Vollständige Version anzeigen : fußschutz
hallo
hab mir fürs training einen fußschutz von kwon,den hier KWON Fußschutz Anatomic bei Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, Iaido, (http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_95&products_id=688,da) ich mir in 2 wochen beide füße verstaucht hatte,was 1.unangenehm ist und einfach stört beim kicken.(der andere hat zu langsam reagiert und habe dann beim lowkick immer sein knie mit wucht getroffen)
Er scheint mir ein bischen zu eng (kein schmerz beim tragen oder dergleichen,sondern scheint nicht super lang über den Fuß zu gehen naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll:()
soll ich mir neue holen oder ist dieses Gefühl(hatte vorher nie einen fußschutz) normal?bitte um Rat (keine Onlinediagnose:p)
hallo
hab mir fürs training einen fußschutz von kwon,den hier KWON Fußschutz Anatomic*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, Iaido, (http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_95&products_id=688,da) ich mir in 2 wochen beide füße verstaucht hatte,was 1.unangenehm ist und einfach stört beim kicken.(der andere hat zu langsam reagiert und habe dann beim lowkick immer sein knie mit wucht getroffen)
Er scheint mir ein bischen zu eng (kein schmerz beim tragen oder dergleichen,sondern scheint nicht super lang über den Fuß zu gehen naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll:()
soll ich mir neue holen oder ist dieses Gefühl(hatte vorher nie einen fußschutz) normal?bitte um Rat (keine Onlinediagnose:p)
Ich hoffe du bist der Einzgige im Gym, der mit den Teilen rumläuft.
Im Muay Thai wird mit dem Schienbein getreten und deshalb benötigst du einen Schienbeinschoner mit Spannschutz.
Gute Marken sind Twins, Raja und King aus Leder, kosten um die 60 Euro!
Eine Investition die sich lohnt.
Gute Besserung!
GaaraOne
08-08-2008, 14:27
Ich hoffe du bist der Einzgige im Gym, der mit den Teilen rumläuft.
Im Muay Thai wird mit dem Schienbein getreten und deshalb benötigst du einen Schienbeinschoner mit Spannschutz.
Gute Marken sind Twins, Raja und King aus Leder, kosten um die 60 Euro!
Eine Investition die sich lohnt.
Gute Besserung!
Würd ich auch sagen die Saftys sind nich so der Bringer kauf dir lieber bei Megafight oder so ein Paar Twins Schienbeinschoner
das man mit dem Schienbein trifft is mir bewusst mache das schon 2 jahre! nur wenn ich mal nicht mit dem Schienbein sondern mit dem Fußgelenk treffe auf ein nach außen gerichtetes Knie,ist es verstaucht(ist mir in 3 Wochen 3 mal passiert,jeweils 1 woche zur vollen regeneration)
ich habe einen hochwertigen von Twins(nicht aus Leder,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen schicke bitte doch einen Link)
Der hilft nich viel wie ich bemerken musste(zwischen Spann und Schienbeinschutz ist ne Lasche mit der ich immer getroffen habe,weshalb verstauchung)und habe den nicht nur wegen den Lowkicks geholt
z.b. beim Teep Throng habe ihc schon oft Zehenverletzungen gehabt beim hochziehen des Knies.Der schützer schütz anscheinend gut davor.
Bin nicht der einzige der damit rumläuft,sehr gute Amateur trainieren damit ,können sich das beruflich nicht leisten sich zu verletzen(bezieht sich jetzt nich auf mich gehe noch zur Schule ;P)
oder ich werde einfach auf die Entfernung bei den Lowkicks achten müssen und bei den Frontkicks habe ich keine Ahnung,wenn ich zu schnell hoch ziehe trete ich zu stark,wenn zu langsam merkt der andere das und kontert natürlich .
