweste, Handschuhe und Pfefferspray.
Sinnvoll ist ein ASP nur bei einem Messerangriff ;)
Möchte dir hier gerne zustimmen aber es sieht so aus, als ob in der Schweiz "härtere" Gesetze herrschen...;)
Ich kann mir nicht helfen, aber mir das ganze Zeugs in gut sitzender Kleidung nicht sichtbar unter zu bringen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Aber muss ja ein gutes Gefühl sein, wenn man es sich leisten kann Vollbezahlte EYE-CANDYS zu engagieren. Was die Quoten Geschichte betrifft so ist das schade, für diejenigen die ihren Job gut machen, und die nötigen Anforderungen erfüllen.
Verstehe das mit der Aufnahmeprüfung aber immer noch nicht. Müssen Frauen bei euch da gar nicht mitmachen?
Wirklich? Sorry für mich ist das Kindergewäsch, ich brauch bei 99% weder ein ASP noch eine Kriegsausrüstung! Sowohl bei Stadion als auch bei Hip Hop Konzerte.
Kindergewäsch aha.. Wie ich schon sagte, in meinen Augen braucht es an einer Tür anderes Material als bsp bei CRC. Interessanterweise sind da die meisten Sicherheitsexperten der gleichen Meinung.
Sehr oft wird das einfach im vorfeld schon geregelt und dann sind da auch einfach kurz 5 (oder mehr) Sec da und beraten die Herren woanderst hinzugehen..
Interessant. Das bedeutet also, dass 1000 Beamte und 600 Ordner für ein Fussballspiel durch 5 oder mehr Secs mit Handschuhen und Pfeffer ersetzt werden könnten? Ich würd diese Sparmassnahmen mal dem einen oder anderen Club vorschlagen.
Kommt es dann doch zu einer Eskalation, geht es viel zu schnell um überhaupt ein ASP einzusetzen. Sinnvoll für mich sind Stichschutzweste, Handschuhe und Pfefferspray.
Sinnvoll ist ein ASP nur bei einem Messerangriff
Wenn du zu langsam bist, bist eben zu langsam, ist aber mit dem Pfeffer genau das gleiche. Deswegen übt man sich auch meistens im Umgang damit, bevor man sowas aktiv einsetzt.
ASP nur für Messerangriffe? Aha. Was ist mit Zaunlatten? Eisenstangen? Flaschen? Soll ich mal hochrechnen, wieviele Flaschen Pfeffer du brauchen würdest, um eine Masse von 500 - 1000 Mann daran zu hindern irgendwo hin zu gehen?
Ich sag ja nur das Material sollte dem Auftrag angepasst sein. Ist für mich eigentlich eine ziemlich logische Angelegenheit
Blue_Dragon
21-08-2008, 10:34
Kindergewäsch aha.. Wie ich schon sagte, in meinen Augen braucht es an einer Tür anderes Material als bsp bei CRC. Interessanterweise sind da die meisten Sicherheitsexperten der gleichen Meinung.
Stimmt die Ausrüstung sollte angepasst sein, aber meiner meinung eher dem Wetter.
Selbst wenn 20 Hooliogans Randalierend (nur) aufeinander gehen und sonst nichts machen, hab ich noch keinen zivilen Sec gesehen der da eingriff. Bei solchen Fällen sind die Staatlichen da und dürfen ganz gesetzlich mal reinhauen. Ausser ärger und verletzungen hab ich nämlich nichts davon, geschweige den eine erfolgaussicht.
Möchte dir hier gerne zustimmen aber es sieht so aus, als ob in der Schweiz "härtere" Gesetze herrschen...
Nun in den Schweizerischen Gesetzen kenn ich mich null aus, doch der Job bleibt der gleiche, man sollte erst mal lernen das ganze friedlich lösen zu können, wenn es probleme gibt, artet das ganz schnell aus, wenn ich mich nicht auf eine fundierte erfahrung im Umgang mit Menschen berufen kann.
Stimmt die Ausrüstung sollte angepasst sein, aber meiner meinung eher dem Wetter.
Darf ich fragen, was für Aufgaben du als Sec schon ausgeführt hast bisher?
Selbst wenn 20 Hooliogans Randalierend (nur) aufeinander gehen und sonst nichts machen, hab ich noch keinen zivilen Sec gesehen der da eingriff. Bei solchen Fällen sind die Staatlichen da und dürfen ganz gesetzlich mal reinhauen. Ausser ärger und verletzungen hab ich nämlich nichts davon, geschweige den eine erfolgaussicht.
Aha. Gut zum einen unterscheiden sich in dieser Situation wohl die Aufgabengebiete der Secs und das Hoheitsgebiet der Polizei in D und der CH. Denn gerade wenn du grössere Massen hast, die du unter Umständen nicht allesamt präventiv mal einpfeffern kannst, ist es besser selektiv anwendbare Möglichkeiten nutzen zu können. Aber ich gehe davon aus, dass du offenbar auf biegen und brechen nicht verstehen willst wovon ich rede.
Blue_Dragon
21-08-2008, 10:53
Ich war schon an der Tür, hab auf dem Parkplatz Wache geschoben und an Fasching Ordner im Zelt.
Ich verstehe es schon, sorry wenn ich das mal so sagen muss, jeder Grünschnabel, der mal ein Sec Shirt anhat, will gleich zur Waffenkammer, ist nix neues. :)
PS: Da ich auch in diversen Fachforen unterwegs bin, und die meinung diesbezüglich die gleiche ist, kann ich mir ned so ganz vorstellen, das ich so daneben liege ;)
Aha. Gut zum einen unterscheiden sich in dieser Situation wohl die Aufgabengebiete der Secs und das Hoheitsgebiet der Polizei in D und der CH. Denn gerade wenn du grössere Massen hast, die du unter Umständen nicht allesamt präventiv mal einpfeffern kannst, ist es besser selektiv anwendbare Möglichkeiten nutzen zu können. Aber ich gehe davon aus, dass du offenbar auf biegen und brechen nicht verstehen willst wovon ich rede.
Gute ordner oder eben die Staatlichen trennen ganz schnell die brisante Gruppe von den restlichen oder lassen die (z.b. Bei einem Fußball Spiel) erst gar nicht ans Ziel. Hier heißt die Taktik, Schlage den Kopf der Schlange ab und der Körber stirbt.
Ich war schon an der Tür, hab auf dem Parkplatz Wache geschoben und an Fasching Ordner im Zelt.
Ich verstehe es schon, sorry wenn ich das mal so sagen muss, jeder Grünschnabel, der mal ein Sec Shirt anhat, will gleich zur Waffenkammer, ist nix neues. :)
degradierst du mich hier grad unbekannterweise? Oder war das einfach eine allgmeine Aussage zur Situation?
Habe ich deine Aussage also dahingehend richtig verstanden, dass du keine Ausbildung in CRC genossen hast, bzw auch noch nie in dem Bereich Fussball gearbeitet hast?
PS: Da ich auch in diversen Fachforen unterwegs bin, und die meinung diesbezüglich die gleiche ist, kann ich mir ned so ganz vorstellen, das ich so daneben liege ;)
*hust* Wenn ich von Sicherheitsexperten rede, rede ich von echten Menschen in der echten Welt... :rolleyes:
Gute ordner oder eben die Staatlichen trennen ganz schnell die brisante Gruppe von den restlichen oder lassen die (z.b. Bei einem Fußball Spiel) erst gar nicht ans Ziel. Hier heißt die Taktik, Schlage den Kopf der Schlange ab und der Körber stirbt.
Aha Taktik. Und eure Polizisten die CRC machen tragen auch keine Stöcke auf sich? Die kommen auch mit Handschuhen und Handpfeffern zum Einsatz, oder? bzw wie du gesagt hast, könnte man die ja auch einfach durch "5 Secs oder ein paar mehr" ersetzen und hätte das gleiche Resultat.
Und "da man die ja gar nicht ans Ziel lässt", passiert in Fussballstadien in Deutschland auch nie etwas...
Aber ich sehe schon dein Fachwissen zu diesem Thema beinhaltet nicht nur Logik sondern Erfahrungswerte en mass...
Blue_Dragon
21-08-2008, 12:14
Also als erstes mal sollte man Beamte nicht mit Zivilen Secs vergleichen, Beamte müssen nach Dienstvorschrift ihr Zeug anlegen. Die Vorschrift macht ein Bürohengst.
Gut dann sag ich einfach mal, ich hab unrecht und halte mich aus der Sache raus.
Real Life ist das das ausserhalb des Computer? Kenn ich ned, meine Sec kenntnisse sind auschlieslich im WoW erworben worden :winke:
Also als erstes mal sollte man Beamte nicht mit Zivilen Secs vergleichen, Beamte müssen nach Dienstvorschrift ihr Zeug anlegen. Die Vorschrift macht ein Bürohengst.
Aha, die Beamten würden also auch lieber "Waffenlos" Dienst leisten, dürfen aber nicht, weil ihnen Bürohengste vorschreiben, dass sie die Waffen tragen müssen. Klingt nach ner interessanten Theorie. Ich denke allerdings dass sie völlig haltlos ist.