Edit :
Edit 3 ;):
ja stimmt vllt muss ich mich einfach damit abfinden und mehr auf die oben genannten Gründe acht nehmen.( ka wie ich's formulieren soll :P)
GaaraOne
08-08-2008, 14:38
das man mit dem Schienbein trifft is mir bewusst mache das schon 2 jahre! nur wenn ich mal nicht mit dem Schienbein sondern mit dem Fußgelenk treffe auf ein nach außen gerichtetes Knie,ist es verstaucht(ist mir in 3 Wochen 3 mal passiert,jeweils 1 woche zur vollen regeneration)
ich habe einen hochwertigen von Twins(nicht aus Leder,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen schicke bitte doch einen Link)
Der hilft nich viel wie ich bemerken musste(zwischen Spann und Schienbeinschutz ist ne Lasche mit der ich immer getroffen habe,weshalb verstauchung)und habe den nicht nur wegen den Lowkicks geholt
z.b. beim Teep Throng habe ihc schon oft Zehenverletzungen gehabt beim hochziehen des Knies.Der schützer schütz anscheinend gut davor.
Bin nicht der einzige der damit rumläuft,sehr gute Amateur trainieren damit ,können sich das beruflich nicht leisten sich zu verletzen(bezieht sich jetzt nich auf mich gehe noch zur Schule ;P)
Edit :
Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner (Standard) SGL-2-Standard (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4675_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20(Standard).html) <----
oder hab ich jetzt was falsch verstanden? egal
ich weiss womit du getroffen hast is mir auch schon passiert ich würd eher ne kleine pause machen bis es weg ist
Damit rennen bei uns nur welche rum, die zu geizig sind vernünftige Schienbeinschoner zu kaufen oder schon welche ohne Spannschutz haben. Total nervig die Teile.
Damit rennen bei uns nur welche rum, die zu geizig sind vernünftige Schienbeinschoner zu kaufen oder schon welche ohne Spannschutz haben. Total nervig die Teile.
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu (http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_100&products_id=202) sind die was?
fallst du andeuten willst dass ich geizig bin::ups:
nein ich würde das Geld ausgeben wenn ich mehr hätte:rolleyes: (kann aber nicht mehr arbeiten,hab schon genug Jobs [ 3 an der Zahl ] )
als nervig empfinde ich sie nicht,das Material ist gut.
@gaare
ah ok solche habe ich doch schon mal gesehen
ok wenn ich wieder flüssig bin(ende dieses Monats) werde ich mir solche zulegen
Blu-Kay: Ich bin nicht so der KWON-Freund ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/kaufberatung-schienbeinschoner-review-twins-co-77451/
muay2477
09-08-2008, 10:25
Würd ich auch sagen die Saftys sind nich so der Bringer kauf dir lieber bei Megafight oder so ein Paar Twins Schienbeinschoner
kann ich nicht bestätigen von Green Hill die Saftys sind echt top da kanste echt auf ein Ellbogen semeln ohne das was pasiert
nanatsuya
09-08-2008, 16:19
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu (http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_100&products_id=202)
:verbeug:
ich hab den Thread mal so'n bissel mitgelesen...und bin froh endlich Schienbeinschützer in meiner Größe zu finden! :D
@Blu-Kay
Gute Besserung auch von mir. Hab das gerade durch mit meinem Fuß :rolleyes:
GaaraOne
09-08-2008, 17:05
:verbeug:
ich hab den Thread mal so'n bissel mitgelesen...und bin froh endlich Schienbeinschützer in meiner Größe zu finden! :D
@Blu-Kay
Gute Besserung auch von mir. Hab das gerade durch mit meinem Fuß :rolleyes:
wie groß bist du Oo ? twins müssten dir sicher auch passen :ups:
GaaraOne
09-08-2008, 17:07
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu (http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_100&products_id=202) sind die was?
fallst du andeuten willst dass ich geizig bin::ups:
nein ich würde das Geld ausgeben wenn ich mehr hätte:rolleyes: (kann aber nicht mehr arbeiten,hab schon genug Jobs [ 3 an der Zahl ] )
als nervig empfinde ich sie nicht,das Material ist gut.
@gaare
ah ok solche habe ich doch schon mal gesehen
ok wenn ich wieder flüssig bin(ende dieses Monats) werde ich mir solche zulegen
Rutschen die Kwon dinger nich?
about:blank
09-08-2008, 17:12
Wenn du in drei Wochen dreimal am Knöchel verletzt warst würd ich mal drüber nachdenken ob du vl. falsch kickst?