Gut dann sag ich einfach mal, ich hab unrecht und halte mich aus der Sache raus.
Ohne jemanden beleiden zu wollen, klingt das nach dem Vernünftigsten, was du seit ein paar Posts geschrieben hast...
Blue_Dragon
21-08-2008, 12:58
Schade das die Profies wie Nogain, Zeroboy und BenitoB nicht mehr mitschreiben, irgendwie war das anspruchsvoller!
BenitoB.
21-08-2008, 13:04
ich bin kein profi,um gottes willen.ich lese nur eifrig und höre irgendwann auf zu diskutieren,wenns keinen sinn mehr macht;)
Schnueffler
21-08-2008, 13:11
Aha Taktik. Und eure Polizisten die CRC machen tragen auch keine Stöcke auf sich?
Ich glaube, wenn die ihre Stöckchen AUF sich tragen, sieht es ziemlich bescheiden aus! ;)
Ich glaube, wenn die ihre Stöckchen AUF sich tragen, sieht es ziemlich bescheiden aus! ;)
Dies könnte durchaus am unterschiedlichen Sprachgebrauch der Germanistik in der Schweiz und Deutschland liegen. Bei uns nennt man es nunmal in der Kurzform "die waffe oder was auch immer AUF Mann tragen"
Allerdings ändern die grammatikalischen Unterschiede wohl kaum etwas an der eigentlichen Aussage. Oder stimmst du der Meinung zu, dass Beamte ihre Waffen (welche auch immer) nur Tragen weil es das Dienstreglement vorschreibt, und sie eigentlich lieber nur mit Handschuhen und Pfeffer Dienst leisten würden?
Schnueffler
21-08-2008, 14:36
Dies könnte durchaus am unterschiedlichen Sprachgebrauch der Germanistik in der Schweiz und Deutschland liegen. Bei uns nennt man es nunmal in der Kurzform "die waffe oder was auch immer AUF Mann tragen"
Allerdings ändern die grammatikalischen Unterschiede wohl kaum etwas an der eigentlichen Aussage. Oder stimmst du der Meinung zu, dass Beamte ihre Waffen (welche auch immer) nur Tragen weil es das Dienstreglement vorschreibt, und sie eigentlich lieber nur mit Handschuhen und Pfeffer Dienst leisten würden?
Stimmt, ihr redet ja so komisch! ;)
Ne, ich habe eigentlich immer alles dabei, denn man weiß ja nie, in was für eine Situation man noch hinein geraten könnte. Meine Einsatztasche ist immer recht gut bestückt.
na zum glück gibts bei euch harte cowboys:cool:
was soll ich sagen? weniger harte cowboys als "wannabe" UAB's, IBH's, Bloods, Cribs, MS-13, MM, etc. etc.
Ungluecklicherweise kann auch ein saudummer Hampelmann ernste schaeden anrichten, wenn er will und sich etwas vorbereitet hat!
ach so, die Frauen haben ne Aufnahmepruefung fuer den allgemeinen Dienst und wie gesagt - es wird ihnen geholfen und entgegen gekommen!
Blue_Dragon
21-08-2008, 15:04
@Glupjek ist schön das du deine statements so unterstreichst, mit einem von mir etwas unglücklich ausgedrückten Post. Ich wollte nur darauf zeigen das selbst Polizisten im Stadion nicht immer alles benötigen, und das wenn es hart auf hart kommt eben die Polizisten auch nicht alles einsetzen darf wie sie es eben gern hätte!
degradierst du mich hier grad unbekannterweise?
so oft, wie blue dich (und natürlich auch andere) auf'm y-day abgelichtet hat, dürftet ihr euch wohl kaum fremd sein... ;)
Blue_Dragon
21-08-2008, 22:03
so oft, wie blue dich (und natürlich auch andere) auf'm y-day abgelichtet hat, dürftet ihr euch wohl kaum fremd sein... ;)
Es ging wohl eher darum, das ich nicht weiß/wusste inwiefern sie im Bereich Security bewandert ist. Und das ich sie anhand ihrer Beiträge niederziehe.
Ach ja, ein stock ist scheisse an der Tür :D
So nun steige ich nach einem Tag Abstinenz doch auch wieder mal mit ein. Da ich schon eine Weile (wenn auch lange her) im Stadion (2. Bundesliga) gearbeitet habe darf ich ja hier sicher mit reden. Keine Einwände - danke! Wenn doch, erzählt es Eurem Priester. :D
Egal ob Stadion, Türe oder sonst wo....Stöcke, Tonfas, etc. alles wunderbar. Am liebsten hätte ich eine Scorpion unter der Jacke um voll gesichert zu sein und einen Flammenwerfer um den Laden leer zu machen wenn die Gäste nicht gehen wollen. Ach ja ein Viehelektroschocker um die zahlungsunwilligen Freier zu vertreiben wäre auch noch schön...aber Himmel noch eins man muss ein gewisses Mittelmass finden. Im Kampfanzug aufzumarschieren finde ich ziemlich daneben. Ich mein was ist denn das für eine Stimmung wenn Papa mit Sohn zum Fussball kommt und 100 Leute schon mit Helm, Schild und Stock stehen. Würde ich gleich mal meiden. Will als Veranstalter ja nicht das meine Gäste meinen Sie kommen in ein Kriegsgebiet.
Und wenn in meinem Arbeitsbereich Stadion Eisenstangen, Zaunlatten und Flaschen zugänglich sind dann würde ich mir mal Gedanken über die Vorfeldsicherung machen. Das hat da nichts verloren.
Harrington
22-08-2008, 07:50
Schade das die Profies wie Nogain, Zeroboy und BenitoB nicht mehr mitschreiben, irgendwie war das anspruchsvoller!
Keine Lust mehr.. by the Way am schlimmsten finde ich es, wenn sich Securitybürschlein mit der Polizei vergleichen, das ist wohl wirklich ein "internationales Problem"...
Haha, wäre für mich schon fast eine Beleidigung mit der Polizei verglichen zu werden. Ich kann mich nicht hinter Ausreden verstecken wenn es knallt wie es des öfteren die Herren in grün/blau machen. Aber hatten wir ja weiter vorne schon - EIGENSICHERUNG geht natürlich vor.:D
So nun steige ich nach einem Tag Abstinenz doch auch wieder mal mit ein.
Ich hab doch gewusst, das du nur Betrunken schreibst.:p
Hast Du was anderes erwartet? Ein Glässchen Champus-Bull am Morgen und die Welt strahlt:D
Haha, wäre für mich schon fast eine Beleidigung mit der Polizei verglichen zu werden.
Warum ist die Ausbildung bei der Polizei eingentlich so schlecht...? Hab mit ner Freundin mal für ihren Gelbgurt trainiert (mehr brauchen die ja nich, aber Hauptsache man kann 25 m tauchen...:vogel: )
Das war ja grausig...Würde doch denken, dass man gerade bei der Polizei SV brauchen würde...Oder nicht?
Bin mal gespannt was passiert wenn die erstmal richtig im Dienst ist....
@theia83
Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast aus was die Polizeiarbeit eigtl. besteht?
@theia83
Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast aus was die Polizeiarbeit eigtl. besteht?
Ich glaub erlichgesagt auch, das die nicht so viel Tauchen müssen...
BenitoB.
22-08-2008, 09:18
Warum ist die Ausbildung bei der Polizei eingentlich so schlecht...? Hab mit ner Freundin mal für ihren Gelbgurt trainiert (mehr brauchen die ja nich, aber Hauptsache man kann 25 m tauchen...:vogel: )
Das war ja grausig...Würde doch denken, dass man gerade bei der Polizei SV brauchen würde...Oder nicht?
Bin mal gespannt was passiert wenn die erstmal richtig im Dienst ist....
thema verfehlt,setzen 6
Ich glaub erlichgesagt auch, das die nicht so viel Tauchen müssen...
In der Ausbildung in Hessen schon. Wenn du gut im Schwimmen und Tauchen bist, kannst du locker ausgleichen, wenn du in anderen sportlichen Sachen eher schlecht bist. Is vielleicht in anderen Bundesländern anders.
(Und ja..bin vielleicht etwas am Thema des Threads vorbei...Immer diese Haarspalterei..:p)
Blue_Dragon
22-08-2008, 09:54
Keine Lust mehr.. by the Way am schlimmsten finde ich es, wenn sich Securitybürschlein mit der Polizei vergleichen, das ist wohl wirklich ein "internationales Problem"...
Mit der Polizei hab ich mich nie verglichen, gut das ein oder andere mal hätte ich gern so ein Problemlöser an der rechten Hüfte, das war es aber schon ;)
Harrington
22-08-2008, 10:05
Mit der Polizei hab ich mich nie verglichen, gut das ein oder andere mal hätte ich gern so ein Problemlöser an der rechten Hüfte, das war es aber schon ;)
Du nicht aber der Schweizer Kollege, auf jeden Fall hat man das Gefühl..
miskotty
22-08-2008, 10:06
ich hatte noch nicht mal das gefühl das es EIN kollegE ist...;)
sonst müsste ich mir echt mal ne brille besorgen...oder ich bin schwul...kann auch sein...fand den Kollegen auf jeden fall optisch ansprechend:D:D
@Miskotty
Schon klar, dass so viel theoretisches Geseier nur von einer Frau kommen kann.