Wenn du in drei Wochen dreimal am Knöchel verletzt warst würd ich mal drüber nachdenken ob du vl. falsch kickst?
:halbyeaha
sowas passiert schnell...ja ich habe ja nur einmal falsch gekickt,schon ises passiert,der andere hat meist noch langsam reagiert und nicht sein Schienbein (üblicher Block) als Trefferfläche "hingehalten" sondern sein Knie-.- das ist der Hauptgrund denke ich mal
das war so:
erste woche :links
2.:rechts
3:links
verstaucht
sowas passiert schnell...ja ich habe ja nur einmal falsch gekickt,schon ises passiert,der andere hat meist noch langsam reagiert und nicht sein Schienbein (üblicher Block) als Trefferfläche "hingehalten" sondern sein Knie-.- das ist der Hauptgrund denke ich mal
Warum in aller Welt kickst auch Du gegen anderer Leute Knie?
Lass das mal lieber bleiben. Dabei kann man sich verletzen. :krank011:
Warum in aller Welt kickst auch Du gegen anderer Leute Knie?
Lass das mal lieber bleiben. Dabei kann man sich verletzen. :krank011:
:D
glaube falsch formuliert:
im Affekt hat der(zu langsam)reagiert und konnte bis ihn mein Kick erreicht hat nur sein Knie hochziehen,der wollte eig mit Schienbein war aber zu langsam(ich habe auf seinen Oberschnkel gezielt)
....
habe aber bewusst langsam getreten :P:cool2::fight::boxing::spam: :D
:D
glaube falsch formuliert:
im Affekt hat der(zu langsam)reagiert und konnte bis ihn mein Kick erreicht hat nur sein Knie hochziehen,der wollte eig mit Schienbein war aber zu langsam(ich habe auf seinen Oberschnkel gezielt)
....
habe aber bewusst langsam getreten :P:cool2::fight::boxing::spam: :D
Auf den Oberschenkel des Anderen zielen, um das Schienbein zu treffen, dabei aber versehentlich gegen das Knie ballern und sich dadurch den Fuß mehrfach zu verstauchen - Beeindruckend, was man in Rommerskirchen binnen zwei Jahren alles lernen kann!
Auf den Oberschenkel des Anderen zielen, um das Schienbein zu treffen, dabei aber versehentlich gegen das Knie ballern und sich dadurch den Fuß mehrfach zu verstauchen - Beeindruckend, was man in Rommerskirchen binnen zwei Jahren alles lernen kann!
was laberst du... unglaublich...ziehe nicht meinen Verein in den Dreck(entschuldigung falls ich das falsch bzw missverständlich formulierte,sonst nicht !)
da hast du etwas sehr falsch oder absichtlich falsch verstanden...:rolleyes::mad:
man trifft mit dem Schienbein,kannst du ja nicht wissen...
Lowkick:Schienbein trifft auf den Oberschenkel.um das zu verhindern versucht der,der den Tritt abbekommen soll,mit seinem Schienbein zu blocken.Jedoch hat derjenige statt dem Schienbein das Knie hochgezogen...mein schienbein auf sein Knie->Verstauchung
:flop:
GaaraOne
11-08-2008, 14:10
was laberst du... unglaublich...ziehe nicht meinen Verein in den Dreck(entschuldigung falls ich das falsch bzw missverständlich formulierte,sonst nicht !)
da hast du etwas sehr falsch oder absichtlich falsch verstanden...:rolleyes::mad:
Lowkick:Schienbein trifft auf den Oberschenkel.um das zu verhindern versucht der,der den Tritt abbekommen soll,mit seinem Schienbein zu blocken.Jedoch hat derjenige statt dem Schienbein das Knie hochgezogen...mein schienbein auf sein Knie->Verstauchung
wer sagt das man nicht mit dem Knie blocken kann? ^^
Der Alexandre Cosmo macht das auch :)
Nach dem Motto: "Bitte blocke demnächst mit dem Schienbein anstatt mit dem Knie damit es Dir mehr weh tut und ich meinen Fuß nicht verstauche!"