Bist also eher der Gefühlsbetonte Typ? :rolleyes: Wenn du mir sagen kannst, wo ich Sicherheitsmitarbeiter mit Polizisten verglichen habe, bzw mich selber, bitte um Zitat.
Schon klar, dass so viel theoretisches Geseier nur von einer Frau kommen kann.
Ich denke du musst einfach anfangen damit zu leben, dass nicht jeder Mensch der in diesem Bereich tätig ist, ein so erfahrener unbesigbarer Berserker ist, der alle Probleme mit blosen Händen lösen kann oder will.
Was mich betrifft, so habe ich es nicht nötig theoretisches Geseier von mir zu geben, da ich in diesen Bereichen arbeite und von daher der Meinung bin, dass man für verschiedene Einsätze verschiedene Mittel benötigt. Mehr oder weniger habe ich nie behauptet. Ich kann allerdings die Meinung anderer akzeptieren ohne sie allenfalls als Proletentum oder Arroganz zu bezeichnen.
Schnueffler
22-08-2008, 14:20
Merkzettel:
Chips und Bier parat stellen!
Das kann bestimmt lustig werden! :D
Ich gieß mal etwas Öl ins Feuer:
Sollten Frauen überhaupt einen Beruf ausüben dürfen?!:D:p
Schnueffler
22-08-2008, 14:31
Meinst du jetzt den speziell oder generell einen Beruf? :D
Also einen wüsste ich auf Anhieb:D
Meinst du jetzt den speziell oder generell einen Beruf? :D
generell.:D
EDIT: @nogain: okay, den dürfen sie schon ausüben
EDIT2: meinst du Nu*** oder Putzfrau?:D
gute Frage, würde bestimmt ne sinnvolle Diskussion ergeben...
Gegenfrage: Sollte man bei gewissen Usern nicht einfach die Kindersicherung für's Internet aktivieren können?
Schnueffler
22-08-2008, 14:41
Gegenfrage: Sollte man bei gewissen Usern nicht einfach die Kindersicherung für's Internet aktivieren können?
Ne, denn das würde zu viel Spaß kosten! :D
Kind ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kind)
nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist. Siehe z.B. Jugendschutzgesetz § 2 Absatz 1, Strafgesetzbuch § 176 Absatz 1. Im Jugendarbeitsschutzgesetz (§ 2) ist die Grenze jedoch erst bei 15 Jahren gezogen.
:p
Ich erweitere den Begriff "Kind" mit dem allgemeinen Sprachgebrauch und beziehe ihn einfach auf die geistige Reiffe.
Ausserdem war das lediglich eine Frage. Wenn du dich dadurch angsprochen fühlst, solltest du dir selber überlegen warum dem so ist.... :rolleyes:
Geistige Reife? Tja dann bedanke ich mich hiermit, dass eine so hochgebildete und intelligente Eidgenössin (welche sogar die Erlaubnis zum Führen eines ASP besitzt) sich die Zeit und Musse nimmt sich mit dem niederen Pöbel auseinander zu setzen. Wie war das wenn den Damen der ersten Klasse langweilig ist kommen sie zum "spielen" in die 3. Klasse hinunter:D
EDIT2: meinst du Nu*** oder Putzfrau? Haha im Zuge des Wahnsinns, dass man für alles inzwischen eine IHK-Prüfung braucht wäre ich dafür das man für die 2 Beschäftigung auch eine IHK-Ausbildung einführt.
Fachkraft für.... und Fachkraft für ....:D
Ich erweitere den Begriff "Kind" mit dem allgemeinen Sprachgebrauch und beziehe ihn einfach auf die geistige Reiffe.
Wenigstens kann ich mich ohne Massenvernichtungswaffen artikulieren, da gehört auch eine gewisse reife dazu.:D
Wenigstens kann ich mich ohne Massenvernichtungswaffen artikulieren, da gehört auch eine gewisse reife dazu.:D
Ich sehe schon, du hast genau verstanden was ich über das mitführen von "Waffen" zum arbeiten gemeint habe. :rolleyes:
@Nogain: Bitte gern geschehen und danke für's Kompliment. Ich weiss zwar nicht warum sich alle angesprochen fühlen, wenn ich von geisitig unreifen Kindern spreche, und warum du insbesondere hier gleich alle mit einbeziehst, aber bitte feel free to do that...
Och weil ich gerne Kind bin. Ich beziehe alle mit ein? Nee ich unterhalte mich auch gerne mit Dir alleine. Also ab jetzt Post-verbot wenn ich mit der schweizer Kollegin rede:D
Fachkraft für.... und Fachkraft für ....:D
Für beide "..." kannst du "saugen" einsetzen.:D
Tja aber nicht das der Lehrgang "Prüfungsvorbereitung für Saugvorgänge" von den falschen Damen besucht wird:D
@Nogain: Meine Aussage bezog sich darauf, dass du vom Pöbel (mehrzahl) gesprochen hast. Wüsste nicht wie man das jetzt hätte anders verstehen sollen, aber um im gleichen Stil weiter zu debattieren, könnte ich jetzt behaupten, dass zur Zeit in Afrika grüne Giraffen poker spielen. (wäre wohl etwa genau so zusammenhangslos)
Muss ich jetzt eigentlich auch überall betonen, dass ich gerade mit/von/über DEUTSCHE rede? Ist das eine notwendige Zusatzinformation um Zusammenhänge mit entsprechenden Aussagen herzustellen, oder wie kommts?
So ich denke das ursprüngliche Thema ist jetzt genug in den Hintergrund gerückt, somit zieh ich mich mal aus dieser Diskussion zurück...
:rotfltota You made my day!
Das ist ja fast ne neue Sig. wert! :D
BenitoB.
22-08-2008, 15:48
vielleich sollte man unseren beiden prachtrüden auch mal sagen,dass es auch in foren sowas wie allgemeine gleichbehandlungsgesetze gibt,und sexuelle anzüglichkeiten (saugen) die nicht beiderseits erwünscht werden, rechtlich nich einwandfrei sind;):-§
sexuelle anzüglichkeiten (saugen) die nicht beiderseits erwünscht werden, rechtlich nich einwandfrei sind;):-§
Ich hab niemanden speziellen aufgefordert, mir einen zu saugen, dh. nix mit "nicht beidseitig gewünschter anzüglichkeit".:p
So, hier ist nun gut mit Spam, Mistposts und irgendwelchen blöden Posts die als frauenfeindlich ausgelegt werden könnten.
Falls doch noch wer sowas posten will, sehe ich dies als Aufforderung sein Punktekonto zu füllen.
So, hier ist nun gut mit Spam, Mistposts und irgendwelchen blöden Posts die als frauenfeindlich ausgelegt werden könnten.
Falls doch noch wer sowas posten will, sehe ich dies als Aufforderung sein Punktekonto zu füllen.
sehr schoen: endlich schreitet die Auroritaet hier ein! So soll's sein - LAW & ORDER!
immer die f&f'ler
f&f?
EDIT: WTF? Ich hab F&F gross geschrieben, und jetzt stehts hier klein...genauso wie in dem Zitat von dir o.O
DerDunkel
15-09-2008, 18:41
Als im allgemeinen nichts gegen Frauen in dem Beruf... natürlich müssen die psachisch wie auch physisch voll was auf dem kasten haben. Ich kenne auch genug frauen in dem Beruf, die auch wirklich mal schlichten ohne das es eskaliert. Frauen wirken öfters mal einfühlsamr als die typischen Männer
BenitoB.
15-09-2008, 20:51
Als im allgemeinen nichts gegen Frauen in dem Beruf... natürlich müssen die psachisch wie auch physisch voll was auf dem kasten haben. Ich kenne auch genug frauen in dem Beruf, die auch wirklich mal schlichten ohne das es eskaliert. Frauen wirken öfters mal einfühlsamr als die typischen Männer
was isn psachisch:)
Julia K.
15-09-2008, 21:04
was isn psachisch:)
Das heißt so viel wie: psychisch. Mensch Ben, sach bloß du kennst das nicht :D :p
DerDunkel
15-09-2008, 22:15
Das heißt so viel wie: psychisch. Mensch Ben, sach bloß du kennst das nicht :D :p
Psachisch ist, wenn man nicht auf die Tastatur schaut beim schreiben und dann anstatt das y das a drückt.. ^^
-Psach- (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/dispomim.cgi?id=177170)
The-Doorman
19-09-2008, 08:24
Einen interessante Bildbeschreibung von gemischten Teams vor der Tür findet ihr unter
Gemischte Teams vor der Tür - Securityblog von The Doorman -- der Türsteher oder Security (http://doorman.over-blog.de/article-22147769.html)
Ob das mit gemischten Teams funkt ist eine Frage der Teamkultur und der Führung. Meine Erfahrungen sind nur die Besten. Natürlich muß ein gewisser Ausbildungsstandard für beide Geschlechter gelten. Lange Fingernägel und locker wallendes Haar haben da nichts verloren.