Ein Block mit dem kleinen Teil des Knies (die paar Cm unterhalb des Knies), dass nicht so empfindlich gegen Schmerz ist und den Kicker meist dazu zwingt den Kampf humpelnd fortzuführen anstatt mit dem Schienbein ist wie ein Sechser im Lotto: Extrem selten und erwünscht!
Lange Rede, kurzer Sinn: du hast scheisse gekickt.
Edit: es ist zu 95% nicht der Verein schuld; es gibt Leute die lernen halt "langsamer" oder garnicht ;)
weil er mal nen fehler gemacht hat, wird er jetz zum lernresistenten volldeppen degradiert?
Ein Block mit dem kleinen Teil des Knies (die paar Cm unterhalb des Knies), dass nicht so empfindlich gegen Schmerz ist und den Kicker meist dazu zwingt den Kampf humpelnd fortzuführen anstatt mit dem Schienbein ist wie ein Sechser im Lotto: Extrem selten und erwünscht!
Sehe ich auch so. Absolut erwünscht! :D
:weirdface Ich glaube ich verstehe es immernoch nicht. Mach doch mal eine Skizze ...
weil er mal nen fehler gemacht hat, wird er jetz zum lernresistenten volldeppen degradiert?
Sicher nicht. Aber er hat es nicht einmal, sondern 3x falsch gemacht und denkt, dass es der Fehler seines Sparringspartners war, dieser seiner Meinung nach "falsch" geblockt ("Hey, block gefälligst mit dem Schienbein damit es mit weniger weh tut!") und dem Blu-Kay weh getan hat ;)
Er hätte zwar auch selbst drauf kommen können, weiß es aber nun. Da sollte der kleine Nackenklatscher von Carale als "Lernhilfe" und nicht als Degradierung angesehen werden :-)
Nach dem Motto: "Bitte blocke demnächst mit dem Schienbein anstatt mit dem Knie damit es Dir mehr weh tut und ich meinen Fuß nicht verstauche!"
Lange Rede, kurzer Sinn: du hast scheisse gekickt.
Edit: es ist zu 95% nicht der Verein schuld; es gibt Leute die lernen halt "langsamer" oder garnicht ;)
aha :) kk xD
gut ich habe wirklich vorher nichts davon gewusst (bin trotzdem nicht lernresistent geschweige denn dumm,sehen jedenfalls meine Lehrer so...^^)
ich habe tausende :D:cool::p:o Bücher von Peter Zaar,C.Delp etc gelesen,aber nie was von dieser Technik gelesen(oder überlesen)
aber danke ich werde sie jetzt auch öfter anwenden :)
aber ich fand Carale's antwort nicht helfend ,eher provokant
und nun(dass ich das ma sagen darf):closed
GaaraOne
11-08-2008, 19:22
gut ich habe wirklich vorher nichts davon gewusst (bin trotzdem nicht lernresistent geschweige denn dumm,sehen jedenfalls meine Lehrer so...^^)
ich habe tausende :D:cool::p:o Bücher von Peter Zaar,C.Delp etc gelesen,aber nie was von dieser Technik gelesen(oder überlesen)
so is halt der Carale :P Cosmo hatte auch gesagt das die Technik in Europa nicht so bekannt sei er winkelt das Bein iwie an und lässt das Schienbein gegens knie treffen. Bei einem Kampf konnte der gegner nicht mehr weiter Kämpfen.
Ist doch egal, ob Du etwas provokant findest oder auch nicht. Hast halt was Neues dazu gelernt und gut.
Sieh zu, dass Du beim Anwenden des Knieblocks den Unterschenkel eine Idee mehr anwinkelst als bei der Schienbeinabwehr. Die Kniescheibe kriegt dann etwas mehr Spannung und schlackert nicht so wenn da einer reinlatzt.
Ist doch egal, ob Du etwas provokant findest oder auch nicht. Hast halt was Neues dazu gelernt und gut.
Sieh zu, dass Du beim Anwenden des Knieblocks den Unterschenkel eine Idee mehr anwinkelst als bei der Schienbeinabwehr. Die Kniescheibe kriegt dann etwas mehr Spannung und schlackert nicht so wenn da einer reinlatzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.