BenitoB.
19-09-2008, 08:29
doorman,deine zahlreichen posts in sämtlichen threads,die nur dazu dienen systema und deinen blog anzupreisen sind etwas anstrengend....
übrigens bist du sicher dass du hapkido und tae kwon do betreibst. in der angabe beschreibst du habkido lol und teakwondo, ist dass die geheime edelholztechnik:D
*Azrael*
19-09-2008, 08:43
Muss aber auch ganz ehrlich sagen das so ne frau vor der Türe meist nicht wirklich Eindruck macht... wenn ich Ärger suchen würd und dann so nen zierliches Weibchen ankommt denk ich mir ehrlich gesagt auch geh spielen.
Ich brauch keinen stress zu machen, wer sich benehmen kann kommt auch inne Disse, aber ich traue den wenigsten Frauen zu einen tobenden Kerl zu stoppen, gerade weil es meist die selben sind die Ärger machen und iwann auch wissen wie sie zulangen.
Muss aber auch ganz ehrlich sagen das so ne frau vor der Türe meist nicht wirklich Eindruck macht Und genau das kann an bestimmten Türen zu Problemen führen. Eine Abweisung durch eine Frau kann bei Muslimen z.B. zu einer sofortigen Eskalation anstatt von Deeskalation führen.
Und genau das kann an bestimmten Türen zu Problemen führen. Eine Abweisung durch eine Frau kann bei Muslimen z.B. zu einer sofortigen Eskalation anstatt von Deeskalation führen.
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt :D
Ich hab nix gegen Ausländer. Nur gegen Muslime :hammer:
Zum Glück hat jetzt die nichts bringende Diskussion ein Ende.
Am liebsten hätte ich mir ne Knarre geholt, die ich immer bei mir tragen würde, wenn ich aus dem Haus gehe.
Greift mich dann jemand an, knalle ich ihn einfach ab.
Kommt dann ein Security und meint mich tot labern zu müssen, ist er gleich der Nächste.
Zum Glück habt ihr euch wieder lieb und ich kann meine Knarre abbestellen.
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt
Ich hab nix gegen Ausländer. Nur gegen Muslime
Das is doch blödsinn. Die lassen sich nur kulturell bedingt von einer Frau nix sagen. Das ist ein fakt.(Ich hätts auch nicht geglaubt bis ich mal nen Hardcore-Araber kennen gelernt habe. Der hat das gelebt - eine Aussage einer Frau war für den wie luft und da war er noch lieb...)
Die lassen sich nur kulturell bedingt von einer Frau nix sagen
So sieht es eben aus - zumindest bei den Hardlinern von denen wir hier auch einige haben. Allerdings hab ich auch schon Russen und den deutschen Suffkopp erlebt die dann losgelegt haben "von einem Weib lass ich mir nichts sagen". Fakt ist das der deeskalierende Punkt genauso nach hinten losgehen kann. Die Leute die sich eskalieren lassen, bei den funktioniert das auch bei einem männl. Sec mit entsprechendem einfühlsvermögen und Redegewandheit.
Es gibt doch immer wer, der sich von wem bestimmtes nix sagen lässt. Der Neonazi lässt sich vom "Scheiss Ausländer Security" nichts sagen. Der 2m Mann nichts von nem "Zwerg", der Typ der selber Türsteher ist, und "weiss wie's läuft" ebenfalls nicht. So what?
Auf sowas kann man notfalls ja auch eingehen wenn man verschiedene Securitys hat. Kommt wie immer auf den Laden, das Publikum und das Team an. Ich finde man kann auch hier keine generellen Aussagen machen, ob es sinnvoll ist diesen oder jene an eine Tür zu stellen. Sowas muss doch situativ mit Erfahrungswerten aus genau diesem Bereich entschieden werden.
Finde es einfach nicht stimmig zu behaupten, dass Frauen GENERELL nichts an einer Tür verloren haben. Könnte das so nicht unterschreiben, da ich Beispiele kenne, bei denen das gut funktioniert. Genau so wie ich welche kenne, bei denen es nicht funktionieren würde. Also gibts meiner Meinung nach auch hier keine Eindeutige für alles geltende Antwort
Arashi78
10-10-2008, 06:55
Haha, ich weiß auch nicht was manche gegen eine Frau haben die an der Tür steht.
@Glupjek
Zu mir dürftest Dich gerne an die Türe stellen:D
alex2000
01-11-2008, 09:52
He Black Adder und all die anderen, in welchem Jahrhundert lebt ihr Machos. Da waren die alten Samurais ja noch toleranter, da waren Frauen nicht nur gleichwertige Krieger, sondern haben nicht selten auch eine ganze Armee in den Krieg geführt. Aber anscheinend stimmt wohl der Spruch, viel Muskeln, wenig Hirn. Ich selbst bin ein abgeschnittener nicht ganz 1.60 kleiner Gartenzwerg und habe etliche Zeit bei der Stagesecurity gearbeitet und keiner hat sich darüber aufgeregt, daß ich eine Frau bin oder an den Herd gehöre. Wobei ich mit meinen Kochkünsten wohl eher jemanden umbringen könnte :)
MfG Alex
Susi-Kunoichi
01-11-2008, 10:36
...... Da waren die alten Samurais ja noch toleranter, da waren Frauen nicht nur gleichwertige Krieger, sondern haben nicht selten auch eine ganze Armee in den Krieg geführt.......
MfG Alex
Es würde mich mal interessieren wie du diese Behauptung belegen willst?
Nenn doch mal paar Frauen die Armeen geführt haben....;)
Ohje, immer diese klischeehaften Berichte..."das kleine Mädel in der Welt der harten Männer" und ähnlicher Quark.:rolleyes: Naja meine Meinung zu "Frauen an der Tür" dürfte inzwischen bekannt sein.
so siehts aus. Aber brauch man Fachabi um Securitygewerbe zu arbeiten?
Julius K
01-11-2008, 12:20
Es gibt Frauen die sich weit besser durchsetzen kännen als Männer ABER die ganz sicher NICHT. Zitat : 'Mann erschreckt sich jedes mal über den Schuss' und noch besser: 'Hattest du schon mal richtig Ärger? Nein, dann werd ich in den Hintergrund geschoben, dass machen die Männer.' :-§
alex2000
01-11-2008, 12:52
Hi Susi-Kunoichi, auf Anhieb kann ich dir da die Yang Kriegerinnen nennen, die ihre Armeen gegen die Mongolen in den Krieg führten und diese auch besiegten. Sie waren allerdings nur die Bekanntesten und durchaus kein Einzelfall. Andere Samuraikriegerinner die Armeen in den Krieg führten waren, Abe no Hae-hime, Abe no Iratsume, Agata Inukai no Michiyo, Ashikaga Ujinohime, Atsu-hime, Hino Tomiko, Hojo Masako, Hosokawa Gracia, Jokei-in, Jufuku-in, Kasuga no Tsubone, Kazu-no-Miya, Kodai-in, Kume Wakume, Naito Julia, Nakayama Miki, No-hime, Oichi, Sanada Komatsu, Taira no Tokuko, Tomoe Gozen, Yamato Totohi Momoso. Du siehst also die Liste ist nicht gerade kurz. Irgendwie komisch, das viele nicht daran glauben, aber Gott und die Welt an Märchen wie Ninjas glaubt und das obwohl Ninjas nun wirklich nur Märchen sind, die zu Zeiten von Bruce Lee entstanden und nichts anderes waren als Samurais, nur mit besonderes Befehlen vergleichbar mit den heutigen Specialforce. Die andere Seite ist, was hätten diese Frauen deiner Meinung nach tun sollen, ihre Männer waren tot, ihre Festungen in den Händen von Feinden, es gab also nur zwei Möglichkeiten, die Armeen selbst anführen oder sich töten zu lassen? Was mich betrifft, hätte ich da auch lieber eine Armee in den Krieg geführt als mich einen Kopf kleiner machen zu lassen als ich es ohnehin schon bin; denn dann wäre ich ein ganzer Gartenzwerg. Und hi Julius K, kommt darauf an, was man unter richtigen Ärger versteht, einmal bin ich in Los Angeles zwischen den Parkplatz gegangen, dumm gebe ich zu und auch prompt dumm gelaufen und habe mich auch gleich mit zwei Pistolen am Kopf wiedergefunden. Auch kam es bei der Stagesecurity schon mal vor, daß ich den einen oder anderen Tritt Mal ins Gesicht bekam, aber damit läßt es sich leben. Ebenso wie ich nach der Ermordung einer Freundin Morddrohungen bekam. Wenn das keine Schwierigkeiten sind, weiß ich nicht, was man so unter Schwierigkeiten noch versteht. Und (Mann) konnte mir nicht helfen, da ich den dritten Mann unter die Erde gebracht hatte und beschloß allein zu bleiben, vielleicht bekam ihnen ja das (Frau) am Herd nicht so gut. Aber wie es so schön heißt, selbst ist die Frau.
MfG Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.